Hallo Maximama,
habe dir soeben eine PN zukommen lassen.
Grüße
Ute
Hallo Maximama,
habe dir soeben eine PN zukommen lassen.
Grüße
Ute
Wir sind direkt vom Hafen weggefahren. Die Bimmelbahn hat mehrere Stationen an denen man aussteigt und einem Informationen von einer Reiseleiterin gegeben werden. Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir an der St. Nikolauskirche einen Aufenthalt von 40 Min. bis zur Weiterfahrt. Insgesamt dauert die Tour 2 Std.. Man kann jedoch auch von der Kirche St. Sabinus in Eigenregie weite Bari erkunden oder von dort aus zum Hafenterminal mit der Bimmelbahn zurückfahren.
LG Olchi ![]()
Wir sind seit einer Woche von unserer Adriatour mit der Aura zurück. Die Stange Malbaro hat im Shop 29,-Euro gekostet und im Doppelpack 45,- Euro. Es ist egal ob man sie im Shop kauft oder ob man sie sich am letzten Tag per Bestellung auf die Kabine legen lässt. Was die Zigaretten an der Bar kosten kann ich leider nicht sagen, da wir Nichtraucher sind und die Zigaretten für die Daheimgebliebenen bestimmt sind.
LG Olchi ![]()
Ich finde ein Treffen an der Ocean Bar auch nicht schlecht, doch sollte es das Wetter nicht so gut mit uns meinen brauchen wir auf jeden Fall eine Alternative.
Am ersten Tag Mittags ein Treffen geht wohl gar nicht, da viele erst Spätnachmittags noch anreisen.
Unser Zug kommt erst gegen 13 Uhr in Hamburg Hauptbahnhof an. Bis wir dann am Schiff sind und eingecheckt haben, wird es wohl Spätnachmittags werden und zudem müssen die Koffer auch noch ausgepackt werden.
Ich denke ein Treffen am 1. Abend so gegen 21 Uhr oder eben am 1.Seetag kurz nach Mittag.
Immer noch 9 Wochen :hahahah:
Grüße aus Augsburg
Ute
Nach der Seenotrettungsübung finde ich nicht so gut, denn wir laufen ja danach aus und dies möchten sich sicherlich auch viele nicht entgehen lassen und anschließend ist ja Essenszeit und am Anreisetag haben alle immer riesigen Hunger und die Restaurants sind am ersten Abend immer restlos überfüllt und wenn man nicht rechtzeitig kommt, ist es mit Plätzen sehr schlecht.
Ich würde vorschlagen entweder vor der Poolparty oder am 1. Seetag etwa 15 Uhr. Wenn wir ein Forumstreffen über AIDA möchten, dann müssen wir die Namen und Kabinennummern AC mitteilen und die legen dann einen Termin fest und die Einladung hängt dann an der Kabinentüre. Dies wird dann aber voraussichtlich erst ein paar Tage später sein und dies wäre natürlich auch schade. Deswegen könnten wir ja 2 Treffen machen, falls jemand am ersten keine Zeit hat. Zudem lädt einen der Entertainmentmanager dann zum Sekt ein und es gibt danach auch manchmal ein Gruppenbild.
Wir haben ja noch etwas Zeit und können uns ja noch überlegen wann, wie und wo.
Schönen Nachmittag
Ute ![]()
Hallo maximama,
wir haben auch eine 4-Bett-Kabine Meerblick gebucht und hatten eine solche Kabine bis jetzt fast immer. Es wird definitiv so sein, dass ihr zwei Betten unten und zwei Betten oben haben werdet. Außer bei den Balkonkabinen ist es auf allen AIDA´S so. Doch die oberen Betten haben eine Absicherung an der Seite. Unser Sohn war auch erst gute 5 Jahre alt, als er das erste mal auf Kreuzfahrt war und ist auch nicht aus dem Bett gefallen. Ich denke ihr braucht euch keine Gedanken machen, denn es fahren soviele Kinder auf allen Schiffen und die schlafen nahezu alle in den oberen Betten. Haben bis jetzt noch niemand kennengelernt bei denen die Kinder aus dem Bett gefallen sind und sich dabei verletzt haben. In den AIDA-Heute Zeitungen machen sie jedoch aufmerksam, dass dies passieren kann, denn sie wollen sich wohl absichern, damit man sie nicht belangen kann.
