1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 1. Dezember 2010 um 17:14
    Zitat von Anna Renate

Ich könnte mir die Panik allerdings vorstellen, wenn es im Ernstfall soweit kommen
    würde. Was dann geschieht, erklärt niemand.

Was dann geschieht kann niemand erklären, weil niemand wissen kann, was im Falle einer Panik geschieht.
    TuiCruises wird sich hinsichtlich der Rettungsübung an international geltendes Recht halten. Es gibt natürlich bei jeder Reederei eigene Verfahrensweisen, die über diese Vorschriften hinaus gehen.

Beispiele aus eigener Erfahrung:

- AIDA hat zumindest früher die Übung erst am ersten Morgen durchgeführt. Welch Unsinn, da ja schon in der ersten Nacht ein Notfall hätte eintreten können. Alle anderen Reedereien die ich bisher kennenlernen durfte haben die Übung vor dem Auslaufen durchgeführt.

- NCL führt die Übung ohne Rettungswesten durch und zeigt auch keine Rettungsboote. Die Übung war bei NCL bisher immer innerhalb von 15 Minuten vorbei.

- Bei HAL mussten wir im Dezember in New York bei eisiger Kälte draußen an Deck unter den Rettungsbooten stehen und erstmal WARTEN, bis dass der Sicherheitsoffizier alle Gruppen abgeschritten ist und auf Vollständigkeit geprüft hatte. Das war nicht gerade ein Vergnügen und hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

- Bei RCI durften wir uns die gesamten Anweisungen in acht (!) Sprachen anhören, bevor die Übung beendet wurde *gääähn*.

- TuiCruises hat bei uns zunächst an der Musterstation die Westen erklärt und dann draußen EXEMPLARISCH ein Rettungsboot erklärt. Es haben sich an diesem Boot mehrere Gruppen versammelt.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 25. November 2010 um 16:41

Die letzte Folge mit Doc Schröder ist wohl die neue Weihnachtsfolge. Bei der Neujahrs-Episode ist dann schon der neue Doc an Bord ("Hallo, Herr Kaiser").
    Diese Serie sollte man keinesfalls zwanghaft verjüngen, denn sie "lebt" im Grunde von den festen, seit vielen Jahren bekannten Stamm-Charakteren. Wem die zu alt oder angestaubt sind, der sollte das nicht anschalten. Die Sendung ist doch ohnehin so weit von der Realität entfernt wie alle Rademann-Serien – aber wen interessierts, das ist reine Unterhaltung! Wenn man da jetzt eine flippige Chef-"Stewardess" und einen Kapitän von Mitte 40 hinstellt erkennt keiner die Serie wieder. Immerhin bringt der Kahn noch eine gute Einschaltquote und ist Kult. Ich bin sonst der letzte, der sich einen Schmachtfetzen aus deutscher Produktion anschaut aber das Traumschiff gehört zum Pflichtprogramm.

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 25. November 2010 um 08:54

Häääääääää?
    Was für ein Austausch?? Schon seit geraumer Zeit wird der Traumschiff-Kapitän von Siegfried Rauch gespielt, Hein Weiss ging doch schon 1999 von Bord. Da muss niemand ausgetauscht werden.

Ich glaube, bei einigen Leuten liegt hier eine Verwechslung vor… :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• powermac1980
    • 24. November 2010 um 14:30

Bei vielen Ami-Reedereien ist das üblich, man kann auch einen Kurs belegen um das selber zu "lernen".

Gruß,
    Dennis.

• Frage zur Buchung von Reise mit NCL

• powermac1980
    • 23. November 2010 um 19:38

Ich meine, Back-2-Back wird als zwei Fahrten gewertet. Wenn sich nach der ersten Tour der Status ändert, wird das auch gleich für die zweite angepasst. Habe ich zumindest letztens noch in einem Reisebericht gelesen…

Gruß,
    Dennis.

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 15. November 2010 um 13:30
    Zitat von Ghost96

@powermac

Du weißt nicht zufällig, wann die Disney in bremerhaven und in Hamburg liegen wir??

Wir haben leider aus Arbeitsgründen Papenburg verpaßt und ich will unbedingt wieder Kind sein...

Danke im voraus

Hamburg vom 22. bis 28.11. – aber ohne Gewähr, es kann sich schließlich immer noch was ändern ;)

Gruß,
    Dennis.

