1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• AIDA-Schwesterntreffen

• olchifurts
    • 11. April 2013 um 17:28

Ja wir durften dies auf unserer Schwarzmeertour erleben. In Izmir sind die Aura+Diva zusammen im Hafen gelegen. Wir waren auf der Aura und sind dann vor der Diva Richtung Istanbul ausgelaufen. Ein riesiges Hallo und hupen der Kapitäne.
    Wir haben zwar Bilder gemacht, doch ich bin leider computertechnisch nicht so Fit. Es war jedoch ein unvergessliches Erlebnis und wir hoffen es noch einmal erleben zu dürfen.

LG
    Olchi

• Eidfjord / Norwegen

• olchifurts
    • 11. April 2013 um 13:45

Der Ausflug über das Touristenbüro würde uns auch interessieren. Kann uns jemand sagen wieviel so ein Ausflug zu den Wasserfällen kostet. Denn wir sind 4 Personen und die AIDA-Ausflüge sind immer so teuer.

Vielleicht kann sich ja jemand einmal erkundigen der in nächster Zeit in Eidfjord ist, denn wir fahren erst am 11.8.13 und haben ja doch noch etwas Zeit bis dahin.

Würden uns über eine Auskunft sehr freuen.

LG aus Augsburg

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• olchifurts
    • 10. April 2013 um 15:34

Dies ist bei AIDA an Seetagen ganz genauso. Haben dies schon öfters erlebt und finde dies auch richtig so.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• olchifurts
    • 10. April 2013 um 13:34

Hallo Sukik,

wir hatten ihn für 2 Tage gebucht. Er wollte dafür 700,00 Dollar(ca. 580,00 Euro). Dies war nicht ganz günstig, doch wenn man bedenkt, dass wir bei einem AIDA-Ausflug der am Flughafen endet für einen Tag zu viert auch schon 400,00 Euro bezahlt hätten, dann war dies für uns in Ordnung und echt super individuell. Falls du E-Mail Adresse möchtest dann PN.

Viel Spaß beim planen.

LG aus Augsburg

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 10. April 2013 um 02:59

Hallo Kleiner Eisbaer,
    ich habe unseren Kindern immer die Bücher "Die Olchis" vorgelesen. Nicht nur die Kinder fanden dies lustig, sondern ich fand die Bande die auf dem Müll lebte echt witzig. Habe mir die Bücher immer aus der Bücherei ausgeliehen.

Diese Tour bieten sie in Just usw. wie Sauerbier an. Doch die 4-Bett-Kabinen sind eigentlich schon ganz gut gebucht. Wir haben eine Innenkabine vario gebucht. Diese gab es allerdings nur für ca. 4 Tage. Zuvor und danach hätten wir immer nur eine Meerblickkabine buchen können und dies ist auch immer noch so. Dieses Fenster ist mit 900.00 Euro allerdings doch schon ganz schön teuer, da wir meist nur zum Schlafen auf Kabine sind.

• 30.06.13 - 14.07.13

• olchifurts
    • 9. April 2013 um 19:06

Hallo an Alle,
    wir waren vor zwei Jahren auf der Schwarzmeertour. Haben in Jalta damals auch gehofft Igor zu treffen so wie im Forum beschrieben. Leider war er an diesem Tag nicht da. Aber es stehen ganz viele Taxis am Hafen und die halten einem mehrere Karten unter die Nase, auf denen Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Wir haben uns dann für ein Großraumtaxi f.
    7 Personen entschieden. Unser Taxifahrer brachte uns dann ganz individuell zu den verschiedenen Punkten. Wir haben im Vorfeld einen Preis mit ihm vereinbart für 3 Stunden. War eigentlich ganz OK. Er wollte uns allerdings immer noch Zusatzangebote anbieten, die natürlich zusätzlich gekostet hätten.

Viel Spaß beim weiter planen. Die Tour war echt super.
    LG Olchi

• Koh Samui / Thailand

• olchifurts
    • 9. April 2013 um 15:08

Hallo Kathi 90,

klingt ja echt sehr vielversprechend. Wir sind Weihnachten/Silvester auf dieser Tour. Was meinst du bis wann wir dann buchen müssen und wieviele Personen können oder müssen an diesem Ausflug teilnehmen.

LG Olchi :frage1:

• 26.05.13 - 02.06.13

• olchifurts
    • 6. April 2013 um 10:55

Guten Morgen Stephan,

da habt ihr wohl mehr Glück gehabt wie wir. Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass es noch ziemlich viele
    2-Bett Innenkabinen gibt und auch noch einige Außenkabinen. Ist also noch nicht ausgebucht und so lange ist es ja auch nicht mehr hin.

Grüßle
    Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 20:10

Haben heute die Zuteilung für die Adriatour vom 26.05-02.06.2013 bekommen. Leider ist es nur eine AD Kabine geworden auf Deck 4 ziemlich weit hinten. Werden dann wohl Ohrstöpsel mitnehmen müssen, da es dort ziemliche Motorengeräusche gibt. Freuen uns aber trotzdem schon riesig auf diese Tour.

LG Olchi

• Limassol / Zypern

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 18:19

Hallo Silke,

AIDA bietet Shuttlebusse in die Stadt an, doch diese sind wieder einmal relativ teuer. Gleich hinter dem Hafenterminal kann man auch mit öffentlichen Bussen in die Stadt fahren. Ich glaube dies war pro Person so etwa 1,- Euro pro Fahrt.
    Limassol selber bietet allerdings nicht besonders viel.

