1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• powermac1980
    • 23. Juli 2015 um 14:28
    Zitat von Rheinmatrose

In der Pressemeldung ist ja relativ eindeutig die Rede von der Carnival-Flotte in Europa. Es ist also nicht zu erwarten, dass Schiffe extra über den Atlantik zur Wartung geschickt werden (müssen).

Aaaaah ja, hätte ich das wohl mal besser komplett gelesen :)
    Dann gehts ja noch :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 23. Juli 2015 um 13:47
    Zitat von Seeungeheuer

Stellt sich nur die Frage ob im Vertrag steht das alle Schiffe nach HH kommen.

Ich glaube, B+V hat nur in Hamburg Docks. Und wenn die vorgeschriebenen Klassearbeiten anstehen, wird wohl gedockt werden müssen.
    Aber ob tatsächlich alle Schiffe der Carnival-Gruppe dazu verbindlich nach HH kommen, das wäre schon heftig…

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 23. Juli 2015 um 13:31

Hier gibt es zu diesem Vertrag die passende Pressemitteilung: https://www.blohmvoss.com/de/corporate/c…ssemitteilungen

Das ist für die Carnival-Gruppe natürlich schon ein recht großer logistischer Aufwand bei der Routenplanung, dass die Schiffe dann schließlich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort (sprich: Hamburg) sind. Respekt!

Gruß,
    Dennis.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• powermac1980
    • 22. Juli 2015 um 13:12

Das ist jetzt nur meine Meinung aber trotz Kussmund sieht die Prima irgendwie "grimmig" aus. Bislang strahlte ein AIDA-Schiff für mich von außen gesehen eine gewissen Fröhlichkeit aus, Urlaubsstimmung, Sonne usw, … so richtig will der Funke hinsichtlich der Prima nicht auf mich überspringen. Kommt vielleicht noch.

Gruß,
    Dennis.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• powermac1980
    • 22. Juli 2015 um 11:24

Auch wir haben schon traumhafte Urlaubstage auf Mallorca verbracht.
    Dennoch halte ich diese 1-Tages-Touren quasi für eine "Einladung" an ein gewisses Publikum und daher kann der Schuss auch nach hinten losgehen, weil diese Leute auf potenzielle Neukunden abschreckend wirken dürften. Ich freue mich aber schon auf Berichte von denen, die mitgefahren sind und lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.

Die neu eingebrachten 4-Tage-Reisen mit der Blu sind jetzt ja auch mit Flug über AIDA buchbar … für ernsthaft an einer Kreuzfahrt interessierte Leute ist das die perfekte Gelegenheit. Denn mal ehrlich: Die 1-Tages-Touren haben mit einem Kreuzfahrterlebnis doch nichts zu tun, das ist ja nur ne größere Butterfahrt. :meinung:

Gruß,
    Dennis.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• powermac1980
    • 21. Juli 2015 um 09:43

Eigentlich könnten sie auf diesen Touren auch noch Tagestickets für 39 EUR anbieten, denn eine Kabine wird der Großteil der Gäste auf diesen "Schnupperkreuzfahrten" doch ohnehin nicht benötigen :trrink1:

Ich weiß nicht, ob man sich damit bei AIDA nicht selbst ins Knie schießt: Nur eine handvoll angetrunkener Kegelclubs, die sich nicht benehmen können, reicht doch aus, um potenzielle Erstfahrer und damit Neukunden abzuschrecken. Die steigen dann am nächsten Tag vom Schiff ab und sagen: "AIDA? Nie wieder, das ist ja nur Saufen und Rumgegröle."

Zum wirklichen Kennenlernen einer Kreuzfahrt (und damit auch den Schiffsalltag) sind doch die bekannten Kurzkreuzfahrten (Kopenhagen, Oslo usw.) in ihrer bisherigen Form viel besser geeignet :meinung:

Gruß,
    Dennis.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• powermac1980
    • 19. Juli 2015 um 13:22

Einfach die Servicecharge (nicht mit dem Begriff Trinkgeld verwechseln, aber das werden manche Zeitgenossen wohl nie lernen) von vornherein auf den Reisepreis addieren und gut ist. In vielen Fällen bleibt es trotzdem günstiger als eine vergleichbare AIDA- oder Tui-Reise (Premium-Tarif). Kommt aber immer auf das persönliche Konsumverhalten (Getränke) an. Ich würde NCL aber nicht mehr ohne Aktionsangebot buchen, zumindest das Restaurantpaket sollte schon mit drin sein. Das Preis-Leistungsverhältnis hat bei NCL leider schon etwas gelitten.

