1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• AIDAperla Weihnachten und Silvester

• powermac1980
    • 18. November 2018 um 00:30

Hallo Angelika,

sorry, dass ich mich jetzt erst dazu melde.
    Wider Erwarten hat sich heute ergeben, dass wir die Reise wohl doch antreten können.

Tut mir leid, dass ich da für Euch keine besseren Nachrichten habe.

Gruß,
    Dennis.

@Mod: das Thema kann geschlossen werden!

• powermac1980
    • 17. November 2018 um 12:06
    Zitat von Oxi

Hallo Dennis, ich bin sehr interessiert an der Reise. Der Reisezeitraum wäre perfekt für uns!!! Kannst Du mir bitte sagen, welche Route das ist?
    Liebe Grüße, Angelika

Hallo Angelika,
    es handelt sich um die Route "Karibische Inseln 2":

Barbados / St Vincent / Dominica / St Lucia / Guadeloupe / Antigua / Seetag / La Romana / Seetag / Aruba / Curacao / Bonaire / Seetag / Grenada / Barbados

Gruß,
    Dennis,.

• powermac1980
    • 17. November 2018 um 09:27

Wir haben diese Reise abzugeben:

AIDAperla
    20.12.2018 bis 3.1.2019
    2 Erwachsene Veranda Komfort Kabine
    Vario-Buchung, Kabine bereits zugewiesen: 11219 (VD)
    Flugpaket ab DUS (Eurowings, Flugzeiten bereits bekannt)

Gesamtreisepreis: 4798,00 EUR für 2 Personen

Die Gebühren für die Namensumschreibung übernehmen natürlich wir.

Bei Interesse oder Fragen bitte einfach melden!

Gruß,
    Dennis.

• 23.12.19 - 06.01.20

• powermac1980
    • 15. November 2018 um 10:32
    Zitat von Aufzugmeider

...also bei mir in der Info steht 31.12.2019 (Silvester) Südafrika, Kapstadt, Abfahrt 11:00 Uhr...

Stimmt, in der Info-Mail steht es so drin wie Du es sagst.

Hätte schwören können, dass es gestern in der Routenübersicht unter MyAIDA noch anders drin stand – aber JETZT steht bei mir sogar wieder die alte Reihenfolge drin *läuft* …

Gruß,
    Dennis.

• 23.12.19 - 06.01.20

• powermac1980
    • 15. November 2018 um 09:57
    Zitat von islandhopper

Hat sich jemand die Mühe gemacht und die Änderungen angeschaut? :loveyou:

Nicht wirklich im Detail, aber der Kapstadt-Overnight wurde vom Ende in die Mitte geschoben, ist jetzt vom 30.12. bis 31.12. – Ablegen am 31.12. um 23 Uhr, das ergibt bestimmt einen tollen Ausblick aufs Silvesterfeuerwerk in Kapstadt.

Gruß,
    Dennis.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• powermac1980
    • 2. November 2018 um 12:42
    Zitat von adonis68

hat jemand schon für die perla tour ab 20.12.18 schon die zuteilung bekommen, heute ist nämlich schon der 49. Tag, gucke immer wieder rein, nix drin

Gestern abend haben wir die Zuteilung bekommen, es ist eine Veranda-Komfort auf Deck 11 im vorderen Bereich geworden. Wir sind mit dieser Zuteilung bestens zufrieden.

Gruß,
    Dennis.

• Abreise Laem Chabang

• powermac1980
    • 14. August 2018 um 15:45
    Zitat von mindy

Es geht um den Abreisetag am Sonntag/Montag. Hat jemanden den Ausflug in Bangkok mit Übernachtung schon einmal gemacht ? Fliege nicht mit Aida, sondern selbst am späten Abend zurück.

Wir haben im letzten Jahr den Ausflug mit Übernachtung gemacht und hatten auch einen individuellen Rückflug (bzw. Flex-Flug). Wir hatten uns für das 5-Sterne-Hotel entschieden und sind im Royal Orchid Sheraton gelandet. Hotel war OK, aber nicht mehr – ein typisches amerikanisches Ketten-Hotel eben (wir waren vor der Kreuzfahrt im Peninsula und daher etwas verwöhnt). Abholung am Schiff war am frühen Nachmittag, nach ca. 2 Stunden Busfahrt waren wir in Bangkok und hatten des restlichen Tag zur freien Verfügung. Am nächsten Tag (Abreisetag) ging es bereits um 7.30 Uhr los. Der Ausflug endete am frühen Nachmittag am Flughafen. Wir hatten dort noch ein Tageszimmer im Novotel am Airport reserviert, das ist sehr zu empfehlen (Duschen, Umziehen, nochmal die Beine hochlegen…).