• Allure trifft auf Oasis of the seas

• powermac1980
    • 14. November 2010 um 17:26

Jüngst haben sich erstmals die beiden pummeligen Schwestern Allure und Oasis of the seas "getroffen".

Hier ein Foto dazu: http://yfrog.com/f/201a5qj/

Gruß,
    Dennis.

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 14. November 2010 um 12:39

Die Disney Dream wird übrigen nach bestandenen Sea-Trials nochmals zu einer Routineüberprüfung ins Trockendock gehen – wie üblich erfolgt das in Hamburg bei Blohm + Voss. Danach fährt das Schiff nach Bremerhaven, wo die offizielle Übergabe an die Reederei erfolgen wird. Dort gehen auch die restlichen Crewmitglieder an Bord, bevor sie zu ihrer Reise nach Port Canaveral aufbricht.

Gruß,
    Dennis

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 12. November 2010 um 13:25

Nach derzeitigem Stand sollen gegen 16.30 Uhr die Leinen losgemacht werden. 19 Uhr Passage Dockschleuse.

Gruß,
    Dennis.

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 11. November 2010 um 21:01

Ich habe noch etwas Zweifel, ob die Überführung wie geplant stattfinden kann. Bekanntlich zieht derzeit ein ordentlicher Sturm über Deutschland und man wird sehen, ob Meyer das Schiff rausbekommt.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 8. November 2010 um 19:08
    Zitat von Germanswiss

oh oh, mit Magnum im TC Bereich sind wir aber völlig OT, zumindest spielte die Serie auf Hawaii und die Inseln haben ja was mit Wasser zu tun

Och, solange ich hier Moderator bin geht das hier streng diktatorisch zu (lasst uns eine kleine Bananenrepubiik gründen).

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 8. November 2010 um 18:49
    Zitat von Germanswiss

Danke "Magnum"

Norbert Langer ist wohl einer der bekanntesten und eingängigsten Synchronsprecher, den wir "haben".
    Ich habe gerade die dritte Staffel "Magnum" auf DVD durch, die vierte ist schon bestellt ;)

Gruß,
    Dennis.

• Bewertung D. Ward über RCI

• powermac1980
    • 27. Oktober 2010 um 20:13

Der Service im Hauptrestaurant ist bei allen großen Gesellschaften im Laufe der Jahre etwas schlechter geworden – wie soll es auch anders gehen, wenn Personal eingespart wird. Bei Celebrity waren wir bisher am besten zufrieden, was die Service-Abläufe angeht. Dicht gefolgt von Holland America. Die freundlichsten Waiter waren jedoch bei NCL. Die Qualität des Essens kommt immer auch auf den persönlichen Geschmack und die eigenen Erwartungen an. Zu dem Preis, den RCI teilweise für eine Woche Karibik veranschlagt kann ich keine Gourmet-Küche erwarten. Dass Costa angeblich besser als RCI abschneidet halte ich jedoch für ein Gerücht – unzählige Reiseberichte in diversen Foren sprechen eine andere Sprache als Douglas Ward. Uns hat es bei RCI immer gut geschmeckt, wenngleich das ein oder andere Gericht etwas lieblos angerichtet war und sich die Beilagen manchmal wiederholten. Bei NCL hat es uns im direkten Vergleich zu RCI aber besser geschmeckt.

Wir testen in 2011 zweimal Carnival – mal schauen, ob es da wirklich besser ist als bei RCI (obwohl man ja viel gutes über die Carnival-Küche liest…).

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Kabinengruß

• powermac1980
    • 16. Oktober 2010 um 19:42

Bitte die Frage im AIDA-Bereich des Forums stellen, da ist die Chance auf Antworten sicherlich höher, als hier.

Danke & Gruß,
    Dennis.

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• powermac1980
    • 16. Oktober 2010 um 19:13

Auf diversen TAs von MSC oder ach RCI ab/bis Brasilien ging zumindest desöfteren einiges zu Bruch, und das lag nicht am Seegang ;) Da war immer von einem besonderen Temperament mancher Gäste zu lesen *gg*.

Gruß,
    Dennis.

• Neuer Berlitz Cruise Guide erscheint am 4.10.

