Danke schön für die faszinierenden Videos. Sind auf der Weihnachts- und Silvesterreise 2013/2014 und die Freude steigt immer mehr.
Habt ihr die Nachtfahrt auf dem Singapur-River und dem Singapur Flyer mit AIDA gebucht oder kann man dies auch auf eigene Faust machen.
Beiträge von olchifurts
-
-
Hallo an alle Mitreisenden,
nun hat es geklappt und wir sind nun auch dabei und freuen uns natürlich schon riesig.
Wir das sind Harald u. Ute sowie unser 13-jähriger Sohn Marcel.
Ab heute sind es noch genau 80 Tage, dann dürfen wir wieder die tolle Ausfahrt aus Venedig geniessen.
Viele Grüße
die 3 Augsburger
-
Vierbettkabinen (Meerblick) sind alle zwei Betten unten und 2 Betten oben. AA+AB sagen aus das diese nicht ganz mittig sind, sondern im vorderen oder hinteren Bereich des Schiffes. Bei Balkonkabinen mit 4-er Belegung gibt es ein Doppelbett und einen Sessel der zum Bett umfunktioniert wird, sowie ein Bett dass aus der Decke kommt. Dies wird dann Untertags hochgeklappt und am Abend vom Zimmersteward wieder hervorgeholt.
LG Olchi
-
Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei Adria die Zuteilung spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn ist.
-
Zum Bahnhof muss man ca. 15 Min. laufen. Die Fahrt mit dem Zug allein ist schon sehenswert, denn man fährt immer an Der Cote Azur entlang. Mit dem Zugticket darf man alle öffentliche Busse in Monaco benützen. So kommt man innerhalb kurzer Zeit entweder auf die linke oder rechte Seite Monacos. Denn es ist teilweise schon etwas steil den Berg hinauf. Die Wachablösung am Palast findet immer um 12 Uhr Mittags statt und nicht weit entfernt liegt die Kirche, in der Grace Kelly und Fürst Rainier beerdigt sind. In der Nähe des Palastes kann man dann zurück den Berg hinunterlaufen mit Blick auf den Hafen. Zeitlich ist es ganz gut zu schaffen.
LG Olchi
-
Wir möchten von 26.05-02.06.2013 die Adria Tour machen. Es gibt sie zwar im Vario, doch leider schon seit Wochen nur mit An- u. Abreisepaket.
Kann mir jemand sagen, ob dies letztes Jahr in den Pfingstferien auch so war und ob sich das wohl noch ändert. Wir benötigen eine Dreibettkabine und man sieht im Premium, dass noch mehrere Kabinen vorhanden sind.LG
Olchi -
Hurra nun können wir doch alle zusammen anreisen,
unser Sohn muss nun am 23.12. doch nicht mehr zur Uni. Nachem wir dies erst gestern erfahren haben und unsere Buchung ja erst am Montag erfolgte, hat unser RB es regeln können das An- u. Abreisepaket wieder zu stornieren. Nochmals vielen vielen Dank an Frank vom RB. Nun können wir bereits am 21.12 mit Singapur-Airlines fliegen und haben somit 2 Tage vorher in Bagkok.
Jetzt kann ich mich natürlich noch mehr freuen, denn ich bin froh wenn ich alle meine Entchen beinander habe.
Hier ist es ja richtig ruhig. Will denn keiner mehr mit uns reisen.
LG Olchi
-
In den beiden Pfingstferienwochen vom 19.05-01.06.2012 mit Sicherheit, denn da haben die Bayern und Baden Württemberg eben Ferien. Momentan kann man genau für diese beidenWoche auch nur mit An-u.Abreisepaket buchen, denn sie haben vermutlich zuviele Flüge eingekauft und das Schiff ist schon gut mit denen besetzt die ohne Paket gebucht haben. Ich hoffe wir können noch vario buchen ohne An-u. Abreisepaket. Ich bin schon jeden Tag am schauen.
LG Olchifurts aus Bayern
-
Hallo Kate
Haben es genauso empfunden. Wir waren mit der blu auf der Dubaitour letztes Jahr und nach den Ausflügen so müde, dass wir trotz Lärm doch immer ganz gut geschlafen haben. Ich glaube ihr seid auf der gleichen Tour gewesen. Fasching
17.02-24.02.2012.LG Olchi
-
Wir hatten auf der blu die Kabine 4448 fast gegenüber von 4341 und ich muss sagen wir hatten noch nie eine so laute Kabine bei AIDA. Neben uns war eine Türe für den Crewbereich. Wir haben immer gehört wenn die Türe ins Schloss gefallen ist. Jedoch was noch schlimmer war ist das Brummen und dröhnen und dies kam definitiv nicht aus der Klimaanlage. Ganz schlimm habe ich es empfunden, wenn ich im Bett lag und es immer so fibriert hat am Kopfkissen.
Doch wenn man Vario bucht , muss man halt damit rechnen. Doch bei einer Premiumbuchung aachte ich jetzt darauf, dass kein grauer Bereich (sieht man im Katalog) neben oder gegenüber unserer Kabinentüre ist.
