1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 134
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• powermac1980
    • 8. Mai 2025 um 19:17
    Zitat von hirschi

zum Beispiel Pürree, Polenta oder ähnliches. Das kann ich alles essen wenn ich im Pflegeheim bin und keine Zähne mehr habe.

Dann sind sicherlich die Schuhsolen-Steaks am AIDA-Buffet für Dich genau passend. Was für Deinen "Pflegeheim-Kommentar" eher nicht gilt.

• powermac1980
    • 8. Mai 2025 um 19:10
    Zitat von primeuve

Schade,

hatten wir noch anders in Erinnerung.

Es gibt dennoch genügend Auswahl, keine Sorge.

Wir haben letzte Woche auf der MS3 jeden Abend hervorragend im Atlantik gegessen und einen tollen Service genießen dürfen. Wir gehen aber bewusst immer erst nach 20 Uhr, dann ist es schon etwas leerer – diesmal haben wir an jedem Abend auch einen tollen Tisch am Fenster bekommen, ohne überhaupt danach zu fragen.

Zum Frühstück waren wir jeweils zum Bedienfrühstück im Atlantik. Witzigerweise hatten wir jeden Tag dieselbe Kellnerin – die wusste am dritten Morgen unsere Vorlieben schon auswendig. Insofern auch hier ein sehr guter Service!

• powermac1980
    • 8. Mai 2025 um 19:02

Also wir lieben ja das Markt-Restaurant auf den Sphinxen, wir nehmen immer die "zweite Sitzung" und sitzen dann gemütlich im "Separee", direkt am Eingang rechts um die Ecke. Bislang fanden wir Vielfalt und Qualität immer sehr gut und ehrlich gesagt auch besser als im Ankelmanns bei Tui (erst letzte Woche auf der MS3 erlebt) .

Die Buffets auf den großen AIDAs meiden wir hingegen – insbesondere auf Nova und Cosma sind dort ja pure gastronomische Langeweile und Einfachheit Programm.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• powermac1980
    • 16. April 2025 um 10:31

Brügge ist ja wirklich sehr schön. In Blankenberge waren wir auch schon mal, ich fand ja diese Hochhäuser am Strand gelinde gesagt etwas "unschön" :lol1: Wir wollen demnächst mal in die andere Richtung fahren nach Knokke. Aber da sieht es vielleicht genauso aus :)

Bin gespannt, was Du so schreibst!

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• powermac1980
    • 16. April 2025 um 10:24
    Zitat von Escape

Leider liegen wir in einem langweiligen Industriehafen.

Da gibts leider nichts anderes – steht auf meiner Liste der hässlichsten Häfen ganz weit oben :) Die sind da leider auch schlecht organisiert was diesen Busverkehr zwischen Schiff und Terminal angeht … das läuft in La Spezia ja effizienter :)

Mal schauen was Ihr auf der Tour so alles unternehmt … wir machen die Route in knapp zwei Wochen, dann aber mit der MS3.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 26. März 2025 um 16:49
    Zitat von Heizergruss

Evtl. gibt es dann als Alternative für die Rentner auch mal eine Kreuzfahrt "Ü 65" :zwinker:

Da es bei Phoenix Reisen ja erst ab Ü75 losgeht könnte das ne Marktlücke sein :lol1:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• powermac1980
    • 25. März 2025 um 12:59
    Zitat von _küstenkind_

Kommt statt des French Kiss vielleicht ein Beachhouse oder ein Oceans an Bord?

Ich finde das wäre eine sympathische Idee – dann würden sich die Schiffe auch wieder etwas unterscheiden.

• powermac1980
    • 24. März 2025 um 17:26

Ich habe gerade mal ein aktuelles Video eines Reisebüros zur Balkonkabine geschaut und die haben noch ein paar Details genannt:

- Nachtlicht mit Bewegungsmelder unter den Nachtschränken neben dem Bett
    - der Spiegel im Bad hat ebenfalls ein Nachtlicht (angeblich mit Bewegungsmelder?)
    - in der Kabine wurde der Boden in der Dusche geändert ("Holzoptik" wie auf den neuen Schiffen)

Als negativ hat die Dame im Video empfunden, dass der Balkonbereich durchaus etwas frische Farbe gebraucht hätte – dort waren noch deutliche Rostspuren unterhalb der Balkonverglasung zu sehen.

• powermac1980
    • 24. März 2025 um 17:14
    Zitat von JonPhi

Pro Person oder für zwei?

Das hatte er nicht dazu geschrieben. Es könnte demnach auch "pro Etagere" sein.

• powermac1980
    • 24. März 2025 um 17:01

Laut Facebook-Post von M. Morr gibt es vorne in der Panorama-Lounge nachmittags diverse Leckereien auf einer Etagere serviert – so Teatime-Klassiker würde ich beim Blick auf die Fotos sagen. Aufpreis: 19,90 EUR – finde ich dafür aber etwas zu ambitioniert.

• powermac1980
    • 23. März 2025 um 12:58

Anhand der bisherigen Fotos würde ich für mich sagen: Rundum gelungen, gefällt mir sehr gut. So kommen die Sphinxen auf ein zeitgemäßes Level.

• powermac1980
    • 23. März 2025 um 11:10
    Zitat von Sticker

Ohne insta leider nicht anzuschauen :(

Nicht viel verpasst, denn die Werftreporterin versperrt quasi dauernd die Sicht :)

Schau Dir lieber die Fotos aus der Pressemitteilung im Link oben an.

• powermac1980
    • 22. März 2025 um 08:50

Ich muss ja sagen dass ich bei der Diva deutlich gespannter auf die Berichte bin wie bei der MS Relax.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• powermac1980
    • 21. März 2025 um 17:42

Oha. Im Kopfkino gibts kein Popcorn.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• powermac1980
    • 21. März 2025 um 16:11

Will denn ernsthaft jemand dem alten Kerl die faltige Hand schütteln? :)

• powermac1980
    • 20. März 2025 um 17:40
    Zitat von klausnorbert

Vokuhila, Schnauzer, Topffrisuren, Dauerwellen, Schlaghose

Gerne auch mal alles gleichzeitig an einer Person :)

• powermac1980
    • 19. März 2025 um 18:30
    Zitat von Fichtenmoped

Sicher? War Herr Morr nicht auch an Bord der Mira? :swarsnicht:

War er. Und wenn jetzt wieder was schief läuft wird der nie wieder eingeladen. Der Fluch der "Influenza" quasi.

• powermac1980
    • 19. März 2025 um 17:48

Matthias Morr hat schon gepostet, dass er am 23.3. an Bord geht. Die nehmen doch keine Influencer mit an Bord wenn nicht auch die letzte Suite am Heck frisch gekächert wurde.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• powermac1980
    • 19. März 2025 um 13:47
    Zitat von Eggs_Benedict

Und trotzdem wurde es ja früher auch angeboten.

Das dürfte wie so vieles einfach einer Kosten-Nutzen-Optimierung zum Opfer gefallen sein.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• powermac1980
    • 19. März 2025 um 10:10
    Zitat von cruisejoy

Es geht also, wenn man denn will.

Klar, aber Lufthansa lässt es i.d.R. immer bis zum Äußersten kommen.

Ich bin nicht sicher, ob wir in der deutschen Luftfahrt nochmal ein streikfreies Jahr erleben werden – denn irgendeine Berufsgruppe verhandelt gefühlt ja immer.

Insofern würde ich das bei den Anreiseplänen, die ja oftmals mit entsprechend langem Vorlauf getätigt werden, einkalkulieren.

• 1
  • 2
  • 3
  • 134
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial