1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aussichtsplattform am Bug

    • powermac1980
    • 7. Dezember 2006 um 10:34

    Ich schätze dass man es ähnlich machen wird bei bspw. bei RCI, nur ohne Hubschrauberlandeplatz. Man könnte quasi den Korb über zwei Gänge ganz am Rand erreichen, die mittels Reling oder so vom Crewbereich abgetrennt sind, der sich wiederum im mittleren Bereich des Decks befindet. Auf dem Foto von Rolf (besten Dank an dieser Stelle!) kann man ja schon den "Crew-Pool" sehen...

    Gruß,

    Dennis.

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • powermac1980
    • 3. Dezember 2006 um 11:07

    Irgendwie muss man die Zeit bis zur Taufe in HH ja überbrücken :)
    Für unsereins wäre es natürlich nicht schlecht, wenn es eine Schnuppertour geben würde – irgendwie ist es dann aber für die Jungfernfahrer ja dann doch etwas blöd, da die meisten die JFF ja wegen dem Schiff gebucht haben. Da könnte dann etwas Unmut auf AC zukommen, wenn man im Nachhinein ja auch eine Schnuppertour hätte buchen können, um die Diva kennenzulernen.

    Es könnte sich aber natürlich auch nur um eine Fahrt für Presse und Expedienten halten.

    Gruß,

    Dennis.

  • Aussichtsplattform am Bug

    • powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 20:18
    Zitat

    Original von Lievi
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einfach mal bei AIDAcruises nachgefragt. Sicher sind die sich aber auch noch nicht. Wir warten einfach mal den April ab! :zwinker:

    Hier die Antwort:

    Laut Lageplan ist es als Passagierfreideck geplant.

    Da die Diva noch im bau ist, kann dieses aber nicht 100% sichergestellt werden.

    Liebe Grüße

    Alles anzeigen

    Jaja, der "Lageplan" :lol1:
    Allein die Bezeichnung "Lageplan" finde ich für ein Schiff schon witzig – laut eben diesem Lageplan ist der tatsächlich der gesamte Bereich als Passagierdeck geplant – und was ist mit der Crew, die doch auf fast jedem Kreufahrtschifff hier schon traditionell ihren Bereich hat? Ich schätze mal, die Mädels im Callcenter haben davon genauso wenig einen Plan wie wir hier :)

    Gruß,

    Dennis.

  • Aussichtsplattform am Bug

    • powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 16:29

    @ Grobi:

    Psssst – nicht, dass AC hier mitliest und das plötzlich als bordinternen "Auslug" verhökert :)

    Gruß,

    Dennis.

  • Aussichtsplattform am Bug

    • powermac1980
    • 1. Dezember 2006 um 08:30

    Na, was er da wohl sieht?
    Vielleicht auch in liebevoller Eintracht mit Herrn Thamm-Thamm, dann sehen sie zusammen scharenweise zahlungswillige Gäste die an der nächsten Pier gierig darauf warten, endlich aus ihren Käfigen gelassen zu werden :)

    Gruß,

    Dennis.

  • Aussichtsplattform am Bug

    • powermac1980
    • 30. November 2006 um 19:45

    Wir waren in der Werft als man noch ziemlich gut auf die Plattform schauen konnte. Für mich sah es nicht so aus, als ob man als Gast dort vorn hinkommen würde. Die Aufteilung sah so aus, wie es auch bei Aura/Vita ist, d.h. mit dem kleinen Crew-Bereich, der mit einer Reling vom Gastbereich getrennt ist. Die Frage ist ja auch, ob es eine umlaufende Promenade geben wird, bei der die Gäste überhaupt in die Nähe dieses Bereichs kommen könnten.

    Für mich sah die Plattform von der Größe her auch nur so aus, als ob sich da maximal zwei Leutchen vorn aufhalten könnten. Ich denke, diese Plattform hat weniger einen Freizeitwert für die Crew, sondern eher wartungstechnische Gründe.

    Gruß,

    Dennis.

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 29. November 2006 um 17:42

    Achso ja die Überschrift – die lese ich nie :)

    Gruß,

    Dennis.

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 29. November 2006 um 15:09

    Sorry, ich dachte wegen dem :gruebel: wärst Du da tatsächlich am Grübeln :)
    Aber: Hier gehts um Schiffe ;)

    Gruß,

    Dennis

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 29. November 2006 um 13:29

    Das ist dasselbe Flugzeug zeitversetzt beim Start aufgenommen.


    Gruß,

    Dennis.

  • A380

    • powermac1980
    • 13. November 2006 um 08:32

    Ah ja – Verkehrsanbindung soll wohl bedeuten, die Gäste vom Flughafen wieder wegzubekommen, oder? Hmm, soweit ich weiß kann man CGN direkt über die Autobahn erreichen, einen Flughafenbahnhof gibt es auch... aber man renoviert wohl lieber in DUS mal nen Taxiway anstelle die Gegebenheiten in CGN zu nutzen – das soll mal einer verstehen. Naja, gehe trotzdem nicht davon aus, dass der Fall öfters eintritt, in DUS nen A380 zu sehen (wenn er denn überhaupt mal ausgeliefert wird).

    Was Aussagen aus der gestrigen Berichterstattung angeht, bin ich doch eher vorsichtig, sofern diese Aussagen von Leuten des WDR kommen. Wenn da mal locker in A320 als A310 bezeichnet wird und die Verantwortlichen immer wieder gelöchert werden, ob es denn Probleme gegeben hat, ob es denn etwas besonderes gewesen sei usw. Anscheinend kann man seitens der Medien nicht verkraften, dass auch mal etwas reibungslos abläuft und dass die LH- und Airbus-Piloten einfach nur professionell ihre Arbeit machen. Ähnlich war es gestern mal wieder bei der Berichterstattung zum Eindocken der QM2...

    Gruß,

    Dennis.

  • A380

    • powermac1980
    • 12. November 2006 um 13:35
    Zitat

    Original von AIDA Wiederhohlungstäter
    und dann werden ein paar mal im jahr einige A380, die von langstreckenflügen kommen in düsseldorf landen.

    Naja, da wollen wir mal auf dem Teppich bleiben. Denn: WENN Frankfurt mal komplett dicht sein sollte, dann würden auch mehrere A380 ausweichen müssen, die dann keinesfalls ALLE in DUS Platz hätten. Gut, man renoviert ja ab März 2007 in DUS den Taxiway Mike, um den Vorgaben der ICAO zu entsprechen, dafür hat man aber noch lange keine ausreichenden Außenpositionen für mehrere A380 (und ans Terminal passt er bekanntlich nicht). Zudem wird man es sich seitens der LH wohl mehrmals überlegen, ob man es seinen Gästen zumutet, zu einem Düsseldorfer Provisorium auszuweichen, bei dem die Gäste über Busse irgendwie zum Terminal gebracht werden müssen oder ob man nicht gleich lieber nach München ausweicht, dessen Airport ja für den A380 zertifiziert ist.

    Sollte FRA nicht ganz geschlossen sein, wird man wohl eher versuchen die 380er runterzubekommen und andere Maschinen umleiten.

    In meinen Augen stn DUS als Ausweichflughafen für den großen Vogel ohnehin unsinnig, da Köln-Bonn allein von seiner Infrastruktur viel eher in Frage kommen dürfte. Dort ist man große und vor allem schwere Flugzeuge eher gewohnt.

    Gruß,

    Dennis.

  • A380

    • powermac1980
    • 12. November 2006 um 12:44

    Ja, die ersten Fotos sind auch schon im Netz aufgetaucht – muss wohl ein verkehrstechnisches Chaos am Airport gewesen sein und die Besucherterrassen zeitweise wegen Überfüllung gesperrt... naja, wer weiß, ob der Vogel jemals seinen regulären Dienst aufnehmen wird *zwinker*.

    Gruß,

    Dennis.

