1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• AIDA aura - Venedig nach Antalya Juni 2014

• olchifurts
    • 14. November 2013 um 13:11

Man sollte nur bedenken, dass in Bayern und Baden Wüttemberg Pfingstferien sind. Von daher kann es sein, dass das Schiff bereits schon stark gebucht ist.

LG
    Olchi

• AIDAdiva 28.02.2014 Orient - Warum NUR mit Flug buchbar?

• olchifurts
    • 13. November 2013 um 13:40

Vermutlich hat AIDA noch sehr viele Flüge übrig und noch wenige Kabinen, da bereits sehr viele Gäste eine indvidualanreise gewählt haben. Dies kann sich natürlich täglich ändern. Hatten wir auf der Adriatour auch schon. Wochenlang nur mit An- u. Abreisepaket buchbar und plötzlich eines Morgens ohne Flug buchbar. Dies hat dann aber auch nur einige Tage gedauert und schon gab es die Reise wieder nur mit Flug.

Wenn Du natürlich zu lange wartest werden die individuellen Flüge vermutlich auch nicht billiger.

Grüße
    olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 13. November 2013 um 06:46

Hallo K. (leider hast du uns bis jetzt deinen vollständigen Namen nicht genannt)

wir waren in den Pfingstferien auf der Adriatour. Somit haben wir uns bisher vermutlich noch nicht gesehen. Aber spätestens zum Treffen bekommt das Federmäppchen dann ein Gesicht. :lachzwink:

Schönen Tag
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 12. November 2013 um 20:19

Hallo Federmäppchen,

wenn Du mir Eure Namen und Kabinennummer per PN schickst, bekommst Du eine Einladung für`s Fantreffen auf die Kabine. So kannst Du dann Deine Mitreisenden aus diesem Thread kennen lernen. Ich gebe die Liste dann auf dem Schiff ab und AIDA organisiert dann dieses Treffen. Es gibt Sekt und es kommen auch mehrere Offiziere oder der CD oder wenn wir ganz viel Glück haben der Kapitän. War schon auf mehreren Treffen und finde es eigentlich ganz interessant und manchmal auch ziemlich lustig.

@all

Bis jetzt haben sich fürs Fantreffen 18 Personen angemeldet einschließlich der Kinder und Jugend. Wäre schön wenn wir noch ein paar mehr werden.

Schönen Abend
    Ute

• Kinder in 4er Kabine stornieren?

• olchifurts
    • 12. November 2013 um 18:56

Der Preis für die Kinder ist ganz unterschiedlich. Kann von O.-Euro bis 200,- Euro bei einer Woche variieren.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• olchifurts
    • 12. November 2013 um 17:25

War bei uns im Juni auch so. Doch dies geht wohl nur auf der Aura.

LG
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 11. November 2013 um 06:56

Hallo Andreas,

die Tour von Ralf Dittko findet an diesem Tag auf jeden Fall statt. Kann Dir aber leider nicht sagen, ob noch Plätze frei sind. Wir hatten auch mit ihm Kontakt, doch hätten lieber nur eine Tagestour gehabt.

Schöen Tag
    Ute

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 9. November 2013 um 07:19

Hallo Marion,

ja ich bräuchte noch eure Kabinennummer. Denn ihr bekommt dann eine Einladung auf die Kabine. Kannst mir aber eine PN schicken und ich leite dies dann an AIDA weiter.

Schönes Wochenende
    Ute :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 19:45

Wir hatten heute auch Zuteilung. Es ist ein IA KAbine auf Deck 6 vorne geworden. Wir sind sehr zufrieden damit und freuen uns, dass wir nicht auf Deck 4 oder 5 hinten gelandet sind. :lachroll:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 16:17

Erkläre ich Dir in einer PN.

Bis später
    lg
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 15:51

Hallo Silke,

ihr steht in meiner Anmeldeliste ganz oben, denn ihr wart die allerersten. Inzwischen haben auch schon Nicole und Kay ihre PN an mich gesendet.

@all

Unsere Bekannten, die auch hier im Forum angemeldet sind (Ambitation 1981) Melanie und Stefan sind auch auf unserer Tour dabei, doch haben momentan leider keine Zeit hier mitzuschreiben. Wir haben sie auf unserer letztjährigen Silvestertour kennen gelernt und damals schon geplant, dass wir diese Tour zusammen machen möchten. Sie haben mir aber mitgeteilt, ich möchte sie doch bitte auch beim Treffen mit anmelden.

Momentan sind wir 12 Personen. Bin mal gespannt wieviele es dann am Ende werden.

Am liebsten würde ich schon heute die Koffer aus dem Keller holen.

Grüße
    Ute :bayern:

• Gibt es wohl in den Sommerferien 2014 Östliches Mittelmeer ein Vario Angebot?

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 15:43

Dies ist immer sehr schlecht abzuschätzen. Kommt wie ich schon geschrieben habe immer auf die Auslastung an. Im Januar gab es die ÖMM Touren auf jeden Fall schon im Vario. Diese Tour lief im letzten Sommer eher schleppend, von daher konnte man schon ein Schnäppchen machen.

Wir sind evtl. auch an dieser Kombitour im August interessiert und warten auf jeden Fall die Variopreise ab. Sollte der Preis nicht stimmen, machen wir halt eine andere Tour. Bis jetzt haben wir aber immer die Tour bekommen, die wir geplant haben. Man sollte halt nicht bis zum schluß pokern sondern dann buchen, wenn der Preis für einen in Ordnung ist.

Das Kabinenpersonal stellt einem aber für den Umzug in eine andere Kabinen einen Wagen zur Verfügung und hilft einem manchmal auch.

LG
    Olchi :meinung:

• Gibt es wohl in den Sommerferien 2014 Östliches Mittelmeer ein Vario Angebot?

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 15:26

letztes Jahr gab es diese Tour im Vario. eine Kombitour kannst Du allerdings im Vario nicht buchen. Es kann dir bei 2 Buchungen natürlich passieren, dass du nach 1 Woche umziehen musst.

Die Sommerferien für 2014 sind heuer etwas unglücklich, da das erste Bundesland erst Anfang Juli Ferien hat und sich die Haupturlaubszeit dann um etwa 2 Wochen verkürzt und es dann mit Sicherheit noch mehr Ballungszeiten gibt.

Mal schauen ob sich dies auch bei den Variopreisen bemerkbar macht. Kommt halt immer darauf an wie gut das Schiff gebucht ist.

LG
    Olchi :Boot1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 7. November 2013 um 13:18

Hurra, Hurra,

heute war Kabinenzuteilung. Innenkabine vario gebucht und IA Kabine Deck 6 bekommen. Wir sind mehr als zufrieden. :lachroll: :daumen:

Habe bereits eine Kabinenmeldung für`s Fantreffen erhalten und freue mich über weitere Anmeldungen.

Schönen Tag bei sonnigem Wetter und 16 Grad in Augsburg.

Ute :gitarre:

• AIDA Kapitäne

• olchifurts
    • 6. November 2013 um 00:29

Ein sehr netter Kapitän. Seine Durchsagen sehr informativ. Wir hatten das Vergnügen mit ihm bisher einmal und würden uns freuen ihn wieder einmal als Kapitän zu haben.

LG
    Olchi :schwimmen:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• olchifurts
    • 5. November 2013 um 06:55

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen in Miami zum Schiff ist. Wie teuer ist es dann wohl mit einem Taxi?

Danke

LG
    Olchi :Boot1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 4. November 2013 um 20:25

beateherold,

da bist Du aber im falschen Thread gelandet. Wir reisen vom 23.12.13-06.01.14.

Trotzdem eine schöne Reise.

LG
    Ute :Boot1:

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 4. November 2013 um 15:19

Herzlich willkommen,

schön langsam füllt sich die Aura ja doch noch. Ich habe heute auch schon bei My AIDA geschaut, doch leider immer noch keine Zuteilung. Freut mich, dass ihr auch an unserem Treffen teilnehmen wollt.

Heute in 7 Wochen haben wir schon abgelegt und das Christkind war dann auch schon da. :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

Bis Bald

Ute

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• olchifurts
    • 4. November 2013 um 13:14

Bettylein,

Cubdirektor ist zur Zeit Heiko Schliek und EM ist Jan-Philipp Schmid.

LG
    Olchi

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 3. November 2013 um 18:22

Herzlich Willkommen den Hauser`s,

finde ich ja echt klasse, dass wir wieder so viele Transamerikafahrer von 2012 dabei haben. Hoffe mal ihr werdet auch zu unserem Treffen kommen.

Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Schaue doch mal bei User Cabriofan nach, der hat für Asien eine ganz tolle PDF-Datei hoch geladen. Du musst nur bei den einzelnen Ausflugszielen etliche Seiten zurückblättern, denn der war wohl schon Anfang 2012 dort. Hat tolle Touren zusammen gestellt und Fahrpäne und Stadtpläne eingestellt.

Nun sind es nur noch 50 Tage bis zur Abfahrt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Schönen Abend
    Ute :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™