1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 16. April 2015 um 14:44

Der Preis ist auch inklusive Gepäck und einem Getränk und einem Brötchen.

Wir hatten schon mehrmals einen anderen Ausschiffungshafen. Wenn man nur einen Flug braucht sind sie oftmals teurer als Hin- und Rückflug. Uns gefällt diese Kombination immer ganz gut mit den zwei Häfen.

Über Iberia hätten wir günstiger Flüge bekommen. Allerdings mit Zwischenlandung in Madrid. Dies wollten wir diesmal aber nicht.

LG
    Ute

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 16. April 2015 um 14:24

Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und fliegen mit Tui Fly nach München. Bezahlt haben wir 240,- Euro p. P.

Nach Hamburg wollen wir mit dem Zug anreisen, doch die Buchung geht ja erst 92 Tage vor Abfahrt. Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Sollten die Zugpreise zu hoch sein, so nehmen wir uns einen Leihwagen und fahren nach Hamburg und geben diesen dann am Hafen ab. Doch die Anreise mit dem Zug wäre uns lieber.

Noch 4 Monate und 2 Tage.

Bis bald
    Ute

Hallo Sabine,
    das mit dem kopieren hast Du super gemacht. :daumen:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• olchifurts
    • 8. April 2015 um 14:52

Die Autovermietungen sind so 10 Gehminuten vom Hafen weg. Rent a car findet man an der 1. großen Querstraße (cours Napoleon 51). Hertz und Europcar eine Querstraße weiter oben.

Sind alle sehr leicht zu finden. Am besten wäre es wenn Ihr Euch von Zuhause ein Navi mitnehmen würdet.

LG
    Olchi

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• olchifurts
    • 8. April 2015 um 12:28

Wir haben uns in Ajaccio einen Mietwagen über Rent a car genommen und haben die Insel Richtung Norden erkundet. Es gibt dort auch noch Hertz und Europcar Autovermietung.

Es war ein traumhafter Tag auf einer tollen Insel. Können dies nur jedem empfehlen.

LG
    Olchi :meinung:

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 8. April 2015 um 07:04

Beim Fantreffen kommt dann meist der Entertainment Manager und ein paar Offiziere und es wird Sekt serviert. Wir bekommen dann einen extra Bereich und können uns in Ruhe unterhalten. Dieses Treffen dauert dann so ca. 1 Stunde. Aus diesen Treffen haben sich sehr oft schon nette Bekanntschaften entwickelt.

Ihr werdet sehen, es wird bestimmt eine nette Runde.

Freue mich über zahlreiche Anmeldungen.

Schönen Tag
    Ute :stossen:

zauberstern-design
    habe Euch in meine Liste eingetragen

• 28.03.2015-04.04.2015

• olchifurts
    • 6. April 2015 um 10:43

Hallo Wolfgang,

hast Du uns bei Nico Berg verraten? Ich denke mal, dass auch andere das Familienpuzzle so zusammen gesetzt haben. Zumindest wir und unsere anderen 10 Bekannten waren voll der Meinung, dass dies so stimmt.

Wir wären am liebsten wieder auf der aura, denn hier ist es leider soooooooooooooo kalt.

Schönen Feiertag
    Ute+Harald

• 28.03.2015-04.04.2015

• olchifurts
    • 5. April 2015 um 18:59

Hallo Wolfgang,

es war eine traumhafte Reise mit tollen Häfen und einem super Kapitän. Nochmals vielen Dank für das Tomtom. Leider haben wir Euch die letzten zwei Tage nicht mehr gesichtet.

Wünsche Euch gute Eingewöhnung Zuhause.

Viele Grüße
    Ute+Harald

• Olbia / Sardinien / Italien

• olchifurts
    • 5. April 2015 um 18:57

Wir waren letzte Woche mit der Aura in Olbia und haben uns einen Mietwagen bei Hertz genommen. Zuerst sind wir mit dem kostenlosen Shuttlebus bis ins Zentrum gefahren und dann mussten wir noch ca. 10 Minuten bis zur Mietwagenstation laufen. Die Europcar Autovermietung ist direkt gegenüber der Haltestelle des Shuttlebusses.

Anschließend sind wir Richtung Norden nach Pallau zum Bärenfelsen Roccia Dell´Orso gefahren und sind dann zu den Felsen hoch gelaufen. Dies fanden wir total beeindruckend. Danach ging es weiter nach Santa Theresa und dann noch einen Abstecher auf dem Rückweg zum Strand San Raffaele bei Pallau.

Es war ein traumhafter Tag in Sardinien und ich kann den Tag mit einem Mietwagen auf eigene Faust nur weiter empfehlen.

LG
    Olchi :meinung:

• 28.03.2015-04.04.2015

• olchifurts
    • 27. März 2015 um 18:01

Den letzten Arbeitstag haben wir nun hinter uns und die Koffer stehen auch schon gepackt im Hausflur.

Wir fliegen um 14:20 Uhr mit Airberlin von München und werden so gegen 18 Uhr auf der aura sein.

Nun wünschen wir Euch Allen eine gute Anreise und einen schönen ersten Abend. Die Testphase auf der Aura am letzten Abend finde ich allerdings nicht so gut. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist in dieser Woche eine einmalige Aktion gewesen.

Am Sonntag um 11 Uhr werden wir dann mit der Bordzeitung in der Hand an der Poolbar sein. Falls uns vorher schon jemand erkennt, dann sprecht uns einfach an.

Liebe Grüße aus Augsburg

Ute, Harald und Marcel :bayern:

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 25. März 2015 um 18:05

Hinflug haben wir mit Airberlin und Rückflug mit Tui Fly.

Den Flug werden wir hoffentlich heile überstehen und dann wartet ja schon unserre geliebte Aura auf uns in Malle.

Schönen Tag
    Ute

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 25. März 2015 um 15:22

Dies ist wirklich eine große Katastrophe und rüttelt einen schon etwas wach, denn man glaubt ja immer, uns passiert so etwas nicht. Jetzt hat es eine deutsche Fluggesellschaft getroffen und damit auch natürlich sehr viele deutsche Passagiere und dies ist uns schon wesentlich näher gegangen, als wenn alles sehr weit weg von uns passiert. Bei uns geht es am Samstag Richtung Malle und etwas unwohl ist mir dabei schon.

Unser Mitgefühl ist bei den trauernden Angehörigen der vielen Toten.

Schönen Tag
    Ute

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• olchifurts
    • 23. März 2015 um 15:57
    Zitat von ahoi1

Warum wird hier denn immer noch mit Tagen argumentiert?
    Wurde denn nicht schon mehrfach erwähnt, dass bei derzeitig GRÜN auf Grundlage des neuen Systems ermittelt wird, ob bereits absolvierte Reisen ein Verbleiben in GRÜN bedeutet oder G O L D gerechtfertig ist?

Ahoi1,
    die Dame von AIDA hat mir gerade erklärt, dass vermutlich noch nachgebessert wird, da wir bis zum 30.09.15 noch 2 Reisen vor uns haben und die Umstellung erst zum 30.09.15 erfolgt. Es ist halt auch ein Unterschied ob wir 101 Tage oder 161 Tage haben. Zudem haben wir seit Okt. 2013 70 Tage auf AIDA verbracht und hätten diese erst zwischen 2018 und 2020 verloren und nicht schon im Jahre 2015.

LG
    Olchi

• olchifurts
    • 23. März 2015 um 15:16

Habe gerade mit AIDA telefoniert, da ich mit der Registrierung ab 30.09.15 nicht klar kam. Man muss sich nur mit der Kundennummer und dem Passwort einloggen und somit ist die Sache erledigt.

Dann hatte ich die Dame auch noch gefragt, wie die Umrechnung bei Clubstufe grün vorgenommen wurde und ob noch die Möglichkeit besteht, dass man mit 161 Tagen zum 30.09.15 doch noch in Gold eingestuft wird. Sie meinte, dass man dort evtl. schon noch nachbessern wird.

LG
    Olchi :bayern:

• 28.03.2015-04.04.2015

• olchifurts
    • 19. März 2015 um 18:25

Ausgemacht war eigentlich um 11 Uhr an der Poolbar. Wir sind allerdings sehr flexibel, falls Ihr Euch anders entscheidet.

Noch 6 Arbeitstage dann geht es endlich los.

Schönen Abend
    Ute

• olchifurts
    • 18. März 2015 um 17:41

So wie es aussieht wird einem egal ob man 100, 200 oder 300 Tage hat nur die 120.000 Seemeilen zum 30.09.15 gutgeschrieben. Oder sehe ich dies falsch.

LG
    Olchi

• olchifurts
    • 18. März 2015 um 16:13

Ich habe auch gerade in FB angefragt, aber die konnten mir auch nicht mehr sagen als ich von meinem Freund vom Reisebüro schon weiss. Angeblich verfallen die gesammelten Tage ab dem 30.09.2016. Also profitieren wir von unserer Stufe nur noch eineinhalb Jahre.

Ist wohl alles sehr kompliziert geschrieben und schwer zu verstehen.

LG
    Olchi

• olchifurts
    • 18. März 2015 um 15:53

Auf der AIDA Seite im Clubportal steht leider noch nichts. Wird wohl erst am 20.3.15 mit dem neuen Katalog eingestellt.

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 18. März 2015 um 07:11

Hallo Ulli,

habe die angemeldete Familie aus FB im Beitrag 86 noch hinzugefügt.

Schönen Mittwoch
    Ute

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 17. März 2015 um 07:09

Ihr könnt mir aber auch per PN schreiben und ich trage Euch dann in meine Liste ein, die ich Zuhause angelegt habe. Momentan nehmen am Fantreffen teil.

-olchifurts: Ute, Harald, Patrick
    -ulli82: Ulrike, Marco
    -anderl 1402: Andreas, Angelika, Tobias
    -zauberstern-design: Nicole, Christian, Monika

Zudem haben sich aus der FB Gruppe auch noch angemeldet

- Dorthe, Christian, Michel u. Yuana

Schönen Tag.

Ute :matrose:

• 18.08.15 - 30.08.15

• olchifurts
    • 10. März 2015 um 17:45

Hallo Ulli und liebe Mitreisenden

du musst glaube ich meinen Beitrag kopieren und Deinen Namen einfach dazu setzen.

Oder ihr gebt mir die Namen der Personen die teilnehmen möchten, da ich mir dies dann Zuhause schriftlich notiere. Kabinennummern sind nicht mehr nötig, da AIDA keine Einladungen mehr verteilt. Ich werde das Treffen auch rechtzeitg bei AIDA beantragen und sobald ich den genauen Termin und Ort weiss, werde ich es hier bekannt geben.

Ich freue mich wieder auf viele Teilnehmer und nette Gespräche.

Viel Spaß bei Euren Planungen.

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™