  • A380

    • powermac1980
    • 9. November 2006 um 14:14

    Landung in DUS vermutlich gegen 11.00 Uhr. Geplant ist eine Parkposition zwischen Terminal A und B, somit kann er von der Besucherterrasse (Eintritt an diesem Wochenende frei) gut gesehen werden. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten wird der A380 wohl nicht an einem Finger andocken, sondern zwischen den Positionen 2,1,16 und 15 parken. Nach derzeitigen Wetterprognosen wird es wohl einen Anflug auf dei 23L geben, der Flieger würde dann über die Taxiways X-Ray, Mike und Sierra (Sierra ist 100m breit) zur Parkposition rollen – so würde er dann am ganzen Terminal vorbeirollen, was für Fotofreunde wohl ne gute Sache wäre. Auf jeden Fall wird man sich den Vogel als Nicht-Flughafen-Mitarbeiter besser ansehen können als in in FRA. Ein vorher mal angedachter Overnight wurde seitens Airbus aber ganz schnell wieder abgeblasen ;)

    Gruß & allen viel Spaß, die hinfahren!

    Dennis.

  • Vario: Wochen einzeln buchen billiger

    • powermac1980
    • 9. November 2006 um 09:31

    Irgendwie sind diese Preisdiskussionen ja müßig, oder?
    Es ist bei AC nicht anders als bei jedem anderen Unternehmen: Sie wollen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen. Selbst auf der Meyer-Werft ist man erstaunt darüber, dass AC ein doch sehr konventionelles Schiff bauen lässt, welches im Grunde nicht viel kosten darf (Quelle: Werft-Mitarbeiter) und "für die hohe Anzahl an Passagiere sehr wenig Besatzung an Bord hat" (Quelle: wieder Werft-Mitarbeiter). AC ist ja nicht die Wohlfahrt, die den Leuten einen tollen Urlaub für wenig Geld ermöglichen will. Bei anderen Veranstaltern ist möglicherweise der Grundpreis der Kreuzfahrt niedriger, dafür sind eventuell die Nebenkosten höher (dies ist international wohl eher der Trend, um mehr Leute aufs Schiff zu bekommen, die den notwendigen Umsatz dann an Bord machen – diesen Trend hat AC derzeit wohl noch nicht bemerkt).

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es günstiger kommen KANN, wenn man den Flug extra bucht und eventuell noch eine Vorübernachtung einschiebt. Dazu muss man selber auch einfach Lust dazu haben, viel zu recherchieren und selber zu buchen, denn oftmals haben die Reisebüros kein großes Interesse daran, andere Flüge zu verkaufen bzw. kennen sich auch nur bedingt aus (leider schon mehrfach so erlebt). Unter Umständen können auch Flüge mit Umsteigen in den USA günstiger kommen als der Direktflug über AC (oder Condor/LTU, sofern buchbar).

    Leider macht es AC den Kunden mit dem neuen Basishafen Aruba nicht unbedingt leichter, den Flug selbst zu organisieren.

    Aber das Thema "Flüge" wird ja woanders schon behandelt.

    Gruß,

    Dennis.

  • A380

    • powermac1980
    • 8. November 2006 um 21:27

    Und wieder was neues:

    7.11.2006, New York/Toulouse (dpa) - Wegen der Lieferverzögerungen beim A380 hat erstmals ein Kunde seine Bestellungen für das Riesenflugzeug zurückgezogen. Der amerikanische Logistikkonzern FedEx stornierte am Dienstag seinen Auftrag von zehn Airbus-Frachtflugzeugen des Typs A380. Stattdessen würden beim US-Konkurrenzkonzern Boeing 15 Flugzeuge des Frachtmodells 777 F bestellt sowie Optionen auf 15 weitere Maschinen des Typs eingegangen, teilte FedEx Express in Memphis mit. Im EADS-Konzern mit seiner Tochter Airbus fiel am Dienstag unterdessen noch keine Entscheidung über den Programmstart des mittelgroßen A350-Langstreckenflugzeugs.

