Wir hatten heute Zuteilung für unsere Reise mit der DIVA vom 15.8-22.08.2014
Vario Balkon gebucht und eine BD Kabine auf Deck 6 615...... erhalten. Hat hier im Forum eine sehr gute Bewertung.
LG
Olchi
Wir hatten heute Zuteilung für unsere Reise mit der DIVA vom 15.8-22.08.2014
Vario Balkon gebucht und eine BD Kabine auf Deck 6 615...... erhalten. Hat hier im Forum eine sehr gute Bewertung.
LG
Olchi
Heute war Kabinenzuteilung. Wir haben eine BD Kabine auf Deck 6 im hinteren teil bekommen. Hat hier im Forum aber eine sehr gute Bewertung und auch einen großen Balkon. ![]()
Von uns aus könnte die Reise ruhig schon los gehen.
Schönen Fußballabend.
Ute
Wir hatten letzte Woche auf der mar Macel Bang als EM und wir fanden ihn echt suuuuuper. Immer gut drauf und seine Show Marcels Prime Time Show um 20 Uhr echt gut gelungen.
Hatten das Vergnügen bereits letztes Jahr mit ihm auf der Stella und hoffen darauf ihn auch auf unseren weiteren Reisen einmal wieder zu treffen. ![]()
LG
Olchi
Wir waren am 16.6.14 in Tallinn mit dem Schüler (wird im Januar 18 Jahre) Tönis Tamme unterwegs. Das ganze hat 3 1/2 Stunden gedauert und er hat dies ganz toll gemacht und uns die schöne Stadt gut präsentiert. Tönis macht dies auch um sein Deutsch zu verbessern. Falls er etwas nicht ganz versteht, hatte er in seinem Rucksack ein sehr dickes Wörterbuch eingepackt um gegebenenfalls dort nachzusehen.
An diesem Tag waren wir 7 Personen und es hat allen sehr gut gefallen und wir können ihn wärmstens weiter empfehlen.
LG
Olchi ![]()
Liste für das Forumstreffen:
Olchifurts : Ute+Harald
Ghost 96: Andre`+ Dani
AndreaAlex: Andrea + Alexander
Wer noch Lust hat bitte Liste kopieren und dazuschreiben.
LG
Ute ![]()
Hallo Zugvogel,
Du wirst vermutlich sowohl Sommerkleidung als auch etwas für die kühleren Tage benötigen. Wir hatten im Juni mit wärmeren Temperaturen gerechnet und hätten in St. Petersburg eine wärmere Jacke vertragen können.
An den Seetagen hatten wir aber gutes Wetter und so konnten wir auch im Badeanzug am Pooldeck liegen. Also lieber von jedem etwas mitnehmen. Aber auf dem Schiff hatte es durch die Klimaanlage auch manchmal ganz schön gezogen im Speisesaal und im Theater.
Viel Spaß auf Eurer Tour
LG
Ute
Wir haben die Kabine auf der Ostseetour bewohnt und waren damit sehr zufrieden.
Es ist eine Meerblickkabine mit Ehebett und einem Sessel den man zum 3. Bett umbauen kann. In diesem Bett hat unser 14jähriger Sohn geschlafen.
Das Anlegen am Morgen hat man schon bemerkt, dies haben wir aber nicht als störend empfunden, da wir um diese Zeit sowieso immer aufgestanden sind. Ansonsten keinerlei Geräusche oder Lärmbelästigung und in sehr gutem Zustand.
Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.
Praktische war auch, dass die Kabine ganz nah am vorderen Treppenhaus lag und wir das Schiff in ganz kurzer Zeit verlassen konnten.
LG
Olchi ![]()
Wir hätten schon Interesse an einem kennenlernen.
Komme soeben von der mar und habe dort auch ein Fantreffen organisiert.
Würde dies wenn Interesse besteht auch wieder organisieren. Allerdings sollten wir schon so zwischen 15+20 Personen sein. Ansonsten ist wohl ein zwangloses Treffen besser.
Jetzt sind es noch 53 Tage bis zur Abfahrt und ich hoffe, dass diese Woche noch Zuteilung der Kabinen ist. Kann es schon kaum erwarten.
Schönen Abend
Ute ![]()
Hallo Ihr Lieben,
nun sind wir nach 11 Stunden Zugfahrt wieder gut in unserem Heimathafen Augsburg angekommen. Die Waschmaschine und das Bügeleisen waren auch schon im Einsatz und die ersten Teile liegen schon wieder im Schrank.
Es war wieder einmal eine sehr schöne Reise mit vielen Traummomenten.
Vielen Dank, dass ihr so zahlreich zu unserem Fantreffen am 15.6.14 erschienen seid und wir nette Gespräche zusammen geführt haben.
Leider habe ich einige von Euch die ganze Woche nicht mehr getroffen.
Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und wieder einen guten Start in den Arbeitsalltag
Liebe Grüße
Ute, Harald und Marcel ![]()
Liebe Mitfahrer,
unsere Koffer sind gepackt und Zuhause ist auch alles klar Schiff. Der Kühlschrank für unseren daheimgebliebenen Sohn ist auch gefüllt.
Heute gehen wir schon bald ins Bett, denn um kurz nach 2 Uhr ist die Nacht vorbei.
Wünsche Euch Allen eine gute Anreise und man sieht sich am 1. Seetag oder manche treffe ich auch schon vorher.
Liebe Grüße
Ute, Harald u. Marcel ![]()
Wir haben Morgen das Vergnügen mit ihm auf Tour zu gehen.
![]()
Hallo Marion,
Dir auch eine schöne Zeit auf der Vita. Feiert nicht zuviel und lasst die Vita ganz, denn wir brauchen sie im Dezember auch noch Alle.
Melde mich bei Dir, wenn wir von der Ostseetour zurück sind. Machen in Tallinn die Tour mit Tönis. In St. Petersburg sind wir mit Sofia unterwegs.
Liebe Grüße
Ute mit Family ![]()
Hallo Michaela,
dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt und bis Sonntag 11 Uhr.
LG
Ute ![]()
Hallo Michaela,
schön, dass Du auch zum Treffen kommen möchtest. Wie reist Du nach Warnemünde an? Wir fahren mit dem Zug und haben in Nürnberg über eine Stunde Aufenthalt bevor es weiter geht nach Hamburg und dann nach Rostock.
Schönen Tag und bis Bald
Ute ![]()
Hallo Pauli,
fange aber erst im September mit der Liste für das Fantreffen an. Bitte dann nochmals melden und mir dann eine PN mit Kabinennummer zukommen lassen.
Schöne Grüße
Ute
Ihr seid alle Suuuuper.
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen für das Fantreffen. Nun muss ich keine Einladungen mehr auf die Kabinen verteilen.
Freue mich schon sehr Euch Alle kennenzulernen.
Bei uns ist es immer noch brütend heiss und ich hoffe mal auch wir bekommen die Sonne nächste Woche auf unserer Reise auch noch zu sehen und müssen nicht in dicken Jacken und mit Regenschirm bewaffnet durch die schönen Städte ziehen.
Angenehme Restwoche und holt nun alle mal so schön langsam die Köfferchen aus dem Keller.
Bald ist es soweit.
![]()
Liebe Grüße
Ute ![]()
Hallo Eliane,
wäre sehr nett wenn Du uns seine Telefonnummer zukommen lassen könntest.
Liebe Grüße
Ute ![]()
Hallo corinnagz,
herzlich willkommmen in unserem Thread. Wir sind aus Augsburg und waren schon ganz oft in Günzburg im Legoland. Da seid ihr ja mit der ganzen Family auf der Vita.
Liebe Grüße aus dem heißen Augsburg(Gersthofen)
Ute ![]()
Das Fantreffen findet am 1. Seetag 15.06.2014
um 11 Uhr an der Pier 3 Bar auf Deck 3 statt.
Vielleicht könnten sich die angemeldeten Teilnehmer nochmals kurz hier melden, denn AIDA hat geschrieben ich solle bitte meine Teilnehmer selbst darüber informieren.Von daher gehe ich davon aus, dass es keine Einladung auf die Kabine gibt.
Da sich bis jetzt nur 16 für das Treffen angemeldet haben, können auch noch kurzfristig entschlossene sich hier melden.
Bekannte von uns, die zwar auch hier im Forum registiriert sind, doch erst vor 9 Tagen gebucht haben, werden vermutlich auch zum Treffen kommen (Haam= Heinz und Anja).
Sie werden auch in St. Petersburg an dem individuellen Ausflug mit Sergej machen. So könnte sich diese Ausflugstruppe auch schon im Vorfeld kennenlernen.
Wäre schön wenn ihr euch noch kurz hier meldet, nicht dass wir den ganzen Sekt alleine trinken müssen.
Ich wünsche Allen ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.
Liebe Grüße aus Augsburg
Ute, Harald und Marcel
in 8 Tagen
Fantreffen:
Habe heute eine Nachricht vom AIDA Facebookteam bekommen, dass der EM gerne für uns ein Treffen organisieren wird, doch den genauen
Termin und Zeitpunkt können sie uns erst nächste Woche mitteilen. Wir müssen uns nun noch etwas gedulden und schaut bitte auch nächste Woche noch in unserem Thread vorbei, damit ihr informiert seid. Werde auf alle Fälle versuchen, Euch eine Einladung auf die Kabine zu schicken mit den genauen Daten, damit auch alle informiert sind.
Liebe Grüße
Ute
in 11 Tagen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()