1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 19. Mai 2014 um 14:29

Ein Fantreffen im Brauhaus hatten wir im Oktober letzten Jahres auch auf der mar. Allerdings ohne Brotzeit. Aber es gab Sekt und zwei nette Offiziere. Haben uns sehr gut alle miteinander unterhalten.

Werde auch mal den Vorschlag machen, dass wir unser Treffen gerne im Brauhaus hätten.

Sonnige Grüße aus Augsburg
    Ute

• 22.-29.08.14

• olchifurts
    • 19. Mai 2014 um 14:26

So wie es aussieht, sind wir alle schon Mittags an Bord und lassen uns dann die Sonne auf den Pelz brennen. Suuuuupi. :sport1:

Sind wir denn die einzigen Bayern?

Lg
    Ute

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 18. Mai 2014 um 13:21

Hallo Frank u. Gabi,

vielen Dank für das vervollständigen der Liste. Es werden jetzt schön langsam doch immer mehr die sich hier melden. Finde ich echt klasse.

@all

wollen wir ein Treffen machen wo ich bei AIDA anmelde und es dann Sekt gibt und auch immer ein paar Offiziere dabei sind, oder wollen wir uns einfach so an einer Bar treffen, denn gemeinsam zum Abendessen gehen ist mit mehr als 10 Personen doch ziemlich schwierig. Von daher würde ich den 1. Seetag vorschlagen. Wenn ich ein Treffen bei AIDA anmelde, müssen wir den Termin nehmen, den AIDA uns vorgibt. Werde dann aber auf jeden Fall darauf pochen, dass wir es am 1.Seetag möchten, denn bei einer 7 Tagesreise macht wohl später keinen Sinn.

Freue mich über eine kurze Mitteilung. Wenn wir ein offizielles Treffen machen möchten, bräuchte ich noch Eure Kabinennummer, die ihr mir bitte per privater Nachricht zukommen lasst.

Schönes Restwochenende

Ute :abfahrt: in 27 Tagen :lol1:

• 22.-29.08.14

• olchifurts
    • 18. Mai 2014 um 08:12

Hallo Markus,

habe in dem Thread von der Vorwoche 15.-22.8.14 gelesen, dass die Maschine aus Düsseldorf um 6 Uhr startet und in Antalya um 10 Uhr landen soll. Rave 2301 fliegt nämlich auch von Düsseldorf und hat dies gepostet.

Schönen Sonntag.

Ute :Boot1:

• 15.08.14 - 22.08.14

• olchifurts
    • 17. Mai 2014 um 15:47

Wir fliegen ab München um 6:15 Uhr. Werden so gegen 10 Uhr in Antalya landen. Da wir individuell unterwegs sind, fahren wir mit dem Taxi zur Diva. Badesachen haben wir auf alle Fälle im Handgepäck.

Schönes Wochenende.

Ute :lachroll:

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• olchifurts
    • 14. Mai 2014 um 12:47

Von uns aus kann er ruhig seinen Ruhestand geniessen und wir sind froh, dass wir auf der mar im Juni einen anderen Kapitän haben.

Wir hatten den Schreihals schon zwei mal und dies genügt uns auch, obwohl wir ihn teilweise schon auch lustig fanden. :meinung:

LG
    Olchi

• Welche war Eure schönste Route???

• olchifurts
    • 14. Mai 2014 um 12:43

Hallo highgirl,

kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Eigentlich waren für uns alle AIDA Reisen schön, doch die Transamerika mit der Aura war bis jetzt unsere längste und tollste Reise. Irgendwie hat einfach alles gepasst. Das Wetter, das Schiff, die Gäste, der Kapitän und natürlich auch der Einlauf in New York war ein Highlight. :titanic:

Zudem haben wir dort unsere AIDA Bekannten kennengelernt, mit denen wir an Weihnachten nun schon die 4. Reise unternehmen und daraus hat sich eine sehr nette Freundschaft entwickelt. Leider wohnen sie soooooo weit weg von uns. :zwinker:

Schönen Tag
    Olchi

• 15.08.14 - 22.08.14

• olchifurts
    • 12. Mai 2014 um 20:49

Wir waren im Januar 2013 bereits mit Bakadi von Eilat aus in Jerusalem und am Toten Meer. Von daher möchten wir uns dieses Mal Tel Aviv ansehen. Jerusalem und auch das Baden am Toten Meer können wir nur jedem empfehlen, der es noch nicht gesehen hat.

Auf den Bootsausflug mit Gertraud freuen wir uns auch schon sehr.

LG
    Ute

• 15.08.14 - 22.08.14

• olchifurts
    • 12. Mai 2014 um 19:42

Herzlich Willkommen Chrisulia,

dann sind wir mal gespannt, ob Ihr auch vom AIDA Virus infiziert werdet. Wir haben auch einen Jungen im Alter Eurer Tochter dabei. Unser Sohn ist immer mit seinen Teens unterwegs und wir werden ihn vermutlich kaum zu Gesicht bekommen.

Viele Spaß beim planen.

