1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 3. November 2013 um 16:59

Hallo an Alle,

sind nun von unserer Tour WMMbei suuuuuper schönem Wetter wieder zurück. Ich hoffe mal, dass wir Ende dieser Woche die Zuteilung für unsere Kabinen bekommen. Wer bei unserem Fantreffen dabei sein möchte, soll mir bitte per PN die Namen mitteilen, die beim Treffen teilnehmen möchten und die Kabinennummer. Werde dann so ca. 3. Wochen vorher, dass Treffen in Rostock anmelden und falls ich vorher schon den genauen Termin fürs Treffen bekomme, werde ich es Euch hier mitteilen. Ihr bekommt dann auf alle Fälle noch eine Einladung vom Clubdirektor auf die Kabine geliefert.

Was haltet ihr von einem Treffan am 1.Seetag (26.01.13) am Vormittag? :frage1:

Hoffe mal, dass noch ein paar Mitfahrer hierher finden.

Habt ihr eigentlich Eure Planungen schon weitgehend abgeschlossen? :papierschiff:

Schönen Sonntagabend.

Gruß
    Ute

• Marseille / Frankreich

• olchifurts
    • 3. November 2013 um 04:31

In Marseille kann man aber auch mit einem öffentlichen Bus vom Hafen in die Innenstadt fahren.

Man muss bis zum Hafenausgang laufen (ca. 10 Min.). Am Hafenausgang befindet sich dann auf der rechten Seite ein Bushäuschen.

- Bus-Linie 35 von Littoral Vallouise(am Hafenausgang) bis Joliette (Endhaltestelle).
    - Von Joliette mit roter U-Bahn-Linie 2 Richtung Ste.Marguerite Dromel 2 Stationen bis St. Charles fahren. Dort dann in die blaue
    U-Bahn-Linie 1 Richtung La Fourragere (2 Stationen) bis Vieux Port fahren.

Von Vieux Port (alter Hafen) kann man dann mit der Buslinie 60 an der Bushaltestelle Vieux Port hinauf zu Notre Dame de la Garde und wieder zurück fahren.

Das Tagesticket kostet 5.-Euro un die Einzelfahrt 1,80 Euro.

LG
    Olchi :ciao:

• 25.10.13-01.11.13 Blauer Himmel und Sonnenscheintour durch das WMM

• olchifurts
    • 1. November 2013 um 19:14

Hallo Gaby,

diesmal ist es sicher. Er hat ausdrücklich gesagt, dass dies seine allerletzte Fahrt sein wird und sein Dienst am NOK am 2.1.14 beginnt.

Echt schade.

schönen Abend.

Ute :traurig:

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 1. November 2013 um 17:32

Hallo an Alle,

habe bereits einen Thread nach der Reise eröffnet. Können ja nun auch dort weiter schreiben.

LG
    Ute

• AIDA Kapitäne

• olchifurts
    • 1. November 2013 um 17:25

Kommen soeben von der Mar zurück und wie schon beschrieben ist am 25.10.13 Kapitän Claas Kramer aufgestiegen. Er ist echt ein suuuuper Kapitän.Bei der Kapitänsfragestunde hat er dann erzählt, dass er noch bis 27.12.13 die Mar durchs WMM steuern wird und dann ab 1.1.14 Lotse im NOK sein wird.

Dies ist für AIDA ein echter Verlust, denn ich hatte definitiv noch nie einen so tollen Kapitän.

LG
    Olchi :bayern:

• 25.10.13-01.11.13 Blauer Himmel und Sonnenscheintour durch das WMM

• olchifurts
    • 1. November 2013 um 17:14

Liebe Mitreisenden,

sind nun wieder gut Zuhause angekommen. Es war eine sehr schöne Reise mit spitzen Wetter. Ich habe mich sehr gut erholt, doch mein Sohn Marcel ist nach den vielen und langen Partys total übermüdet und muss sich am Wochenende erst mal so richtig erholen.

Vielen Dank an Sven für die Organisation des schönen Fantreffens. Leider habe ich viele die ganze Woche über nicht mehr getroffen.

Die Koffer sind inzwischen ausgepackt und die ersten beiden Waschmaschinen habe ich inzwischen auch schon hinter mir. Nun heisst es morgen wieder einkaufen und den Kühlschrank auffüllen und die Zeit des Kochens beginnt auch schon wieder. Eigentlich möchte ich gleich wieder zurück auf die schöne AIDA.

