Hallo Michi,
wieviel hast Du denn für diesen Flug bezahlt. Meine Boys würden auch zu gerne mal mit einem A380 fliegen. ![]()
Schönes Wochenende
Ute
Hallo Michi,
wieviel hast Du denn für diesen Flug bezahlt. Meine Boys würden auch zu gerne mal mit einem A380 fliegen. ![]()
Schönes Wochenende
Ute
Jetzt klopft mal alles fest auf mich drauf. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und war noch nicht ganz Fit als ich das geschrieben habe.
Aber jetzt ist genug und ich denke Marja, weiss schon was ich meine. ![]()
Lieber Peter,
Du bekommst alles wieder zurück, warte nur ab.
![]()
Schönen Abend an die ganzen Oberlehrer hier.
Olchi
Ist schon in Ordnung. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. ![]()
Habe ich ein wenig blöd geschrieben. Aber Du hast natürlich recht ich schaue dann immer im Premium Tarif, welche Kabinen noch zur Verfügung stehen. ![]()
Da würde ich mich aber nicht ganz auf das Call-Center verlassen, denn die haben schon viel erzählt, was gar nicht wahr war.
Kann mir nicht vorstellen, das es nur ein einchecken von 12 Uhr bis 16 Uhr gibt wenn die Vita erst einen Tag später Abends ausläuft. Sie wollen halt mal wieder mit aller Gewalt ihre An- und Abreisepakete an den Mann bringen.
Wir waren jetzt auch erst auf SOA Tour und sind erst am 2. Tag auf die Aura aufgestiegen. Man musste dies eben nur bei AIDA anmelden, damit sie der Hafenbehörde Bescheid geben.
Viel spaß beim weiteren Planen. Auch wir dürfen ab 25.12.14 auf die Vita ![]()
Olchi
Hallo marja,
1. AIDA zeigt nie alle freien Kabinen im Vario an und dies wechselt auch immer wieder mal. Mal gibt es welche auf Steuerbord, mal auf
Backbord. Wenn Du es ganz genau wissen willst, musst Du alle Kabinen mit 4-Bett-Belegung aufrufen und auf Verfügbarkeit prüfen,
aber auch dann weisse Du noch nicht, wieviele bereits im Vario vergeben sind. Es ist noch einige Zeit hin und es wird sich da
bestimmt noch etwas tun.
2. Die Innenkabinen zur 4er Belegung sind immer mit 2 Betten unten und 2 Betten oben ( aus der Wand kommend) ausgestattet. Die
Meerblickkabinen und auch Balkonkabinen haben ein Ehebett und ein Sofa, welches zum Bett umgebaut wird. Das 4. Bett kommt
dann aus der Decke herunter und kann tagsüber hochgeklappt werden und versinkt somit ganz in der Decke. Dieses 4. Bett reicht
dann bis in die Mitte des Fensters und man muss sich halt ein wenig bücken, wenn man morgens hinausschauen möchte.
3. Der Unterschied zwischen AA und AD Kabinen liegt immer an der Lage. AA Kabinen sind meist mittig und AD Kabinen ganz vorne
oder ganz hinten. AA Kabinen liegen oftmals auch auf höheren Decks. Obwohl es auf der DIVA so ist, dass die Familienkabinen
immer auf Deck 4+5 zu finden sind. So war es bei uns zumindest. Innenkabine hatten wir auf Deck 4 und Balkonkabine auf Deck 5
ganz hinten in der Nähe des Kidsclubs.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG
Olchi ![]()
Hallo Peter,
bin zwar leider nicht auf dieser Tour dabei, doch ich hätte da auch noch einen Vorschlag fürs Erkennungszeichen beim Fantreffen. Falls Du dich nicht mehr daran erinnerst, kann ich Dir gerne gedanklich weiterhelfen.
Viel spaß bei der Planung des Fantreffens.
Deine Mitreisende von der Stella ![]()
Auch 3 Augsburger sind mit an Bord
Harald, Ute und unser Sohn Marcel 14 Jahre sind seit heute mit auf der mar. Wir freuen uns schon riesig, da wir die Ziele alle noch nicht kennen. Hoffen wir mal, dass auch viele Teens mit an Bord sind.
Jetzt können wir auch mit unserer Reiseplanung beginnen.
Schöne Grüße
Ute,Harald u. Marcel
Wir waren vor kurzem in Bangkok und haben von jemanden erfahren, dass man sich lange Hosen am Eingang des Königspalastes ausleihen kann. Nachdem wir bei der Hitze nicht den ganzen Tag in Jeans laufen wollten, sind wir nur in kurzen Hosen los marschiert. Am Eingang schickten sie uns dann in das Büro des Hosenverleihs. Dort mussten wir dann 200 Baht p. P. hinterlegen und bekamen dann im Nebenraum die Hosen ausgehändigt und ich als Frau ein großes Tuch, dass ich mir dann umgebunden habe. Mein Mann und meine Söhne bekamen die Hosen mit Gummizug ausgestattet sogar passend zu ihrem T-Shirt.
Am Ende der Besichtigung haben wir dann die Hosen zurückgegeben und bekmen das hinterlegte Geld wieder ausgehändigt und konnten so unsere Sightseeingtour ohne viel Gepäck weiter fortsetzen.
Kann ich nur jedem empfehlen und würden wir auch jederzeit wieder so handhaben.
LG
Olchi ![]()
Es sind auch vier Augsburger mit an Bord
Wir das sind Harald, Ute , Patrick (20) und Marcel (15). Da es unsere erste Karibiktour sein wird, ist die Vorfreude natürlich schon wieder riesig. Marcel ist schon ganz happy, da einige seiner Freunde von der SOA Reise 2013/2014 mit an Bord sind.
Flüge haben wir bis jetzt noch nicht gebucht, da die meisten Airlines ihre Pläne noch nicht freigegeben haben. Wir möchten schon 1-2 Tage früher anreisen, da wir uns in Miami und Umgebung einiges ansehen wollen.
Die 4-Bett-Kabinen auf dieser Tour sind auch schon ganz schön rar geworden, scheint ziemlich beliebt zu sein die Vitareise.
Allen Mitreisenden ein schönes Wochenende.
Ute, Harald, Patrick u. Marcel
in 334 Tagen (leider noch sooooooo lange)
BGH das [..] einbezahlt wurde bekommt man an der Rezi ausbezahlt. War zumindest Anfang Januar noch so auf der Aura.
BGH aus Aktien und Clubstufe und Urlaubskasse war nicht auszahlbar.
LG
Olchi ![]()
So weit ich weiss, ist die Umbuchungsgebühr pro Vollzahler 150,- Euro und nicht 300,-.
Ich würde momentan auch eine Premiumbuchung nehmen und sollte der Preis fallen auf vario umbuchen.
LG
Olchi
Hallo elli2000,
Anfang Juni hätten für 2 Erw.+1 Kind die Flüge ab München 1200.- Euro gekostet und ab Mitte Juni 1.100.- Euro. Dann habe ich mir auch noch notiert, dass Anfang Juli die Flüge ab Stuttgart 900,- Euro gekostet hätten. Aber so lange hätten wir nicht durchgehalten, wäre uns viel zu riskant gewesen, daß wir dann nichts mehr bekommen hätten.
Schönen Sonntag
Olchi ![]()
Hallo Peter,
nein ich lebe nicht in der Vergangenheit, aber ich habe mir die Preise von 2013 notiert, da ich mich für die Tour im August 2014 interessiere.
LG
Ute ![]()
Habe mir die Variopreise für die Schwarzmeertour mit Abfahrt 11.08.2013 notiert.
14.05.13 IK 1349,- MB 1.649,-
18.05.13 IK 1299,- MB 1.599,-
11.06.13 IK 1299,- MB 1.499.-
25.06.13 IK 1349,- MB 1.499,-
29.06.13 IK 1399,- MB 1.499,-
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ab Juni die Flüge ab München und Stuttgart runter gegangen sind. Doch darauf würde ich mich nicht verlassen, da dieses Jahr die Sommerferien nicht von Ende Juni - Mitte Sept. gehen, sondern erst ab Juli. Heuer sind die Sommerferien um ca. 2 Wochen geballter.
LG
Olchi ![]()
Unsere Karten von der SOA Reise über Weihnachten u. Silvester abgegeben am 30.12.13 in Singapur an der Rezi sind nun da. Ist ja wirklich sehr schnell gegangen.
LG
Olchi ![]()
Wir haben leztes Jahr im August die Nordeuropa 14 mit der Stella gemacht mit unserem 14jährigen Sohn. Es waren sehr viele Teens an Bord und sie stehen immer noch in Kontakt. In den Ferien hatten wir noch nie das Problem, dass zu wenig Kids und Teens an Bord waren. Es müssen ja nicht gleich immer 800 sein wie auf der ÖMM Tour.
LG
Olchi
wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vorher noch 2 Tage in Bangkok verbringen wollten. Bei einer individuellen Anreise könnt ihr Eure Flugzeiten auch selbst festlegen und könnt entscheiden ob ihr Direkt oder mit Zwischenlandung anreisen wollt. Bei AIDA kann Dir dies jetzt noch niemand sagen, wann und wie ihr fliegt.
LG
Olchi ![]()
Hallo Christian,
vielen Dank, dass Du den einen neuen Thread eröffnet hast. Hoffentlich schläft er nicht gleich wieder ein.
Wir sind auch gleich wieder voll im Alltag gelandet.
Schönen Tag
Ute ![]()
Den Taxifahrer kann man in USD bezahlen.
Eine Wechselstube am Hafen haben wir nicht gesehen. Aber 5 Gehminuten vom Hafen weg, waren mehrere Banken. Dort haben wir uns dann am Geldautomaten Ringitts besorgt, da wir zum Penang Hill wollten. Zudem brauchten wir für Kuala Lumpur auch Ringitts, da wir dort mit dem Zug ins Zentrum fahren wollten. Auch in Kuala Lumpur haben wir am Hafen keine Wechselstube entdeckt.
LG
Olchi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()