Gruß,
    Dennis

• AIDA Kapitäne

• powermac1980
    • 15. Juli 2015 um 17:32
    Zitat von Westiehund

Da ist, denke ich Aida führend mit Frauen in solchen Positionen.

Nicht wirklich … bereits 2007 übernahm die Schwedin Karin Stahre-Jansen ein Schiff von RCI als Kapitänin. Bei P&O und auch bei (man höre und staune) Cunard sind ebenfalls "female captains" im Dienst. Celebrity Cruises hat diese Tage erst eine Kapitänin vorgestellt, die die "Celebrity Summit" übernimmt. Die gute Dame ist sogar US-Staatsbürgerin (geboren in San Francisco), was für die Branche ein Novum darstellt.

Gruß,
    Dennis.

• Norwegian Cruise Line weitet À-la-carte-Preismodell in Spezialitätenrestaurants aus

• powermac1980
    • 15. Juli 2015 um 12:01
    Zitat von AIDAmoni

Somit bietet die US-amerikanische Reederei Kreuzfahrern die Freiheit, eine große Auswahl an Geschmackserlebnissen und Gourmet-Gerichten zu genießen und gleichzeitig flexibel zu entscheiden, aus wie vielen Gängen sich ihr Menü zusammensetzt.

Schöner kann man eine Preiserhöhung kaum formulieren. Ich weiß nicht, ob man sich damit Freunde macht. Für uns ein weiterer Grund, NCL nicht mehr zu berücksichtigen.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 14. Juli 2015 um 12:26

Bzgl. der SNRÜ trifft man sich immer an der entsprechenden Musterstation, zu der man auch im Notfall gehen muss. Die kann auf US-Schiffen durchaus in einer Bar oder im Theater sein. Im Notfall geht man dann von dort aus zum zugewiesenen Rettungsboot. Dieses Verfahren ist etwas anders als bspw. bei AIDA, wo die Musterstation bereits direkt am Rettungsboot ist.

Bzgl. eines "deutschen" Frühstücksangebots auf US-Schiffen kommt es immer auch ein wenig auf den Küchenchef an. Wir hatten bei NCL mal einen bayrischen Küchenchef an Bord, da gab es beim Frühstück auch die entsprechenden "Spezialitäten" :) Wir genießen bei den Amis ohnehin das Frühstück grundsätzlich im Bedienrestaurant, da bestellt man sich dann ganz leckere Spezialitäten.

Gruß,
    Dennis.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• powermac1980
    • 16. Juni 2015 um 15:03
    Zitat von Lievi

Each ship would have a 6,600-passenger capacity, which would make them the largest ships in the world by number of passengers. (Royal Caribbean's Oasis-class ships max out at about 6,450.)

Damit würde ich ja nicht unbedingt in die Werbung gehen :)
    Da die Oasis-Klasse ja nochmals größer ist kann man erahnen, dass auf den Neubauten nicht unbedingt verschwenderisch mit dem Platz pro Gast umgegangen werden dürfte.

Gruß,
    Dennis.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• powermac1980
    • 15. Juni 2015 um 23:02

Mein Tipp: Alle vier Schiffe sind Teil einer baugleichen neuen Schiffsklasse, die sich nur "reedereispezifisch" unterscheiden. Zwei davon gehen an AIDA für den deutschsprachigen Markt (wie in der Pressemitteilung erwähnt), die anderen beiden an Costa, wovon eines sicherlich in China eingesetzt wird (dort ist Costa auf starkem Wachstumskurs).

Dieses Bauprinzip ist ja bei Carnival usus, das ein Typschiff bei mehreren Töchtern eingesetzt wird.

