1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Carnival- wo buchen?

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 17:05

Normalerweise sind bei den wenigsten US-Reedereien (zumindest im Massen-Markt) die Trinkgelder inklusive (Ausnahme: wenn man Carnival in Deutschland bucht). Die Höhe der Trinkgelder kann man aber auf den Webseiten der Reedereien oder in deren Katalogen finden.

Wer über ein US-Reisebüro buchen möchte sollte darauf achten, dass zu den ausgeschriebenen Preisen i.d.R. noch Steuern und Gebühren hinzukommen – diese sieht man erst, wenn man den Buchungsprozess bis "kurz vor Schluss" durchspielt. Carnival bietet mit dem "Early Saver" in den USA sehr gute Preise an, die haben jedoch geänderte Stornobedingungen.

Wir buchen fast nur noch Kreuzfahrten in US-Reisebüros und haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Viel Spaß beim Buchen (und Reisen),
    Dennis.

• Hilfe wegen/ über Carnival benötigt

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 16:56

Hier die Infos zu den Inklusivleistungen: http://www.carnivalcruiselines.de/urlaub-mit-car…usivleistungen/
    Hier Infos zu Getränken und dem Soda-Paket: http://www.carnivalcruiselines.de/urlaub-mit-car…ranke/getranke/

Außerdem lohnt auch der Blick auf die internationale Carnival-Seite unter http://www.carnival.com

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch im Hauptrestaurant kostenloses (Eis-)Wasser gibt, das ist ja sogar in jedem US-Restaurant so üblich und da wird Carnival wohl keine Ausnahme machen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 11:49
    Zitat von MidnightSun

Dennis: Danke für den Tipp! Wir fliegen jetzt mit Britisch Airways! Mein erster Langstreckenflug im Jumbo *freu* Wir starten in Düsseldorf üver London nach L.A. für 559€ Hin und Rück mit allem drum und dran. Ausflugtips! Immer gern her damit bin gespannt.
    :

Guter Preis :daumen:

Was das Essen bei Carnival angeht: Das Steakhaus (nennt sich glaube ich Supper Club, kann aber unterschiedliche Namen haben) ist nicht im Preis mit drin. Buffet-Restaurant ist natürlich mit drin und das Essen in den beiden Hauptrestaurants (mittschiffs und am Heck). Hier kann man bei der Buchung (weiß nicht, ob das später noch umstellbar ist) auswählen, ob man zu einer festen Zeit an einem festen Tisch essen möchte oder flexible Zeiten und Tische im Hauptrestaurant wünscht. Übrigens: Wenn Ihr mal mit Delfinen schwimmen gehen wollt, dann macht das in Cabo San Lucas. Im Vergleich zu den Angeboten in der Karibik war das da deutlich günstiger (zumindest mit RCI) und weitaus weniger überlaufen, wir hatten da richtig viel Zeit.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 19. Januar 2011 um 09:33

Glückwunsch zur Buchung! Acht Wochen ist ja ein ausreichend langer Zeitraum, falls sich der Werftaufenthalt der Splendour nochmals ungeplant verlängern sollte (sie kommt ja nun doch erst am 20.2. wieder zurück in den Dienst).

Wir haben im April 2009 dieselbe Tour mit der Mariner of the seas gemacht, wenn Du also noch ein paar Tipps brauchst, frag ruhig ;) Wir haben vor der Reise drei Nächte in L.A. verbracht, das ist auf jeden Fall zu empfehlen! Falls Ihr noch keine Flüge habt: Die Swiss hat gerade Angebote von Deutschland via Zürich nach L.A. für 605 EUR (inkl. Steuern und Gebühren). Ich kann die Swiss als auch den Flughafen Zürich (zum Umsteigen) uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit der Lufthansa vorziehen.

Gruß,
    Dennis

• powermac1980
    • 17. Januar 2011 um 01:55

Wir testen in diesem Jahr auch erstmals Carnival, und das gleich zweimal: Am 3.7.geht es auf die brandneue Carnival Magic und im Oktober auf die Carnival Glory (Indian Summer). Carnival soll vielen Berichten auch in den US-Foren zufolge ein sehr gutes Produkt anbieten, wenngleich dort etwas mehr von der US-Party-Atmosphäre herrschen soll wie woanders. Warten wir es mal ab ;)

Gruß,
    Dennis.

