1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Celebrity Eclipse

• powermac1980
    • 4. März 2014 um 09:50
    Zitat von C.M.Elbe

Hoffentlich klappt alles ,da ja Flüge seperat gebucht werden müssen. Bislang haben immer den bequemen Weg mit Anreisepaket Aida gewählt. Ach ja..... weiß einer ein Hotel in Miami, wir fliegen 2 Tage vor :abfahrt: hin. ?

Dein Reisebüro soll bei Celebrity mal Flüge anfragen – es kann vorkommen, dass die über die Reederei gar nicht mal so viel teurer sind. Transfers und Hotel kann man auch flexibel über die Reederei buchen. Ist zwar in den meisten Fällen etwas teurer, aber Du hast dann eben das gewohnte "Sicherheitsgefühl", da alles über die Reederei gebucht wurde.

Ansonsten ist es aber bei zwei Vorübernachtungen kein Problem, das sollte für den Fall der Fälle ausreichen. Bei zwei Übernachtungen habt Ihr im Endeffekt ja nur einen vollen Tag in Miami, da solltet Ihr auf eine vernünftige Lage des Hotels achten und Euch vorab überlegen, was Ihr an dem Tag so machen wollt. Falls es doch ein Hotel in Downtown werden sollte: Es gibt gute Busverbindungen nach South Beach (und natürlich ne Menge Taxis). Ob sich für Euren kurzen Aufenthalt ein Mietwagen lohnt, weiß ich nicht – ich würde eher dagegen entscheiden. Im Dezember herrschte auf dem Mac Arthur Causeway (den nimmt man, um nach South Beach zu kommen) ziemliches Chaos, da dort ein Tunnel zum Hafen gebaut wird – ob ich mir das als Selbstfahrer antun müsste …

Infos zu den Taxipreisen ab MIA-Airport: http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Eclipse

• powermac1980
    • 3. März 2014 um 21:23

Hallo Christa,

wenn Ihr zwei Tage vorab in Miami verbringen wollt empfehle ich ein Hotel in South Beach. Die sind zwar i.d.R. teurer, dafür seid Ihr aber "mittendrin", sodass nicht nur der Strand, sondern auch Geschäfte, Bars und Restaurant fußläufig erreichbar sind.

Wir waren im Dezember letzten Jahres im Marriott South Beach, das Hotel ist frisch renoviert und liegt unmittelbar am Beach sowie am Beginn (oder Ende) des Ocean Drive. Infos: http://www.marriott.de/hotels/travel/…on-south-beach/

Gruß,
    Dennis

• Warum AIDA

• powermac1980
    • 3. März 2014 um 18:15
    Zitat von Maxilinde

ganz einfach : NCL und Disney haben ein ähnlichen Konzept,

Echt? :gruebel:
    Also mir fallen da haufenweise Unterschiede ein…

Gruß,
    Dennis.

• Warum AIDA

• powermac1980
    • 3. März 2014 um 13:12

Also ich fühle mich auf keinem internationalen Schiff und in keinem Hotel dieser Welt "heimisch", selbst wenn es mir da hervorragend gefällt. Ich muss mich da auch niocht ehimisch fühlen, denn ich bin ja im Urlaub :)

Gruß,
    Dennis.

• Warum AIDA

• powermac1980
    • 3. März 2014 um 10:43
    Zitat von MarLor41

Gerade speziell z.B. auf einem Disney-Schiff mit überwiegend amerikanischen Passagieren, die ja häufig so ein ganz anderes Lebensgefühl oder eine ganz andere Lebenseinstellung haben, könnte ich mir vorstellen, daß man sich eher wie ein Außenseiter vorkommt als heimelige Gefühle zu entwickeln.

Das würde ich aus Erfahrung genau so unterschreiben und eigentlich auf alle internationalen Schiffe ausweiten. Für einen deutschsprachigen Gast wird das "Zuhause"-Gefühl wohl eben auch nur auf einem deutschsprachigen Schiff richtig aufkommen, das liegt wohl in der Natur der Sache. Wenn einem überall die eigene Sprache begegnet, die man aus seinem Lebensalltag kennt, fühlt man sich eben eher "wie daheim". Von anderen Gepflogenheiten mal abgesehen. Aus diesem Grunde sind eben auch die sog. Ami-Schiffe nicht jedermanns Sache, weil die Amis eben ein wenig anders leben als wir.

Gruß,
    Dennis.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• powermac1980
    • 27. Februar 2014 um 17:56

Also an der Westküste wäre ja schon einiges machbar, Mexiko und Alaska sind ja nicht so abwegig. Los Angeles und Seattle/Vancouver bieten die nötige Infrastruktur für einen perfekten Passagierwechsel sowie große internationale Flughäfen, die man von Europa innerhalb von max. 12 Stunden erreichen kann. Logistikstrukturen sind dank Carnival ja schon vorhanden ;) Da wären auch nette Trans-Reisen machbar, wir sind 2008 da mit der Celebrity Mercury 14 Tage von San Francisco nach Vancouver geschippert mit den ganzen tollen Zielen in Alaska… das ist schon sehr sehenswert da oben!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 27. Februar 2014 um 15:24
    Zitat von DerFremde

Was vielen hier nicht klar ist. Es interessiert überhaupt nicht was AIDA will, sondern was Carnival will.

Und warum sollen sie sich Konkurrenz auf Ihren Routen wie zb. Panamakanal holen?

Gruß

Die einzige unmittelbare Konkurrenz innerhalb des Carnival-Konzerns ist für AIDA höchstens Costa, da auch Costa sehr viel im deutschsprachigen Markt unterwegs ist. Ansonsten halte ich das AIDA-Produkt für zu speziell, als dass es konzernintern als große Konkurrenz für Carnival, HAL, Princess & Co. gelten dürfte.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 27. Februar 2014 um 13:28

Ein Schiff wie die Cara bietet sich doch geradezu an, neue Routen zu fahren bzw. eine Weltreise zu unternehmen, die dann etappenweise gebucht werden kann (das ist bei vielen anderen Weltreisen ja auch möglich). Das mit der Lagerhaltung klingt merkwürdig und sollte doch zumindest durch einen Umbau machbar sein, oder? Es gehen auch kleinere Schiffe auf Weltreise: die Astor ist aktuell in Australien, die Deutschland ist auch überall unterwegs, auch Phoenix' Albatros hat entsprechende Touren im Fahrplan.

Aber gerade bei Reisen ab/bis Australien ist natürlich die Frage, ob man da viele Touren anbieten kann/will. Der Anreiseaufwand ist für die Gäste ja nicht zu unterschätzen (will tatsächlich jemand mit nem Air Berlin Vollcharter mit Auftanken in Singapur nach Sidney fliegen?), zumal auch die Kosten für die Anreise schon den Kreis der potenziellen Reisenden einschränken dürfte.

Bleibt spannend!

Gruß,
    Dennis.

• Warum AIDA

• powermac1980
    • 27. Februar 2014 um 12:16

Wir haben es uns abgewöhnt, uns über Preise aufzuregen – bringt eh nichts. Wenn uns persönlich das Preis-Leistungsverhältnis einer Reise zusagt, wird die gebucht. Alternativen gibt es immer, zur Not auch an Land :) Wenn wir AIDA buchen, dann übrigens grundsäzlich Premium, da ich a) den festen Termin brauche und b) mir auch selbst die Kabine aussuchen möchte. Jeder muss eben selbst wissen, was einem der Urlaub wert ist.

Gruß,
    Dennis.

• Warum AIDA

• powermac1980
    • 27. Februar 2014 um 11:08

Bei uns macht es die Mischung :)

Routentechnisch haben wir schon sehr viel abgegrast – da ich nur maximal 10 Tage am Stück aus meiner Firma rauskomme, grenzt das ohnehin die verfügbaren Ziele ein. Ne Woche Karibik mit Miami passt da schon, aber wenn man das mehrmals gemacht hat ist es auch immer dasselbe ;)

Wir waren jetzt einige Mal hintereinander mit NCL unterwegs und brauchen in diesem Jahr mal wieder etwas anderes. So stehen erstmal wieder AIDA auf dem Zettel sowie TuiCruises und RCI. Da wir i.d.R. drei Kreuzfahrten im Jahr machen (plus Kurzreisen nach Lust und Laune) versuchen wir immer die für uns passende Mischung aus Schiff und Route zu finden. Aber gerade die Mittelmeer-Touren kann man ja öfter machen, denn die Ziele sind ja vielseitig (man muss ja nicht immer nach Rom und Pisa fahren…).

Wir haben ja reederei-technisch sehr viele Vergleichsmöglichkeiten und so schlecht, wie manche AIDA hinstellen, sind sie ganz gewiss nicht. Auch die "Ami-Reedereien" kochen alle mit Wasser und sparen an allen Ecken und Kanten. Gerade bei NCL haben wir im letzten Winter in der Karibik festgestellt, dass sie da sehr in die Mittelmäßigkeit abgerutscht sind – anscheinend ist das auf den Europa-Routen noch etwas besser. Vermutlich ist der Konkurrenz- und Kostendruck in der "Badewanne Amerikas" höher.

Wenn es um Qualität und Service geht, sind sicherlich Anbieter wir Celebrity, Holland America oder Princess über AIDA, NCL und RCI anzusehen. Auch TuiCruises schätze ich da etwas "besser" als AIDA ein (liegen aber preislich i.d.R. auch etwas drüber).

Ein Anbieter wie Phoenix steht da ein wenig außen vor, denn das ist eben keine Massenveranstaltung. Ich persönlich finde sowas sehr reizvoll, denn nach mehr als 30 Kreuzfahrten brauche ich keine Show- und Ausstattungshighlights mehr, möchte weiterhin Kontakt "zum Meer" haben, ein Schiff von angenehmer Größe und nettem Ambiente und aufmerksamen, freundlichen Service. Wenn dann noch die Route passt, ist alles wunderbar :) Früher haben mich neue und große Schiffe mehr gereizt, aber man wird wohl älter *huströchelklapperklapper*.

"Luxus" definiere ich auf einem Schiff hingegen mit Platz, perfektem Service und gehobener Gastronomie. Das können die Massenanbieter per se gar nicht bieten. Da sind dann eher Seadream, Silversea, Seabourn, HLKF, Deilmann und Konsorten gefragt.

Es gibt für jeden Geschmack das passende Schiff – ist doch toll :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• 122 Nächte auf dem Meer - Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff

• powermac1980
    • 25. Februar 2014 um 15:55

Eigentlich haben diese ganzen Weltreisen (oder auch "halbe Weltreisen") immer ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man mal die Kosten aller einzelnen Urlaube zusammenrechnen würde, um die ganzen Ziele zu erleben… aber wer im aktiven Arbeitsleben steckt hat ohnehin gar nicht die Zeit für sowas.

Gruß,
    Dennis

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• powermac1980
    • 25. Februar 2014 um 09:39

Der größte Unterschied liegt doch auf der Hand: Mit den Neubauten hat man Schiffe, die man von Beginn an gezielt auf das eigene Konzept hin planen konnte. Muss ein altes Schiff erst umgebaut werden, müssen immer irgendwo Kompromisse eingegangen werden. Dass man hier und da einem älteren Schiff auch sein "Alter" ansieht, kann man auch nicht wegdiskutieren.

Mich wundert allerdings, dass man sich bei Tui nicht für einen Pod-Antrieb entschieden hat :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 24. Februar 2014 um 14:08

Heute waren unsere Reiseunterlagen in der Post – von uns aus kann es losgehen :abfahrt:

Gruß,
    Dennis.

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• powermac1980
    • 23. Februar 2014 um 18:47

Bitte wieder zurück zum Thema (Unterschiede zwischen MeinSchiff Alt- und Neubau).

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 23. Februar 2014 um 15:46

Habt Ihr eigentlich alle "pauschal" gebucht oder reist jemand (so wie wir) auf eigene Faust an?
    Angenehmen Sonntag noch!

Gruß,
    Dennis.

