1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• Katalog 2015/2016

• olchifurts
    • 24. März 2014 um 17:33

Wir hatten den neuen Katalog am Samstag im Briefkasten. Wir wohnen in Augsburg und finden es super, dass er so schnell Bayern erreicht hat.

Allerdings finde ich den neuen Katalog schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit werde ich mich schon daran gewöhnen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

LG
    Olchi

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• olchifurts
    • 24. März 2014 um 16:59

Mir ist die Staffelung des BGH aber anders bekannt.

bei 7 Tagen 100,- Euro pro Kabine
    bei 10 Tagen 125,- Euro pro Kabine
    bei 14 Tagen 150,- Euro pro Kabine

bei 2 Vollzahlern

• 20.04.14 - 26.04.14

• olchifurts
    • 23. März 2014 um 20:08

Hallo Christine,

fliegt ihr nach Stuttgart, oder geht es mit dem Zug nach Hause? Bei uns geht der Zug um 15:50 Uhr.

Freuen uns auch schon wieder riesig.

LG
    Ute

• 25/12/14 - 04/01/15

• olchifurts
    • 23. März 2014 um 17:10

Wir haben ja noch ziemlich lange Zeit hin bis es endlich los geht. Macht keinen Sinn jetzt schon mit einer Liste fürs Treffen anzufangen, da sonst der Thread so unüberichtlich wird. Ich denke mal, dass das Interesse für ein Treffen schon da wäre, nachdem sich ja schon ein paar gemeldet haben.

Es sind bestimmt auch viele Teens mit an Bord, denn es gibt schon seit Wochen keine 4-Bett-Kabinen mehr und Marcel kennt schon einige von der SOA Reise, die auch auf dieser Tour sind. Marcel geht dann bestimmt wieder zum Teenstreff und ab diesem Zeitpunkt werden wir ihn dann wohl kaum mehr zu Gesicht bekommen, außer bei Landausflügen und auf der Kabine zum Schlafen und Stylen.

Schönen Sonntag an Alle.

Ute

• 20.04.14 - 26.04.14

• olchifurts
    • 23. März 2014 um 16:58

Hallo Christine,

finde ich ja echt klasse und wie man sieht ist die AIDA Welt wieder einmal sooooooo klein. Es gibt keine Tour auf der wir nicht wieder jemand von der Transamerika treffen.

Bei uns ist leider unser großer Sohn nicht dabei, da er wieder auf der Uni ist. :traurig:

Werden schon gegen Mittag an Bord sein und nach Euch Ausschau halten falls ihr auch schon so früh da seid. :ciao:

Heut in vier Wochen sind wir schon wieder auf unserer geliebten Aura. :wiegeil:

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
    Ute :papierschiff:

• ADRIA ab 2015 (Roue Adria 6) - was hat es mit den 2 Tagen Venedig am Ende auf sich?

• olchifurts
    • 21. März 2014 um 11:57

Finde ich echt super, denn dann hat man endlich mehr Zeit für einen ausgiebigen Venedigbesuch. Am An- und Abreisetag bleibt ja kaum Zeit zur Besichtigung.

An- und Abreise nach Venedig ist auch besser als von Triest mit dem Zug zumindest.

LG
    Olchi

• 20.04.14 - 26.04.14

• olchifurts
    • 21. März 2014 um 07:29

Jetzt sind es noch 30 Tage bis es heisst

SIE HABEN URLAUB :stossen: :titanic: :hunger: :foto:

Schönes Wochenende
    Ute, Harald u. Marcel :abfahrt:

• Kombireisen

• olchifurts
    • 20. März 2014 um 17:46

Wenn ich die beiden Routen ÖMM buche und dies auf zwei getrennte Buchungsnummern nehme, bekomme ich dann Guthaben aus Clubstufe einmal oder zweimal? :frage1:

Die Flüge haben wir bereits individuell gebucht.

LG
    Olchi

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• olchifurts
    • 19. März 2014 um 22:46

AidaMia,

der Tip von Maria, das Treffen über das Facebook-Team zu organisieren war echt erste Klasse und dafür nochmals vielen Dank. :sdanke:

Klappt echt immer super. Finde ein solch ein Treffen immer sehr schön und wir hatten immer sehr viel Spaß dabei. :stossen: :kissme:

Wünsche Euch allen eine schöne Reise und viel Spaß bei Eurem Treffen. :matrose:

Grüße
    Ute :bayern:

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• olchifurts
    • 18. März 2014 um 18:39

Hallo saarbrigger,

du musst in facebook die Aida Seite liken und dann kannst du ihnen die Daten über die Nachrichtenfunktion schicken.

LG
    Olchi :bayern:

• olchifurts
    • 17. März 2014 um 20:39

Ich habe das Facebookteam ca. 3 Wochen vorher schon kontaktiert und habe dann so 1-2 Wochen vorher den genauen Termin für das Fantreffen erhalten. So konnte ich im Thread auch schon den genauen Termin mitteilen und jeder konnte sich darauf einstellen und evtl. den eine oder anderen Massagetermin abändern.

Es waren immer sehr schöne Treffen und es waren immer der CD oder EM dabei, sowie auch einige Offiziere. Es kam zu sehr netten Gesprächen und aus diesem Treffen sind auch einige Urlaubsbekanntschaften entstanden, die auch zum Teil nach der Reise noch anhalten.

Ich hatte bis jetzt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl unser Treffen wäre nicht erwünscht oder wäre AIDA lästig.

LG
    Olchi :titanic:

• AIDA Kapitäne

• olchifurts
    • 17. März 2014 um 18:45

Da sind wir aber ganz froh, dass wir im Juni die Ostseetour wieder mit Kapitän Miklitza fahren dürfen.

