Hoffentlich klappt alles ,da ja Flüge seperat gebucht werden müssen. Bislang haben immer den bequemen Weg mit Anreisepaket Aida gewählt. Ach ja..... weiß einer ein Hotel in Miami, wir fliegen 2 Tage vorhin. ?
Dein Reisebüro soll bei Celebrity mal Flüge anfragen – es kann vorkommen, dass die über die Reederei gar nicht mal so viel teurer sind. Transfers und Hotel kann man auch flexibel über die Reederei buchen. Ist zwar in den meisten Fällen etwas teurer, aber Du hast dann eben das gewohnte "Sicherheitsgefühl", da alles über die Reederei gebucht wurde.
Ansonsten ist es aber bei zwei Vorübernachtungen kein Problem, das sollte für den Fall der Fälle ausreichen. Bei zwei Übernachtungen habt Ihr im Endeffekt ja nur einen vollen Tag in Miami, da solltet Ihr auf eine vernünftige Lage des Hotels achten und Euch vorab überlegen, was Ihr an dem Tag so machen wollt. Falls es doch ein Hotel in Downtown werden sollte: Es gibt gute Busverbindungen nach South Beach (und natürlich ne Menge Taxis). Ob sich für Euren kurzen Aufenthalt ein Mietwagen lohnt, weiß ich nicht – ich würde eher dagegen entscheiden. Im Dezember herrschte auf dem Mac Arthur Causeway (den nimmt man, um nach South Beach zu kommen) ziemliches Chaos, da dort ein Tunnel zum Hafen gebaut wird – ob ich mir das als Selbstfahrer antun müsste …
Infos zu den Taxipreisen ab MIA-Airport: http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp
Gruß,
Dennis.