1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• MS Europa 2

• powermac1980
    • 16. November 2020 um 13:43

Das wird toll – wünsche sehr viel Spaß :)

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• powermac1980
    • 14. November 2020 um 20:13
    Zitat von el-capitano

sind wir noch bei den aktuellen Reisen von TUI Cruises ? :gruebel:

Die Reise um die es hier geht wird ja nächste Woche "aktuell" – oder sollen wir dazu einen extra Fred aufmachen?

• powermac1980
    • 14. November 2020 um 19:31

Hier gibt es einen Vergleich mit Fotos, Labadee vs Coco Cay: https://www.cruisecritic.com/articles.cfm?ID=2273

• powermac1980
    • 13. November 2020 um 18:40
    Zitat von hareid

Die 35 Tages Tour in die Karibik ab/bis Deutschland am 10.12.20 wurde nun auch im Newsletter von TUI erwähnt.

Ja, und da steht: "Nach dem Ablegen ab Deutschland warten insgesamt 35 Tage Auszeit an Bord auf Sie. Genießen Sie entspannte Seetage, 9 Strandtage am Privatstrand in der Karibik und feiern Weihnachten und Silvester in der Sonne."

Wie muss ich mir die Tour dann vorstellen? 35 Tage insgesamt unterwegs und davon 9 Tage auf derselben Insel? Hört sich ja fast so an, von wegen "Privatstrand". Vielleicht fährt man auch eine der Privatinseln von RCI an und bleibt dort. Hört sich zumindest vom Newsletter-Text erstmal nicht nach Landgängen auf verschiedenen Inseln an.

Das wird ja echt mal "special" …

• powermac1980
    • 13. November 2020 um 16:47
    Zitat von heikevonkor

Es gibt die Info, dass die Orienttouren bis Ende Januar abgesagt sind. Und ein Gerücht, dass ein weiteres MeinSchiff auf die Kanaren kommt.

Hm, ob sie dann die MS6 auf die Kanaren schicken? Die MS1 hat ja erstmal Crew in Kiel ausgeschifft...

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• powermac1980
    • 10. November 2020 um 13:49
    Zitat von hareid

Ich hörte gestern, dass sie vielleicht doch noch bis Dezember im Ostuferhafen liegenbleibt.

Schauen wir mal..

Vielleicht hofft TuiCruises, im Dezember – zB ab Weihnachten – doch noch spontan Fahrten in die Ostsee neu auflegen zu können. An eine Repositionierung zu den Kanaren mag ich noch nicht glauben, das wäre ja eine massive Kapazitätserhöhung … und ob die aktuelle Buchungslage das rechtfertigen würde … :gruebel:

• MS Europa 2

• powermac1980
    • 9. November 2020 um 17:58

Auf jeden Fall ein Angebot aus der Abteilung "Das kommt nie wieder" … Wir können leider erst wieder an Weihnachten weg ;(

• Aida Perla Kanaren 2020

• powermac1980
    • 6. November 2020 um 09:22
    Zitat von sunshime

was meint ihr, macht es Sinn die sylvesterreise auf der Perla zu buchen? Oder ich es verschenkte Zeit fürs Reisebüro die Buchung anzulegen, weil ohnehin wieder abgesagt wird?

Danke für eure Meinungen?

Ich glaube es gab nie eine schwierigere Zeit für Prognosen dieser Art…

Da niemand weiß, wie sich die jüngst beschlossenen Maßnahmen auf die Infektionszahlen in Deutschland auswirken (meine Meinung: zu wenig!) kann man auch nicht wissen, welche neuen Maßnahmen eventuell noch dazu kommen. Bleiben die Grenzen auf, sodass man sich überhaupt auf den Weg in Richtung Kanaren machen kann? Dagegen steht ja auch die Entwicklung auf den Kanaren selbst – derzeit sehen dort die Zahlen ja ganz "gut" aus, aber bis zum Jahreswechsel kann das ganz anders aussehen. Ich persönlich hoffe sehr, dass Reisen über die Feiertage wieder besser möglich sein werden.

Meine Tendenz ist: Abwarten und – wenn überhaupt – nur so kurzfristig wie möglich buchen.

• powermac1980
    • 5. November 2020 um 20:39
    Zitat von heikevonkor

Von der MS6 wird berichtet, dass sie auch noch nicht wissen, wie es weitergehen soll. Es wäre aber wenn es weitergeht, eher eine echte blaue Reise ohne Landgänge im Bubble.

Abwarten...

Naja, wenn Griechenlands Flughäfen dicht machen bekommt man die Gäste erst gar nicht dort hin …

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• powermac1980
    • 1. November 2020 um 21:53

Danke für die schönen Fotos, wir haben das abendliche Panorama beim Auslaufen hinten im Esszimmer sehr genossen 👍🏻

• powermac1980
    • 31. Oktober 2020 um 12:02

"Bedenklich" finde ich, dass TuiCruises den Gästen der blauen Reisen eben NICHT die Wahl lässt, aufgrund der ab 2.11. in Kraft tretenden Maßnahmen eine Reise umzubuchen. Es steht zwar oben in den aktualisierten Reisehinweisen drin, dass man kostenfrei umbuchen könnte, dies handele sich jedoch um einen "allgemeinen Hinweis" – die blauen Reisen sind weiterhin von einer Umbuchung ausgeschlossen, so steht es auch weiter unten in den Reisehinweisen drin.

Quelle: Die Anfrage meines versierten Reisebüros direkt bei TuiCruises, gestern.

• powermac1980
    • 31. Oktober 2020 um 11:14

Marketing funktioniert eben auch in Krisenzeiten.

• powermac1980
    • 29. Oktober 2020 um 11:19
    Zitat von TutnixzurSache

die blauen Reisen sind momentan nicht mehr buchbar auf der Website von Tui...

Gestern zu sagen, dass alle Reisen stattfinden und heute alle abzusagen wäre mal ein interessantes Vorgehen :gruebel:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• powermac1980
    • 28. Oktober 2020 um 20:26
    Zitat von Fichtenmoped

Erst ab 02.11. - da bist Du erstmal raus. Und bei der Rückkehr wartet bestimmt schon eine Meute, die Dir Verantwortungslosigkeit vorwerfen, am Flughafenausgang.

Hinsichtlich der dann geltenden Kontaktbeschränkungen wird das aber eine recht übersichtliche Meute, die da wartet :lol1:

• powermac1980
    • 28. Oktober 2020 um 20:20
    Zitat von Peggy1005

Na das ging ja mal schnell mit einem Statement

Tja, ich bin mir unsicher ob das jetzt ein Schnellschuss war um "gut Wetter" zu machen, der dann morgen oder übermorgen wieder zurückgenommen wird oder ob das tatsächlich alles juristisch wasserdicht ist… aber was ist derzeit schon juristisch wasserdicht – selbst die heute beschlossenen Maßnahmen in der MP-Konferenz werden sicherlich vor dem ein oder anderen Gericht landen. Auch wenn der kleine Hobbit aus NRW meint, das würde vor jedem Gericht standhalten… das hatten sie hinsichtlich der Beherbergungsverbote auch gedacht.

• powermac1980
    • 28. Oktober 2020 um 20:04

TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:

"Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."

Quelle: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• powermac1980
    • 28. Oktober 2020 um 17:37
    Zitat von Dirk060865

Am Rückflug komme ich am BER an und mein Auto steht in Tegel. 2 unterschiedliche Flughäfen zu buchen ist frech. Danke AIDA :cry2:

Vom 1.11. bis 8.11. gibt es einen kostenlosen Shuttle-Verkehr vom Terminal 1 des BER nach Tegel, stündlich von 8 bis 24 Uhr.

Infos und Lageplan hier: https://ber.berlin-airport.de/content/dam/re…-ber-t1-txl.pdf

• powermac1980
    • 25. Oktober 2020 um 16:37

Wir haben am 22.10. die Abfahrt der MS 1 am 1.11. gebucht. Am 23.10. haben wir die Bestätigung dafür bekommen, die Kabinennummer haben wir am 24.10. erhalten. Gebucht über ein Kreuzfahrten-Reisebüro.

• MS Europa 2

• powermac1980
    • 16. August 2020 um 22:31

Letzten Dienstag, morgens beim Einlaufen in HH haben wir sie in Altona passiert. Auf der Brücke hatten sie auch eine große Winkehand :)

Ist schon schön schnittig die Lady <3

• NOK-Passage der AIDAcara

• powermac1980
    • 29. Juli 2020 um 15:19

Wir machen am 7.8. die NOK-Passage mit der Hanseatic Inspiration. Macht zufällig jemand Fotos? :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™