1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Queen Victoria

• powermac1980
    • 21. Februar 2010 um 16:13
    Zitat von Sari

.wir hörten dauernd "auf der Mary ist alles besser"

Das werden wir uns im Mai mal etwas näher anschauen :)
    Wir freuen uns vor allem auf die Einfahrt nach Hamburg zum Hafenfest. Dann heißt es wohl an Bord früh aufstehen *gähn*.

Schönen Gruß,
    Dennis.

• Virus an Bord

• powermac1980
    • 15. Februar 2010 um 09:12

Sollte es tatsächlich das Noro-Vorus sein (was ja allem Anschein nach bisher so nicht bestätigt wurde) wird AC schon alles notwendige tun, um die Gefahr für die nächste Reise so gering wie möglich zu halten. Die Bella wäre schließlich nicht das erste Kreuzfahrtschiff, das vom Noro-Virus betroffen wäre. Die Reedereien werden in diesem Fall den gesetzlichen Vorschriften folgen die genauestens besagen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um das Schiff entsprechend zu "reinigen". Da wird auch die zuständige Hafenbehörde ein größeres Auge drauf werfen (müssen).

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 13. Februar 2010 um 20:23

Wer sich noch ein "paar" Fotos der Oasis anschauen möchte, unter diesem Link sind 477 Fotos einsehbar:

http://gallery.mac.com/ekroller#100556

Gruß,
    Dennis.

• Virus an Bord

• powermac1980
    • 13. Februar 2010 um 12:10

Laut Hafenamt Palma ist sie in Palma vom 13.2. (also heute) 13.00 Uhr bis 14.2. 22.00 Uhr gemeldet.

Gruß,
    Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 11. Februar 2010 um 20:50

Was solche Planungen angeht würde ich mich nicht unbedingt auf Aussagen der Crew an Bord oder den Mitarbeitern auf Messen verlassen. Pläne für neue Routen werden sicherlich an anderer Stelle gemacht und selbst ein Kapitän wird da nicht immer den großen Einblick haben, was die Verwaltung alles so treibt. Da wird es auch die ein oder andere "Stallorder" geben, dass nicht alle Planungen und Überlegungen der Reederei nach draußen hin kommuniziert werden sollen.

Gruß,
    Dennis.

• Queen Elizabeth 2 soll Dubai verlassen

• powermac1980
    • 10. Februar 2010 um 14:59

Dass die QE2 laut Bild allerdings langsam aber sicher verrottet, ist Unsinn. Es ist eine 35-Mann-Crew an Bord (gestellt von V-Ships, Monaco), die für die Wartung sorgt. Maschinen, Generatoren und Klimaanlage werden in Betrieb gehalten. Eigentlich könnte die Queen binnen kürzester Zeit aus eigener Kraft davon dampfen.

Gruß,
    Dennis.

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• powermac1980
    • 6. Februar 2010 um 12:31

Vielleicht handhabt die Swiss das für Schweizer anders ;) ?

Es ist wirklich komisch, denn wir fliegen eigentlich auf der Langstrecke immer mit Swiss und konnten bisher auf offiziellem Wege nie einen konkreten Sitzplatz reservieren – eben nur über unseren Bekannten. Konntet Ihr denn bei der Online-Buchung direkt im System die Plätze aussuchen oder wie funktionierte das bei Euch? Wir haben unsere Miami-Flüge für Februar schon im Sommer 2009 gebucht, vielleicht hat man mittlerweile das System umgestellt. Wäre ja mal schön.

Gruß,
    Dennis.

• Ausstattung Neubau 2010

• powermac1980
    • 6. Februar 2010 um 11:18
    Zitat von BB-IB

Selbst die bisher in diesem Forum vehement angeprangerte "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt es jetzt auch bei AIDA , genau wie bei RCCL und Celebrity und zwar Kabinen, die direkten und freien Zugang zum Spa-Bereich haben!

