1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Premium Economy direkt mitbuchen-Erfahrungen gesucht

• powermac1980
    • 11. Juli 2017 um 09:28

Wir haben für einen Vollcharter nach Montego Bay (Eurowings) die Premium Eco mitgebucht, Platzreservierungen sind aber auch hier erst drei Monate vor Reisebeginn möglich. Auch beim Log-In-Versuch bei Eurowings direkt kam eine Fehlermeldung. Anscheinend bietet AIDA diese Reiseklasse nur bei Vollchartern an, zumindest konnte man uns bislang bei Anfragen bei anderen Reisen keine Flüge in der Premium Eco im Rahmen des Anreisepakets anbieten. Im Falle von Flex-Flügen scheint das aber zu gehen. Diese wiederum gibt es aber wohl nicht für jedes Zielgebiet.

Gruß,
    Dennis.

• Storno - Überschreibung AIDAaura Mittelmeerreise

• powermac1980
    • 5. Juli 2017 um 13:24
    Zitat von Larissa1996

geht die überschreibung nicht auch noch innerhalb der 60 tage?

Du hast Recht … bin fälschlicherweise auch hier von der 60-Tage-Regel ausgegangen. Habe meinen Beitrag geändert!

• Storno - Überschreibung AIDAaura Mittelmeerreise

• powermac1980
    • 5. Juli 2017 um 13:09

Hallo Jan,

das ist ja ein wenig ärgerlich, dass die Versicherung nicht zahlt. Kann man es da nicht nochmal auf Kulanzbasis versuchen, da Deine Frau ja "nur" eine Woche Kenntnis von der Schwangerschaft hatte?

Bzgl. der Regelung "schwanger auf Kreuzfahrt" halten es tatsächlich alle Reedereien ähnlich wie AIDA. Es geht dabei vor allem darum, dass die medizinischen Einrichtungen an Bord u.U. für Komplikationen während der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht ausgerüstet sind und daher während eines Seetags die passende Versorgung nicht gewährleistet werden kann.

Du kannst die Reise problemlos hier im Forum anbieten, es gibt dafür den Bereich "Kabinenbörse". Eine Umschreibung ist (bis 60 Tage vor Reisebeginn) problemlos möglich, es entstehen aber Gebühren.

Gruß,
    Dennis.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 4. Juli 2017 um 16:10
    Zitat von Sunnypenny

sind ja auch noch deutlich über 50 Tage. Das kann also noch etwas dauern :)

Ist schon klar, aber IlkaHL (s. Beiträge vorher) hat für dieselbe Reise ihre Zuteilung bereits erhalten.

Gruß,
    Dennis.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 4. Juli 2017 um 09:07
    Zitat von Anja1

Dann bin ich jetzt ein bisschen neidisch. Bei uns wurde noch nicht zugeteilt.

Ich nage schon an der Tischplatte, denn wir haben für den 1.9. auch noch keine Zuteilung erhalten.

Gruß,
    Dennis.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• powermac1980
    • 1. Juli 2017 um 15:28
    Zitat von CHIPANDDALE

Nicht noch mehr Show das das nach hinten los gehen kann haben wir ja gesehen

Dass die Flasche beim ersten Mal nicht kaputt geht hat ja wenig mit der Show zu tun, denn das kann ja immer mal vorkommen.
    Möchte man die Menschen begeistern, muss man sich eben auch etwas besonderes einfallen lassen. Für mich stehen bei einer Schiffstaufe eben "Schiff und Taufe" im Vordergrund und weniger irgendwelche aus dem TV bekannten Sänger(innen) – letztere wäre für mich nur Beiwerk. Daher war ich von der Taufzeremonie als solcher etwas enttäuscht, das wirkte einfach so runter gerattert … einfach nur auf dem Patiodeck einen Buzzer hingestellt, danach ein langatmiges Feuerwerk und fertig. Wenn das Marketing im Vorfeld schon gewisse Erwartungshaltungen schürt, dann muss man eben auch liefern.

