Stand heute morgen auch in der Bildzeitung, hier zum nachlesen
Beiträge von Lindros
-
-
-
Gerade kam die Meldung, daß ein siebtes Opfer gefunden wurde. Allerdings konnte das Opfer noch nicht geborgen werden.
-
-
-
Alles anzeigen
Machen wir uns nichts vor. Denen wird es nicht wesentlich besser gehen. Deswegen werden sie hier wohl auch kein Statement abgeben. In der Wäscherei funktionieren die meisten Laptops nämlich nicht.
Sorry, für die zynische Bemerkung, aber meint ihr wirklich, die Philipinos sind an Bord, weil sie die bessere Gewerkschaft haben
Zuerst die heuchlerische Diskussion über die Schadstoffe, jetzt über das Personal

Wollt ihr euch mit diesem unwissenden Getue rein waschen oder glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann
Ich darf mir diese Bemerkung erlauben, ich fahre nämlich auch AIDA und werde es trotz dieser Umstände auch weiter tun.Ich kaufe auch weiter meine Babysachen bei kik
ich kaufe auch weiter bei schlecker, lidl, aldi
ich werde auch weiter wiesenhof-hänchen und müllermilch verzehren.
Ich kann noch ein paar Beispiele aufzählen. Mir gehts aber darum, dass hier jeder den entsetzten grünen Weltverbesserer spielt, aber wenn ich hinter die Tür schau, steht auch der Japaner in der Garage und der taiwanesische Fernseher im Wohnzimmer, dass aktuell mit super ikea-möbeln voll steht.all diese Firmen hatten schon Fernsehberichte über die Arbeitsbedingungen, Verträge, Gehälter etc.
Ich kenne Friseurinnen, die verdienen das nicht, was da heute im Fernsehen gezeigt wurde. Die gehen mit 800 Euro heim. Wenn die 1200 Euro wollen, müssen sie illegal weiter arbeiten am Sonntag und kommen somit auch auf durchschnittlich 10 bis 11 Stunden.
Ich will das wirklich nicht gut heißen, was ich da heute auch gesehen habe. Aber ich finde das Entsetzen darüber immer so heuchlerisch, dass mir echt die Hutschnur hochgeht. Wo lebt ihr denn alle

Generell finde ich dein Beitrag sehr richtig. Nur eine Überlegung fehlt in deinem Statement. DER KOSUMENT HAT DIE MACHT, das sollten mal alle verstehen. Du kannst entscheiden ob du ein Hähnchen von Wiesenhof isst oder nicht, genauso wie du eine AIDA Reise machst oder nicht.
-
-
Hallo
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin schon sehr lange Mitleser in diesem Forum, aber als ich gestern den Beginn dieses Threads gelesen habe, wusste ich sofort wie dieser verlaufen würden. Die eine Hälfte zieht es mehr oder weniger ins Lächerliche, die andere regt sich darüber auf wie man nur seine geliebte AIDA so in den Dreck ziehen kann.
Ich finde man sollte immer objektiv bleiben. Man kann nicht damit werben wie toll und schön die Urlaube mit AIDA oder TUI sind, teilweise mit Nachhaltigkeit werben und das Thema Umwelt so untergraben.
Es ist nichts dagegen einzuwenden einen AIDA Urlaub zu buchen und auch zu genießen, trotzdem finde ich es richtig, dieses Thema in die Köpfe zu bringen.
Ich finde bei solchen „Umwelt-Preisen“ ist es besser gezielt Leute oder Unternehmen anzusprechen, als eine Allgemeinheit. Klar gilt das auch für andere Reedereien und die Frachtschifffahrt etc. aber was bringt es denn allgemein zu sagen dies und jenes ist schlecht? Es wird keinen richtig interessieren. Also besser gezielt, da folgen auch Reaktionen.
Außerdem ist doch eher die Frage, können wir dagegen was tun bzw. was ist jeder Einzelne bereit zu tun um diesen Missstand zu verbessern. Ich betreibe selber ein Meerwasser Aquarium was viel Strom benötigt. Aber dafür beziehe ich eben auch Strom aus erneuerbaren Energien. Es stellt ja kein Problem dar etwas zu tun wenn man evt. auch entsprechend was dafür gibt. Ich bezahlen für Ökostrom eben ein paar Euro mehr. Ich wäre auch bereit für ein besseren Umweltschutz bei AIDA mehr zu bezahlen.
Man sollte erstmal einmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man über andere herzieht. Zu sagen aber die Chinesen…. Damit ist niemandem geholfen. Übrigens zu den Chinesen, es ist nicht alles gold was glänzt, aber die haben die Zeichen der Zeit auch schon längst erkannt. Die stellen ihr Industrie schon jetzt auf die Zukunft um, und das heißt eben „grün“ . Nur das bekommt man eben nicht wirklich mit. So werden sie zB. in den nächsten 5 Jahren uns in der Windenergie bei Technik, Effizienz und Menge überholen!!!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Wünsche allen schon mal ein frohes Neues Jahr!!
darüber auf -
Immer noch nix neues

-
Bei der Bus Tour handelt es sich dabei um dieses hier? http://www.ajacciovision.fr/
-
Wie viel Zeit braucht man für das Forum Romanum?
Bin auch gerade am planen, und die Beschreibung von Schrammi ist echt Bombe, aber ich frage mich ob es zeitlich noch für einen Abstecher aufs Forum reicht ?
-
Vllt kommen jetzt auch Kontainer auf die Schiffe
oder man kann aus der Kabine gewählt werden

-
So ich starte mal dieses Reisedatum, da wir hier endlich unsere 2. AIDA Reise machen werden. Freuen uns schon sehr darauf!!

-
Hallo
kann mir jmd etwas über den Ausflug Maltas große Vergangenheit berichten? Vor allem was sieht man in Tarxien (Hypogeum?)?
Danke
-
Hallo
wer hat ein paar Infos zur Kabine 5218 auf der Bella. Ich habe gelesen, daß es da recht laut sein soll, weil gegenüber die Putzkolonne rein und rausfährt. Außerdem soll der Abwasserschacht nebendran sein und auch daß Check-IN / OUT soll da sein. Ich wollte evt. diese Kabine buchen da sie die letzte mit eingeschr. Sicht auf Deck 5 ist auf meiner ausgewählten Route.
Vielen Dank für die Hilfe
-
DIE WERDEN NICHT DEN GANZEN WEG KAMERAS HABEN, sondern immer nur an dem Punkten wo im Ablauf genannt sind.

-
Am 17.02. veranstaltet unser Reisebüro einen AIDA Info Abend, da kommt jmd von Aida und erzählt ein wenig was. Ich denke da wird er dann auch auf den neuen Katalog bzw Routen eingehen.

-
3. Tag Zypern Limassol
Zwischen 10 und 11 Uhr morgens legten wir in Limassol auf Zypern an. Aufgrund der Größe des Schiffes leider im Containerhafen. Allerdings merkt man da erst mal die Größe der AidaDiva.Heute hatten wir uns für den Ausflug „Paphos Geschichte und Moderne“ entschieden. Dieser beinhaltet Fotostop am Felsen der Aphrodite, Besuch der Königsgräber und der Fußbodenmosaiken von Dyonisos in Paphos, Freizeit zum Bummeln entlang der Hafenpromenade.
Das Wetter war ein wenig bescheiden an dem Tag. Bewölkt aber immer noch ca. 25 Grad, also eigentlich doch sehr angenehm.
Los ging es dann auch irgendwann. Wir fuhren mit dem Bus über die Autobahn zum Felsen der Aphrodite. Man hat dort wirklich einen herrlichen Ausblick, obwohl das Wetter nicht perfekt war, war es doch wunderschön. Kristallklares türkiesfarbenes Wasser. Hier kann man auch sehr schöne Bilder zu zweit machen. Dann fuhren wir weiter in Richtung Paphos zu den Königsgräbern. Geschichtlich recht interessant, kann man sich da frei bewegen und alles anschauen.
Zu guter Letzt ging es dann noch zu den Fußbodenmosaiken. Hier fand ich es schön wie die damaligen Kulturen es verstanden haben eine ganze Geschichte in ein paar Bildchen zu übertragen. Gut, man benötigt das Hintergrundwissen dafür. Danach gab es Freizeit um an der Hafenpromenade spazieren zu gehen. Wir allerdings sind noch ein wenig auf dem Gelände rumgelaufen. Und haben noch die anderen Ausgrabungen ein bisschen angeschaut. Hier kam uns das „schlechte“ Wetter und unser später Reisezeitpunkt zu gute und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang miterleben. Es war schön ruhig und man konnte sogar das Meer rauschen hören.
Danach sind wir noch kurz an der Hafenpromenade entlang gewackelt.
Fazit: Der Ausflug hat mir gut gefallen, man muss sich eben für solche Dinge interessieren. Leider war der Reiseverlauf ein wenig enttäuschend (obwohl der Reiseführer ein Einheimischer war). Die andere Gruppe (es gab zwei Busse für diese Tour) fuhr zum Bsp. an der Küste entlang zum Felsen der Aphrodite, wir über die Autobahn und schaute sich die Paulusstatue noch an. Zypern hat mich ansonsten positiv überrascht und ich denke ich werde wieder kommen.
-
4. Tag Türkei Marmaris
Nach einem schönen Tag auf Zypern ging es nun in die Türkei, genauer nach Marmaris. Wir entschlossen uns nicht auf den Basar zu gehen um Geld auszugeben, sondern nahmen den Ausflug „Natur hautnah“ wahr.Das Wetter war supergut. Wir fuhren dann auch ca. 1,5 Std. mit dem Bus. Zuerst ging es nach Daylan und dann setzten wir mit dem Boot über in dieses besondere Bad mit seinen heißen Quellen und dem Schlamm. Mittlerweile zogen schon Wolken auf, aber es war immer noch angenehm. Ich nahm ein Bad im warmen Schlamm / Wasser. Eigentlich recht angenehm das ganze wenn nicht der schweflige Gestank wäre. Trotzdem dachte ich mir wenn ich schon da bin, mache ich das auch. Das ganze war richtig schön natürlich angelegt. Nach dem Bad fuhren wir dann mit dem Boot weiter zu den Felsengräbern. Leider sieht man diese nur vom Boot aus, aber trotzdem beeindruckten mich diese.
Weiter ging es mit dem Boot zum Iztuzu Strand, an dem im Frühjahr verschiedene Schildkröten ablaichen (Caretta Schildkröte z.B.).
