1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 13:32

Meine Erfahrung ist, dass Amadeus eigentlich immer die "echten" Zeiten hat, während die Gesellschaften selber und auch die Flughäfen selber irgendwann nachziehen. Die Düsseldorfer Homepage ist dabei leider oft SEHR unzuverlässig.

Wie dem auch sei: Habt einen guten Flug :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 18. Dezember 2006 um 09:36

Hoppla, sorry.

Jetzt aber:

2.2.2007 ab FRA: LT 562 mit A330-200 um 22.30 Uhr, Ankunft in DXB um 7.30 Uhr
    9.2.2007 ab DXB: LT 563 mit A330-200 um 9.15 Uhr, Ankunft in FRA um 13.15 Uhr.

München derzeit fürs selbe Datum:

LT 860 um 22.10 Uhr ab MUC, Ankunft um 7.00 Uhr in DXB, Rückflug am 9.2. um 8.45 Uhr mit der LT861, Ankunft in MUC um 12.20 Uhr.

Das sind die Daten lt. Amadeus von heute, 18.12. um 9.30 Uhr.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 17. Dezember 2006 um 23:54
    Zitat

Original von jannchen
    ...bin ich ja mal gespannt, wann wir endlich erfahren, wann es losgeht! Jeder hat andere Flugzeiten, der Flugplan 2007 steht wohl offiziell noch nicht bei LTU, zumindest hab ich Dubai noch nicht gefunden! Ich lass mich einfach mal überraschen, wie so häufig, wenn es um AIDA-Urlaub geht! Falls jedoch irgendwer die Flugdaten vom 02.02.-09.02. schon kennt, bitte Nachricht an mich, BÜDDEEEEEEEE! :verzweifelt:

Hi,

2.2.2007 ab DUS: LT 758 um 20.50 Uhr mit A330-200, Ankunft am 3.2.2007 um 6.10 Uhr
    9.2.2007 ab DXB: LT 759 um 8.50 Uhr mit A330-200, Ankunft um 12.50 Uhr
    Alle Zeiten sind Ortszeiten.

Quelle: Amadeus (17.12.2006, 23.54 Uhr)

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 17. Dezember 2006 um 11:36

Was das "richtig lange" angeht: Eine Weltreise kann man ja auch schön in Etappen buchen, das wäre doch mal was neues. Dann darf AC aber nur nicht mit dem Argument der viel zu langen Anreise kommen :) Aber ich könnte mir die Cara durchaus als Weltenbummlerin vorstellen – kein schlechter Gedanke, aber vermutlich nur rein spekulativ.

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 15. Dezember 2006 um 13:19

Na, mir haben die Flieger in Himmelblau aber besser gefallen...

Danke für den Link!

Gruß,

Dennis.

• TUIfly

• powermac1980
    • 15. Dezember 2006 um 13:06

So, jetzt ist es amtlich (zumindest laut FVW):
    Aus HLX und Hapagfly wird in Zukunft nur noch TUIfly – angeblich sind die ersten Flieger schon entsprechend lackiert. Zudem werden auch alle ausländischen Fluglinien des Konzerns diesen neuen Namen tragen.

Gruß,

Dennis.

• Aussichtsplattform am Bug

• powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 16:00

Und überhaupt muss dort auch einer von der Crew stehen, der die Bordkarte durchzieht :)
    Ich sehen schon die AIDA-Heute vor mir: "Titanic-Feeling nur heute zum halben Preis!"

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 10:43

Man kann das mit Sichtschutzwänden lösen, ist bspw. auf der Voyager OTS auch so gelöst worden. Es wird aber irgendwie immer ein Kompromiss bleiben – aber wir naval architect schon geschrieben hat wird es achtern ja einen weiteren Crew-Bereich geben.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 10:34

Ich schätze dass man es ähnlich machen wird bei bspw. bei RCI, nur ohne Hubschrauberlandeplatz. Man könnte quasi den Korb über zwei Gänge ganz am Rand erreichen, die mittels Reling oder so vom Crewbereich abgetrennt sind, der sich wiederum im mittleren Bereich des Decks befindet. Auf dem Foto von Rolf (besten Dank an dieser Stelle!) kann man ja schon den "Crew-Pool" sehen...

Gruß,

Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 3. Dezember 2006 um 11:07

Irgendwie muss man die Zeit bis zur Taufe in HH ja überbrücken :)
    Für unsereins wäre es natürlich nicht schlecht, wenn es eine Schnuppertour geben würde – irgendwie ist es dann aber für die Jungfernfahrer ja dann doch etwas blöd, da die meisten die JFF ja wegen dem Schiff gebucht haben. Da könnte dann etwas Unmut auf AC zukommen, wenn man im Nachhinein ja auch eine Schnuppertour hätte buchen können, um die Diva kennenzulernen.

Es könnte sich aber natürlich auch nur um eine Fahrt für Presse und Expedienten halten.

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 20:18
    Zitat

Original von Lievi
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe einfach mal bei AIDAcruises nachgefragt. Sicher sind die sich aber auch noch nicht. Wir warten einfach mal den April ab! :zwinker:

Hier die Antwort:

Laut Lageplan ist es als Passagierfreideck geplant.

Da die Diva noch im bau ist, kann dieses aber nicht 100% sichergestellt werden.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Jaja, der "Lageplan" :lol1:
    Allein die Bezeichnung "Lageplan" finde ich für ein Schiff schon witzig – laut eben diesem Lageplan ist der tatsächlich der gesamte Bereich als Passagierdeck geplant – und was ist mit der Crew, die doch auf fast jedem Kreufahrtschifff hier schon traditionell ihren Bereich hat? Ich schätze mal, die Mädels im Callcenter haben davon genauso wenig einen Plan wie wir hier :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 16:29

@ Grobi:

Psssst – nicht, dass AC hier mitliest und das plötzlich als bordinternen "Auslug" verhökert :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 08:30

Na, was er da wohl sieht?
    Vielleicht auch in liebevoller Eintracht mit Herrn Thamm-Thamm, dann sehen sie zusammen scharenweise zahlungswillige Gäste die an der nächsten Pier gierig darauf warten, endlich aus ihren Käfigen gelassen zu werden :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 30. November 2006 um 19:45

Wir waren in der Werft als man noch ziemlich gut auf die Plattform schauen konnte. Für mich sah es nicht so aus, als ob man als Gast dort vorn hinkommen würde. Die Aufteilung sah so aus, wie es auch bei Aura/Vita ist, d.h. mit dem kleinen Crew-Bereich, der mit einer Reling vom Gastbereich getrennt ist. Die Frage ist ja auch, ob es eine umlaufende Promenade geben wird, bei der die Gäste überhaupt in die Nähe dieses Bereichs kommen könnten.

Für mich sah die Plattform von der Größe her auch nur so aus, als ob sich da maximal zwei Leutchen vorn aufhalten könnten. Ich denke, diese Plattform hat weniger einen Freizeitwert für die Crew, sondern eher wartungstechnische Gründe.

Gruß,

Dennis.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• powermac1980
    • 29. November 2006 um 17:42

Achso ja die Überschrift – die lese ich nie :)

Gruß,

Dennis.

• powermac1980
    • 29. November 2006 um 15:09

Sorry, ich dachte wegen dem :gruebel: wärst Du da tatsächlich am Grübeln :)
    Aber: Hier gehts um Schiffe ;)

Gruß,

Dennis

• powermac1980
    • 29. November 2006 um 13:29

Das ist dasselbe Flugzeug zeitversetzt beim Start aufgenommen.

Gruß,

Dennis.

• A380

• powermac1980
    • 13. November 2006 um 08:32

Ah ja – Verkehrsanbindung soll wohl bedeuten, die Gäste vom Flughafen wieder wegzubekommen, oder? Hmm, soweit ich weiß kann man CGN direkt über die Autobahn erreichen, einen Flughafenbahnhof gibt es auch... aber man renoviert wohl lieber in DUS mal nen Taxiway anstelle die Gegebenheiten in CGN zu nutzen – das soll mal einer verstehen. Naja, gehe trotzdem nicht davon aus, dass der Fall öfters eintritt, in DUS nen A380 zu sehen (wenn er denn überhaupt mal ausgeliefert wird).

Was Aussagen aus der gestrigen Berichterstattung angeht, bin ich doch eher vorsichtig, sofern diese Aussagen von Leuten des WDR kommen. Wenn da mal locker in A320 als A310 bezeichnet wird und die Verantwortlichen immer wieder gelöchert werden, ob es denn Probleme gegeben hat, ob es denn etwas besonderes gewesen sei usw. Anscheinend kann man seitens der Medien nicht verkraften, dass auch mal etwas reibungslos abläuft und dass die LH- und Airbus-Piloten einfach nur professionell ihre Arbeit machen. Ähnlich war es gestern mal wieder bei der Berichterstattung zum Eindocken der QM2...

Gruß,

Dennis.

• A380

• powermac1980
    • 12. November 2006 um 13:35
    Zitat

Original von AIDA Wiederhohlungstäter
    und dann werden ein paar mal im jahr einige A380, die von langstreckenflügen kommen in düsseldorf landen.

Naja, da wollen wir mal auf dem Teppich bleiben. Denn: WENN Frankfurt mal komplett dicht sein sollte, dann würden auch mehrere A380 ausweichen müssen, die dann keinesfalls ALLE in DUS Platz hätten. Gut, man renoviert ja ab März 2007 in DUS den Taxiway Mike, um den Vorgaben der ICAO zu entsprechen, dafür hat man aber noch lange keine ausreichenden Außenpositionen für mehrere A380 (und ans Terminal passt er bekanntlich nicht). Zudem wird man es sich seitens der LH wohl mehrmals überlegen, ob man es seinen Gästen zumutet, zu einem Düsseldorfer Provisorium auszuweichen, bei dem die Gäste über Busse irgendwie zum Terminal gebracht werden müssen oder ob man nicht gleich lieber nach München ausweicht, dessen Airport ja für den A380 zertifiziert ist.

Sollte FRA nicht ganz geschlossen sein, wird man wohl eher versuchen die 380er runterzubekommen und andere Maschinen umleiten.

In meinen Augen stn DUS als Ausweichflughafen für den großen Vogel ohnehin unsinnig, da Köln-Bonn allein von seiner Infrastruktur viel eher in Frage kommen dürfte. Dort ist man große und vor allem schwere Flugzeuge eher gewohnt.

Gruß,

Dennis.

• A380

• powermac1980
    • 12. November 2006 um 12:44

Ja, die ersten Fotos sind auch schon im Netz aufgetaucht – muss wohl ein verkehrstechnisches Chaos am Airport gewesen sein und die Besucherterrassen zeitweise wegen Überfüllung gesperrt... naja, wer weiß, ob der Vogel jemals seinen regulären Dienst aufnehmen wird *zwinker*.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™