1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 5. August 2013 um 16:09

Hallo Peter,

wir haben nun doch Deinen Vorschlag mit den Luftschlangen mit freude angenommen und Du mußt weder die Hulla-Ketten noch das Elchkostüm tragen. Also wieso willst Du nun noch einen Rückzieher machen. Wir haben sogar zugestimmt, dass Du erst ein wenig später zum Vorabtreffen kommen kannst. Außerdem bist du nun mit der Buchhaltung von AIDA auch im reinen (Urlaubskasse). Also wieso möchtest Du nun schon wieder Zuhause bleiben?

Was sagt eigentlich Maritta dazu, dass Du immer wieder einen Rückzieher machen willst? :frage1:

Wenn Du so weiter machst, müssen wir auch noch aufpassen, dass Du uns nicht über Bord springt. :sport1:

Auch wir Schwaben können zur Not hochdeutsch sprechen. :nein1:

Hoffen wir mal, dass Chrisy noch von jemand anderen die Kabine übernehmen kann. Es wundert mich nur, dass er bereits davon gesprochen hat, dass er auch auf der Reise dabei ist. :frage1:

Uns brennt immer noch die Sonne auf die Nase.

Schönen Tag und nun heisst es weiter schön die ganze Wäsche von allen zusammen tragen, damit die Lieblingsstücke auch alle mit an Bord dürfen.

Ute :loveyou:

• olchifurts
    • 2. August 2013 um 16:01

Mein Mann schaut schon jeden Tag den Wetterbericht von unserer Reise an und er hat bis jetzt nur gutes zu berichten. Hoffe mal er hat auch recht und das Wetter verschiebt sich nicht, kommt ja auch manchmal vor.

Also so wie es aussieht, hat der Sommer immer noch puste. :wiegeil:

Ich liebe sie doch so sehr unsere liebe gute Sonne.

Frohes schwitzen an Alle.

Ute :ciao:

• Ist eine Balkonkabine zu empfehlen zu viert?

• olchifurts
    • 2. August 2013 um 15:54

Schränke sind genauso vorhanden wie bei einer Innenkabine. Von der größe her ist eine Balkonkabine zwar größer, doch dafür liegt das dritte Bett halt auch auf dem Boden, wo bei der Innenkabine halt von der Wand heraus kommt. Ein großer Vorteil ist halt das Ehebett und dass niemand über einem liegt.

Schöne Grüße aus Ausgburg
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 2. August 2013 um 15:48

Hallo Nicole u. Kay,

schön, dass ihr auch auf unserer tollen Tour dabei seid. Für uns ist es auch das erste mal, dass wir Weihnachten nicht zu Hause sind. Wird denke ich schon etwas komisch sein, aber unsere Kinder sind ja nun schon so groß, dass wir es wohl auch ohne Weihnachtsbaum schaffen werden. Nur Oma u. Opa sind halt ziemlich traurig.

Silvester waren wir letztes Jahr schon auf AIDA und es hat uns nach 12 Jahren Skiurlaub in den Bergen eigentlich ganz gut gefallen.

Wir haben Vorgestern von Premium auf Vario umgebucht und dies war leider zwei Tage zu früh. Habe mich heute Morgen schon ziemlich darüber geärgert, dass ich es wieder einmal nicht abwarten konnte mit dem umbuchen. :zorn:

Aber freuen wir uns lieber auf eine schöne Reise als über die Preispolitik von AIDA.

Schönes Wochenende bei tropischen Temperaturen

Ute :bayern:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 1. August 2013 um 13:46

Roderich

bist Du dir da ganz sicher. Habe eben schon gelesen, dass wenn man länger wie 24 Std. im Land ist, braucht man ein Visum. Bin mal gespannt ob dies bei einer privat geführten Tour auch so ist. Denn ein Ausflug mit AIDA beinhaltet ja das Gruppenvisum, dabei darf man sich von der Reisegruppe nicht entfernen.

Letztes Jahr war die DIVA ja nur einen Tag in Vietnman gelegen, daher brauchte man wohl kein Visum.

Bin über neue Infos dankbar. :frage1:

Ute

• olchifurts
    • 1. August 2013 um 07:21

Uns hat sie nicht gestört, haben allerdings auch noch nie eine Balkonkabine mit Glas. Ich glaube die gibt es für Viererbelegung auch nicht.

Schönen Tag
    Olchi :Boot1:

• olchifurts
    • 1. August 2013 um 07:09

Unsere 4-Bett-Kabine auf Deck 4 hinten (DIVA) mit Stahlbrüstung hatte wohl 23qm.

LG
    Olchi

• olchifurts
    • 31. Juli 2013 um 17:50

Wir reisen auch immer zu viert und haben schon alle Kabinenmöglichkeiten durch. Für diesen Preis würde ich auch eine Balkonkabine vorziehen. Es ist für uns Eltern schon angenehm ein Ehebett zu haben und es liegt vorallem niemand über einem. Auch wenn das Bett aus der Decke ausgeklappt ist, kann man wenn man sich ein wenig bückt gut auf den Balkon. Wir waren zwar auch nicht mehr auf der Kabine als sonst und waren auch nicht sehr viel draussen, doch in der Früh beim Einlaufen oder auch mal Abends war es schon ganz angenehm. Zudem kann man halt auch mal die Badesachen usw. draussen trocknen.

