1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 6. Oktober 2013 um 16:45

Ralf99
    Hallo Ralf,

ich habe gesehen, dass ihr ja auch letztes Jahr auf der Transamerika mit der Aura dabei gewesen seid. Es sind ja schon mehrere von dieser Tollen Tour auf dieser Reise dabei (effi216, Tike u. natürlich auch wir vier). :lol1:

Wir schwärmen heute noch von dieser tollen Tour und sind im nach hinein wirklich dankbar, dass wir auch alle Häfen anlaufen konnten.

Grüße
    Ute :titanic:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 6. Oktober 2013 um 10:36

Ist ja momentan wieder einmal ziemlich ruhig hier. Deshalb wollte ich mich auch mal wieder melden.

Kann man in Saigon eigentlich auch einen Shuttle vom Hafen in die Stadt im voraus ordern. Wäre nämlich ganz schön blöd, wenn am Hafen keine Taxen stehen und über AIDA kann man leider auch keinen Transfer in die Stadt buchen und auch keinen Ausflug "Auf eigene Faust in Saigon".

Für Kuala Lumpur haben wir diese Woche die Tickets für den Petronas Tower (Auffahrt 12:15 Uhr) gebucht.

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: in 78 Tagen :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

Schönes Wochenende trotz trüben Wetters und Regen.

Ute

• 03.11.13 - 11.11.13

• olchifurts
    • 5. Oktober 2013 um 20:45

Für diese Reise gibt es bereits einen Thread. Schaue doch mal wer geht auf die Aura von Okt.-Dez. Da haben sich bereits mehrere Mitreisende gefunden.

Viel Spaß auf dieser schönen Tour.

LG
    Olchi :titanic:

• Aida Kalender 2014

• olchifurts
    • 1. Oktober 2013 um 18:51

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Wie haben denn die Kalender in den anderen Jahren so ausgesehen. Hat vielleicht auch jemand ein Foto dieses Kalenders. :sbitte:

LG
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 27. September 2013 um 19:48

Habe gesehen, dass nun die Ausflüge über My Aida buchbar sind. Und wie erwartet steht in Saigon, dass die Busfahrt ca. 30 Minuten dauert. Also ich denke nun haben wir es amtlich, oder wie seht ihr das? :lol1:

Bin mal gespannt, ob sich noch ein paar Mitreisende hier dazu gesellen. Für ein offizielles Treffen sind wir momentan fast zu wenig. :Boot1:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. :ciao:

Grüße aus :bayern:
    Ute

• Freie Kabinen

• olchifurts
    • 25. September 2013 um 14:07

Einige dieser Kabinen sind bestimmt schon für Variobuchungen vergeben. Leider wissen wir natürlich nicht, wieviele davon für vario von Aida reserviert sind. Daher ist es natürlich wieder pokern, wenn man meint, das Schiff ist schlecht gebucht. Es kann einem nämlich auch passieren, dass dann plötzlich keine Kabinen mehr frei sind oder in einer anderen Kategorie. :meinung:

LG
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 23. September 2013 um 13:42

Habe die Liste jetzt noch einmal zusammengefasst. Bitte in Zukunft die Liste kopieren und Eure Namen darunter schreiben. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel)

- pamina (Nicole+Kay)

- Aidaharald (Harald)

- neujahrsmädchen (Andreas,Marion,Vanessa,Marisa,Isabell)

- sille2201 (Silke,Andreas,Philipp,Lukas)

- ziege 80 (Fabian, Jana, Sascha, Danny, Tony, Stefan, Bianca, John-Luca, Marie)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Augsburg

Ute :bayern:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 22. September 2013 um 19:24

Guten Abend liebe Mitreisende,

zuerst einmal vielen Dank für die Tips, wie wir am besten in den verschiedenen Ländern mit dem Zahlen zurecht kommen.

Habe heute Nachmittag eine Mail von Ralf Dittko erhalten wegen des Ausflugs in Vietnam. Er macht eine 1 1/2 Tagestour durch das Mekongdelta und Saigon. Die Kosten belaufen sich auf 145,- Euro p.P. mit Hotel und Essen. Nicht eingeschlossen ist das Abendessen am 1. Tag, da er vermutet, dass einige allein in Saigon losziehen möchten.

Da wir aber nur ca. 30km von Saigon entfernt liegen, haben wir uns dazu entschlossen, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Allen einen schönen spannenden Wahlabend.

Grüße
    Ute

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• olchifurts
    • 22. September 2013 um 04:39

Auf unserer letzten Reise mit der Stella im August konnten wir uns die Getränkepakete noch an Bord kaufen, was wir als sehr praktisch empfanden.

Da wir aber BGH haben, ist es für uns nicht besonders attraktiv, die Getränkepakete bereits vorab über My AIDA zu ordern und bereits vorab zu bezahlen. Ich denke dies ist vielleicht auch ein Grund, warum die Gutscheine nicht mehr an den Bars verkauft werden.

Liebe Grüße
    Olchi :meinung:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 21. September 2013 um 19:25

Freue mich, dass sich schon so viele angemdeldet haben. Ihr braucht aber nicht die Fans zählen, es reicht wenn ihr die Liste mit den Namen fortführt.

Zusammenfassung der Liste:

- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel
    - pamina (Nicole+Kay)
    - Aidaharald (Harald
    - neujahrsmädchen (Andreas,Marion,Vanessa,Marisa,Isabell)
    - sille2201 (Silke,Andreas,Philipp,Lukas)

Habe dann noch eine Frage wegen der Währung in den verschiedenen Ländern. Hat von euch jemand Erfahrung, ob man von zu Hause aus schon Geld tauschen soll, oder ob man besser Dollar mitnimmt. Ich habe eine Visa-Kreditkarte und hoffe mal, dass ich damit auch an Geld komme. Ob man wohl auch auf dem Schiff die verschiedenen Währungen bekommt? Freue mich auf jeden Tip. :frage1:

Schönes Wochenende
    Gruß :Boot1:
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 18. September 2013 um 17:14

Hallo an Alle,

dann fange ich mal mit der Liste für das Forumstreffen an und wer auch dabei sein will, trägt sich einfach auch dazu. Sollten wir ein offizielles Treffen machen, dann bräuchte ich auch noch eure Kabinenummer. Doch bis dahin ist ja noch ganz viel Zeit. Mal sehen was die Mehrheit so möchte.

Ich fange nun mal an mit der Liste: :stossen:

olchifurts (Ute,Harald,Patrick,Marcel

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 17. September 2013 um 17:19

Auch wir warten auf die Infos von Ralf Dittko.

Ansonsten werden wir vermutlich alles auf eigene Faust erkunden. Wenn es irgendwie möglich ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und wenn nicht, dann mit dem Taxi.

Zudem wollte ich einmal nachfragen, ob wir ein Forumstreffen machen wollen. Bei Interesse wäre ich auch bereit ein offizielles Forumstreffen zu organisieren. Habe dies erstmals bei unserer Reise im August mit der Stella gemacht und ich muss sagen, es war eine tolle und lustige Sache. Es haben sich über 60 Personen angemeldet und es haben sich viele Bekanntschaften daraus entwickelt und wir haben teilweise viele nette Stunden zusammen verbracht.

Bitte gebt mir Bescheid ob ihr Interesse daran habt und dann können wir ja entscheiden wann und wo wir und Treffen möchten. Bei einem offiziellen Treffen muss ich dann den Termin mit AIDA absprechen. :frage1:

Leider immer noch 98 Tage bis zur Abfahrt am Heilig Abend.

Grüße
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 17. September 2013 um 14:14

Nachdem ich mir nun auch die Ausflugsbroschüre von AIDA angeschaut habe, so denke ich wir können schon davon ausgehen, dass wir in der Nähe von Saigon anlegen. Denn es steht dort ca. 30 Minuten Busfahrt nach Ho Chi Minh Stadt und auch bei der Softbiketour die mit 5 1/2 Std. angesetzt ist scheint es so, als wäre dies mit dem Fahrrad erreichbar. :daumen:

Zudem habe ich mir auch die Seite angeschaut die Christian (Tike) heraus gefunden hat und an diesem Tag steht dort auch die Aura im Cityhafen. Welches Pier erfährt AIDA angeblich erst 24 Std. vorher, doch dies wäre ja relativ egal, da diese immer nur ca. 3 km von einander entfernt liegen.

Wenn AIDA den Saigonriver entlang fährt, dann ist dies allein schon ein richtiges Highlight. :foto:

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und die Aura hat noch ziemlich viele Kabinen leer so wie es aussieht. Bin gespannt ob sich noch ein paar Mitreisende in unserem Thread hier dazu gesellen.

Schönen Tag
    Ute :P

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 15. September 2013 um 18:41

Hallo Peter,

habe mir schon Sorgen gemacht, da ich schon ewig nichts mehr von Dir gehört und gesehen habe.

Aber der Alltag hat uns wieder voll im Griff und das Wetter lässt auch keine Sommerstimmung mehr aufkommen.

Denke aber noch oft an diese schöne Reise und die netten Mitfahrer, die wir kennenlernen durften. Wir haben mit vielen hier vom Forum nette Gespräche geführt und schöne Abende verbracht.

Hoffe mal es geht Euch allen gut und würde mich freuen auch wieder mal etwas von Euch zu hören.

Leider ist morgen ja schon wieder Montag. :cry2:

Schönen Abend und angenehme Arbeitswoche.

Grüße aus Augsburg

Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 15. September 2013 um 09:26

Noch 100 Tage bis zur Abfahrt am
    :stossen:  24.12.2013 :abfahrt:

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• olchifurts
    • 14. September 2013 um 13:15

Wir haben über Ostern die Kanarentour gemacht und uns hat sie sehr gut gefallen. Madeira war für uns das Highlight, doch auch Gran Canaria und Lanzarote hat uns sehr gut gefallen. Nur Fuerteventura fanden wir nicht schön, da wir diese Insel auch schon kannten, haben wir uns halt nach einem kurzen Stadtspaziergang gegen Mittag auf das Pooldeck gelegt und einen schönen Sonnentag genossen.

Wir würden die Kanarentour auch gerne im August einmal machen, da es dort angenehme Temperaturen hat. Leider fährt AIDA diese Tour in den Sommerferien nicht.

LG
    Olchi :meinung:

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• olchifurts
    • 14. September 2013 um 10:45

Ich denke mal da bekommt Rostock bestimmt noch ein paar Briefe von Rechtsanwälten? :motz1:

• Wäscherei Service

• olchifurts
    • 13. September 2013 um 19:29

Auf dieser Reise war im Waschsalon echt der Teufel los und manchmal ging es zu wie im wilden Westen. Habe nur noch darauf gewartet, dass einer seinen Revolver zieht. :pirat:

Bin daraufhin immer morgens um 8 Uhr zum Waschsalon, da ging es relativ ganz gut. :daumen:

Bei meiner letzten Tour auf der Stella war alles recht entspannt. Man hat immer eine Waschmaschine bekommen.

LG
    Olchi

• Wäscherei Service

• olchifurts
    • 13. September 2013 um 17:06

Bei den Waschmaschinen handelt es sich um Industriewaschmaschinen. Ein Programm mit 40 Grad dauert etwa 40 Minuten Waschzeit und auch der Trockner ist meist in 30 Minuten fertig. Also alles relativ problemlos. Ärgerlich ist nur, wenn manche Leute ihre Wäsche ewig in den Maschinen liegen lassen.

An Seetagen ist im Waschsalon immer sehr viel los, daher bevorzuge ich immer den Nachmittag oder Abend vor dem Seetag.

Da ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass die T-Shirts im Trockner manchmal kleiner werden, hänge ich sie nun immer auf einem Kleiderbügel in die Kabine zum Trocknen. Die Kleiderbügel hänge ich dann an die Stange über dem Bett (sieht aus wie eine Markise) oder bei den 4-Bett-kabinen mit 2 Betten oben und 2 Betten unten hadhabe ich es so, dass ich die Leiter quer über die oberen Betten lege und dann an die Sprossen die Kleiderbügel hänge. :meinung:

Bei längeren Touren und bei 4 Personen auf der Kabine, kommt man um diese Prozedur oftmals nicht herum.

Wünsche allen viel Spaß beim Waschen und Trocknen. :sironie:

Liebe Grüße aus :bayern:

• Traumjob Kreuzfahrer

• olchifurts
    • 13. September 2013 um 13:50

Gestern kam keine weitere Folge. Werde mal schauen, ob sie heute noch einmal was zeigen. :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™