• Kleiderordnung Royal Caribbean

• powermac1980
    • 17. Januar 2011 um 01:51

Hi,

bei einer 7-Nächte-Reise rechne mal mit 2 formellen Abenden, d.h. Abendgarderobe im Hauptrestaurant. An diesen Abenden kann man aber alternativ in legerer Kleidung im Buffet-Restaurant essen. Die übrigen Abende gelten i.d.R. als leger. Dennoch sind in den Bedien-Restaurants Badekleidung und kurze Hosen nicht gestattet. Früher wurde die Kleiderordnung recht streng gehandhabt, heute ist das alles deutlich aufgelockerter.

Gruß,
    Dennis.

• Europa 2 und Columbus 2

• powermac1980
    • 12. Januar 2011 um 18:47

Na, da hat man in Hamburg wohl gemerkt, dass die legeren Luxus-Reedereien auf dem US-Markt ganz erfolgreich sind und versucht nun, dies mit einer "Europa 2" auch hierzulande zu etablieren – ich bin mal gespannt.

Gruß,
    Dennis.

• Test Hochsee- und Flusskreuzfahrtanbieter

• powermac1980
    • 17. Dezember 2010 um 10:14

Wenn man hier schaut, kann man sich noch eine Trennung der Ergebniss zwischen Service und Leistung ansehen, das ist schon etwas aussagekräftiger:

http://www.disq.de/studien.php?dezember5-2010.php

Das schlechtere Abschneiden mancher US-Anbieter im Servicebereich (damit meinen die ja den Support am Telefon bzw. übers Internet) begründet sich wohl dadurch, dass bspw. Holland America in Deutschland keine eigene Repräsentanz hat und sich hier durch eine Agentur vertreten lässt. Und das verhagelt denen ganz schön das Gesamtergebnis, denn in Sachen "Leistung" liegen sie auf Platz 1. Es lohnt sich also wie so oft, sich auch mal die Details eines "Tests" anzuschauen :)

Dennoch finde es bedenklich, dass der "deutsche Marktführer" sowohl bei Leistung als auch Service nicht so berauschend abschneidet. Gerade im Bereich Service (hier ist damit ja der Kundensupport gemeint, NICHT der Service auf dem Schiff) ist das meiner Meinung nach völlig unverständlich. Da wird viel Geld für Werbung, Blogs und ähnlichen Müll ausgegeben aber eine ordentliche Beratung oder Unterstützung erhalten die Kunden wohl nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Frau kommandiert Luxusliner

• powermac1980
    • 14. Dezember 2010 um 11:21
    Zitat von AidaFanSven

Dann sollte aber auch gleichzeitig das "Mann über Bord" mal geändert werden.

Gruß
    Sven

Dann aber bitte auch das "Frauen und Kinder zuerst" ändern – WENN Gleichberechtigung, dann bitte richtig :)

Gruß,
    Dennis.

• Frau kommandiert Luxusliner

• powermac1980
    • 12. Dezember 2010 um 21:19

Es gibt schon diverse andere Reedereien, bei denen ein weiblicher Kapitän das Kommando hat, bei RCI ist dies bspw. schon seit einiger Zeit der Fall.

Gruß,
    Dennis.

• Wie läuft das Auslaufen auf anderen Schiffen ab?

• powermac1980
    • 11. Dezember 2010 um 12:07

Wenn es erlaubt ist, wird i.d.R. mindestens dreimal gehupt oder sich ggfs. mit anderen Schiffen im Hafen ein kleiner Hup-Wettbewerb geliefert. Oftmals gibt es zum Auslaufen auf dem Pooldeck Livemusik. Auslaufmelodien gibt es bei den US-Reedereien soweit ich erlebt habe keine, das Auslaufen läuft da eher unmerklich ab. Bei der ein oder anderen deutschen Reederei wird das aber glaube ich etwas mehr "zelebriert".

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 1. Dezember 2010 um 17:14
    Zitat von Anna Renate

Ich könnte mir die Panik allerdings vorstellen, wenn es im Ernstfall soweit kommen
    würde. Was dann geschieht, erklärt niemand.

Was dann geschieht kann niemand erklären, weil niemand wissen kann, was im Falle einer Panik geschieht.
    TuiCruises wird sich hinsichtlich der Rettungsübung an international geltendes Recht halten. Es gibt natürlich bei jeder Reederei eigene Verfahrensweisen, die über diese Vorschriften hinaus gehen.

Beispiele aus eigener Erfahrung:

- AIDA hat zumindest früher die Übung erst am ersten Morgen durchgeführt. Welch Unsinn, da ja schon in der ersten Nacht ein Notfall hätte eintreten können. Alle anderen Reedereien die ich bisher kennenlernen durfte haben die Übung vor dem Auslaufen durchgeführt.

- NCL führt die Übung ohne Rettungswesten durch und zeigt auch keine Rettungsboote. Die Übung war bei NCL bisher immer innerhalb von 15 Minuten vorbei.

- Bei HAL mussten wir im Dezember in New York bei eisiger Kälte draußen an Deck unter den Rettungsbooten stehen und erstmal WARTEN, bis dass der Sicherheitsoffizier alle Gruppen abgeschritten ist und auf Vollständigkeit geprüft hatte. Das war nicht gerade ein Vergnügen und hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

- Bei RCI durften wir uns die gesamten Anweisungen in acht (!) Sprachen anhören, bevor die Übung beendet wurde *gääähn*.

- TuiCruises hat bei uns zunächst an der Musterstation die Westen erklärt und dann draußen EXEMPLARISCH ein Rettungsboot erklärt. Es haben sich an diesem Boot mehrere Gruppen versammelt.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 25. November 2010 um 16:41

Die letzte Folge mit Doc Schröder ist wohl die neue Weihnachtsfolge. Bei der Neujahrs-Episode ist dann schon der neue Doc an Bord ("Hallo, Herr Kaiser").
    Diese Serie sollte man keinesfalls zwanghaft verjüngen, denn sie "lebt" im Grunde von den festen, seit vielen Jahren bekannten Stamm-Charakteren. Wem die zu alt oder angestaubt sind, der sollte das nicht anschalten. Die Sendung ist doch ohnehin so weit von der Realität entfernt wie alle Rademann-Serien – aber wen interessierts, das ist reine Unterhaltung! Wenn man da jetzt eine flippige Chef-"Stewardess" und einen Kapitän von Mitte 40 hinstellt erkennt keiner die Serie wieder. Immerhin bringt der Kahn noch eine gute Einschaltquote und ist Kult. Ich bin sonst der letzte, der sich einen Schmachtfetzen aus deutscher Produktion anschaut aber das Traumschiff gehört zum Pflichtprogramm.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 25. November 2010 um 08:54

Häääääääää?
    Was für ein Austausch?? Schon seit geraumer Zeit wird der Traumschiff-Kapitän von Siegfried Rauch gespielt, Hein Weiss ging doch schon 1999 von Bord. Da muss niemand ausgetauscht werden.

Ich glaube, bei einigen Leuten liegt hier eine Verwechslung vor… :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• powermac1980
    • 24. November 2010 um 14:30

Bei vielen Ami-Reedereien ist das üblich, man kann auch einen Kurs belegen um das selber zu "lernen".

Gruß,
    Dennis.

• Frage zur Buchung von Reise mit NCL

• powermac1980
    • 23. November 2010 um 19:38

Ich meine, Back-2-Back wird als zwei Fahrten gewertet. Wenn sich nach der ersten Tour der Status ändert, wird das auch gleich für die zweite angepasst. Habe ich zumindest letztens noch in einem Reisebericht gelesen…

Gruß,
    Dennis.

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 15. November 2010 um 13:30
    Zitat von Ghost96

@powermac

Du weißt nicht zufällig, wann die Disney in bremerhaven und in Hamburg liegen wir??

Wir haben leider aus Arbeitsgründen Papenburg verpaßt und ich will unbedingt wieder Kind sein...

Danke im voraus

Hamburg vom 22. bis 28.11. – aber ohne Gewähr, es kann sich schließlich immer noch was ändern ;)

Gruß,
    Dennis.

• Allure trifft auf Oasis of the seas

• powermac1980
    • 14. November 2010 um 17:26

Jüngst haben sich erstmals die beiden pummeligen Schwestern Allure und Oasis of the seas "getroffen".

Hier ein Foto dazu: http://yfrog.com/f/201a5qj/

Gruß,
    Dennis.

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 14. November 2010 um 12:39

Die Disney Dream wird übrigen nach bestandenen Sea-Trials nochmals zu einer Routineüberprüfung ins Trockendock gehen – wie üblich erfolgt das in Hamburg bei Blohm + Voss. Danach fährt das Schiff nach Bremerhaven, wo die offizielle Übergabe an die Reederei erfolgen wird. Dort gehen auch die restlichen Crewmitglieder an Bord, bevor sie zu ihrer Reise nach Port Canaveral aufbricht.

Gruß,
    Dennis

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 12. November 2010 um 13:25

Nach derzeitigem Stand sollen gegen 16.30 Uhr die Leinen losgemacht werden. 19 Uhr Passage Dockschleuse.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™