1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • Alles zum TuiCruises Neubau

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 20:58

    Hier die passende Pressemitteilung von TuiCruises:
    http://tuicruises.com/presse/archiv/…vom-2013-02-19/

    Gruß,
    Dennis.

  • TuiCruises: Routen 2014/2015

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 20:57

    Hier ist die Pressemitteilung zu den Routen 2014/2015 zu finden:
    http://tuicruises.com/presse/archiv/…vom-2013-02-19/

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles zum TuiCruises Neubau

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 16:25

    Das Heck der Mein Schiff 3 wird ein gläserner Diamant zieren: http://tuicruises.com/mein-schiff-3/innenbereiche/
    Meinen Geschmack trifft das gläserne Teil ja nicht, zumal es TuiCruises nicht einmal fertig bringt, die milchig gewordenen Scheiben in der Lounge von Mein Schiff 1 und 2 zu beseitigen…

    Gruß,
    Dennis.

  • FULL METAL CRUISE (FMC) vom 5. - 12. Mai 2013

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 14:50

    Also bei RCI scheint das wieder richtig gut funktioniert zu haben: http://www.cruisetricks.de/70-000-tons-of…essionen-fotos/

    Gruß,
    Dennis.

  • Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 14:43

    Es wird immer "solche und solche" geben – nur eine bestimmte Nationalität pauschal aufgrund einiger Marotten als "nervig" zu verurteilen macht ja keinen Sinn. Solange man den "nervigen" Leuten an Bord so aus dem Weg gehen kann, dass es den eigenen Urlaub nicht einschränkt, sehe ich das alles ziemlich entspannt. Ansonsten darf jeder ja seine Urlaubstage so verbringen, wie er möchte – egal ob Deutscher, US-Amerikaner, Spanier … Zugegeben, mir fällt es meistens leichter, auf einem englischsprachigen Schiff "abzuschalten", da man ja bei deutschen Gästen immer irgendwie woanders "mithört". Obwohl ich fließend englisch spreche, kann ich das dort besser ausblenden, bspw. im Ausflugsbus oder so.

    Um zum Thema NCL zurückzukommen: Wir hatten auf der Spirit eine sehr schöne Zeit, wenngleich insbesondere beim Essen einige Rückschritte aufgefallen sind. So war das Angebot in den Hauptrestaurants nicht mehr so vielfältig wie früher, die Gerichte ähnelten sich sehr stark. Im Buffetrestaurant konnte man das noch viel stärker bemerken, hier war insbesondere mittags trübes Einerlei zu sehen.

    Gruß,
    Dennis.

  • Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

    • powermac1980
    • 19. Februar 2013 um 13:09

    Ich würde das mit den Deutschen im Urlaub und deren Benehmen nicht so pauschalisieren. Ich habe früher auch gedacht, dass es auf den sog. internationalen Schiffen "besser" läuft, das kommt aber immer sehr stark auf Reederei und Zielgebiet an. Und überhaupt: Jedes "Völkchen" hat so seine Marotten ;)

    Die Amis reservieren zwar meistens keine Liegen und machen keinen Stress in der Warteschlange, dafür hapert es oftmals bei deren Tischmanieren und Esskultur – leider erst letztens auf der Norwegian Spirit mehrfach so erlebt. Das berühmte "ich mache mir den Teller mal übervoll und esse dann nur ein kleines bisschen, der Rest kann weg" ist leider Gottes immer noch präsent.

    Genauso kann auf einem internationalen Schiff – gerade im Mittelmeer – die Anzahl lautstarker Spanier oder trinkfreudiger Russen hoch sein, quasi alles einmal quer durch den Vorurteils-Garten durch ;)

    Auf unserer Kurzreise letztes Jahr mit der AIDAblu hatten wir jedenfalls – trotz Feiertag dazwischen – nur angenehme Mitreisende. Pauschal würde ich daher über dieses Thema nicht urteilen.

    Gruß,
    Dennis.

  • Brand auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Triumph

    • powermac1980
    • 14. Februar 2013 um 22:37

    In einem anderen Forum hat jemand Kontakt zu einem Bekannten, der an Bord ist und sich aktuell nach Erreichen des US-Handynetzes gemeldet hat. Der Bekannte hat die Situation so geschildert, dass die ersten 20 Stunden sehr unangenehm gewesen seien. Danach hätte allerdings die Wasserversorgung in den Kabinen gut und die Toiletten auch teilweise wieder funktioniert. Es habe genug vernünftiges Essen gegeben, wenngleich die Wartezeit auch mal zwei Stunden betragen hätte. Mit der Ankunft im Hafen wird heute gegen 23.00 Uhr gerechnet.

    Wie gewohnt wird ja in einschlägig bekannten Medien wieder gerne alles noch stärker dramatisiert als es ohnehin schon ist. Dass die BILD in ihrer Berichterstattung nicht müde wird zu erwähnen, dass ja auch die Costa Concordia zu Carnival gehört ist nur ein weiterer Beweis dafür.

    Sicherlich ist das eine äußerst unangenehme Situation, aber wie Bella_Crew schon erwähnte besteht keine Lebensgefahr und es ist davon auszugehen, dass alles getan wird, um die Gäste sicher an Land zu bringen.

    Gruß,
    Dennis.

  • Queen Mary 2 vom 10.05.-12.05.13 Southampton nach Hamburg

    • powermac1980
    • 19. Januar 2013 um 18:04

    Ich gehe mal davon aus, dass es Upgrades nur bei der Buchung einer Garantiekabine gibt – denn Cunard kann ja nicht wissen, ob es jemand unter allen Umständen auf eine ganz bestimmte Kabine abgesehen hat und deswegen diese auch direkt gebucht hat ;) Aber: Sicher bin ich mir da auch nicht – wäre aber doch blöd, wenn ich eine bestimmte Kabine haben möchte, diese auch buche und dann ein Upgrade in eine höhere Kategorie bekommen, aber mir bspw. die Lage der neuen Kabine nicht gefällt.

    Wir haben die Upgrades so vier Wochen vorher bekommen.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL Erfahrungen

    • powermac1980
    • 19. Januar 2013 um 00:03

    Schaut Euch auf dem Decksplan der Norwegian Star die am schlechtesten gelegene Außenkabine an und überlegt, ob Ihr im schlimmsten Fall damit klar kommen würdet (die dürften recht weit vorne liegen und über Bullaugen verfügen). Wenn Ihr von vornherein darauf spekuliert, eine bessere Kabine zu bekommen, würde ich persönlich gleich die bessere buchen und auf Glückskabinen verzichten.

    Gruß,
    Dennis.

  • Queen Mary 2 vom 10.05.-12.05.13 Southampton nach Hamburg

    • powermac1980
    • 18. Januar 2013 um 00:39

    Wir haben die Tour zum Hafengeburtstag schon mal gemacht und sind mit der QM2 am Abend vorher gegen 23 Uhr in HH eingelaufen (die letzte Nacht über lag die Queen am Kai). War sehr beeindruckend an der tollen Kulisse vorbei zu ziehen, sehr viel Gehupe und Gejuble. Bei uns war damals auch 7 Uhr morgens als Anlegezeit angeben, kann also sein dass es bei Euch auch schon der Abend vorher wird. In HH gibt es ja aufgrund des alten Elbtunnels nur bestimmte Zeiten wo die Queen wasserstandsbedingt einlaufen kann.

    Übrigens ist Cunard bei diesen Reisen oft sehr spendabel mit Upgrades … wenn Ihr eine Garantiekabine gebucht habt könnt Ihr guter Dinge sein, eine bessere Kategorie zu erwischen. Ist uns bisher immer so gegangen, einmal sogar von der günstigsten Innenkategorie in die zweitbeste Balkon-Kategorie :daumen:

    Gruß,
    Dennis.