Die kleinsten AIDA-Einheiten könnten bei Carnivals neuester Tochter unterkommen: http://www.fathom.org/

Gruß,
    Dennis.

• Bordhunde auf der Queen Mary 2 wurden seekrank

• powermac1980
    • 31. März 2015 um 15:16
    Zitat von Lievi

Ich weiß nur bis heute nicht warum man einen Malteser und Jack Russel Terrier so bezeichnet.

Manche Hunde gelten ja auch als Servicedog, wenn Sie beispielsweise einen sich anbahnenden Schock oder sowas erkennen … ob das nur bestimmte Rassen können, keine Ahnung. Der Dackel meiner Eltern erwacht auch urplötzlich aus dem Tiefschlaf, wenn jemand gaaaanz leise die Kühlschranktür öffnet :)

Wir hatten bei NCL damals einen Retriever an Bord, das ist ja quasi der Klassiker unter den Servicedogs. Was der zugehörigen Person aber "fehlte" konnte man auf Anhieb nicht erkennen.

Gruß,
    Dennis.

• Bordhunde auf der Queen Mary 2 wurden seekrank

• powermac1980
    • 31. März 2015 um 14:19

Wir haben schon Hunde an Bord erlebt die sich besser benommen haben, als mancher Gast. Beim letzten Mal mit NCL war ein Servicedog mit dabei, den hat man fast nicht wahrgenommen – diese Tiere sind i.d.R. sowieso entsprechend gut ausgebildet.

Ich verstehe nicht warum man darauf kommt, dass man auf den Aussendecks in einen Haufen treten könnte … ? Für Hunde an Bord gibt es im Sinne der ohnehin schon strengen Hygienevorschriften ganz besondere Regelungen. Wenn man sich aber anschaut, wie menschliche Zeitgenossen öffentliche Toiletten hinterlassen (auf der letzten AIDA-Reise wieder mehrfach erlebt) sollte man sich über Hundekot an Bord wohl eher keine Sorgen machen :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• powermac1980
    • 29. März 2015 um 09:36

Es ist wohl doch nur eine Folge, die sich mit Kreuzfahrten beschäftigt: http://www.daserste.de/information/ra…echeck-100.html

Laut Anreissertext bei daserste.de wird ja schon wieder so viel in die 45 Minuten reingepackt dass ich befürchte, dass man hier wieder die üblichen Dinge präsentiert bekommt … :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• MS Deutschland insolvent

• powermac1980
    • 25. März 2015 um 09:33

Eine sehr gute Nachricht für den Kreuzfahrtmarkt :daumen:

• Germanwings-Airbus stürzt in Südfrankreich ab

• powermac1980
    • 24. März 2015 um 12:40

Es ist natürlich naheliegend, dass es einem jetzt sehr unwohl wird hinsichtlich Germanwings – ABER:

Es gibt derzeit überhaupt keine Erkenntnisse, was das Flugzeug zum Absturz gebracht hat!

Ob Germanwings dafür verantwortlich ist, ob Airbus dafür verantwortlich ist, die Piloten, das Wetter oder ein Terror-Akt: Es ist viel zu früh, um darüber zu spekulieren.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Januar 2015 um 14:36

Rademann bestätigt im Interview: Die Amadea wird das neue Traumschiff.
    http://www.kleinezeitung.at/s/kultur/46317…eue-Traumschiff

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 5. Januar 2015 um 10:25

Crystal dementiert: http://www.seatrade-insider.com/news/news-head…eutschland.html

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 3. Januar 2015 um 18:28

Da die Deutschland nicht wirklich in die bestehende Flotte von Crystal passt (deren Schiffe haben beispielsweise KEINE Innenkabinen…) gehe ich davon aus, dass man entweder etwas ganz neues startet oder sich mit dem Schiff ein Standbein im deutschsprachigen Markt sichern möchte.

Ein "amimäßiger Umbau" (was auch immer das bedeuten mag) macht doch wohl kaum Sinn, denn gerade der bestehende Einrichtungsstil dürfte eine Menge gesetzte US-Amerikaner ansprechen. Die Schiffe von Azamara (ehem. Renaissance Cruises) sind da beispielsweise ähnlich gestaltet worden.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™