• Royal Caribbean und Norwegian Cruise Line Basishafen Port Canaveral ab Winter 2015

• powermac1980
    • 21. Februar 2014 um 15:25
    Zitat von Gila

Sehr schön! Kann man einen angenehmen Voraufenthalt gestalten...

Zumal man von Frankfurt aus per Direktflug auch gut nach Orlando kommt, dann entfällt das lästige Umsteigen in den USA.

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 20. Februar 2014 um 12:03
    Zitat von BastiPetzoldt

Übermorgen in 5 Wochen gehts los... Nürnberg - Palma olé!

Also ich könnte sofort los (= urlaubsreif) :abfahrt:

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• powermac1980
    • 20. Februar 2014 um 11:47

Was ich bisher so beobachtet habe sind "besondere" Routen immer sehr schnell ausgebucht, selbst bei den hochpreisigen Geschichten. Auch höherwertigere Kabinenkategorien (Juniorsuite aufwärts) sind oftmals schnell ausgebucht, auch auf den Standardrouten. Und Specialreisen (Rockliner & Co.) sind sowieso ratzfatz weg :)

Gruß,
    Dennis.

• 28.03.14 bis 04.04.14

• powermac1980
    • 19. Februar 2014 um 10:14
    Zitat von Sausewinds

Noch drei Plätze weniger!
    :tanzgott:

Oha – wenn jetzt NOCH drei mehr mitfahren, könnte es wirklich eng werden :)

War schon mal jemand um diese Jahreszeit im westlichen Mittelmeer unterwegs und kann etwas zu den Temperaturen sagen? Obwohl: Das Wetter ist ja mittlerweile so ein Roulette-Spiel geworden ;)

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Century

• powermac1980
    • 14. Februar 2014 um 16:09

Celebrity hat nun auch offiziell bekannt gegeben, dass die Century die Flotte verlassen wird. Hierzu die entsprechende Pressemitteilung:

"Mit einer besonderen Saison 2014-15 verabschiedet sich Celebrity Cruises von ihrem Kreuzfahrtschiff Celebrity Century. Unter dem Motto „Celebration of the Century“ veranstaltet die Premium-Kreuzfahrtmarke zahlreiche Events an Bord und nimmt eine „President’s Celebration of the Century“-Fahrt ins Programm. Gäste erwarten zudem rekordverdächtig viele und insgesamt 17 neue Häfen weltweit sowie Sonderangebote. Im April 2015 wird das Schiff die Flotte nach 20 Jahren verlassen.

Gäste von Celebrity Cruises können Michael Bayley, Präsident and CEO von Celebrity Cruises, auf der “President’s „Celebration of the Century“-Kreuzfahrt in Asien treffen. Die 14-Nächte-Kreuzfahrt ab Singapur startet am 08. März 2015 und führt zu Zielen in Vietnam und auf den Philippinen.

Von März 2014 bis April 2015 wird die Celebrity Century insgesamt 77 Häfen in 32 Ländern anlaufen – mehr als jedes andere Schiff der Celebrity-Flotte. Zu den neuen Zielen zählen Manila und Boracay auf den Philippinen, Bandar Seri Begawan (Muara) in Brunei und Yangon (Rangoon) in Myanmar. Gäste können zwischen kulturreichen Kreuzfahrten in Asien, Alaska, der Karibik, Europa, dem Nahen Osten, der Pazifikküste und dem Südpazifik wählen.

Seit ihrer Jungfernfahrt 1995 bietet die Celebrity Century ihren Gästen geschmackvoll gestaltete öffentliche Räume und einen Premium-Spa-Bereich. Als erstes Schiff hatte die Celebrity Century die unter Gästen beliebte Martini Bar und das preisgekrönte Spezialitäten-Restaurant Murano an Bord.

Bis zum 30. April 2014 erhalten Gäste bei Buchung einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Century auf vielen ausgewählten Kreuzfahrten weltweit bis zu 200 US-Dollar Bordguthaben pro Kabine. Mitglieder des Treueprogramms „Captain’s Club“ haben die Wahl zwischen einem Bordguthaben oder einem besonderen Preisangebot. Bis 28. Februar 2014 sind beide Angebote mit dem Getränkepaket-Special kombinierbar."

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™