  • Royal Caribbean vs. AIDA

    • powermac1980
    • 18. Januar 2013 um 00:31

    Celebrity Cruises ist eine 100%ige Tochter von RCI (Royal Caribbean International), in Deutschland werden beide Reedereien über dieselbe Vertretung repräsentiert (und ich vermute mal, sonst auf der Welt auch). Celebrity bietet ein absolut hervorragendes Produkt zu einem angemessenen Preis, die neuesten Schiffe ("Solstice-Klasse") made in Papenburg sind besonders innen echte Hingucker die mit vielen Highlights aufwarten, sehr stylish, aber auch elegant (aber eben meilenweit vom "Clubschiff AIDA" entfernt – ein völlig anderer Stil, ein völlig anderes Produkt). Die Celebrity Century ist das kleinste und älteste Schiff der Flotte, wurde aber mehrfach renoviert um auf den aktuellsten Stand zu kommen. Auch die Schiff der "Millennium-Klasse" sind absolut empfehlenswert.

    Ich finde 14 Tage Hawaii inkl. Flugbuchung durch die Reederei für 4500 bis 5000 EUR für zwei Personen eigentlich OK. Das kann ich für 14 Tage AIDA Karibik oder Asien mit Flug auch ausgeben (von eventuellen Just/Vario-Angeboten vielleicht abgesehen), wobei Hawaii ja auch nicht gerade "um die Ecke" ist, alleine die Flüge dürften da einen Großteil der Reisekosten ausmachen.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff nicht unser Schiff

    • powermac1980
    • 16. Januar 2013 um 18:00

    Na ich denke mal, die Erfahrungen sind nun ausgetauscht und jeder kann für sich das passende Schiff finden. Bevor es hier nun ganz durcheinander geht mache ich hier mal zu, neue Erkenntnisse bieten diese Diskussionen ja erfahrungsgemäß auch nicht ;)

    Gruß,
    Dennis.

  • Royal Caribbean vs. AIDA

    • powermac1980
    • 15. Januar 2013 um 22:17
    Zitat von PS.

    Was mich noch interessieren würde, ist wie es an den Galaabenden auf dem Schiff (nicht Oasis-Klasse) ist. Soweit ich das dem Katalog entnehmen kann, gibt es immer min. 1 Buffetrestaurant neben dem Hauptrestaurant. D. h. man kann an diesen Abenden dann dorthin gehen, aber auch den restlichen Abend nehme ich an, werden die meisten in Abendkleid bzw. Anzug herumlaufen...? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen selber dann nur im normalen Hemd/Poloshirt da rumlaufe bzw. im Theater sitze.

    Das Gros der Gäste hält sich zumindest an den Gala-Abenden an die Kleidungsempfehlung. Wir haben es bisher auch immer so gehalten, ist auch ehrlich gesagt kein Problem. Oftmals sieht man auch SEHR elegante Varianten ;)

    Gruß,
    Dennis.

  • Royal Caribbean vs. AIDA

    • powermac1980
    • 15. Januar 2013 um 22:14
    Zitat von Glückspilz


    - Wie bzw. wann bucht man am sparsamsten: Eher früh oder - wie bei AIDA - besser später?

    RCI arbeitet mit tagesaktuellen Preisen, d.h. DIE richtige Zeit zum Buchen gibt es eigentlich nicht. Wir haben da schon alles erlebt: Superschnäppchen kurz vor Reisebeginn aber auch absolut abstruse Preisvorstellungen kurz vor knapp. Bei Routen die eher seltener gefahren werden würde ich tendenziell früh buchen, auch wenn es sich um ein kleineres RCI-Schiff handelt. Macht es doch so: Wenn der Preis für Euch passt, dann bucht. Soll es nach Hawaii gehen solltet Ihr auch die entsprechenden Anreisekosten kalkulieren, ich würde da auf jeden Fall auf Hin- und Rückweg einen Stopover (bspw. in L.A.) empfehlen. Eine Vorübernachtung im Einschiffungshafen ist ohnehin dringend zu empfehlen, falls Flüge mal verspätet sind usw.