• powermac1980
    • 15. Oktober 2010 um 22:25
    Zitat von alexa

Auffällig ist, dass der gesamten AIDA-Flotte 6 Seiten eingeräumt wurde. Und kein Schiff davon einzeln besprochen wurde.
    Wobei ich mit der Bewertung einverstanden bin.
    Bei NCL bekommt jedes Schiff 2 Seiten.

Das war in der letzten Ausgabe auch schon so – er hat das irgendwie damit begründet, dass die AIDA-Schiffe sich alle sehr ähneln. Diese Begründung finde ich persönlich unangebracht, denn dann könnte er das bei zig anderen Schiffen auch so machen. Ich vermute eher, dass AIDA in diesem Buch eine untergeordnete Rolle spielt weil Ward mit seinem Buch eher internationales Publikum anspricht, welches sich kaum für die AIDA-Schiffe interessieren dürfte (die zudem ja auch nicht überall buchbar sind).

Gruß,
    Dennis.

• Alptraumschiff Deutschland

• powermac1980
    • 9. Oktober 2010 um 20:43

Besser als Diddn kann man es nicht sagen (schreiben). Das Schiff hat ganz klar seine Daseinsberechtigung und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, dass das entsprechende Publikum in Zukunft nicht mehr vorhanden sein soll. Es ist ein Nischenprodukt fernab des Massentourismu à la AIDA, RCI, Carnival, NCL & Co. Mich persönlich spricht es zwar nicht an, aber das muss es ja auch nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Auslastung der Schiffe

• powermac1980
    • 30. September 2010 um 23:14
    Zitat von dieTölzer

Wollen würden sie vielleicht schon, aber ob man sie auch lässt?

In Venedig gibt es immer mehr Bürgerinitiativen die sich gegen die
    großen Kreuzfahrtschiffe wehren und Anlegeplätze außerhalb der
    Lagune fordern.

Die Fahrrinne ist nicht breit genug, zuviel Wasser wird von den großen
    Pötten in die kleinen Kanäle gedrückt und Risse an den Hauswänden
    sind nicht mehr zu übersehen.

Der Bürgermeister von Venedig will nicht mehr jedes
    Schiff in die Stadt lassen und besänftigt, mit hohen Liegegebühren
    im Hafen und Einschränkungen gegenüber den Reedereien,
    die Gemüter seiner Wähler.

Lg Gaby

Alles anzeigen

Das ist alles korrekt, nur steht dazu im krassen Gegensatz, dass RCI im nächsten Jahr dort mit der Voyager of the seas eines der absolut größten Schiffe stationiert, die dort jemals unterwegs waren (137.000 Tonnen, 38,6 Meter breit). Da würde eine kleine zusätzliche AIDA kaum ins Gewicht fallen, zumal Venedig so viele Schiffsanläufe erwartet wie selten zuvor. Von einer Reduzierung kann für dieses bzw. nächstes Jahr kaum die Rede sein.

Gruß,
    Dennis.

• Auslastung der Schiffe

• powermac1980
    • 30. September 2010 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Costa soll ja auch die Finger im Spiel haben,daß zur Zeit keine AIDA in der Adria schippert (finde ich total gemein) :traurig:

… und derweil machen sich immer mehr Mitbewerber in der Adria breit: NCL (wir starten am Samstag *gg*) verstärkt auch in 2011 sein Engagement ab Venedig und RCI setzt in 2011 ein Schiff der Voyager-Klasse ab Venedig ein. Und MSC ist da ja auch noch… Dabei hätte man bei AC sicherlich ein Schiff für die Adria "übrig".

Gruß,
    Dennis.

• Auslastung der Schiffe

• powermac1980
    • 30. September 2010 um 10:43

Ich finde es ja etwas seltsam, dass AIDA-Mama Costa im nächsten Jahr verstärkt auf dem deutschen Markt aktiv werden will (lt. Aussage von Costa-Chef Foschi). So wird ja erstmals zusätzlich zu Kiel auch in Hamburg ein großes Costa-Schiff (Magica) stationiert. Costa bietet somit Abfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde an. Zugegeben, die Konzepte von AIDA und Costa unterscheiden sich, dennoch ist es für AIDA sicher nicht gerade ein Vorteil, wenn die Muttergesellschaft sich selbst als direkten Mitbewerber ins Spiel bringt.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook