1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

  • AIDA Club - Adventskalender 2013

    • olchifurts
    • 16. Dezember 2013 um 01:46

    Ich leider auch nicht. Es scheitert bei mir immer an einem so bockigen Rentier, dass nicht aneinander vorbei kann. Habe jetzt keine Lust mehr. Zudem trinke ich eh keinen Alkohol :traurig:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 15. Dezember 2013 um 17:19

    Hoffe auch mal, dass die 5 Arbeitstage schnell vergehen. Leider gibt es bis Freitag noch so viel zu tun.

    Schönen Abend

    Ute :foto:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 14. Dezember 2013 um 14:11

    carlcho

    Hallo Sarah und Carlos,

    mir fehlt immer noch Eure Kabinennummer. :frage1: :frage1: :frage1:

    Schönen Tag
    Ute :matrose:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 14. Dezember 2013 um 00:58

    Hallo Jürgen,

    ist ja toll, dass es doch noch geklappt hat. Habe dich in unsere Liste für das Fantreffen aufgenommen. Endlich kommt wieder jemand aus Bayern dazu. Wohnen ja gar nicht sehr weit voneinander entfernt.

    Bis bald
    Ute


    Jetzt sind wir endlich einstellig. Juhu :lol1: :hunger: :stossen: :tanzgott:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • olchifurts
    • 13. Dezember 2013 um 19:50

    Wir werden ihn gleich mal zu unserem Fantreffen einladen und wenn er uns dann alle kennen gelernt hat wird er immer gut gelaunt durchs Schiff laufen. :lechz:

    LG
    Ute

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • olchifurts
    • 13. Dezember 2013 um 16:34

    Hallo Bini,

    das klingt ja mal gar nicht gut. Wir steigen am 23.12.13 auf die Aura. EM ist wohl Jürgen Neff. Kennt den jemand und wie ist er so.

    Wenigsten haben wir mit Nico Berg einen netten Kapitän.

    Freuen uns trotzdem schon riesig auf unsere Reise.

    LG
    Olchi

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 11. Dezember 2013 um 13:57

    Hallo Antine,

    bräuchte noch Eure Kabinennummer. Entweder per privater Nachricht oder hier über diesen Thread.


    Schönen Tag
    Ute

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 11. Dezember 2013 um 07:03

    Aufkleber für das Fantreffen

    Nachdem wir nun sehr viele Personen sind beim Treffen, wäre es schön wenn wir Aufklber mit unserem Nickname und unserem Namen hätten. Da ich am Computer leider nicht so fit bin, würde ich mich sehr freuen, wenn dies jemand für mich übernehmen könnte. Sollte sich niemand finden, muß jeder beim Trefffen seinen Aufkleber halt selber beschriften. Ist dann leider mal besser und mal schlechter zu lesen und die Aufkleber vom Computer wären halt einheitlich.

    Bitte gebt mir Bescheid, falls sich jemand der Sache annehmen könnte.

    Vielen Dank im voraus.

    Ute :schwimmen:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 11. Dezember 2013 um 01:42

    Anmeldungen zum Fantreffen
    Da muss ich heute gleich mal bei AIDA die Personenzahl berichtigen. Angemeldet habe ich eigentlich 40 Personen. Doch bis jetzt sind es 58 Personen, wenn auch alle Kids teilnehmen. Aus Erfahrung sind zwar die Kinder meist nicht anwesend, da sie meist spannenderes vorhaben.
    - sille 2201 (Silke, Andreas, Philip u. Lukas)
    - olchifurts (Ute,Harald,Patrick u. Marcel)
    - pamina (Nicole u. Kay)
    - Enya (Arnd u. Anja)
    - Tike (Christian u. Michi)
    - neujahrsmädchen (Marion,Andreas, Vanessa, Marisa, Isabell)
    - effi216 (Frank u. Rene`)
    - ninette (Uli,Renate u. Nils)
    - christian-at (Christian)
    - aidaHarald (Harald)
    - novesia (Petra u. Jörg)
    - Ralf99 (Ralf u. Anka)
    - dippofel (Andrea, Werner u. Felix)
    - federmäppchen (Karin u. Willi)
    - ambitation (Stefan u. Melanie)
    - philipph (Sabine u. Philipp)
    - Tini-ally (Alicia, Michael, David, Fabian, Thung u. Thanh)
    - ziege 80 (Bianca,Stefan,Luca,Angelina,Sascha,Jana,Danny,Toni, Fabian)
    - carlcho (Sarah,Carlos u. Michael)
    - antine (Andrea u. Alf)
    - engelewa (Ewa u. Markus)
    - boehmi (Jürgen)

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 10. Dezember 2013 um 20:37

    Endlich wieder mal was los hier. :lachroll: :daumen: :Boot1:

    Vorfreudestimmung :gitarre: :stossen: :hunger:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 10. Dezember 2013 um 19:23

    Hallo boehmi,

    dann halten wir Dir mal die Daumen. Ab heute ist unsere Tour wieder buchbar. Es sind noch 7 4-Bett-Kabinen frei, doch es kommt dann immer Reise nicht verfügbar. Ist schon alles eigenartig.

    Halte uns auf dem laufenden und dann viel Glück!

    Grüße
    Ute :matrose:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 10. Dezember 2013 um 18:06

    Hallo exouts,

    wieviele Kilometer sind es dann von dort nach Saigon (Zentrum). Wir haben nun für 10 Personen einen englischsprachigen Guide der uns mit einem Kleinbus direkt am Hafen abholt. Am ersten Tag geht es ins Mekongdelta und am 2.Tag holt er uns morgens auch wieder ab und fährt mit uns dann noch nach Saigon. Bin jetzt recht froh, dass uns unsere Bekannten auf diese Tour durch Vietnam noch mitnehmen. War zuerst als Tour für 4-6 Personen geplant.