Insgesamt fand ich den Ausflug zu teuer, wenngleich es natürlich sehenswert und sehr gut organisiert war. Insgesamt waren wir eine überschaubare Gruppe von 15 Leuten, das machte es angenehm. Heute würde ich es eher komplett individuell machen, eventuell auch auf die letzte Nacht an Bord verzichten.

Gruß,
    Dennis.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• powermac1980
    • 3. August 2018 um 10:23

Wir waren 2005 das erste Mal mit dem Schiff in der Karibik, danach bis heute noch weitere sechs Mal. Es hat sich dort schon einiges verändert, was m.E. vor allem mit dem Massentourismus durch Kreuzfahrtgäste zu tun hat. Ich finde es ist durchaus ein Problem, dass heute in der Karibik fast nur noch ein "Mega-Liner" nach dem nächsten unterwegs ist. Die Inseln wachsen nun mal nicht mit … aber wenn auf St. Thomas oder St. Maarten zeitgleich 8 Kreuzfahrtschiffe liegen (und das ist nicht unbedingt selten) leidet das "Karibik-Feeling" schon. Vor Jahren hat man noch gestaunt, wenn man einem 100.000 BRZ-Schiff begegnet ist, heute muss man in der Karibik kleinere Schiffe schon förmlich suchen. An den Piers eröffnen moderne Shopping-Zentren und an jeder Ecke sieht man gefühlt ein Schild von "Diamonds International". Natürlich leben die Einheimischen davon, aber das ist noch ein ganz anderes Thema.

Will sagen: Es kommt unbedingt auch auf die Route an! Die meisten US-Reedereien machen mit ihren Mega-Schiffen die 7-Nächte-Rennstrecken von Miami und Fort Lauderdale aus. Das geht entweder bis ca. St. Maarten oder bis Cozumel. Ich würde versuchen, die Ziele dieser klassischen Rennstrecken zu vermeiden oder zu minimieren, wenn man sich das "Karibik-Feeling" wünscht. Und man muss sich heute auf den karibischen Inseln mehr Mühe bei der individuellen Ausflugsplanung geben, um noch ansatzweise "unberührte" Ecken zu finden.

Was das Wetter angeht kann man sich heute ja in kaum einer Region der Welt noch irgendwie "sicher" sein. Die Karibik haben wir immer im Zeitraum Anfang Dezember bis Ende Januar bereits und hatten total unterschiedliche Wetterverhältnisse: Eine Woche andauernder Sturm und bedeckt oder aber auch das komplette Gegenteil.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• powermac1980
    • 19. Juli 2018 um 10:08
    Zitat von Ulli1969

Aus eurer Erfahrung: handelt es sich bei Premium Eco lediglich um die Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit (wie bei Eurowings) oder steckt da noch mehr dahinter? Denn bei 600 Euro Mehrpreis wäre es mir das nicht wert....

Premium Economy ist heute der gängige Begriff für eine echte Zwischenklasse zwischen Eco und Business. Sitze, die lediglich über mehr Beinfreiheit verfügen werden i.d.R. als XL-Sitze (oder ähnlich) verkauft. Ich gehe daher davon aus, dass wenn AIDA diese Bezeichnung wählt, es sich auch um diese "Reiseklasse" handelt.

Bei Eurowings hat man auf der Langstrecke übrigens die Eco, dann Sitze mit mehr Beinfreiheit (mehrere Reihen hintereinander), eine Premium Eco (BEST genannt) und auf ausgewählten Flügen eine Business-Class (BIZclass genannt).

Gruß,
    Dennis.

• Amera

• powermac1980
    • 3. Juli 2018 um 12:27

Ich finde allein vom äußeren Design her passt die (dann ex-) Prinsendam wunderbar in die Flotte – sieht man ja schön durch die Visualisierung auf der Phoenix-Website. Der äußerer Aufbau beider Schiffe ist ja schon recht ähnlich zur Artania, sodass Phoenix sich hier treu bleibt: Klassischer Schiffbau, umlaufende Außenpromenade, großzügiger Heckbereich …

Gruß,
    Dennis.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• powermac1980
    • 22. Juni 2018 um 14:54
    Zitat von susi2109

weiß hier ggf. wer, in welchen Flugzeugtypen von welcher Fluggesellschaft die Sitzplatzverteilung bei Economy 2-4-2 von grob NRW (Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Münster, Dortmund) nach Bangkok ist?

