Wir sind auch ab 25.12.14 auf der Vita und wären so gerne wieder mit Nico Berg gefahren.
Beiträge von olchifurts
-
-
Bei uns war Schiffsfreigabe erst so gegen 8 Uhr morgens. Bis 11Uhr30 war es kein Problem sein Gepäck abzuholen. Erst dananch war der Zoll geschlossen.
LG
UTE -
Hallo Torsten,
ich werde Dich dann auf jeden Fall versuchen auf dem Schiff anzurufen oder Dir eine Info an die Kabine hängen, wann unser Treffen ist.
An Alle,
wenn von Euch jemand auch schon die Woche vorher verreist ist, bitte gebt mir Bescheid, denn dann werde ich Euch auf jeden Fall auf der Diva benachrichtigen.
Schönen Tag und ab heute sind wir einstellig.
Ute
-
Man kommt auch mit einem kleinen Zug nach Sentosa. Wenn man ein Tagesticket für die Metro in Singapur kauft ist der Zug nach Sentosa beinhaltet. Ansonsten kostet es ca. 3 Euro. Die Zugstation befindet sich auch im Metrogebäude am Hafen. Nur den Hinweisschildern folgen. Der Zug hält dann an mehreren Stationen auf Sentosa Island und man kann ihn auch beliebig oft benützen. Ganz am Ende ist auch ein kleiner Strand .
LG
Olchi -
Habe bis jetzt noch keine Meldung von AIDA bekommen wann und wo das Treffen stattfindet. Ich hoffe mal, dass ich bis Anfang nächste Woche näheres weiss. Bitte auf alle Fälle noch bis kurz vor der Reise in unserem Thread nachsehen, denn AIDA verteilt keine Einladungen mehr für das Fantreffen auf die Kabinen.
Werde Euch auf alle Fälle gleich informieren, wenn ich den genauen Termin und Ort habe.
Schönen Tag und in 10 Tagen heisst es "SIE HABEN URLAUB".

Ute
-
Habe bis jetzt immer noch keine Mail von Gertraud bekommen. Sie wollte sich doch eigentlich so 3 Wochen vor Abfahrt bei uns melden. Jetzt sind es nur noch 12 Tage und bis jetzt immer noch nichts.
Wie sieht es bei Euch aus?

Schönen Sonntag
Ute
-
Die Reisebüros können dann in so einem Fall einen Kulanzantrag bei AIDA stellen und übernehmen dann die Schuld auf sich. AIDA zeigt sich da schon großzügig und in dem oben ganannten Fall wären vermutlich für das Reisebüro keine Stornokosten angefallen. Kommt vielleicht auch darauf an, ob das Reisebüro auch ein guter Kunde von AIDA ist.
-
Hallo Harald,
Du wirst doch nicht auch schon wieder zugeschlagen haben. Bist soeben ja erst von der Cara runter.
Wir freuen uns Dich wiederzusehen.
Schönen Tag
Ute mit Family

-
Hallo Timo,
wir werden Dich bei Gertrud auf dem Boot schon noch mal daran erinnern.
LG
Ute -
Hoffen wir mal, dass dann am Hafen von Port Canaveral auch Taxen stehen. Es sind wohl ca. 15 km bis zum Kennedy Space Center.
Schönen Tag
Ute -
Auch wir waren letztes Jahr in Loch Ness und fanden dies auch relativ unspektakulär. Allerdings war der Ausblick ganz schön.
Wir hatten über Invergordon Bus Tours einen Tagesausflug gemacht und können dies uneingeschränkt weiter empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns Inverness.
LG
Olchi -
Falls die Tour ins Vario gekommen wäre, hätten wir immer noch umbuchen können. Haben wir auf der SOA Tour letztes Jahr auch so gemacht.
Doch nun sind wir natürlich froh, dass wir überhaupt eine Kabine bekommen haben.
Ausflugstechnisch haben wir uns hier auch schon ein wenig eingelesen. In Port Canaveral möchten wir ins Kennedy-Space-Center. Zuerst wollten wir über AIDA einen Ausflug buchen, doch jetzt werden wir dies wohl auch individuell machen. Man kann bereits im voraus Karten über das Internet bestellen. Auf Tortola möchten wir auf alle Fälle an einen schönen Strand und ansonsten sind wir noch für alles offen.
-
Vierbettkabinen gibt es schon seit Februar nicht mehr. Da sind wir mal froh, dass wir schon im Oktober letzten Jahres gebucht haben.
So müssen wir uns halt die Zeit bis zu dieser schönen Reise mit anderen AIDA Reisen versüssen.
Bei uns geht es am 15.814 mit der Diva ÖMM 15+17. Obwohl wir dort bereits alle Häfen kennen, freuen wir uns trotzdem riesig darauf.
Schönen Tag
Ute

-
Hallo Timo,
jetzt habe ich auch verstanden ws Du meinst

Vielleicht sollten wir lieber mal unsere Schwimmwesten aus der Kabine mitnehmen. Sicher ist sicher.
Bis bald
-
Hallo Timo,
habe schon öfters ein Treffen organisiert und meist sind es dann mehr gewesen wie angemeldet. Kann dann kurzfristig ja noch welche nachmelden. Bei ein paar Personen mehr macht es nichts, denn die haben immer ein paar Sektgläser extra dabei.
Schönen Abend
Ute
-
Hallo Blumenkarl,
bräuchte dann bitte noch per PN Eure Kabineennummer und Namen. Jetzt ist ja schon fast die halbe Diva bei Gertud auf dem Boot. Hoffentlich geht es vor Überfüllung nicht gleich unter.
LG
Ute -
Ich meinte die Oceanbar für das Treffen. So wären wir bei dem schönen Wetter halt im Freien.
Wir waren schon zweimal in Athen und man kann dort gut mit der Metro in die Stadt und zur Akropolis fahren. Das Tagesticket kostet so meine ich 9.- Euro. Wir bleiben diesmal vermutlich in Piräus, da wir bei der Hitze nicht in die Stadt wollen und auch schon zweimal drin waren.
Istanbul ist auch super auf eigene Faust zu erkunden. Entweder Hop on Hop off oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In Rhodos liegen wir ja ganz nah an der Altstadt und zu Fuß kann man ziemlich viel erkunden.
Schönen Abend
Ute
-
Vier Augsburger sind nun auch an Bord
Wir das sind Harald (53), Ute (49), Patrick (20) und Marcel (15). Die Sucht hat wieder einmal gesiegt und wir machen uns noch ein paar schöne Tage auf der Blu, damit die Zeit zwischen Sommer und Weihnachten nicht allzu lange ist und die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden. Bis auf Casablanca kennen wir schon alle Häfen.Schönen Tag
Ute, Harald, Patrick und Marcel
-
Was haltet ihr als Treffpunkt von der Anytimebar im Aussenbereich?

LG
Ute -
Der momentane Stand für das Forumstreffen sind 34 Personen und ca. 4 Kinder und Jugendliche. Habe das Treffen heute Vormittag bei AIDA angemeldet und sie leiten es nun an den GM an Bord der Diva weiter. Sollten es ein paar mehr werden, dann ist es auch nicht so schlimm. Die haben immer ein paar Sektgläser extra dabei.
Wir haben bisher auch noch keine Mail von Gertraud bekommen.
Die Diva scheint nun voll zu sein. Momentan gibt es nur noch ein paar vereinzelte Kabinen im Premium.
Schönen Samstagabend
Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de