1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Singapur / Singapur

• powermac1980
    • 1. Februar 2018 um 16:06

Wir waren erst im Dezember mit der Bella in Singapur. Einen Shuttle hat AIDA nicht angeboten.

Im Terminal gab es einen Anbieter für Hop-on-Hop-Hoff-Busse, man konnte dort die Tickets kaufen und wurde vom Terminal bis zur Shoppingmall "Suntec-City" gebracht. Dort war quasi der Knotenpunkt für alle Hop-On-Hop-Off-Routen. Natürlich wurde man von dort auch zurück zum Termin gebracht (regelmäßige Verbindung).

Alternativ eben wie schon beschrieben die Metro nutzen. Der Ticketkauf am Automaten war eigentlich sehr einfach, für das Betreten UND Verlassen der Bahnsteige muss man das gekaufte Ticket aber über einen Scanner ziehen. Die Metro ist schnell, günstig und sauber ;)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur AIDAnova

• powermac1980
    • 1. Februar 2018 um 10:25
    Zitat von rohar

Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
    Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück??

Nachdem ich bereits gestern unzählige Newsletter von Kreuzfahrtreisebüros in dieser Sache erhalten habe gehe ich davon aus, dass sich zig Reisebüros entsprechende Kontingente gesichert haben, um deren eigene Kundschaft bedienen zu können. Irgendwann laufen die nicht genutzten Kabinen dann ins System zurück.

Das Spielchen gab es bislang regelmäßig, wenn TuiCruises seine Vorfreudefahrten zur Buchung freigegeben hat. Einige Tage später kamen dann diverse Kabinen wieder "zurück".

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur AIDAnova

• powermac1980
    • 31. Januar 2018 um 10:56
    Zitat von uschisiggi

kann man die einzelnen Vorfreudefahrten schon irgendwo sehen?

Infos aus dem Club-Newsletter:

4 Tage von Bremerhaven nach Hamburg am 15.11.
    4 Tage ab / bis Hamburg am 19.11.
    4 Tage ab / bis Hamburg am 23.11.
    5 Tage ab / bis Hamburg am 27.11.

Als "ab-Preis" werden 419 EUR p.P. für die IC-Innenkabine (Premium) genannt.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur AIDAnova

• powermac1980
    • 21. Januar 2018 um 23:23
    Zitat von Leatoria

Hab gerade ein neues Bild der Nova entdeckt, achtet mal auf die Augen und die Wellen der Bemalung

Sieht anders aus, als auf den bisherigen Bildern

Das Design scheint offiziell zu sein, zumindest zeigt AIDA das selbst auch so:
    https://www.aida.de/genau-mein-urlaub.34343.html#timeline/1

Gruß,
    Dennis.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• powermac1980
    • 15. Januar 2018 um 23:16

Betreibt AIDA denn aktuell außerhalb der DACH-Region gezieltes Marketing, um die Schiffe mit anderssprachigem Publikum zu füllen?
    Du schreibst das ein wenig so, als wäre das alles "beschlossene Sache", dass sich AIDA gezielt einem internationaleren Publikum zuwenden würde.

Gruß,
    Dennis

• Bangkok / Thailand

• powermac1980
    • 7. Januar 2018 um 20:23

Wir sind letzte Woche von der Bella wiedergekommen (übrigens eine unserer absolut tollsten Reisen bisher!) und hatten vor der Reise individuell ein Hotel gebucht (The Peninsula – ein absoluter Traum!) und nach der Reise ebenfalls das AIDA-Package mit 5*-Hotel genommen. Wir wollten das Programm zunächst auch individuell machen – die Wahl des Ausflugs hat sich für uns jedoch als richtig herausgestellt, da die Zeitausnutzung sehr gut war. Insbesondere der Königspalast und dessen Tempel waren sehr voll und mit dem AIDA-Ausflug hatten wir so gut wie keine Wartezeiten (zudem hatten wir einen extrem tollen Guide und waren nur 14 Leute).

Wir waren auch im Sheraton Royal Orchid untergebracht, ich fand es in Ordnung, mir etwas zu unpersönlich und zu groß. Das Sheraton verfügt auch über einen regelmäßigen kostenlosen Bootsshuttle zur nächstgelegenen Skytrain-Station. Letzte Rückfahrt war aber glaube ich schon um 22.30 Uhr.