Eine 2-4-2-Bestuhlung wird (leider) immer seltener, selbst bei den neuesten Flugzeugtypen setzen Hersteller wie Airliner auf eine 3er-Reihe außen. Bei der ein oder anderen Boeing 777-200 / 300 kann man Glück haben, dass die letzten Außenreihen so bestuhlt sind, da der Rumpf dort hinten schmaler wird. Das ist auch bei der Boeing 747-400 / 800 der Fall. Ansonsten bleiben gen Asien nur Verbindungen die mit A330 oder A340 geflogen werden (Eurowings nach Bangkok) ODER der hintere Teil im Oberdeck der A380 von Lufthansa. Letztere nehmen wir gerne, da es dort wunderbar ruhig zugeht und man einen "eigenen" Flugbegleiter für eine "Handvoll" Leute hat.

Gruß,
    Dennis.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• powermac1980
    • 7. Juni 2018 um 09:23

Was hier alles so verglichen wird … Fotos von Innenkabinen eines TuiCruises Neubaus mit einem Schiff von 1999 … 5 Sterne gegen 3 Sterne … Quadratmeter hier und Quadratmeter da … :gruebel:

AIDA wird aus einem alten Schiff keinen Neubauzustand herausholen. Hat TuiCruises damals weder mit der "1" noch mit der "2" geschafft. Die Hardware bleibt alt und die damit verbundenen altersbedingten "Wehwechen" werden hier und da in Erscheinung treten. Da wird die Klimaanlage mal etwas lauter sein oder nicht ganz so fein justierbar sein. Da werden vielleicht auch mal einzelne Toiletten zeitweise ausfallen. Und bei Seegang wird es knarzen und knistern. Die (noch aktuelle) Mein Schiff 2 hat Baujahr 1997 und ist m.E. in sehr vielen Bereichen vergleichbar mit der neoRiviera. So stehen auch hier bei den Außenkabinen die Betten unter dem Fenster ;) Immerhin dürfte die Mira etwas vibrationsärmer unterwegs sein als die MS2.

Wer damit nicht reisen kann und möchte, muss eben darauf verzichten. Dafür kann auch AIDA nichts, dass sie die Ansprüche einiger Gäste mit diesem Schiff nicht erfüllen. Denn: Alle kann man sowieso nicht abholen ;)

Aber den Leuten, die sich aus unterschiedlichsten Gründen darauf freuen, hier die Vorfreude madig zu machen finde ich unangebracht.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Juni 2018 um 11:11
    Zitat von Mar-Lene

Eine gute Kabine zählte da bisher für mich immer dazu. Ich bin erstaunt, dass Aida von diesem Kriterium nun offensichtlich abweicht.

Wie kommst Du darauf?

Nur, weil die Kabinengröße gegenüber bisherigen Schiffen abweicht? Alles andere kann man doch zum heutigen Tag noch gar nicht sagen.
    Die Renderings zu den Kabinen sehen doch zumindest sehr danach aus, dass AIDA sich hier zumindest optisch erstmal treu bleibt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 6. Juni 2018 um 09:21
    Zitat von h.p.g.

Das ist meistens eine Ausrede vieler User hier, die z. B. eine Innenkabine buchen. Ist halt preiswert so ein fensterloser Raum.Eine Meerblickkabine mit 12qm auf einer 14 oder 21 Tage Tour ist eine Zumutung.

Wir haben auf 45 Touren immer und grundsätzlich Balkon gebucht.

Nach der Südostasien-Reise mit der Bella kamen wir dann mal ins Grübeln, weil wir wetterbedingt den Balkon kaum genutzt haben (= Backofen). Und wo wir da gerade beim Grübeln waren haben wir einfach mal für uns persönlich "analysiert", wieviel Zeit wir auf der Kabine und dem Balkon eigentlich so verbringen. Ergebnis: Erschreckend wenig.

Auf der nächsten Reise wollten wir es dann einfach mal wissen und haben 10 Nächte Innenkabine gebucht. Ergebnis: Die nächsten Reisen werden auch in einer Innenkabine erfolgen. Und das obwohl wir bekennende "Meer-Gucker" sind, aber wir kommen mit einem schönen Platz an der Oceanbar oder auf der Promenade genauso gut zurecht, weil wir eben nicht stundenlang an derselben Stelle verweilen.

Ob das nun bei anderen Usern nur eine "Ausrede" ist, dass man nur zum Schlafen auf der Kabine ist, kann ich nicht sagen. Bei uns trifft das aber tatsächlich zu. Daher finde ich Deine Aussage zur "Zumutbarkeit" reichlich pauschal.