Schönen Abend
Ute ![]()
Was haltet Ihr von einem Forumstreffen ?
Wir könnten uns doch am ersten Seetag treffen um uns alle kennenzulernen. Wenn wir genug wären könnten wir auch bei AIDA ein Forumstreffen beantragen. Hat von euch jemand schon so etwas gemacht?
Inzwischen füllt sich die Stella ja doch noch. ![]()
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Bei uns in Augsburg ist strahlender Sonnenschein
Ute mit Family
So viel ich weiss, braucht man keine Impfungen. Sind nur für die Touren mit Cochin vorgeschrieben.
Schönes Wochenende.
LG UTE ![]()
Endlich ist auch bei uns der Sommer eingezogen. ![]()
Hallo Birgit u. Dirk,
das ist aber schnell gegangen mit eurer Buchung. Wie du vielleicht gelesen hast, haben wir auch während unserers Urlaubs Up-Graden können.
Freuen uns euch wieder zu sehen und diesmal darf unser großer Sohn auch wieder mit auf Tour
![]()
LG Ute,Harald,Patrick u. Marcel ![]()
Wir sind vom Hochwasser verschont geblieben ![]()
Unsere Beobachtungen zeigen , dass die Reisen oftmals am Schluß eher wieder steigen. Die Route WMM ist heuer preislich nicht so niedrig im Preis, wie manch andere Routen z.B. ÖMM mit der Diva oder Nordeuropa mit der Stella oder Luna.
LG Olchi ![]()
Wir sind auch gerade von der Adria Tour zurück und haben nicht den Shuttle für 7,95 Euro von AIDA gebucht. Im Hinweg haben wir vor dem Schiff zwei Mitfahrer für ein Taxi gesucht und innerhalb 2 Minuten auch gefunden. Wir haben uns dann die 10.- Euro geteilt. Der Taxifahrer hat uns dann zum Piletor gebracht. Unmittelbar an der Ausstiegstelle unseres Taxis war ein kleines Häuschen an dem man Busfahrkarten kaufen konnte direkt zum Hafen Linie 1A, 1B, 3, 8 für 12 Kunnar (ca. 1,60 Euro). Der Bus hält direkt am Hafenausgang.
Diese Busse verkehren natürlich auch Richtung Piletor. Ich kann euch aber leider nicht sagen, ob diese dann die gleichen Nummern haben. Ihr könnt aber nur in Kunnar bezahlten, daher evtl. am Hafenterminal Geld umtauschen.
LG Olchi ![]()
Wir wollen erstmals auch evtl. die Kanarentour 7.9./14.9 buchen. Kann man sich den Flughafen aussuchen oder wird er vorgegeben. Für uns wäre am besten München.
LG Olchi ![]()
Wir haben die Kabine zu dritt bewohnt und waren alle zusammen sehr zufrieden. Es handelt sich um eine sehr ruhige Kabine, nur beim An- u. Ablegen waren Geräusche zu hören. Das spannen von Seilen und es rumpelte auch ein paar mal. Auch der Wasserspender ist nicht sehr weit entfernt, er liegt kurz vor dem Durchgang zu den hinteren Aufzügen.
Das einzige was wir unangenehm empfanden war das knallen der anderen Kabinentüren. Kann einem aber überall auf dem Schiff passieren.
Wir würden die Kabine jeder Zeit wieder gerne bewohnen. Sie wurde uns bei Vario zugeteilt.
LG Olchi ![]()
Wir sind seit Sonntag von der Tour zurück. Übrigens die Meeresorgel hat wieder funktioniert.
Wir haben in Zadar von der Autovermietung Oryx einen VW Polo für 24.- Euro gebucht. Zunächst war es relativ schwierig das Büro zu finden, denn es handelt sich dabei um ein Büro in einem Büro. Es liegt im Torbogen der Altstadt. Dort angekommen waren bereits eine andere Familie vor uns da und nach uns kamen dann noch mehrere Leute dazu. Die Dame brauchte allerdings ziemlich lange um die Formalitäten zu erledigen. Nach ca. 45 Min. konnten wir dann schließlich unseren Mietwagen entgegen nehmen.