Achtung: Die Abholung für den Ausflug erfolgte bereits um 7.45 Uhr am Hotel, den Flughafen hatten wir schon um 15.30 Uhr erreicht. Es herrschte aber am 2. Januar total wenig Verkehr in Bangkok, daher sind wir überall perfekt durchgekommen. Wir haben uns im Vorfeld am Flughafen im Novotel Airport-Hotel ein Zimmer für drei Stunden reserviert (ca. 65 Euro) - sehr empfehlenswert zum Duschen, Durchatmen und Umziehen vor dem Rückflug. Nach dem schweisstreibenden Ausflug war da jeder Euro gut angelegt. Ich fand das Zimmer sogar besser ausgestattet als im Sheraton (insb. das Badezimmer). Man kann dort ein Zimmer auch für 6 Stunden reservieren, wenn der Rückflug entsprechend später gehen sollte. Link: http://www.novotelairportbkk.com/offers/rest-room-day/

Gruß,
    Dennis.

• Phoenix-Neubau?

• powermac1980
    • 15. Dezember 2017 um 12:49
    Zitat von jacki79

Hallo Dennis,

wieso kann man diese neuen Kabinen nicht buchen?!? Schau mal auf die Phoenix Seite, die sind im Katalog unter Q 3, sind auch schon sehr gut gebucht. Ich kenne mehrere die diese Kabine für Ihre Reise in 2019 gebucht haben......

Ciao Christian

Keine Ahnung, ich habe nur das widergegeben, was im ursprünglich verlinkten Bericht dazu stand. War wohl eine Fehl-Information – umso besser.

Gruß,
    Dennis.

• Phoenix-Neubau?

• powermac1980
    • 15. Dezember 2017 um 11:23

Sorry für den Reisebürolink, war mir in dem Moment nicht bewusst.
    Hier ein Link zur fvw, da kann man sich die Kabinen auch anschauen: http://www.fvw.de/artaniawerft/3…410#gallery-top

Gruß,
    Dennis.

• Phoenix-Neubau?

• powermac1980
    • 15. Dezember 2017 um 10:13

Ich glaube der Schiffsneubau für Phoenix war noch nie so realistisch wie im Moment, denn: Bei der letzten Werftzeit der Artania in diesem Herbst wurden zwei Mockup-Kabinen eingebaut – es handelt sich dabei um "Musterkabinen" für einen möglichen Schiffsneubau. Die beiden Kabinen sollen nun unter realen Bedingungen getestet werden, wenngleich sie wohl nicht im freien Verkauf sind.

( editiert: bitte keine Links zu anderen Reiseanbietern. Danke)

Gruß,
    Dennis.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• powermac1980
    • 7. Dezember 2017 um 11:37

Ich hatte es auf der Facebookseite vom Schiffstester schon geschrieben:

Ich glaube es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zu einer beginnenden Kooperation zwischen AIDA und Sanifair.

Ob man dann die von den Autobahnraststätten gesammelten Wertbons auch an Bord einlösen kann :gruebel: Ich glaube eher nicht. Aus operativen Gründen. :lol1:

Gruß,
    Dennis.

• privatair

• powermac1980
    • 11. November 2017 um 18:38

Privatair setzt eine 767 für die Charter in die Karibik ex DUS ein (und es ist natürlich kein reines Business-Class-Produkt).
    Infos dazu auch in diesem Artikel:

http://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…-767-in-karibik

Gruß,
    Dennis.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• powermac1980
    • 8. November 2017 um 19:04
    Zitat von Sahnebaiser

Oriental Excurse

Ich glaube Du meinst Oriental Escape, oder?
    Dort haben wir zumindest unsere Transfers für Dezember / Januar gebucht.

Gruß,
    Dennis.

• Bangkok / Thailand

• powermac1980
    • 1. November 2017 um 18:54

16 Uhr bezieht sich laut meiner Info von AIDA auf Gäste, die erst am zweiten Tag an Bord einchecken (weil sie z.B. die erste Nach in Bangkok verbracht haben). Der Check-In für diese Gäste soll bis spätestens drei Stunden vor Auslaufen erfolgen.