    RCI ist eine internationale Reederei die vom "Geschmack" her jedoch sehr US-amerikanisch ist. Es mag also skurrile wirkende Dinge geben (so manch ein Pool-Spielchen gehört sicherlich dazu …), die ein oder andere seltsame Farb-Kombination in der Einrichtung usw. Beachtet bitte auch, dass bei den Amis der Schwerpunkt auf dem Abendessen im Bedienrestaurant liegt und die Buffet-Restaurant in Sachen Optik und Auswahl nur selten mit AIDA konkurrieren können. Ich empfehle die Lektüre diverser Reiseberichte und das Anschauen vielfältiger Bildergalerien zu den RCI-Schiffen im Netz, um sich vorab einen Eindruck zu machen und möglichen Enttäuschungen vorzubeugen.

    Wir sind bisher immer gerne mit RCI gefahren – insgesamt ein perfekt organisiertes Produkt, meist hervorragende Shows, guter Service. Aktuell tendieren wir jedoch eher zu NCL, da flexibler (Essenszeiten), etwas "bunter" und eine unvergleichliche Freundlichkeit bei der Crew :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff nicht unser Schiff

    • powermac1980
    • 15. Januar 2013 um 14:02

    Da die Buchungslage der Dubai-Routen ja ziemlich schlecht war, wurden die Reisen schon sehr schnell zu – für Tui-Verhältnisse – günstigen Preisen angeboten. Vermutlich wurde seitens der Reederei an diversen Ecken und Enden die Spar-Schraube angedreht. Nicht ohne Grund wird Dubai in der nächsten Wintersaison nicht mehr angelaufen. Auch andere Reedereien ziehen sich aus diesem Markt zurück, RCI hat zunächst die aktuelle Saison stark gekürzt und fährt im nächsten Winter auch nicht mehr dort hin. Auch dort wurden die Reisen teilweise sehr günstig angeboten.

    Schaut man sich die Holiday-Check-Bewertungen für das Schwesterschiff Mein Schiff 1 im Dezember an sieht man, dass es auch anders geht. Ich vermute daher entsprechende Einsparungen am Produkt aufgrund schlechter Buchungslage. Dass sowas nicht sein sollte und man damit Gäste vergraulen kann, ist eine andere Frage ;)

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles zum TuiCruises Neubau

    • powermac1980
    • 14. Januar 2013 um 17:40

    Bei STX in Finnland scheint es etwas zu kriseln – ob der Bau der Mein Schiff 3 gefährdet ist, mag man derzeit wohl nur orakeln…

    http://www.cruisetricks.de/krise-bei-stx-…ffe-gefaehrdet/

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles zum TuiCruises Neubau

    • powermac1980
    • 9. Januar 2013 um 12:06

    Infos zu den Restaurants der Mein Schiff 3: http://tuicruises.com/mein-schiff-3/restaurants/

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

    • powermac1980
    • 9. Januar 2013 um 12:03
    Zitat von Anna Renate

    Die Dame an der Rezeption wollte uns erzählen, das läge an der Schiffsbewegung und die Bretter würden arbeiten. Ja, ja. Alles klar.

    Das entspricht aber der Wahrheit und ist bei vielen anderen Schiffen nicht anders, haben wir selbst schon mehrfach erlebt.

    Gruß,
    Dennis.

  • NCL-Programm 2014/2015

    • powermac1980
    • 3. Januar 2013 um 19:57

    Langsam erwische ich mich dabei, die Pressemitteilungen von NCL (und auch RCI) bzgl. der jeweils neuen Saison nicht mehr zu lesen, denn: Was ist daran schon groß "neu"? Jahr für Jahr werden die typischen Rennstrecken durchgenudelt und langsam wundert es mich, dass da immer noch Leute mitfahren. Ob 7 Tage Karibik ab Miami oder 7 Tage Mittelmeer ab Barcelona – die Routen ändern sich wohl nie ;)

    Gruß,
    Dennis.

  • Alaskakreuzfahrt

    • powermac1980
    • 18. Dezember 2012 um 13:06

    Wenn Euch NCL gefällt, dann nehmt NCL :daumen:
    Ich glaube, die setzen dort auch die Norwegian Sun ein, das Schiff und dessen Crew sollen einen sehr guten Eindruck machen, eventuell mal diesen Blog lesen, falls noch nicht bekannt (Vorsicht: lang und ausführlich): http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2012/09/tagday…ian-sun-in.html

    Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™