1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • olchifurts
    • 3. Dezember 2013 um 12:51

    Auf eigene Faust zur Ferrariwelt
    Wir sind im Febr. 2012 mit dem Sightseeingbus zur Ferrariwelt gefahren und dort haben wir dann 3 Tolle Stunden verbracht und sind auf dem Rückweg mit dem Sightseeingbus auch noch Richtung Formel 1 Strecke gefahren und haben diese vom Bus aus ganz gut fotografieren können. Da wir 2 Tage in Abu Dhabi verbringen durften, sind wir gleich am 1. Tag mit dem Bus zu einem Platz gefahren (kann Dir leider nicht mehr sagen wo genau das war) und sind dort in eine andere Linie des Sightseeingbusses umgestiegen. Von dort ging die Fahrt dann über die Autobahn ca. 30 Minuten bis zur Ferrariwelt. Tickets hatten wir bereits übers Internet bestellt, wäre jedoch nicht nötig gewesen, da kaum Leute anstanden. Der Bus fuhr so gegen 10Uhr das erste mal und dann immer im Stundentakt.
    Am 2. Tag sind wir dann mit dem gleichen Ticket zur Moschee gefahren, denn es gilt 24 Std. Wir haben gleich ein Kombiticket gekauft, dass galt dann auch noch für Dubai.
    Viel spaß beim weiteren planen.

    LG
    Olchi :bayern:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 1. Dezember 2013 um 14:49

    Hallo Christian,

    die Schokoladenplätzchen musst Du dann aber zu Hause lassen, denn bei der Temperatur wird es vermutlich schwierig.

    Wir waren letztes Jahr Silvester das 1. mal auf AIDA und ich muss sagen, ich hätte mir schon ein wenig mehr erwartet. Aber lassen wir es einfach auf uns zukommen. Ist bestimmt auch von Schiff zu Schiff verschieden. Habe auch schon einiges daraüber gelesen und über Youtube angeschaut. Ganz sicher ist allerdings, dass Stille Nacht, heilige Nacht gesungen wird. Wenn Du nicht ganz textsicher bist, würde ich Dir raten ein Liederblatt mitzunehmen. :lachroll:

    Leider liegen immer noch 3 arbeitsreiche Wochen vor uns. :traurig:

    Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

    LG
    Ute

  • Klimaanlage ??

    • olchifurts
    • 29. November 2013 um 14:52

    Da wir immer eine 4-Bett-Kabine benötigen, müssen meistens die Kinder oben schlafen. Sie haben nun schon öfters durch die Klimaanlage mit einer Erkältung zu kämpfen. Seit der letzten Reise nehmen wir dann ein kleines Handtuch oder eine Stoffserviette und befestigen dies seitlich an der Klimaanlage. Seitdem zieht es den Kindern nicht mehr so stark.

    LG
    Olchi :meinung:

  • 06.01.2014 - 20.01.2014

    • olchifurts
    • 27. November 2013 um 14:08

    Hallo Doris,

    den Unterlagen liegt eine Anfahrtsbeschreibung bei und es steht dort Leam Chabeng Sea Port- Terminal A-1. Leider kann ich das Bild hier nicht einstellen, da ich dies noch nie gemacht habe. Ich denke mal, wenn man dies dem Taxifahrer zeigt, kann er bestimmt etwas damit anfangen. Ist auch alles in asiatischen Schriftzeichen und in Englisch beschrieben.

    LG
    UTe :titanic:

  • 06.01.2014 - 20.01.2014

    • olchifurts
    • 27. November 2013 um 00:14

    CuriousHH

    nachdem wir ja die Tour vor Euch fahren lese ich hier auch immer mit. Heute sind unsere Unterlagen gekommen und dort steht Einchecken ist am 23.12.14 von 14 Uhr bis 20Uhr möglich. Nicht dass Du dann vor verschlossenem Schalter stehst, falls der Transfer doch länger dauert zum Hafen.

    Viel Spaß beim weiteren planen und wir bringen die Aura auch wieder heil zurück.

    LG
    Olchi :bayern:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 25. November 2013 um 20:50

    Hallo Fabian,

    habe sie schon gelesen.

    Danke

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 25. November 2013 um 07:04

    Hallo Fabian,

    ihr habt euch doch damals auch fürs`s Fantreffen gemeldet. Mir fehlen bis jetzt aber noch eure Kabinennummern und wer dann in welcher Kabine wohnt. :frage1:

    LG
    Ute :matrose:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • olchifurts
    • 23. November 2013 um 16:16

    Ist dies nun ein kleines Gästehandtuch oder ein ganz normales Handtuch. Damit meine ich natürlich nicht ein Badehandtuch. :frage1:

    Wäre gut zu wissen, wegen der Kofferkapazität.

    Danke

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • olchifurts
    • 23. November 2013 um 15:47

    Die neuen Willkommensgeschenke soll es angeblich doch erst im Dezember geben und falls noch alte Kontingente an Bord sind, werden die bestimmt noch zuerst verteilt.

    Freue mich auch schon auf das Handtuch, doch die nehmen natürlich schon mehr Platz ein, als die Brillenetuis. Aber irgendwie stopfen wir die schon noch hinein in den Koffer.

    LG
    Olchi :tanzgott:

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • olchifurts
    • 21. November 2013 um 20:59

    Wir sind auf der SOA Tour.

    Gibt es denn dort wirklich nur in Kuala Lumpur und in Singapur freies W-Lan?

    Wie sieht es denn in Bangkok aus?

    Danke
    Olchi

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 21. November 2013 um 17:04

    Hallo Ralf,

    habe Euch soeben in meine Liste aufgenommen und wünsche euch nun eine schöne Reise. :titanic:

    Bis bald
    Ute :ciao:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 21. November 2013 um 15:36

    Harald u. Ralf,

    vielen Dank für euren Tip. Habe soeben an orientalescape eine Mail geschrieben und versucht die abholzeit um eine Std. vorzuverlegen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

    Grüße aus dem total trüben Augsburg :motz1:
    Ute

    Ralf99
    benötige noch Deine Kabinennummer fürs Fantreffen.

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 20. November 2013 um 18:46

    Wir fahren erst am 24.12. zur Aura. Haben uns nun dazu entschlossen von Bangkok mit dem Taxi zum Hafen zu fahren, da wir so flexibler sind als mit einem gebuchten Shuttle. Hoffen mal er findet dann die AIDA.

    Habe Heute Nachmittag für die Heimreise am 6.1.14 einen Shuttle über Orientalespace gebucht und warte nun auf die Bestätigungsmail. Wir wollen um 10:00 Uhr abgeholt werden und unser Flieger geht um 15:40Uhr.

    Schönen Abend

    Ute

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 18. November 2013 um 06:55

    Wir haben uns auch Karten übers Internet besorgt. Auffahrt 12:15 Uhr.

    LG
    Ute :wiegeil: Abfahrt in 4 Wochen

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 17. November 2013 um 14:24

    Hier ist der bisherige Stand für unser Fantreffen.

    - Olchifurts = Ute,Harald,Patrick u. Marcel
    - sille = Silke, Andreas, Philip u. Lukas
    - pamina= Nicole u. Kay
    - Enya= Arnd u. Anja
    - tike= Christian u. Michi
    - neujahrsmädchen= Marion,Andreas, Vanessa,Marisa,Isabell
    - effi216= Frank u. Rene
    - ninette= Renate, Uli u. Nils

    wer auch dabei sein möchte, schickt mir entweder eine PN mit Name u. Kabinennummer oder teilt es mir hier in unserem Thread mit.

    Schönes Restwochenende
    Ute :bayern:

    Noch 5 Wochen bis zur :abfahrt:

  • 06.01.2014 - 20.01.2014

    • olchifurts
    • 15. November 2013 um 19:18

    Heute Abend kommt im HR um 20:15 Uhr die Sendung

    Tropische Traumziele zwischen Bangkok und Singapur.

    Vielleicht ist ja etwas interessantes für uns dabei.

    Schönen Abend
    Ute :bayern:
    Wir fahren die Tour 1m 23.12.13

  • 20.1.14-3.2.14

    • olchifurts
    • 15. November 2013 um 19:14

    Heute Abend kommt im HR Rundfunk um 20:15 die Sendung

    Tropische Traumziele zwischen Bangkok und Singapur

    Vielleicht ist ja etwas interessantes für uns dabei.

    Wir fahren die Tour am 23.12.13

    Schönen Abend
    Ute :bayern:

  • 09.12.13 - 23.12.13

    • olchifurts
    • 15. November 2013 um 19:12

    Wir fahren die Tour nach Euch doch ich wollte Euch auch mitteilen, dass heute Abend im HR um 20:15 Die Sendung kommt:

    Tropische Traumziele zwischen Bangkok und Singapur.

    Mal sehen ob etwas interessantes für uns dabei ist.

    Liebe Grüße
    Ute :bayern:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 15. November 2013 um 19:09

    Liebe Mitreisende,

    Heute kommt im HR um 20:15 Uhr die Sendung: Tropische Traumziele zwischen Bangkok und Singapur

    Mal sehen ob dies für uns auch interessant ist.

    Schönen Abend
    Ute

  • AIDA Kapitäne

    • olchifurts
    • 14. November 2013 um 13:27

    Kapitän Claas Cramer ist noch bis 27.12.2013 auf der mar. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™