Wenn man nur Sorge davor hat, dass etwas nicht klappen könnte, dann sollte man es besser ganz lassen. :meinung:

Gruß,
    Dennis

• powermac1980
    • 1. Juli 2017 um 11:02

Ich fand die Taufe insgesamt ganz sehenswert, nicht mehr und nicht weniger. Die schönen stimmungsvollen Außenaufnahmen vom Schiff haben mir gut gefallen.

Für die Zukunft würde ich mir nur wünschen, man würde weniger Augenmerk auf ein ach-so-langes Feuerwerk legen und vielleicht den Taufakt als solchen mehr in den Mittelpunkt rücken und fantasievoller inszenieren.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 1. Juli 2017 um 01:28

Sowohl bei der Queen Victoria (Cunard) als auch bei der Mein Schiff 6 ist die Flasche beim ersten Versuch nicht zerbrochen.
    Beide Schiffe sollten also unbedingt gemieden werden. Genauso wie das Deck 13 auf der Freedom-Klasse von RCI. Da ist übrigens auch der Minigolfplatz auf dem ich mehrfach jämmerlich verloren habe … muss also was dran sein am Aberglaube.

:evil:

Gruß,
    Dennis.

• Condor-Langstrecke verabschiedet sich scheinbar aus MUC

• powermac1980
    • 29. Juni 2017 um 15:31
    Zitat von Fichtenmoped

2. Eurowings hat bisher noch keine Langstrecke ab MUC angekündigt - frühestens im Herbst 2018 wäre da was im kommen.

http://www.airliners.de/eurowings-masc…-muenchen/41079

Hier will man davon schon etwas gehört haben: http://www.aero.de/news-26984/Eur…n-Muenchen.html

Gruß,
    Dennis.

• Traumstart um 12

• powermac1980
    • 29. Juni 2017 um 11:10
    Zitat von Novesia

Ich finde die Preise insgesamt auch nicht so super-günstig.

Selbst die Weihnachtstour ist aus heutiger Sicht billiger.

Also wenn ich jetzt mal gleiches mit gleichem vergleiche, d.h. die Traumstart-Leistungen mit der individuellen Buchung:

Bei einem großen deutschen Online-Reisebüro kann ich aktuell die Reise der Bella am 19.12. Balkon Vario buchen, der Preis liegt bei 1999 EUR p.P.
    Individuelle Flüge ab Köln mit Eurowings (direkt ohne Zwischenstopp) liegen im Smart-Tarif (also nicht der Günstig-Tarif) bei 850 EUR p.P.
    Macht in Summe aktuell 2849 EUR pro Person.

Der Traumstart soll ja für den besagten Termin bei 2599 EUR p.P. losgehen (Transfers wäre ja noch mit drin).

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Selection Erfahrungen

• powermac1980
    • 25. Juni 2017 um 12:02

Vielleicht ist die Erwartungshaltung, bei Selection könnte es sich um etwas neues handeln, einfach falsch?

Ich denke, Selection ist vielleicht nur eine Unterscheidung innerhalb des AIDA-Reiseangebots und zeigt auf, dass es Unterschiede zwischen den Selection- und Nicht-Selection-Reisen gibt. Will sagen: Auf den kleinen Schiffen gibt es Dinge, die es auf den großen Schiffen nicht gibt. Beispielsweise regionale Spezialitäten in den Buffetrestaurants (die morgens frisch vor Ort gekauft wurden), Lektoren, Overnights usw.

Überspitzt dargestellt: Selection bietet das, was AIDA bislang auf den kleinen Schiffen immer geboten hat, alle anderen Reisen bieten weniger ;)

Reines Produktmarketing eben…

Gruß,
    Dennis.