Ja, das scheint irgendwie im Moment DER Trend zu sein. Obwohl sich AIDA das Konzept vermutlich eher bei der eigenen Mutter Costa abgeschaut hat – da läuft das "Samsara-Spa-Konzept" wohl ziemlich gut.
    Wollen wir hoffen, dass auch die Zuzahlpolitik nicht auch noch schlimmer wird – ein Blick auf die neue Norwegian Epic zeigt ja erschreckend, wie ein "Nothing Inclusive"-Schiff aussehen kann...

Gruß,
    Dennis.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• powermac1980
    • 6. Februar 2010 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

...Carnival hat ja schon seit Jahren die Mitbewerber(Aida,Costa) im eigenen Konzern,die in gleichen Seegebieten unterwegs sind

Nur weil sie in gleichen Seegebieten unterwegs sind, sind es noch lange keine echten Mitbewerber. Die Konzepte und Zielgruppen von Carnival selbst unterscheiden sich schon deutlich von Costa und besonders von AIDA. So bucht kaum ein US-Amerikaner eine Reise auf einem Costa-Schiff (von AIDA mal ganz zu schweigen), der Anteil an Europäern auf Carnival-Schiffen ist im Gegensatz ebenfalls als gering einzustufen. Der Carnival-Gesamtkonzern bedient eigentlich aktuell so ziemlich alle Geschmäcker, von luxuriös (Seabourn und mit Einschränkungen Cunard) über Premium (Holland) und Mainstream (Princess, Costa) bis zu legeren Konzepten (Carnival, AIDA).

Um neue Routen erschließen zu können ist die derzeitige Taktik von AIDA doch vollkommen richtig, zunächst ein kleineres Schiff einzusetzen – zumal wir hier schon erwähnt die größeren Schiffe auch nicht jede Route fahren können. Sollte die Costa-Weltreise gut gebucht werden bin ich da guter Dinge, dass die Rostocker eines Tages die Cara ebenfalls auf eine echte Weltreise schicken.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 5. Februar 2010 um 15:36

Ich gehe davon aus, dass AIDA das eigene Potenzial auch in Zukunft hauptsächlich im deutschsprachigen Raum sieht – das ganze Konzept ist eben auf diesen Geschmack getrimmt. International wird man es damit schwer haben, da so viel zu viele Interessen zusammen kommen und vor allem auch die Konkurrenz deutlich größer und fortschrittlicher ist. Man fährt doch mit den deutschsprachigen Gästen sehr gut, warum sollte das geändert werden?

Ist man bei der Vermarktung der Südamerika-Reisen in Südamerika selbst nicht wieder zurückgerudert? Carnival wird sich ja kaum im eigenen Konzern selbst einen Mitbewerber schaffen, man ist ja aktuell sehr breit und sehr gut aufgestellt. Bin mir nicht sicher, ob die kleinen Schiffe innerhalb der Carnival-Gruppe überhaupt Verwendung finden könnten. Und ob sie extern verkauft werden ... na, ich weiß nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• powermac1980
    • 5. Februar 2010 um 00:43

Kurze Info zur Swiss:

Es ist dort auch für Normalbucher (also unabhängig von irgendwelchen Reiseveranstaltern) nicht möglich, konkrete Sitzplätze zu reservieren. Man kann sowohl bei der Onlinebuchung als auch bei der Hotline nur Gang oder Fenster belegen, keine konkreten Plätze. Dies sieht die Swiss-Reservierung nicht vor – zugegeben sehr rückständig das ganze. Wir haben einen Bekannten bei der Swiss, der Zugriff auf die Sitzplatzverteilung hat und für uns immer die entsprechenden Wunschplätze blockt, das ist aber offiziell nicht möglich, OBWOHL das System das eigentlich zulässt. Scheint eine etwas seltsame Policy zu sein...

Ausnahmen macht man lediglich für Statuskunden mit den entsprechenden Vielfliegermeilen auf dem Konto. Für diese blockt die Swiss i.d.R. auch die Plätze an den Notausgängen, diese Plätze werden daher auch nicht für Veranstalterbuchungen freigegeben.

