Das Sternchen bedeutet 4-Bett-Kabine
Grüße
Olchi
Das Sternchen bedeutet 4-Bett-Kabine
Grüße
Olchi
Haben diese Woche auch noch einmal mit AIDA telefoniert und die Auskunft war: "Die Aura liegt in Phu My ca. 80 km von Saison entfernt.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Also vielleicht klappt es ja doch noch mit der Fahrt auf dem Saigonriver direkt in die Stadt zu fahren.
LG
Ute
Schaut fast so aus, wie wenn an diesem Wochenende die Containerfirma Urlaub hatte. ![]()
Aber wir haben es ja auch ohne den Container geschafft. ![]()
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn die Bella fehlt noch in unserem Sortiment. ![]()
Das kommt auf das Schiff an. Bei Vita + Aura bezahlt man mit Münzgeld. Auf der Blu,Stella u. Mar haben wir über die Bordkarte bezahlt. Bei uns ist es nun schon 4 Jahre her, dass wir auf der Diva waren aber damals musste man noch den Apparat mit Euros füttern.
LG
Olchi ![]()
Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.
LG
Olchi
Jetzt ist es mir eigentlich erst so richtig bewusst geworden, welches Glück wir letztes Jahr bei unserer Transamerikatour mit der Aura hatten. Wir sind von Mallorca nach New York und haben alle geplante Häfen anlaufen können. Und bis auf Island, wo wir leider ständig rangieren mussten, weil die Aura nicht an die Pier gepasst hatte und wir mit 1 Std. Verspätung zum Landgang gingen, waren wir immer superpünktlich. ![]()
LG
Olchi ![]()
auf jeder Tour, die wir nach unserer Transamerikareise machten, haben wir Gäste getroffen, die uns ansprachen:
"Ich kenne Euch noch von der Transreise".
Auch in unserem Thread für die SOA-Tour haben wir schon wieder etliche Transfahrer dabei. ![]()
Wünsche allen hier viel Spaß beim weiteren planen, egal ob Landtage oder Seetage. AIDA-fahren ist einfach immer schön. ![]()
Grüße aus ![]()
Wir haben letztes Jahr die Transamerika von Mallorca nach New York gemacht (21 Tage) und empfanden die Tour sehr schön und erholsam, denn wir hatten fast immer einen Hafentag und dann wieder einen Seetag. Nur das Ende in New York war stressig.
Nach 1 1/2 Tagen anstrengender Sightseeingtour sind wir dann am Abend von New York nach Frankfurt geflogen und am nächsten Tag am Morgen gelandet und hatten dann auch wieder den ganzen Tag vor uns. Also fast 3 Tage am Stück sehr wenig geschlafen.
LG
Olchi ![]()
Für Eure Reise gibt es bereits einen Thread. Schaut am besten wer geht auf die DIVA Juli/August/September. Dort gibt es schon einige Mitreisende die sich bereits gefunden haben.
Viel Spaß beim weiteren planen und schöne Reise.
LG
Olchi ![]()
Auf der Stella gab es für unseren Sohn (19) auch den Notizblock. Auch bei uns fehlte der Kugelschreiber und der AIDA Schreibblock. Wird wohl von Rostock aus so geregelt. Auch für die Teens gab es auf der Stella kein Willkommensgeschenk. Unser Sohn hat dann mal nachgefragt und die Aussage war: "Sind gerade aus". Eine wahrlich schwache Vorstellung, die wissen doch genau, dass in den Ferien jede Menge Kids und Teens an Bord sind.
LG
Olchi ![]()
Momentan ist noch Cornelius Rümmler Kapitän. Er hat die Stella am 30.06.13 übernommen, aber ob er bald in Urlaub geht, kann ich leider nicht sagen.
LG
Olchi ![]()
Es kommt darauf an welche Tour ihr machen wollt. ![]()
Ich denke einmal, dass es bei der Kanarentour bei soviel Personen in den Osterferien, die ja in allen Bundesländern sind, schon etwas schwierig werden könnte mit Varioangeboten.
LG
Olchi ![]()
Ich glaube auch die Dame vom Reisebüro hat mich solch einem Kunden nicht unbedingt viel Freude. ![]()
Mir gefällt es hier im Forum sehr gut. ![]()
Schönen Abend an Alle.
LG
Olchi
Mir hat Neptun den Namen Ute der Ulmfisch gegeben. ![]()
LG
Olchi
Wir sind 2012 auch mit einem Shuttlebus gefahren am Abend. Am nächsten Tag sind wir mit dem Hop-on,Hop-of Bus gefahren, der ist direkt vor dem Schiff abgefahren und hat uns am Ende wieder vor das Schiff gebracht. Am Hafeneingang kam dann ein Kontrolleur an Bord um unsere Bordkarten zu sehen.
LG
Olchi ![]()
Hallo Ulf,
dich habe ich auch nicht gemeint. Du hattest ja damals schon mitgeteilt, dass die Reise auf der Stella, nur ein Zwischenstop ist.
Es ist jemand anderes, die ich direkt ertappt habe und die das AIDA-Fieber nach unserer Reise wieder gepackt hat.
Aber schön, dass Du dich wieder zurück gemeldet hast und es Euch gut geht.
@all,
unser Fotobuch ist seit gestern auch da und es ist echt sehr schön geworden, dank unseres Sohnes Patrick, der es während unserer Reise angefertigt hat. ![]()
Schönen Sonntag
Ute
Bei der Route ab 24.08.13 ist die Cara wieder durch den NOK gefahren. ![]()
LG
Olchi
Zwei Suiten gab es auf der Stella allerdings auch ganz hinten auf Deck 6.
Wir haben den Taxifahrer nach Stunden bezahlt. Er hat uns dann zur Moschee gefahren und danach sind wir noch zum Palast und zum Souk und er hat uns sonst noch ein wenig umher gefahren. Wir waren mit ihm dann 3 Stunden unterwegs und er hat überall auf uns gewartet. Am Ende haben wir ihn dann erst bezahlt und zwar in Euro. Er hat ein wenig Englisch gesprochen.
Es müssen sowohl Männer und Frauen die Beine und Arme bedeckt halten. Als Frau musste ich auch ein Tuch über dem Kopf tragen und bei den Beinen habe ich es so gemacht, dass ich vor der Moschee schwarze Seidenkniestrümpfe angezogen habe, denn ich hatte eine Dreiviertellange schwarze Hose an. Denn es war sehr heiss an diesem Tag. Mein Mann und meine Kinder hatten Badeshorts an und haben beim Ausstieg an der Moschee einfach eine Jeanshose darüber gezogen. Anschließend haben wir die lange Kleidung wieder in die Tasche gepackt und sind zu den anderen Sehenswürdigkeiten.
Ich würde wieder zuerst zur Moschee fahren, denn als wir fertig waren, kamen die ganzen AIDA Busse.
Viel Spaß beim Planen.
Grüße
Olchi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()