• Hamburg Cruise days September 2017

• powermac1980
    • 24. Juni 2017 um 22:30
    Zitat von Breminchen

Ich hab mal eine Frage. Die Prima führt ja zu den Cruise Days die Parade an und liegt aber in Steinwerder und nicht in der Hafen City.
    Ich kennen mich da gar nicht aus :S und frage mich gerade, ob sie dann Richtung Hafen City fahren muss um die Parade nachher anzuführen???
    Kann mich jemand aufklären? :sdanke:

Ich gehe mal davon aus, dass sie zunächst auf der Elbe ein Stück rückwärts fahren wird – ansonsten würde die Parade nur noch wenig Sinn machen, wenn sie erst ab dem "Abzweig" Steinwerder komplett wäre, denn da wäre man am Großteil der Zuschauer schon vorbei.

Gruß,
    Dennis.

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• powermac1980
    • 24. Juni 2017 um 17:23
    Zitat von noba410

(...) außerdem ist so eine Tour sicher auch nicht zu Schnäppchenpreisen zu haben. Denn der Dresscode dürfte im Vorfeld finanziell auch mit ins Gewicht fallen!? :gruebel:
    War das nicht alles etwas, nun sagen wir mal, sehr steif? Da sich hier schon überwiegend gehobenes Klientel triftt?
    Käme mir da vielleicht vor wie bei "Pretty woman"!? :lachzwink:

Ich glaube bei Cunard gibt es hinsichtlich der "Klientel" jede Menge Vorurteile :) Wir waren damals an Bord sicherlich nicht die jüngsten Gäste, und damit meine ich keine Kinder und Jugendlichen :)

Cunard hat immer wieder SEHR gute Angebote im Programm, wir haben damals in einer Garantie-Balkonkabine MIT Reederei-Flugpaket und Transfers keine 3.000 EUR für zwei Personen bezahlt (Reisezeit Anfang Oktober). Dazu kommen halt noch die üblichen "Zwangs-Trinkgelder".

Was den Dresscode angeht, so ist es dort bei weitem nicht so formell wie man es vielleicht denkt: Tagsüber ist alles total leger, im Grunde so wie auf allen anderen Schiffen auch. Abends werden bei den Herren Hemden / Polohemden sowie Stoffhose oder gute Jeans (keine "Used-Optik") gewünscht, bei den Damen Bluse, Rock oder schickere Hose. An den formellen Abenden (bei einer einwöchigen Reise i.d.R. zweimal) reicht für den Herrn der (dunkle) Anzug mit Krawatte, für die Damen Cocktailkleid / Kleid oder vergleichbar. Die Smokings werden auch bei Cunard weniger, aber man sieht den ein oder anderen Kilt :)

"Steif" empfanden wir es auf unseren bisherigen Cunard-Reisen nie, es wird eben ein wenig mehr Wert auf etwas Etikette gelegt als bei anderen Reedereien. Hat aber auch Vorteile, denn dadurch wirkt alles sehr unaufdringlich, serviceorientiert, ruhig und gediegen. Wir sind Mitte dreißig und haben uns keineswegs deplatziert gefühlt, im Gegenteil. Wir sind mit vielen anderen Gästen sehr nett ins Gespräch gekommen, egal welche Altersklasse. Natürlich trifft man auch auf die ein oder anderen "schrulligen" Typen und typisch britische Eigenheiten an Bord – das hält man aber für ein paar Tage sehr gut aus :)

Aber sicherlich ist Cunard nicht jedermanns Sache, muss es aber auch nicht.

Gruß,
    Dennis.

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• powermac1980
    • 24. Juni 2017 um 15:50

Wir haben auf der Queen Elizabeth eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und die Tour gehört bis heute zu den besten Kreuzfahrten, die wir jemals gemacht haben. Wer sich ein wenig auf den Dresscode und die sonstigen Gepflogenheiten an Bord eines klassischen Kreuzfahrtschiffes einlässt, kann eine wunderbar erholsame und komfortable Reise erleben. Sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service, abwechslungsreiches und leckeres Essen im Hauptrestaurant, viel Platz und Entspannung an Deck und dazu noch überaus angenehme und kultivierte Mitreisende.