Gruß,
    Dennis.

• La Spezia / Italien

• powermac1980
    • 30. Mai 2018 um 16:34
    Zitat von Emo

Superschön ist es dort. Unbedingt das Pesto probieren.

Damit haben wir uns im letzten Jahr ordentlich eingedeckt *schmackofatz*

• 23.12.19 - 06.01.20

• powermac1980
    • 29. Mai 2018 um 13:00
    Zitat von Ela

Schande über mein Haupt, da wollte ich doch glatt schon früher los :zufrieden:

Ich hätte nichts dagegen :)
    Könnte direkt Koffer packen …

Gruß,
    Dennis.

• 23.12.19 - 06.01.20

• powermac1980
    • 29. Mai 2018 um 12:43

Wir sind auch dabei! :abfahrt: Krass, so weit im Vorfeld haben wir noch nie eine Reise gebucht…

Allerdings geht die Reise doch erst am 23.12. los, nicht schon am 22.12. wie in der Überschrift … oder haben wir die falsche Reise gebucht *huch*?

Flüge lassen wir erstmal noch offen, bis die Preise der Fluggesellschaften raus sind. Das AIDA-Paket (ob Pauschal oder Flex) kann man ja noch nachbuchen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 29. Mai 2018 um 09:07
    Zitat von BIGfoot

Südafrika & Namibia 1 ab 23.12.2019 aktuell nicht (mehr) buchbar...

Scheint erstmal tatsächlich ausgebucht zu sein. Zumindest steht Sie bei mir unter MyAIDA noch drin :)

Ich denke aber, dass hier und da in den nächsten Tagen nochmal Optionen zurückkommen und die ein oder andere Kabine wieder frei wird. Dennoch ist das natürlich für viele (uns eingeschlossen) ein optimales Reisedatum.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 28. Mai 2018 um 09:37

Also ich finde das Schiff wirklich interessant. Auch wenn viele hier von einem alten Kübel sprechen gibt es doch noch genügend Leute, denen ein "Schiff" wichtiger ist als ein "schwimmendes Resort" mit Wasserpark & Co. Soll ja noch Menschen geben, die diese ganzen "Features" nicht benötigen. Bei aller Faszination für Technik, Möglichkeiten und vielleicht auch Komfort: Uns ist z.B. die Nähe einer Ocean-Bar zum Meer wichtiger als das x-te Spezialitätenrestaurant. Aber da tickt jeder anders und AIDA bietet ja nun für unterschiedliche Geschmäcker das passende Schiff.

Cruisetricks hat eine Bildergalerie der neoRiviera im Netz, jedoch schon älter, war wohl zu Zeiten der Übernahme von Costa. Vergleicht man aber die Fotos mit dem recht aktuellen Rundgang vom Schiffstester Matthias Morr so fallen nur wenige Unterschiede auf.

Hier der Link zu den Fotos: https://www.cruisetricks.de/bilder/costa-neoriviera/

Man erkennt gerade bei den Kabinen den Stil der späten 90er :) Es erinnert auch sonst sehr viel an den Stil der alten Mein Schiff 1 und die heutige Mein Schiff Herz (*würg*). Mal schauen, was AIDA da so ändert.

Dennoch haben meiner Meinung nach viele Räumlichkeiten Potenzial. Das gezeigte Restaurant Cetara könnte quasi ohne größere Probleme als AIDA-Hauptrestaurant mit Bedienung funktionieren, da muss nicht mal optisch viel gemacht werden um zum AIDA-Stil zu passen.

Das Pooldeck ist doch wunderbar großzügig, auch die umliegenden Decksflächen scheinen nicht besonders eng zu sein. Der Kids-Pool liegt ja derzeit nach vorne raus, bin gespannt ob man das als Kinderbereich belässt – ich finde das heute in der Form ja reichlich deplatziert.

Der Club Portofino bietet eine wunderbare Aussicht ins Kielwasser und hat sogar einen kleinen Außenbereich – entstehen hier vielleicht Anytime-Bar und Ocean-Bar?

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Informationen, die AIDA zum Schiff herausrückt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 27. Mai 2018 um 23:15
    Zitat von h.p.g.

..... das Schiff wird Max. 3 Wochen in der Werft liegen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, wäre nicht das erste Mal das Costa Reisen absagt, weil sich deren Pläne ändern. Zumal ab jetzt auch noch entsprechend lange Zeit ist, um Gäste auf andere Reisen umbuchen zu können.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™