Jetzt begann auch das eigentliche Problem des Ausflugs. Genauer waren es zwei. Erstens das Wetter wurde immer schlechter, auf der späteren Rückfahrt regnete es sogar kurz. Das zweite Problem war das aufgrund des Wetters, der Jahreszeit und einer 45minütigen Bootsfahrt schon dunkel wurde. Somit kamen wir fast im Dunkeln an dem Strand an. Erwähnen sollte man dass der Strand eigentlich was Besonderes ist, da man auf der einen Seite im Süßwasser und auf der anderen Seite im Meer baden kann. Also gut ich lief kurz ins Meer, welches immerhin ca. 23 Grad hatte. Kurze Zeit später ging es dann zurück. „Lustig“ war, dass nur in einem von vier Booten Licht ging, so fuhren wir im Dunkeln zurück ins Dorf wo uns dann der Bus abholte.
Fazit: Eigentlich hat der Ausflug alles. Geschichte, Strand und ein bisschen Spaß. Leider aufgrund der oben genannten Punkte war es mehr oder weniger ein Reinfall. Ich denke im Frühjahr/Sommer ist das wirklich ein super Ausflug. Der Reiseleiter war sehr gut, man merkte auch dass es ihm leid tat das es nicht so hingehauen hat.
-
2. Tag Ägypten Port Said / Kairo / Pyramiden
Nach einem ruhigen ersten Tag kam nun der härteste Tag. Ein knapp 13 stündiger Ausflug in Ägypten. Wir hatten uns für den Ausflug „Ägyptens Ursprung“ entschieden.Diese beinhaltete folgende interessante Orte: Stufenpyramide in Sakkara, Alabaster Sphinx, Ramses II Statue in Memphis, Pyramiden von Gizeh, der Sphinx, Papyrus Institut.
Wir hatten den 25.Oktober und knapp 35 Grad. Nach der Ankunft in Port Said, ging es per Bus und Polizei- und Militäreskorte in Richtung Kairo. Das erste was mir auffiel war das Ägypten ein einziger Müllberg ist und die Luft auch nach Dreck riecht. Die einzigsten sauberen Orte sind die Hotels. Das zweite war die Verkehrssituation. Eigentlich auf den ersten Blick völlig chaotisch. Aber man muss wirklich sagen die Leute in Ägypten können Auto fahren und vor allem die Busfahrer sind echte Künstler. Der Verkehr fließt und es gibt keine Unfälle trotz dem Chaos. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwie Angst, dass etwas passieren könnte. Echt der Wahnsinn. Das muss man erlebt haben.
Als erstes besuchten wir die Stufenpyramide. Wirklich beeindruckend war das schon mal.
Danach ging es weiter zu der großen Ramses II Statue und der Alabaster Sphinx.
Anschließend ging es in ein 4 Sterne Hotel zum Mittagessen direkt gegenüber der Pyramiden von Gizeh. Ich habe vorsorglich nichts gegessen, da ich schon verschiedene Geschichten gehört und gelesen habe. Es scheint aber dass dieses mal alles in Ordnung war.
Nach dem Essen fuhren wir dann weiter zu den Pyramiden von Gizeh. Diese sind wirklich beeindruckend. Riesengroß, wirklich monumentale Bauwerke. Einen kleinen Katzensprung entfernt steht dann noch der Sphinx.
Ich denke wenn man sich für Geschichte oder ähnliches interessiert, muss man diese schon gesehen haben.
Zum Abschluss besuchten wir noch eine Verkaufsveranstaltung im Papyrus Institut. Man muss sagen es gibt da drin wirklich schöne Papyrusbilder und Statuen. Aber es ist eine reine Verkaufsveranstaltung. Nachdem ich Sachen aus Elfenbein gesehen habe bin ich allerdings sofort aus dem Laden raus zurück in den Bus.
Fazit: Alles in allem lohnt sich dieser Ausflug auf jeden Fall, man bekommt einiges zu sehen. Ausflug ist auch recht anstrengend, lange Busfahrt und das Wetter eben. Leider ist das Programm recht straff gehalten, man hat zwar Zeit Fotos zu machen und auch ein bisschen zu schauen aber eben nur begrenzt. Ich persönlich würde nach diesem Ausflug aber niemals einen Urlaub in Ägypten buchen, ein Tag ist ok, aber mehr auch nicht.
Tipps: Auf jeden Fall genügend Wasser zum trinken mitnehmen. An den Pyramiden warten überall Nomaden und andere Verkäufer, die sind echt nervig und auch recht geschickt. Ich habe einfach immer beschäftig in eine andere Richtung geschaut wenn sie in meine Richtung gekommen sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de