LG Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 17:54

Ja, dies ist möglich. Entweder man kann auf eine bessere Kabine umb. und muss dann einen Betrag aufzahlen, der aber dann niedriger ist als der Premiumpreis dieser Kabine. Wir haben schon von einer Premium IC Innenkabine umgebucht auf eine Vario Aussenkabine und dabei noch einiges gespart, trotz 150 Euro Umbuchsgebühr für jeden Vollzahler.

Endlich haben wir wieder Zuwachs bekommen auf unserer Reise. Herzlich willkommen.

Schönes Wochenende an Alle.

Ute,Harald,Patrick u. Marcel :matrose:

• Wann ist es am besten Vario zu buchen

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 16:05

Wir haben leider nicht die Möglichkeit auf Just usw., da wir eine Vierbettkabine benötigen. Deshalb kommt für uns nur Vario in Frage.

LG Olchi

• Eine Frage an die Profis - Thema: Geburtstagskind

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 15:36

Wir haben den Tisch auch schon 1 Woche im voraus gebucht.

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 15:34

Wenn das hier so weiter geht, dann denke ich wir haben die Stella fast ganz alleine für uns. Ansonsten bin ich immer wieder am lesen wie wir unsere Tour am besten ohne AIDA-Ausflüge, also individuell gestalten können. Ich denke wir werden in Amsterdam ja direkt in der Stadt im Hafen anlegen. Wir möchten uns dann ein Tagesticket für die Grachtenfahrt bereits Online buchen, bei der man 4 verschiedene Routen fahren kann und bei jeder Station ein- und aussteigen kann. Dies ist wohl so ähnlich wie bei den Hopp on, Hopp off Bussen. Ein Tagesticket kostet f. Erwachsene 18 Euro.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Ute,Harald,Patrick u. Marcel aus Ausgburg

• Wann ist es am besten Vario zu buchen

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 15:21

Wir haben unsere Adriatour 3 Monate vor Abfahrt gebucht. Zwei Wochen nach unserer Buchung ist der Preis um 50 Euro pro
    Person gestiegen und bis jetzt (50 Tage vor Reiseantritt) nicht mehr gesunken.

Haben dies auch schon auf unserer Silvesterreise ähnlich beobachtet. Der niedrigste Preis war damals ca. 70 Tage vor Abfahrt.

LG aus Bayern

• Eine Frage an die Profis - Thema: Geburtstagskind

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 15:13

Unser Sohn hatte auch schon Geburtstag an Bord. Wir haben ihm dann im Calypso Restaurant in der Früh einen Geburtstagstisch machen lassen und einen Kuchen. Dies hat dann , soviel ich mich erinnern konnte 8 Euro gekostet.

Der Tisch war dann an diesem Tag schön gedeckt mit Tischtuch an einem Fensterplatz. Der Ober kam dann und gratulierte ihm und fragte, ob er die Torte schon bringen darf. Zur Überraschung unser aller ist dann die Calypsoband aufgetreten.
    Dies war echt der Brüller. Dabei sind alle Ober mit Töpfen,Kochlöffeln und allem möglichen was Lärm macht zu uns an den Tisch gekommen und haben gesungen und getanzt. Unserem 17jährigem Sohn war dies zwar schon etwas peinlich, denn daraufhin kamen ganz viele Gäste und gratulierten ihm und viele haben bei dieser Aufführung natürlich zugesehen.

Habe dies bis jetzt allerdings immer nur auf der Aura erlebt.

Liebe Grüße
    Olchi

• 26.05.13 - 02.06.13

• olchifurts
    • 5. April 2013 um 14:25

Haben heute die Zuteilung unserer Variokabine bekommen.
    Es ist eine AD Kabine geworden. Ziemlich weit hinten und wohl etwas laut (Motorengeräusche). Na ja, lassen wir es mal auf uns zukommen. Werde mir auf jeden Fall zur Vorsorge einmal Ohrenstöpsel mitnehmen.

Bei uns Bayern sind nun die Osterferien zu Ende. Nun müssen unsere Kinderlein wieder für 6 Wochen zur Schule, doch dann sind ja schon wieder Ferien und dann heisst es ja bald :abfahrt:

Schönes Wochende an alle

Ute,Harald u. Marcel.

Haben vor 2 Tagen unseren Leihwagen auf Korfu reserviert. :foto:

• Stavanger / Norwegen

• olchifurts
    • 2. April 2013 um 14:40

Hallo StadtaffePiere,
    seid ihr vom Schiff aus dort hingelaufen, oder mit Taxi, oder mit dem Bus gefahren.

LG Olchi
    Wir sind ab 11.8.13 mit der Stella auf dieser Tour. Ich denke bei uns wird es dann hoffentlich wärmer sein.

• 25.05.2013 - 01.06.2013 Nordeuropa 6 ab/bis Kiel

• olchifurts
    • 31. März 2013 um 17:11

Hallo Uhauser,

mir ist aufgefallen, dass wir wohl zusammen die Transamerikareise gemacht haben. Wir schwärmen immer noch davon,
    diese Reise ist echt schwer zu topen.

LG
    Ute

• 19.05.13 - 26.05.13 Adria

• olchifurts
    • 29. März 2013 um 12:00

Hallo Anke,
    wir fahren zwar erst die Woche nach euch, aber vielleicht sind unsere Kabinen ja auch schon zugeteilt.
    Sieht man dies unter Buchungsinformationen? Da habe ich heute auch schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

LG Olchi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™