LG
Olchifurts -
Wir haben bis jetzt immer eine 4-Bett Kabine gehabt. Bei der Innenkabine auf der Aura sind immer 2 Betten unten und
bei der Meehrblickkabine war das auch so. Balkonkabinen gibt es lt. AIDA nicht für 4 Personen. -
Ich hoffe, dass es die Brillenetuis noch eine Weile gibt, denn ich habe mehrer Brillen und ich finde sie das schönste Willkommensgeschenk, was wir bis jetzt hatten. Die Strandtasche habe ich unserem Reiseleiter in New York als Andenken geschenkt, denn er hat uns 2 Tage lang durch ganz New York gefahren.
Ein Lanygard habe ich auf unserer Schwarzmeertour unserem Taxifahrer in Jalta geschenkt, hat sich riesig darüber gefreut und wir hatten noch ca. 10 Stück zu Hause. -
Wir waren auch schon zweimal mit NCL unterwegs. Möchten eventuell von 25.5.-01.06.13 mit der Jade von Venedig weg. Ab wann gibt es bei NCL Last Minute angebote oder Vario. Bis jetzt haben wir immer etwa 6 Monate vorher gebucht und dies war nicht günstiger als im Katalog.
LG Olchifurts
-
Wir buchen auch meist individuell. Doch letztes Jahr hat uns die Fluggesellschaft kurzfristig die Flüge bei der Anreise von Morgens auf spät Abends verlegt. Man hat dann zwar die Möglichkeit zur Umbuchung, doch dies war gar nicht so einfach.
Haben dann den Hinflug und Rückflug von verschiedenen Flughäfen nehmen müssen und konnten somit nicht unser Auto parken wie geplant. Dies war echt blöd. -
Hy,
so nun ist es endlich soweit. Heute haben wir unsere Reise gebucht. Wir reisen mit unseren Söhnen die dann 19 und 14 Jahre sind. Vorallem unser 14 jähriger Sohn würde sich freuen, wenn viele Jungs und Mädels in seinem Alter dabei wären.
Wir und unser kleiner Sohn haben mit An- u. Abreisepaket von München gebucht. Unser großer Sohn wirdr erst am 24.12.13 mit Thaiair um 14 Uhr 30 in Bangkok landen und somit hoffentlich auf den letzten Drücker das Schiff erreichen. Nun hoffen wir mal das beste, denn sonst wird er wohl den Weihnachtsabend am Flughafen verbringen müssen und kann am nächsten Tag erst in Koh Samui zusteigen.Nun beginnt die Zeit der Vorfreude.
Viele Grüße aus Augsburg

-
Hallo Käptn Bazi,
kann mich noch gut an die Tour 2009 WMM mit dir erinnern. Euro Gruppe hatte am Auslaufabend tolle selbstkreierte AIDA-
T-Shirts an. Ein echter hingucker.Habe dir soeben eine PN zukommen lassen.
Grüße von Olchifurts m. Anhang
-
Wir hatten bis jetzt immer einen Gaststar an Bord. Bei der Schwarzmeertour ist in jeder Woche einer für kurze Zeit aufgestiegen. Auf unserer Transamerikareise waren es sogar 3, die sind die ganzen 3 Wochen mitgefahren und haben insgesamt 7 Shows übernommen.
-
Hallo Erdbeerted,
wir haben in einem Geschäft ganz günstig und schöne Postkarten von Petra gekauft und konnten dort in Euro bezahlen. Unser Sohn wollte dann noch etwas zu trinken, doch da hat man unsere Euro verweigert. Ganz in der Nähe der Bushaltestation gibt es allerdings Wechselstuben. Wenn du den Stadtstrand meinst, so glaube ich dass es dort keinen Eintritt kostet. Gebühr für Liegestühle u. Schirme bin ich überfragt.
LG Olchifurts
-
Leier kann man die Urlaubskasse nur für eine Reise abschließen. Wir haben für dieses Jahr mehreres vor und müssen uns nun entscheiden für welche Tour wir es nun hernehmen. Oder wir nehmen das Risiko auf uns und warten bis wir evtl. an Pfingsten wieder auf AIDA sind und buchen dann erst unsere weitere Reisen. Doch ob es dann noch für August eine Kabine für 4 Personen gibt steht in den Sternen.
LG
Olchifurts -
Hi,
ich vermute du meinst den Shuttelbus ins Stadtzentrum. Die verkehren so ca. alle 15 Minuten. Ich denke je nachdem wie voll er ist. Diese sind kostenlos.Dieser bringt einen ins Stadtzentrum. Dort beginnt der Basar. Wir sind das ganz Zentrum einmal abgelaufen und sind dann noch am Stadtstrand entlang gelaufen bis zum Fahnenmasten. Am Ende der Stadt ist noch so eine Art Burg. Wir konnten leider nicht hinein, da diese am 01. Januar geschlossen hatte. Dann gab es in der Nähe noch eine Moschee. Es war ganz interessant zu sehen wie sie sie sich alle zuvor gewaschen haben und dann zum Beten gegangen sind.
LG Olchifurts
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de