    Schönen Abend
    Ute :abfahrt: in 11 Tagen nach Bangkok

  • abwarten Ostern 2014???

    • olchifurts
    • 10. Dezember 2013 um 17:40

    Da an Ostern in allen Bundesländern Ferien sind, wird es vermutlich keine 4-Bett-Kabinen im vario geben. Vermutlich sind sie auch schon ziemlich ausgebucht. Kommt natürlich auch auf die Tour an. Wenn ihr unbedingt in den Osterferien weg wollt, würde ich Premium buchen. Wir haben auch schon mal gepokert, jedoch haben wir dann nur noch eine 3-Bett-Kabine bekommen.

    LG
    Olchi :bayern:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 9. Dezember 2013 um 17:47

    Ich habe von einem Bekannten erfahren, der letztes Jahr auf der Diva war, dass es wohl an den Häfen Wechselstuben gibt. Er hat es dann immer so gehandhabt, dass er am Ende des Ausflugs die übrig gebliebene Währung gleich wieder in die Währung des nächsten Landes umgetauscht hat.

    Seine Erfahrung war auch, dass die Taxifahrer als Trinkgelder am liebsten US Dollar möchten.

    Bin mal gespannt wie sich die Unruhen in Bangkok entwickeln. Wenn es ganz schlimm wird bleiben wir halt im Hotel oder fahren raus zu den schwimmenden Märkten. Eigentlich haben wir uns ja dazu entschlossen die 1 1/2 Tage ausschliesslich Bangkok City zu erkunden.

    Habe mir vorhin die Bugcam der Aura angesehen. Die Temperatur betrug ca. 27 Grad.

    Schönen Abend
    Ute :titanic:

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 8. Dezember 2013 um 07:30

    In zwei Wochen sind wir schon in Bangkok. Es ist so ruhig hier. Ihr seid doch hoffentlich nicht im Weihnachtsstress. Bei mir fällt heuer alles aus (Deko, Weihnachtsbaum, Geschenke). Oder seid ihr etwa schon so mit Koffer packen beschäftigt.

    Also wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und können es kaum noch erwarten bis es los geht.

    Wünsche allen noch einen schönen 2. Adventssonntag.

    Grüße
    Ute, Harald, Patrick u. Marcel :blumen:

  • 09.12.13 - 23.12.13

    • olchifurts
    • 6. Dezember 2013 um 07:00

    Wir wünschen Euch allen eine ganz tolle Reise. Falls ihr mal Lust habt und freies W-Lan, könnt ihr uns nach Euch Fahrern ja vielleicht mal den einen oder anderen guten Tip geben. Leider nützt es uns nichts mehr, wenn wir die Tips nach Eurer Reise lesen.

    Also viel Spaß und bringt uns die Aura wieder gut zurück und esst auch nicht alles auf.

    Grüße aus Augsburg :bayern: :stossen: :tanzgott: Gute Reise!

  • Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

    • olchifurts
    • 6. Dezember 2013 um 01:51

    Echt super. Die Vorfreude auf unsere Karibiktour im nächsten Jahr Dez./Jan. steigt von Tag zu Tag.

    LG
    Olchi

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • olchifurts
    • 5. Dezember 2013 um 15:34
    Zitat von Bertahelene

    Habe letzten Freitag gebucht: Nordeuropa 14 vom 21.6. bis 5.7.2014 auf der Stella. Balkon Vario über clubschiff-profis und heute Bestätigung inkl. Kabinennr. erhalten Es ist die 8275 Kategorie BB geworden. Das ist backbord die letzte Kabine und ich bin etwas besorgt bezügl. Schaukelei, aber ansonsten sehr angetan von der Geschwindigkeit der Zuteilung. Kann einer von euch mehr über die Kabine sagen?
    :sdanke:

    Ich bin ganz verwundert, dass jetzt schon die Zuteilung war. Ich habe bis jetzt nur Varioangebote bis Mai gesehen und 2 Termine mit der Blu/WMM. Ist mir irgendetwas entgangen. Warte nämlich auch schon auf Varioangebote im Juni+August 2014.

    LG
    Olchi

  • 23.12.13 - 06.01.14

    • olchifurts
    • 3. Dezember 2013 um 18:21

    Termin für das Fantreffen
    Das Facebook-Team von Aida hat sich soeben bei mir gemeldet und hat folgendes geschrieben:
    Der Entertainmentmanager von AIDAaura, Hr. Jürgen Neff, bestätigt ihnen gerne den Termin für das Fantreffen am 1. Seetag den 26.12.2013. Stattfinden wird es um 11:00 Uhr an der Poolbar.

    Da wir ja nun schon den genauen Termin wissen, können wir dies ja nun in unseren Tagesablauf einplanen. Bis jetzt haben sich 37 Personen für das Treffen angemeldet. Wer sonst noch dabei sein will und sich bis jetzt nicht bei mir angemeldet hat, kann dies gerne noch per PN (Name+Kabinennummer) tun.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend und in 21 Tagen ist die aura schon mit uns unterwegs.
    Ute :tanzgott: :stossen:

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • olchifurts
    • 3. Dezember 2013 um 14:08

    Hallo puschelaura,

    fahren direkt am Hafenterminal vor dem Schiff weg. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 2 Tage Abu Dhabi und 1 Tag Dubai ich meine so 150,- Euro bezahlt. Man darf sich auf dem Hafengelände nicht zu Fuß fortbewegen und müsste sonst mit einem Shuttlebus zum Hafenausgang fahren. So fanden wir es schon praktisch direkt in den Hoho-Bus zu steigen. Konnten auch auf dem Rückweg wieder direkt zum Schiff fahren.

    LG
    Olchi :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™