1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 16. Juli 2013 um 18:52

Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte heute Besuch von Peter (Picture-Producer). Er war heute in Augsburg und hat sich den versprochenen Cappucino bei mir abgeholt. Es gibt ihn wirklich und er ist auch ein ganz netter Kerl. :stossen:

Wir haben auch besprochen, dass wir doch ein offizielles Forumstreffen organisieren können nachdem wir jetzt ziemlich viele sind.
    Wer bei dem offiziellen Treffen dabei sein möchte, kann mir ja die Namen und Kabinennummer durch PN zukommen lassen und ich werde diese dann an AIDA weiterleiten. Den Termin bekommt ihr dann in einem Schreiben von AIDA an die Kabinentüre.

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend.

Ute

• Hallo liebes Forum!

• olchifurts
    • 16. Juli 2013 um 15:11

Lara29

falls Ihr euch entschieden habt, könnt Ihr ja mitteilen, welche Tour es geworden ist.

Ich finde alle Touren schön "Hauptsache AIDA". :daumen:

LG
    Olchi

• Hallo liebes Forum!

• olchifurts
    • 16. Juli 2013 um 12:52

Eine Tour im westlich Mittelmeer finde ich immer eine gute Einsteigertour. Der Flug nach Mallorca dauert nur 2 Stunden. Eine schönre Reisezeit für diese Tour ist im Mai+Juni sowie im Sept.+Okt. , da hat es dort eine angenehme Temperatur und der Seegang ist in diesen Regionen auch nicht so heftig. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Ansonsten finde ich auch die Nordeuropa Tour mit der Cara von Kiel durch den Nordostseekanal und dann Bergen, Oslo, Göteburg und Kopenhagen schön. Da liegt die AIDA immer direkt in der Stadt und es sind sehr schöne Städte.

Wenn Deine Eltern flexibel sind könntet Ihr ja Just oder Vario buchen .

Liebe Grüße aus Augsburg

Olchi :meinung:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 15. Juli 2013 um 18:51

Hallo Sabine und Philipp,

dann meinen herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Dann sehen wir uns ja vielleicht auch beim Flitterwochentreff, denn wir haben Anfang 2014 silberne Hochzeit.

Viel Spaß beim weiteren planen der Reise.

Viele Grüße aus dem sonnigen Augsburg
    Ute

• olchifurts
    • 15. Juli 2013 um 14:38

Hallo Dirk,

das hört sich aber nicht so gut an. Echt schade :traurig:

Trotzdem die Vorfreude auf die Reise ist riesig.

LG
    Ute

• Hallo liebes Forum!

• olchifurts
    • 15. Juli 2013 um 13:44

Hallo Lara 29,

dies ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Als erstes müsste man einmal wissen wann die Reise losgehen soll und ob deine Eltern es lieber warm wollen oder ob sie auch den kühleren Norden lieben. Reisen Sie lieber mit dem Flieger oder mit dem Zug?

Gib doch einfach mal mehr Details bekannt.

LG
    Olchi :ciao:

• olchifurts
    • 15. Juli 2013 um 13:33

Hallo MArina,

habe noch nie davon gehört, dass man Bordguthaben einzahlen kann und es sich während der Reise dann auszahlen lassen kann. Wir bekommen allerdings immer Bordguthaben aus Clubstufe, Aktien und vom Reisebüro und was wir nicht verbraucht haben, ist uns ausbezahlt worden. Also sicherheitshalber bei AIDA anrufen.

Auch wir sind noch nie von Hamburg ausgelaufen und würden uns riesig freuen, wenn der Kapitän mit uns an der Hafencity vorbeifahren würde. Also lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht erfahren wir es ja auch von den gestern abreisenden Gästen, ob es der jetzige Kapitän auch so handhabt, wie Kapitän Kreikemeyr. :frage1:

Schönen Tag :matrose:
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 15. Juli 2013 um 13:22

Hallo Sabine u. Philipp,

auch an Euch ein herzliches Willkommen. :blumen:

AIDA bietet auch einen Ausflug an der direkt am Flughafen startet und dann am 24.12.13 Nachmittags am Schiff endet. Es gibt so meine ich etwa dreierlei Ausflüge mit verschiedenen Hotelkategorien. Somit braucht ihr Euch nicht ums den Transfer kümmern und es wird alles von AIDA organisiert und ihr habt Euch den zusätzlichen Transfer gespart.

Schönen Tag
    Ute

Wann wird denn geheiratet? :stossen:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 14. Juli 2013 um 19:57

Hallo iboxx,
    herzlich willkommen auf unserer Tour. Es ist immer noch recht ruhig hier. :ciao:

Schönen Abend
    Ute :bayern:

• 14.-28.07.2013

• olchifurts
    • 13. Juli 2013 um 08:24

Wir wünschen Euch allen eine tolle Reise.

Da wir die Tour erst am 11.08.13 machen, hoffen wir auf gute Tips von Euch.