Unser Kapitän hat mir sehr gut gefallen, doch leider ist er ja nicht mehr lange bei AIDA und wird Lotse im NOK. Finde ich echt schaaaade.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und vielleicht kommt es wieder einmal zu einem auf AIDAsehen.

Grüße aus Augsburg
    Ute+Marcel :bayern:

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 24. Oktober 2013 um 14:33

War gerade noch im Schreibwarenladen und habe selbstklebende Etiketten fürs Treffen geholt. Ist bei so vielen Leuten doch schwierig den Namen sofort zu behalten.

Wünsche allen eine guten Anreise und bis Samstag 16:00 Uhr im Brauhaus.

Bis Morgen

Ute+Marcel :lol1: :lol1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 23. Oktober 2013 um 14:50

Wir haben auch bei Ralf Dittko angefragt. Leider bietet er nur die 1 1/2 Tage Tour an. Uns hätte eine Tagestour besser gefallen und ich denke auch manch anderen haben die Übernachtung in Bangkok davon abgehalten, bei ihm zu buchen.

Nun fahren wir mit einem Taxi nach Saigon und ziehen dann auf eigene Faust los. Am nächsten Tag ist evtl. noch eine Bootstour auf dem Saigon River geplant. Hoffen wir nur mal, dass wir auch am geplanten Hafen anlegen und nicht so wie Ralf 99 schon berichtet hat, an einem anderen und dort dann keine Taxis stehen.

Am Freitag geht es für mich (Ute) und meinen Sohn Marcel erst einmal für 1 Woche auf die mar WMM. Habe mich letzte Woche ganz kurzfristig dazu entschlossen. Leider muss ich die Hälfte der Familie zu Hause lassen, denn Harald muss arbeiten und Patrick ist ja mitten im Studium.

Sobald die Kabinenzuteilung erfolgt ist, werde ich mit der Planung fürs Fantreffen weiter machen.

Bis bald
    Ute :abfahrt: in 2 Tagen AIDA mar :lol1:

• AIDA Kapitäne

• olchifurts
    • 23. Oktober 2013 um 14:39

Kapitän Cornelius Rümmler hat die Stella noch von Hamburg nach Gran Canaria gebracht und ist dann in den wohlverdienten Urlaub gegangen.

LG
    Olchi :abfahrt: in 2 Tagen

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 23. Oktober 2013 um 14:30

Zum Endspurt ist hier ja noch richtig was los. Sind ja doch noch ein ganz schön großer Haufen geworden. Unsere Koffer sind schon fast gepackt und die letzten beiden Waschmaschinen laufen auch noch gerade, damit die Daheimgebliebenen auch noch ihre Lieblingssachen haben nächste Woche.

Hoffen wir mal, dass Sven mit der Wettervorhersage recht hat. Habe doch noch einiges an Sommerklamotten eingepackt. Den Regenschirm nehme ich zur Vorsicht lieber mal mit, denn dann brauchen wir ihn nicht.

Ansonsten habe ich morgen noch einen stressigen Arbeitstag vor mir. Doch auch dieser wird vergehen und dann heisst es SAIL AWAY.

In zwei Tagen müsste ich gerade in Malle landen. :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:
    Viele Grüße von den Augsburgern.
    Ute :tanzgott: :abfahrt: :bayern: :stossen: :hunger: :titanic: :wiegeil:

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 21. Oktober 2013 um 16:09

Hallo Jana u. Sven,

auf der Stella hatten wir das Treffen an der Pier 3 Bar auf Deck 3. Dort waren wir ganz unter uns, nur 2 Gäste sind vorbei spaziert, denn die wollten ins Hospital und haben sich gewundert, was hier wohl abgeht. :stossen:

Aber Brauhaus finde ich schon gut. Vielleicht sollten wir als Erkennungszeichen die Bordzeitung in der Hand halten.

Hoffe mal Du hast recht mit dem Wetterbericht. :P

Gruß
    Ute

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 21. Oktober 2013 um 15:02

Hallo Jana u. Sven,

vielen Dank für die Organisation eines Fantreffens. Ich bin natürlich auch gerne dabei.

Ute+Marcel Kabine 6128

Schönen Tag noch und bis spätestens Samstag.

Gruß
    Ute

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 19. Oktober 2013 um 10:49

Hallo Franzi,

dann treffen wir uns ja sicher schon am Flughafen. Fliegt ihr auch 12:05Uhr mit Tui Fly. Mein Sohn Marcel hat immer seine grüne Kappy auf und ist 14 Jahre alt. Wenn ihr uns erkennt, sprecht uns einfach an.

Grüße
    Ute :ciao:

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 19. Oktober 2013 um 09:50

Hallo Claudia,

wenn diese Reise vorbei ist, haben wir den gleichen Countdown wie ihr. Unser Flieger nach Bangkok geht nämlich auch am 21.12.13. Wir werden dann noch 2 Nächte im Hotel in Bangkok verbringen und erst am 24.12.13 zur Aura raus fahren und dann am Abend Weihnachten feiern. Ist für uns totales Neuland, denn wir haben Weihnachten bisher nur Zuhause unterm Christbaum verbracht. Werde dann nach unser Rückkehr berichten wie es so war. Bin mal gespannt was ihr dann so zu berichten habt. Denke mal wird ja von Schiff zu Schiff anders gehandhabt.

Auf der SOA Reise haben wir ganz viele AIDA Freunde dabei und auch eine Familie von unserem Ort. Also ein ganz großes Treffen.

Schönes Wochenende

Ute :abfahrt: in 6 Tagen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• olchifurts
    • 18. Oktober 2013 um 17:57

Am Montag kurzfristig WMM mit der Mar Abfahrt 25.10.13 Innenkabine gebucht. Eine Stunde später war schon Zuteilung Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht. Solch ein Glück hatten wir noch nie, haben aber auch noch nie so kurzfristig gebucht.

LG
    Olchi :bayern:

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 18. Oktober 2013 um 15:17

Unsere Reiseunterlagen sind auch gerade per Express bei uns eingetroffen. Bin echt froh, dass alles noch so gut funktioniert hat.
    Jetzt könnte es eigentlich los gehen. :lol1:
    :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt:

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 18. Oktober 2013 um 14:09

Wir lassen peletola also Larissa u. Peter nicht alleine auf Tour gehen, deshalb habe ich am Montag kurzfristig auch noch die Reise WMM mit der mar gebucht. Leider muss ich die Hälfte der Familie zu Hause lassen und es fahren nur Marcel u. Ich. Soeben sind die Unterlagen per Express herein geflattert. Bin schon froh, dass alles noch so schnell und gut geklappt hat.

Noch 7 Tage dann ist wieder Abfahrt :wiegeil: :Boot1: :stossen:

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und vielleicht auch auf AIDAsehen.

Gruß
    Ute

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 18. Oktober 2013 um 12:02

Die mar ist jetzt wohl voll besetzt. Momentan sind keine Kabinen mehr zur Verfügung. Hatten wir wohl am Montag noch Glück gehabt.

Heute in einer Woche sitzen wir schon im Flieger. :wiegeil:

Schönes Wochenende an Alle.

Gruß
    Ute :bayern:

• 25.10.13 - 01.11.13

• olchifurts
    • 18. Oktober 2013 um 11:27

Iris,

zum Clubtreffen werden alle die eingeladen, die mindestens 50 Tage in 5 Jahren an Bord von AIDA waren. Also man muss sich langsam hochschlafen. Ist aber nicht grossartig spektakulär. Es kommen viele Offiziere und manchmal auch der Kapitän, dann gibt es Sekt und Häppchen und am Ende meist ein Gruppenbild. Wir hatten oft schon sehr schöne Unterhaltungen mit Gästen und Crew.

LG
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 17. Oktober 2013 um 19:41

Guten Abend Marion,

BGH bedeutet Bordguthaben. Man kann BGH aus Clubstufe,Aktien,Urlaubskasse und auch vom Reisebüro bekommen. Das Guthaben vom Reisebüro ist dann ein Rabatt auf die Reise und wird auch vom Reisebüro einbezahlt. Daher wird dies von AIDA auch an der Rezeption ausbezahlt, falls man dies möchte. Die anderen BGH bekommt man von AIDA und wird auf jedem Schiff unterschiedlich gehandhabt, ob es ausbezahlt wird oder nicht.

Gibt aber auch Threads hier, wo alles genau beschrieben ist.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Augsburg.

Freuen uns schon riesig auf unsere Reise.

LG
    Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™