Gruß,
    Dennis.

• Bangkok / Thailand

• powermac1980
    • 31. Oktober 2017 um 00:10
    Zitat von Dilas

@powermac1980

Hallo Dennis,

Wir machen die Bellatour im Januar/Februar 18 und wollen auch erst am Abfahrtstag an Bord gehen.

Sagst Du mir bitte, an wen Du in dieser Sache wg. späteren CheckIn geschrieben hast ?
    (E mail Adresse)

LG Volker

Hallo Volker,

entschuldige, dass ich mich dazu jetzt erst melde, hatte das hier länger nicht verfolgt.
    Falls noch von Interesse hier die Mailadresse: dokumentation@aida.de

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Selection Erfahrungen

• powermac1980
    • 23. Oktober 2017 um 15:38
    Zitat von Seeungeheuer

Zwei Personen sind auf dem selben schiff und völlig unterschiedlicher Meinung.
    So unterschiedlich kann man eine Reise empfinden :meinung: .

Ich denke das ist vor allem eines: Normal. :)

Gruß,
    Dennis.

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• powermac1980
    • 7. Oktober 2017 um 15:41
    Zitat von Nemo 4

Wir haben gestern gebucht mit Anreise zu den Seychellen. Lt. Auskunft des Reisebüros wird ab Köln/Bonn mit Eurowings geflogen, aber es ist wohl eine Maschine von Sunexpress.

Sämtliche Langstreckenflüge der Eurowings werden durch die Sunexpress Deutschland GmbH durchgeführt (deutsche Crews und in Deutschland registrierte Flieger, es steht auch Eurowings drauf), denn die betreiben die A330-Flotte der Eurowings. Hatten wir gerade erst hinter uns, war ein sehr angenehmer und problemloser Flug.

Gruß,
    Dennis.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• powermac1980
    • 6. Oktober 2017 um 09:32
    Zitat von _Meerelfe_

"AIDA streicht Winterabfahrten ab Hamburg" - Hier mal noch ein Artikel zum neuen Katalog: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ten-ab-hamburg/.

Also der Bericht wundert mich ein wenig: Entweder habe ich einen Denkfehler oder die haben SEHR schlecht recherchiert, denn es gibt doch bereits in diesem Winter keine Hamburg-Abfahrten mehr… :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur AIDAnova

• powermac1980
    • 5. Oktober 2017 um 14:24
    Zitat von sunnyboy2013

wann denkt ihr kommt die transreise von Hamburg zu den Kanaren wieder ins Programm zum buchen?

Ist aktuell buchbar (2.12. bis 12.12. oder 2.12. bis 15.12.2018).

Gruß,
    Dennis.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• powermac1980
    • 5. Oktober 2017 um 13:12
    Zitat von Dilas

Schon verrückt:
    Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.

Die Reise scheint ja der Renner zu sein.

Hast Du bei AIDA nur die auf Anhieb verfügbaren Kabinen angesehen oder tatsächlich alle Kabinennummern geprüft? AIDA stellt auf Anhieb nur eine bestimmte Anzahl an freien Kabinen dar. Durch Eingabe einer konkreten Kabinennummern tauchen oftmals noch viele weitere freie Kabinen auf.

Ansonsten ist es aber auch wie immer: Kaum ist die Buchungsfreigabe für eine neue Katalogsaison da blocken diverse große Onlinereisebüros Kabinen, damit sie ihren Kunden nach dem Versand des eigenen Newsletters auch noch Kabinen anbieten können. Zudem gilt es auch immer abzuwarten, wieviele Optionen tatsächlich in Festbuchungen umgewandelt werden.

:meinung:

Gruß,
    Dennis.

• Bangkok / Thailand

• powermac1980
    • 5. Oktober 2017 um 13:08
    Zitat von Helmchen

@powermac1980: Reist du auch am 19.12. an oder bist schon ein paar Tage vorher in Bangkok ?

evtl. könnte man sich den Transfer teilen ?

Ja, wir reisen erst am 19.12. an und wohnen im Peninsula.
    Transfermäßig sind wir aber schon verplant, sorry.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™