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Selection Erfahrungen

• powermac1980
    • 21. Juni 2017 um 09:22
    Zitat von Anja1

Mir war nicht bewusst, dass es da so viele "schlechte" Balkonkabinen bei den Kleinen gibt, wie Ihr hier schreibt. Die bisherigen Beschreibungen, die ich gelesen habe und die Kabinenbewertungen zu Aura/Vita, ließen dies meines Erachtens nicht vermuten.
    Wenn es so ist, würde es ja den Preisunterschied rechtfertigen - was niemand will, wird günstig angeboten, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Ich habe erstmalig Balkon auf den Kleinen gebucht, hoffentlich habe ich bei meiner Entscheidung nichts übersehen.

Verstehe ich eigentlich auch nicht, denn m.E. halten sich die negativen Berichte über Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen stark in Grenzen, auch wenn man sich diese Übersicht anschaut ist das doch alles okay: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…davitaaura.html – auch in den Kabinentipps in diesem Forum bin ich noch nicht auf eine wirklich schlechte Ballkonkabine gestoßen (habe aber auch nicht ALLE Bewertungen gelesen).

Da sehe ich bei den größeren Schiffen eher mal die Möglichkeit, eine "schlechte" Balkonkabine zu erhalten, da liest man von Kabinen bspw. direkt am Kidsclub, extrem weit vorne mit sehr kleinem Balkon und Lärm vom Mooring-Deck, Stahlbrüstung, Kabine direkt unter einem Abluftschacht …

Gruß,
    Dennis.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• powermac1980
    • 19. Juni 2017 um 13:08
    Zitat von Dirk1279

(…) und würden natürlich auch gerne die bevorzugten Plätze für Reisende mit Baby nutzen wollen (1. Reise, Babykorb usw.).

Bei der Premiumbuchung sind nur Reservierungen für "normale" Sitzplätze inklusive.
    Air Berlin definiert die ersten Sitzreihen auch auf der Kurz- und Mittelstrecke als "bevorzugte Plätze" – ich schätze mal, dass AIDA das entsprechend an den Kunden "durchreicht".

Gruß,
    Dennis.

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• powermac1980
    • 14. Juni 2017 um 09:37

Also mit dem Argument "höhere Gewalt" würde ich mich nicht abstempeln lassen – man hätte im Grunde jederzeit nach Kiel ausweichen können, selbst am Mittag noch. Der Ostseekai in Kiel wäre zumindest frei gewesen. Meiner Meinung nach eine ärgerliche Fehlentscheidung zu Lasten aller Gäste, da hätte man eigentlich auf Nummer sicher gehen müssen, gerade bzgl. der Ein- und Ausschiffung. Warnemünde - Kiel sind etwas mehr als 200km, das hätte man mit einigen Bussen über den Tag verteilt sicherlich hinbiegen können.

Bin mal gespannt, wie oft das auf der Route in diesem Jahr noch passiert und wie schnell NCL daraus lernt :gruebel:

Aber ich wünsche allen Beteiligten nun eine hoffentlich noch schöne, erholsame Reise!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 13. Juni 2017 um 12:35
    Zitat von hareid

Das hätte man eventuell besser lösen können, indem man sich schon beim Einlaufverbot nach einem Ausweichhafen umgeschaut hätte.
    Schaut man sich dort den aktuellen Wind an, wird es eher stärker als schwächer.

Eben, zumal der Ostseekai in Kiel wohl heute frei ist.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 13. Juni 2017 um 12:17

Ich hoffe, dass die Gäste noch einschiffen können, denn:

Laut aktuellen Meldungen (Stand: 12.00 Uhr) kann die Norwegian Getaway aufgrund starken Windes derzeit Warnemünde nicht anlaufen. Man liegt aktuell in der Mecklenburger Bucht in Warteposition.

Gruß,
    Dennis.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• powermac1980
    • 13. Juni 2017 um 10:18

Wer Zeit und Interesse hat, dem empfehle ich diesen Artikel zum Thema "Mögliche Übernahme durch die LH-Gruppe":

http://www.airliners.de/das-air-berlin…a-gruende/41617

Ich persönlich teile die Ansicht aus dem letzten Absatz, dass die Geschichte noch vor der Bundestagswahl "durch" sein wird.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™