Lasst uns bitte auch noch ein paar Sonnenstrahlen übrig und bringt uns die Stella wieder gut zurück

Macht`s gut

Liebe Grüße
    Olchi :ciao:

Abfahrt in 29 Tagen :tanzgott:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• olchifurts
    • 12. Juli 2013 um 19:47

Wir haben eine IC Kabine Premium für Dezember gebucht. Nun ist die Reise ins Vario gekommen. Kann ich von Premium Innenkabine auf Vario Innenkabine umbuchen. Es fallen natürlich die 150,-Euro Umbuchungsgebühr pro Erwachsener an, dies ist mir bekannt.

LG
    Olchi

• olchifurts
    • 12. Juli 2013 um 11:44

Hallo Peter,

Luftschlangen finde ich eine geniale Idee. Da wäre ich auch sofort dabei. :sport1:

Ich glaube wir haben jetzt endlich unser Erkennungszeichen gefunden. :zufrieden:

Endlich Wochenende Juhu! :lol1:

Liebe Grüße aus Augsburg. Bei uns ist immer noch Sonnenschein und dies schon über eine Woche.

Ute :blumen:

• olchifurts
    • 11. Juli 2013 um 22:21

Möchte auch alle neu dazu gekommenen herzlich begrüssen. Supi, dass auch zwei Teens mehr an Bord sind. Es gibt ein privates Forumstreffen. Wer dabei sein will, bitte in die Liste eintragen. Über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht ganz einig. Aber es wird vermutlich am 1. Seetag ca. 15 Uhr sein.

Wegen des Erkennungszeichens evtl. Hulla-Ketten oder Neonarmband usw. , sind wir uns mit Peter noch nicht ganz einig. Wer jedoch einen weiteren Vorschlag einbringen will , kann dies gerne einbringen oder natürlich auch übernehmen.

Gute Nacht :schlafen:
    und träumt recht schön

Ute

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• olchifurts
    • 10. Juli 2013 um 15:31

Habe gerne den Fragebogen ausgefüllt und wünsche Dir viel Erfolg bei diesem tollen Thema, dass Du Dir ausgesucht hast.
    Ich denke, dass Du in diesem Forum meist nur die Fans ansprichst und nicht die Einmaltäter, die vielleicht anders urteilen würden.

Viele Grüße
    Olchi :bayern:

• olchifurts
    • 10. Juli 2013 um 06:53

Hallo Maria,
    bei der Rezeption liegt der Teensordner, dort sieht man was die Jugend in den 2 Wochen so alles vor hat und man kann sich dann auch dort eintragen. Es gibt auch verschiedene Workshops oder Fit for Kids (Fitnessgeräte). Am 1.Seetag meist vormittags findet auch der Teenstreff statt, dort bekommt ihr dann ganz viele Informationen.

Mal sehen ob viele Teens dabei sind oder mehr Rentner.

Schönen Tag an Alle

Ute :bayern:

• Bald kein AIDA TV mehr?

• olchifurts
    • 9. Juli 2013 um 18:23

Das glaube ich nicht, denn schließlich besteht ja AIDA TV fast nur aus Werbung. Ausflüge,Wellness, die versch. Bars usw.. Da würde sich AIDA ja ins eigene Fleisch schneiden. Den Cocktail und das Cap oder die Tasse oder die Seekarte die man gewinnen kann, kostet AIDA doch nichts, ist doch nur ein Anreiz . :meinung:
    LG
    Olchi

• Aida Zuckertüte

• olchifurts
    • 8. Juli 2013 um 18:01

Hallo Katti77,

na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln und dem baldigen Schulkind einen schönen 1.Schultag.

LG
    Olchi :bayern:

• olchifurts
    • 8. Juli 2013 um 15:46

maximama,
    In Eidfjord gibt es wohl eine Touristeninfo und von dort aus kann man entweder mit der Trollbahn fahren oder mit einem Bus zum Wasserfall. Da in Norwegen ja nicht immer Sonnenschein ist, machen wir unsere Ausflugsplanung dann wetterabhängig.

Ebenso in Stavanger. Wir möchten eine Fjprdfahrt mit Rodne machen, falls es nicht zu kalt und regnerisch ist. Sollten wir dann keinen Platz mehr kriegen auf dem Ausflugsschiff, so haben wir eben Pech gehabt und dann wird es halt ein Spaziergang durch den Ort.

Wenn man zu viert ist sind die Ausflüge von AIDA einfach zu teuer und wir wollen ja nicht nur einmal im Jahr auf`s Schiff. :traurig:

Bis auf London machen wir alles individuell.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
    Ute

• olchifurts
    • 8. Juli 2013 um 15:28

Schön, dass noch jemand dazugekommen ist, denn die Stella ist schon sehr gut gefüllt. Könnt Ihr vielleicht noch eure Namen und vorallem das Alter der Kinder outen. Von wo kommt Ihr denn? :ciao:

Falls Ihr auch zum Fantreffen kommen wollt, dann bitte einfach in die Liste eintragen.

Bei uns in Augsburg scheint heute wieder die Sonne satt. Leider haben unsere Schulkinder noch keine Ferien. :traurig:

Schönen Tag an Alle

Tschüß
    Ute :papierschiff:

• olchifurts
    • 6. Juli 2013 um 19:28

Unsere Reiseunterlagen sind auch angekommen. So früh hatten wir sie noch nie in den Händen. :lol1:
    Abfahrt in 36 Tagen :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™