Nachdem wir ihn jetzt zweimal erlebt haben, brauchen wir ihn nicht noch einmal. Er ist und bleibt ein Schreihals.

LG
    Olchi :meinung:

• olchifurts
    • 17. März 2014 um 18:03

Hallo Saarbrigger,

ich habe meine letzten beiden Forumstreffen immer beim AIDA Facebookteam angemeldet. Am besten mit Namen und Kabinennummer. Habe dann entweder einen Termin vorgeschlagen, oder um einen Termin gebeten. Das AIDA Facebook Team leitet dies dann an den EM auf dem Schiff weiter und meldet sich dann wieder bei Dir, wenn sie näheres Wissen. Bei mir war es bisher auch immer so, dass es am Schluss immer mehr Leute wurden. Habe dann die endgültige Liste am Anreisetag an der Rezeption abgegeben und bis jetzt wurden die Einladungen dann immer an Alle auf Kabine geliefert. In den letzten Wochen habe ich aber schon öfters gelesen, dass der Organisator wohl die Einladungen selber verteilen muss.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG
    Olchi

• Le Havre / Frankreich

• olchifurts
    • 14. März 2014 um 16:01

Da kann ich mich der Meinung von Caro 49 nur anschließen. Ohne Französischkenntnisse sieht es eher schlechter aus.

Auch mit guten Englischkenntnissen kommt man nicht sehr viel weiter. Man weiss immer nicht wollen sie nur nicht, oder können sie nicht.

LG
    Olchi :schaem:

• 20.04.14 - 26.04.14

• olchifurts
    • 13. März 2014 um 17:11

Hallo Perlenfee,

es gibt eigentlich nur noch wenige Kabinen, wenn man unter Premium schaut. Die Reise von Antalya bis Venedig wird einem bei Buchung mit 3 Personen nur noch zum Premiumtarif angeboten.

Ich denke mal die Aura wird bestimmt noch ganz voll. Unsere Flüge mit Condor von München nach Antalya sind inzwischen sogar noch ein paar Euro runter gegangen und sind immer noch buchbar. Sobald die Flugpreise ins unermessliche gehen, wird es bestimmt schwieriger, die Kabinen los zu bringen.

An Weihnachten standen in den Restaurants riesige Mengen an Weihnachtsmänner. Bin mal gespannt, ob sie auch so viele Osterhasen an Bord haben. War alles wunderbar dekoriert.

Viel Spaß bei Euren Planungen und hoffentlich finden auch noch ein paar Gäste in dieses Forum und in diesen Thread.

LG
    Ute :bayern:

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• olchifurts
    • 13. März 2014 um 17:02

Wir haben auch schon mehrfach von Premium auf Vario umgebucht, allerdings auch immer vor der 60 Tages Frist. Hat immer alles bestens geklappt. Für die Kinder fällt die Umbuchungsgebühr nicht an. Nur für Vollzahler.

LG
    Olchi

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• olchifurts
    • 13. März 2014 um 17:00

Gibt es die 30% eigentlich auch beim Friseur, oder nur auf Wellness. :frage1:

Was meint Ihr, wird dieses Angebot auf der Aura eigentlich auch so gehandhabt.

LG
    Olchi

• Antalya / Anreise (individuell)

• olchifurts
    • 11. März 2014 um 18:19

Das gleiche haben wir für unsere Flüge mit TUI Fly für August auch bezahlt. War Anfang Januar ein Spezialpreis. Anschließend haben die Flugpreise aber ziemlich angezogen.

Wir haben auch bei AIDA angefragt wegen der Flugzeiten, jedoch die konnten es noch nicht sagen.

Unser individueller Flug geht schon ganz früh am Morgen und der Rückflug erst um 20 Uhr Abends. Also auch noch fast einen Urlaubstag dazu bekommen. :lachroll:

LG
    Olchi

• Zeebrügge / Belgien

• olchifurts
    • 11. März 2014 um 17:59

Wir hatten letztes Jahr ca. 500 g Pralinen gekauft und die haben wir problemlos mit an Bord gebracht. Hatten zuerst schon etwas Angst, daß wir sie entweder abgeben oder aufessen müssen.

LG
    Olchi

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• olchifurts
    • 11. März 2014 um 13:20

Wir waren heuer auch mit AIDA in SOA und ich muss sagen es waren beide Ziele toll.

Ihr liegt in Leam Chabang etwa 1 1/2 Std. von Bangkok entfernt und wenn man nur einen Tag hat, muss man sich schon ganz schön sputen um auch einiges zu sehen. Ihr müsstet euch dann auch entscheiden, ob ihr den Königspalast, liegenden Buddha usw. ansehen wollt, oder ob ihr den Tag zu den schwimmenden Märkten wollt.

In Vietnam kommt es natürlich darauf an wo Euer Schiff anlegt. Wir sind am 1. Tag im Mekongdelta gwesen und fanden dies total faszinierend, da wir in Bangkok nicht bei den schwimmenden Märkten waren wegen Zeitmangels. Am zweiten Tag waren wir dann in Hoh Chi Minh Stadt und uns hat vorallem der Mopedverkehr total erstaunt und auch die Stadt war ganz interessant. Allerdings haben wir in einem halben Tag auch alles gesehen und es hat genügt.

Ihr sollt Euch halt entscheiden, was ist Euch wichtig und was wollt ihr unbedingt sehen.

Wenn ich nochmal so überlege, dann muss ich sagen Bangkok hat vielleicht aus meiner Sicht die Nase etwas weiter vorne. :meinung:

Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen.

LG
    Olchi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™