Ansonsten kann ich sowohl die Swiss als auch den Flughafen Zürich nur empfehlen. Ich hoffe jedoch, dass die Swiss sich in Sachen Sitzplatzreservierung auch langsam mal bewegt.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 4. Februar 2010 um 16:09
    Zitat von Sari

Momentan ist nur noch die Rede von einer 3- Tagestour (also nicht wie ursprünglich angenommen 2 Nächte, sondern 3).

Verzeih mir bitte meine Grund-Verwirrtheit (immerhin gehe ich stramm auf die 30 zu) aber die allermeisten Reiseveranstalter meinen 2 Übernachtungen, wenn sie von einer 3-Tages-Tour reden, also 3 Tage = 2 Nächte. Werden es denn jetzt tatsächlich drei Nächte oder drei Tage (= 2 Nächte)? Mein Gott, wenn das einer liest…

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 4. Februar 2010 um 16:06
    Zitat von Chiara0401

War jemand von euch auf der "Mein Schiff" und kann mir berichten?

LG
    Chiara

Hallo Chiara,

Du findest hier im Forum im Unterbereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt" einen eigenen Bereich mit Reiseberichten, dort stehen auch schon ein paar Berichte zur Mein Schiff drin.

Gruß,
    Dennis.

• Ausflugtipps Alaska

• powermac1980
    • 3. Februar 2010 um 20:20

Wusste nicht, dass Condor auch Vancouver anfliegt – gut zu wissen!

Gruß,
    Dennis.

• Ausflugtipps Alaska

• powermac1980
    • 2. Februar 2010 um 23:53

Ich meine, dass die Condor ab Frankfurt nonstop nach Anchorage fliegt, zumindest wenn in Alaska Saison ist.
    Wenn Deine Kreuzfahrt dann in Seward oder Whittier beginnt, sollte die Reederei eigentlich einen Transferservice ab Anchorage Airport anbieten, da dort i.d.R. auch die ganzen anderen Gäste ankommen. Bei Kreuzfahrten, die dort oben beginnen, ist ja meistens der Endpunkt ein anderer (Seattle oder Vancouver). Es wird wohl schwierig, einen günstigen Dreiecksflug von Deutschland nach Anchorage und von Vancouver/Seattle zurück nach Deutschland zu bekommen – da lohnt es sich, mal das Anreisepaket der Reederei anzufragen (zumal dort dann auch alle Transfers inklusive sind).

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Februar 2010 um 17:01

Laut FVW wollen die Rostocker ja bis Mitte dieses Jahres weitere Infos zu den Neubauplänen bekannt geben – das bedeutet aber noch lange nicht, dass hier schon fix und fertige Pläne in der Schublade liegen und vor allem auch nicht, dass automatisch die Meyer-Werft hier den Zuschlag erhält. Auf Aussagen der Guides in der Meyer-Werft kann man auch nicht bauen, denn die dürfen naturgemäß nur offizielle Infos herausgeben. Schiffbau ist ein hart umkämpfter Markt in dem neben der Meyer-Werft noch ganz andere Kaliber um Aufträge buhlen. Man wird also erst etwas an die Öffentlichkeit lassen, wenn es unter Dach und Fach ist. Aus wettbewerbstechnischen Gründen ist das auch richtig so. Meyer hat ja auch auf Aufträge seitens Princess gehofft, dies scheint aber leider auch wieder in weitere Ferne zu rücken (wenngleich die Gründe dafür eher in der "Politik" zu finden sind...).