Ihr könntet ja mal den Versuch starten und danach entscheiden ob ihr nächstes mal wieder lieber für weniger Geld eine Innenkabine bewohnen wollt.

Liebe Grüße
    Olchi :meinung:

• Halifax / Kanada

• olchifurts
    • 31. Juli 2013 um 16:55

Wir konnten in Halifax auch mit amerikanischen Dollar bezahlen.

Gruß
    Olchi :ciao:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 31. Juli 2013 um 15:58

In Bangkok brauchen wir kein Visum. Doch in Vietnam haben im Forum schon andere geschrieben, dass man bei einem Aufenthalt von über 24 Std. ein Visum braucht, wenn man individuell von Bord geht. Werde mich auch mal in meinem RB schlau machen.

Nikolausmützen finde ich auch ganz lustig. Können die ja auch als Erkennungszeichen verwenden, falls wir ein Forumstreffen machen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Augsburg

Ute :Boot1:

• olchifurts
    • 31. Juli 2013 um 13:36

Hallo Ulf,

es ist bei den Luftschlangen und dem Treffen in der Oceanbar am 12.8.13 15 Uhr geblieben. Im Zweifelsfall einfach zwischen Ocean- und Anytimebar spazieren und den Luftschlangen behangenen Personen folgen. Ich denke wir werden schon zusammenfinden. :stossen:

Angeblich soll das Wetter in Hamburg und Amsterdam ganz gut werden. Esst lieber mal eure Tellerchen die nächsten Tage schön aus ,
    damit die Sonne auch scheinen kann. :P

Schönen Nachmittag
    Ute :matrose:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 31. Juli 2013 um 07:26

Ein herzliches willkommen den neu dazu gekommenen. Schön, dass sich langsam was tut hier. Von wo kommt ihr denn?

Leider ist es immer noch so lange hin bis zur Abfahrt.

Hitzetechnisch machen wir ja gerade mal die Probe, ob wir SOA geeignet sind. :sironie:

Das Wochenende soll ja noch heisser werden, als das letzte. Zumindest bei uns in Bayern. :bayern:

Liebe Grüße aus Augsburg
    Ute

• olchifurts
    • 30. Juli 2013 um 20:30

Seid ihr alle so geschafft von der Hitze oder packt ihr etwa schon eure Koffer. Heute ist hier ja gar nicht los.

Abfahrt in 12 Tagen von der Hafencity Juhu!!! :abfahrt:

Schönen Abend
    Ute

• 03.08.13 - 10.08.13

• olchifurts
    • 29. Juli 2013 um 16:22

Schaue am besten wer ist wann auf welchem Schiff vita vom 03.-10.08.2013. Diesen Thread gibt es nämlich schon.

Wir wünschen Euch eine schöne Reise und es sind auch bestimmt ganz viele Kinder an Bord

LG
    Olchi :bayern:

• Balkonkabine 4. Bett

• olchifurts
    • 29. Juli 2013 um 15:52

Ich würde an der Rezi Bescheid geben, dass der Zimmerboy das Bett nicht immer ganz einrasten lassen soll. Denn der Zimmerboy hat nach dem Betten machen, das Bett immer in der Decke verschwinden lassen.

LG
    Olchi :meinung:

• olchifurts
    • 29. Juli 2013 um 14:00

koelngirl,
    wo finde ich denn Euren Reisebericht? :frage1:

Vielen Dank im voraus und viel Spaß beim Wäsche waschen.

Ute :abfahrt: in 13 Tagen

• olchifurts
    • 28. Juli 2013 um 13:56

Hallo Peter,

du bist so fürsorglich für uns. Werde mich dann nach der Reise hier sicherlich gleich melden.

LG
    Ute

• olchifurts
    • 27. Juli 2013 um 20:26

Ich habe es euch doch schon einmal gesagt. Ihr braucht mir nichts gutes tun. Freue mich einfach nur alle beim Treffen kennen zu lernen.
    Soviel Arbeit war das nun wirklich nicht.

Wenn ihr nicht folgt streiche ich euch einfach von der Liste. :zungeraus:

Diese Hitze hält man fast nicht aus. Gott sei Dank haben wir einen Ventilator.

Schönen Abend
    Ute

• olchifurts
    • 26. Juli 2013 um 13:22

Kaum hat man den Rechner mal 4 Stunden nicht an, schon ist man total out.

Ist ja wahnsinn was man hier so alles Erfährt.

Poitiv: Juhu jetzt liegt die Stella in der Hafencity :wiegeil: und wir dürfen doch die Rundfahrt machen.

Negativ: Peter und Maritta müssen jetzt Zuhause bleiben und dies wegen 200,-Euro :motz1:

Kommen wir dann am 25.8.13 leichter zum Hbf oder schlechter? Dirk ich denke mal Du kannst uns da bestimmt wieder gut beraten.

Schönes Wochenende bei Hitzerekordwetter (alle gut eincremen beim Baden sonst :zorn: )

Grüße
    Ute

• olchifurts
    • 25. Juli 2013 um 11:51

Hallo Dirk,

danke für die Infos. Hilft uns auf jeden Fall weiter falls wir nicht mit AIDA zum Hbf kommen. Bei uns ist es egal wo wir zusteigen.

Es soll ja das heisseste Wochenende des Jahres werden. Also ist schwitzen angesagt.

Ute :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™