Der Tank war halb voll und musste bei der Rückkehr auch wieder halb voll zurück gegeben werden. Aber Vorsicht, wir hatten das Gefühl, dass da irgend etwas manipuliert worden ist. Für 150km hat der Polo mit 60PS ca. 19 Liter Benzin gebraucht. Ist wohl schon etwas ungewöhnlich. Noch dazu kam, dass uns bei der Abnahme am Ende ein anderer Mann bediente und behauptete wir hätten das Auto vorne angefahren. Es waren am unteren Ende der Stoßstange zwei rote Striche. Am besten alles genau fotografieren. Zudem wollte er am Ende einen höheren Betrag als wir ihn bestätigt hatten, doch wir hatten glücklicherweise noch die Buchungsbestätigung.
Wir würden bei diesem Autovermieter kein Auto mehr ordern. ![]()
LG Olchi ![]()
Hallo 2013ontout,
wir haben auch einen 14-jährigen Sohn dabei. Leider sehen wir unseren Sohn auf dem Schiff eher selten, denn er ist immer mit seinen Freunden unterwegs. Bei den Landausflügen ist er meistens dabe. Wir bestehen auch darauf, dass wir zusammen frühstücken, aber dann kommt dort auch meistens schon die Frage, wann muss ich heute Abend auf der Kabine sein. Nur in der Kabine merkt man, dass er noch nicht über Bord ist, denn dann liegen immer wieder andere Klamotten herum, denn man muss ja schließlich "SCHÖN SEIN".
Na ja, hauptsache ist die Jugend fühlt sich wohl. Die Hype ist natürlich ein super Treffpunkt und am besten soll er schon mal ein bisschen Taschengeld ansparen, denn für unseren Sohn wurde es schon manchmal teuer.
Freuen uns auf jeden Fall, dass noch ein junger Mitfahrer an Bord ist.
LG aus Augsburg
Ute,Harald,Patrick u. Marcel(14 Jahre)
Noch 68 Tage
Entweder man liebt die Aura oder man liebt sie nicht. Auch wenn sie Gebrauchsspuren aufweist, was ja nach 10 Jahren ganz normal ist, wir fühlen uns sehr wohl auf diesem Schiff. Es ist halt einfach alles ein bisschen persönlicher.
LG Olchi ![]()
Hallo Heizergruss,
waren wohl auf der gleichen Tour. Schade, dass du dich nicht bei unserem Forumstreffen gemeldet hast, hätten dich gern einmal kennen gelernt.
LG aus Augsburg ![]()
Wir sind soeben von der Adria Tour zurück und sind auch mit der Bimmelbahn gefahren. Hat uns sehr gut gefallen. Den Aufenthalt bei der St. Nikolauskirche von 40 Min. empfanden wir allerdings zu lange.
Die Führung durch die Altstadt mit Besichtigung der Nudelfrauen war echt toll. Wir haben uns dann entschlossen für 5 Euro ein Kilo dieser frischer Nudeln zu kaufen. Doch als ich sie drei Tage später in den Koffer packen wollte, waren sie leider schon verschimmelt und ich musste sie schweren Herzens entsorgen. Diese Nudeln eignen sich wohl am besten zum sofortigen Verzehr.
Waren ansonsten sehr positiv überrascht von dieser sauberen süditalienischen Stadt. ![]()
LG Olchi
Wir sind seit gestern zurück von der Aura. Die größte Veränderung ist wohl die Waikiki-Lounge für die Jugend und das entfernen des Innenpools sowie die Kunstgalerie. Im Calypsorestaurant wurden ganz hinten bevor es zum Außenbereich geht die Teppiche jedoch leider nicht erneuert. Ich finde es wäre allerdings schon nötig gewesen.
Die Liegenauflagen in der Sauna wurden erneuert und auch die milchigen Fensterscheiben in den Restaurants. Ansonsten ist mir nichts mehr großartiges ins Auge gestochen.
LG Olchi ![]()
Wir waren letzte Woche auf dieser Tour. Unsere Bekannten haben für das Taxi 50,- Euro bezahlt. Es soll wohl auch ein Bus zum Achilion fahren und der ist wohl viel günstiger.
LG Olchi ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()