Ob Carnival für Australien die kleinen AIDAs einsetzen möchte ist ja nur rein spekulativ, denn innerhalb des Konzerns gibt es ja noch andere Gebrauchttonnage, die hierfür in Frage kommen könnte. Man hat ja bei P&O Australia mit der Pacific Sun ein ehemaliges Carnival-Schiff im Einsatz (ex Holiday), die ja knapp 5000 BRT größer als die Aura/Vita ist. Bleibt abzuwarten, in welcher Größenordnung man da weiter expandieren möchte, denn auch bei Princess oder HAL stünden entsprechende Schiffe bereit, um nach Australien zu gehen.

Gruß,
    Dennis.

• Linksammlung Fotos, Reisebericht und mehr...

• powermac1980
    • 2. Februar 2010 um 15:10

Die Seite ist vom Layout her zwar furchtbar gemacht, beinhaltet aber eine ganze Ladung Fotos:

http://www.beyondships.com/

Gruß,
    Dennis.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• powermac1980
    • 1. Februar 2010 um 17:41

Naja, ein großes Schiff muss auf einer Weltreise auch erstmal gefüllt werden. Es gibt ja ein paar Reedereien, die zu den traditionellen "Weltreise-Reedereien" zählen, die haben dann auch ein (Stamm-)Publikum für diese Reisen, beispielsweise Cunard oder Holland America Line. Selbst bei Costa ist das ja nun nicht der Fall und ich bin schon sehr gespannt, inwieweit man die recht große (92.000 Tonnen) Costa Deliziosa füllen kann. Man darf sich ja auch nichts vor machen, denn das potenzielle Weltreise-Publikum ist ja nun nicht gerade die Masse, zumal eine Weltreise (auch etappenweise) auch an den Gast andere "Anforderungen" stellt als ein Mittelmeer-Törn. So sind die Etappen i.d.R. länger, Start- und Zielhafen sind unterschiedlich und liegen u.U. recht weit vom Heimatland entfernt (was die An- und Abreisekosten deutlich erhöhen dürfte) usw.

Man wird ja ohnehin sehen, wie sich die Flotte entwickelt. Wenn man rein spekulativ davon ausgeht, dass Costa weltreisetechnisch erstmal den Vormarsch macht und AIDA zeitlich leicht verzögert folgt, dann reden wir über das Reisejahr 2011/2012. AIDA will ja bis Mitte dieses Jahres offiziell die weiteren Pläne zur Flottenerweiterung vorstellen und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die kleineren AIDA-Einheiten aus der Flotte verschwinden, meine ich. Carnival sucht ja langfristig Erweiterungskapazitäten für Australien und will diese mit vorhandener Gebrauchttonnage schaffen. Ob hierfür die kleinen AIDAs in Frage kommen oder aber Einheiten anderer Carnival-Töchter bleibt mal abzuwarten.

Es bleibt also – Gott sei Dank – weiterhin spannend!

Gruß,
    Dennis.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• powermac1980
    • 1. Februar 2010 um 15:13

Eine interessante Info bzgl. Weltreisen:

AIDAs "Mutter" Costa wird in Kürze ihr Programm für 2011 offiziell bekannt geben. Die brandneue Costa Deliziosa (wurde erst letztens an Costa übergeben) wird am 28.12.2011 von Savona aus zu einer (echten!) 100-tägigen Weltreise starten. Da Costa ja nun schon häufiger als "Vorreiter" für neue AIDA-Routen galt (Dubai, Asien, Südamerika) könnten die Rostocker auch in diesem Falle wieder von den Planungen Costas profitieren und ggfs. zeitversetzt (oder möglicherweise sogar parallel) ein eigenes Schiff auf Weltreise schicken.

Gruß,
    Dennis.

• Urlaub auf der Costa

• powermac1980
    • 24. Januar 2010 um 18:54
    Zitat von happi61

Ja wir fahren im August von Kiel los.Hoffe wir haben gutes wetter aber warm isses ja eh nicht im Norden.

Also wir konnten Ende August im Geiranger locker mit T-Shirt bekleidet auf unserem Balkon frühstücken ;)

Zur Vorfreude einfach mal hier klicken: http://www.cruiseferry.de/costamagica.html

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™