Ute :ciao:

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 12. Mai 2014 um 07:00

Hallo Birgit,

vielen Dank, ich bin über eine Bekannte die mich eingeladen hatte in die Facebook Gruppe gekommen, von daher wusste ich nicht wie das genau geht.

Hallo Heike,

wir sehen uns dann ab jetzt auch in der Facebookgruppe, wenn Du möchtest. Gefällt mir auch ganz gut dort, obwohl es dort auch manchmal kracht in der Kiste. Aber man muss ja nicht überall mitreden, wenn man nicht möchte und ich muss dann oft nur schmunzeln, wenn manchmal Kindergartenniveau herrscht.

Schöne Arbeitswoche

Ute

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 9. Mai 2014 um 20:07

Dann fange ich halt mal mit der Liste an für das Forumstreffen

- olchifurts (Ute+Harald)

- eddybear (Dietmar+Claudia)

- antj1111 und immer wieder AIDA (Antje u. Heike

- Birgit D (Birgit+ Gerd)

wer sonst noch teilnehmen möchte, bitte in die Liste eintragen. :daumen:

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 9. Mai 2014 um 06:50

Hallo Birgit,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier im Forum kannst Du bestimmt noch viele Infos mitnehmen.

Weisst Du wie die Facebookgruppe heisst und kannst es der Userin "Immer wieder AIDA" mittteilen?

Schönen Tag

Ute

• 22.-29.08.14

• olchifurts
    • 9. Mai 2014 um 06:45

Hallo Markus,

nö, nö da wird nichts daraus. Du musst schon ein wenig mit uns teilen. Du kannst nur hoffen, daß wir Euch noch etwas übrig lassen, denn schließlich sind wir schon die Woche vorher an Bord.

Noch 105 Tag bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ute :ciao:

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 8. Mai 2014 um 21:58

In unserer AIDA Facebookgruppe habe ich inzwischen auch noch ein paar Mitreisenden gefunden, die mit uns auf der mar sind.

Habe sie auch darauf hingewiesen, dass es hier schon einen Thread mit mehreren Mitreisenden gibt. Nun bin ich mal gespannt, ob sie auch hierher finden.

Wir könnten doch am 1. Seetag ein Forumstreffen machen. We hätte Interesse daran. Ich würde auch ein offizielles Treffen über AIDA organisieren, falls es gewünscht wird und wir mehrere Leute wären.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG
    Ute :bayern:

• Just Angebote Mittelmeer

• olchifurts
    • 8. Mai 2014 um 14:46

Hallo Kurt,

doch für eine 4-köpfige Familie in den Ferien allerdings fast nichts im vario buchbar. Wenn ich dann 2 Kabinen im Just nehme wird es allerdings ganz schön teuer.

Letztes Jahr war es für Familien teilweise schon um einiges günstiger.

Grüße aus dem schönen Augsburg
    Olchi

• 28.03.2015-04.04.2015

• olchifurts
    • 8. Mai 2014 um 14:22

Dieses mal habe ich auch endlich mal das Vergnügen und darf diesen Thread eröffnen. :lol1:
    Es ist für uns eine ganz besondere Reise, denn wir haben ein Geburtstagskind dabei :birthday: .
    Bis auf Olbia/Sardinien kennen wir bereits alle Ziele, von daher können wir das ganze relativ geruhsam angehen.

Liebe Grüße aus Augsburg
    Harald (54), Ute (feiert auf dieser Reise einen runden Geburtstag :stossen: ), Marcel (15)

• 15.08.14 - 22.08.14

• olchifurts
    • 7. Mai 2014 um 14:19

Abfahrt in 100 Tagen :lol1:
    DIVA wir kommen :matrose: :hunger: :stossen: :foto: :schlafen:

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 2. Mai 2014 um 20:12

Halo Uwe,

die privaten Anbieter in St. Petersburg beantragen ein Tourticket für diesen Tag. Dies hat bei uns pro Person 20,- Euro gekostet.

Dann sehen wir uns ja beim Flitterwochentreff, denn auch wir feiern Anfang Juli unsere Silberhochzeit. :stossen:

Schönen Abend
    Ute

• 14.06.14 - 21.06.14

• olchifurts
    • 2. Mai 2014 um 17:36

Jetzt füllt es sich ja hier doch noch ein wenig.

Herzlich willkommen an alle neu dazugekommenen. :ciao:

In 6 Wochen haben wir unsere Köfferchen schon gepackt :lol1:
    Liebe Grüße aus Augsburg

Ute, Harald u. Marcel

• 15.08.14 - 22.08.14

• olchifurts
    • 2. Mai 2014 um 12:07

Wir haben nun in Marmaris auch die Bootstour bei Gertrud gebucht. Vormittags gehen wir zuerst shoppen und dann geht es auf zur Bootsfahrt .

In Aschdod möchten wir gerne nach Tel Aviv, da wir bereits an 2013 in Jerusalem waren. Möchte von Eucht auch jemand dorthin? So könnten wir uns evtl. ein Taxi teilen, denn ob unser Sohn mit will, steht noch in den Sternen.

Schönes Wochenende

Ute :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™