    Die Abbestellung der Airbus-Riesenflugzeuge begründete FedEx mit der Verzögerung bei der Auslieferung. Durch Produktionsprobleme beim A380 ist Airbus in eine tiefe Krise gestürzt. Wegen der Milliardenbelastungen wird ein drastisches Sparprogramm angeschoben. Große Fluggesellschaften kündigten Schadenersatzforderungen an. Der wichtigste A380-Kunde Emirates verhandelt bereits mit Boeing über den Kauf des Konkurrenzmodells 747-8, bekräftigte aber zugleich sein Interesse an insgesamt 45 A380-Maschinen. Erst in der vergangenen Woche hatte Airbus einen Auftrag über acht A380 von der australischen Fluggesellschaft Qantas erhalten - ein Lichtblick nach langer Durststrecke.

    FedEx hatte im Januar 2001 zehn A380F-Maschinen fest bestellt und sich Optionen auf zehn weitere Frachtflugzeuge des Typs gesichert. Der US-Konzern beteuerte, trotz der Pannen beim A380 auch künftig mit Airbus zusammenarbeiten zu wollen. Im kommenden Jahr würden sechs A300-600 an FedEx ausgeliefert, hieß es. Nach der Abbestellung verfügt Airbus nunmehr noch über 157 A380-Order. Um mit dem Programm Geld zu verdienen, sind aber mindestens 420 Bestellungen notwendig.

    FedEx ist im Frachtbereich einer der wichtigsten Kunden des europäischen Flugzeugbauers. Airbus bedauerte die Stornierung, zeigte sich aber vom Erfolg der A380 Frachtversion überzeugt.

    EADS-Aktien reagierten am Dienstagabend prompt auf die Abbestellung und erhöhten ihre Verluste. Sie rutschten um 3,05 Prozent auf 20,66 Euro ab. Boeing-Aktien bauten dagegen ihre Kursgewinne aus und verteuerten sich um 3,23 Prozent auf 83,08 US- Dollar.

    Bei der Verwaltungsratssitzung der Airbus-Mutter EADS am Dienstag in Amsterdam fiel noch keine Entscheidung zum A350-Programm. Es gebe auch kein offizielles Kommuniqué dazu, hieß es aus EADS-Kreisen. «Das Programm am Dienstag auf den Weg zu bringen, wäre ein Wunder gewesen nach den Turbulenzen, die wir in den vergangenen Wochen durchlaufen haben», verlautete aus dem Konzern. Es seien noch einige zusätzliche Wochen notwendig, um das Programm auf den Punkt zu bringen. Der A350XWB sei ein notwendiges Programm, um auf Erwartungen der Kunden in dieser Marktlücke zu antworten, die 40 Prozent des Passagierflugzeugmarktes ausmache. Airbus will dem Konkurrenzmodell 787 des Erzrivalen Boeing nicht das Feld überlassen, hängt aber bereits stark zurück. Die 787 soll schon 2008 auf den Markt kommen.

    Boeing hatte die 777F als weitere Version des erfolgreichen 777- Passagierflugzeuges im Herbst 2004 auf den Markt gebracht. Die ersten 777-Frachter sollen 2008 in den Liniendienst gehen. Nach Angaben von Boeing kann die 777F maximal 103,9 Tonnen Fracht zuladen. Sie löst vor allem auch ältere 747-200 und MD-11-Frachter ab.

    Bei den Bestellungen für Frachtflugzeuge konnte der amerikanische Hersteller in den vergangenen Monaten mehrere Erfolge gegenüber Airbus verbuchen. So unterzeichneten diverse Gesellschaften Aufträge für den neuen 747-8-Frachter. Dieser Jet ist noch größer als die zweistrahlige 777 und kann 140 Tonnen Fracht zuladen.

    Gruß,

    Dennis.

  • AIDA Service: Reiseunterlagen / Rechnung

    • powermac1980
    • 5. November 2006 um 21:57

    Was den Zeitpunkt der Restzahlung angeht: Andere Veranstalter haltes es da ähnlich wie AC, RCI und auch jetzt Celebrity möchten die Restzahlung gerne sechs Wochen vorher sehen – wobei hier zu bedenken ist, dass das Geld bei diesen beiden Veranstaltern an das Reisebüro zu zahlen ist, die das wiederum an die Reederei/Veranstalter weiterzahlen.

    Zahlungstechnisch hatten wir bisher mit AC nie Probleme, wenngleich die Korrespondenz auf dem Postwege schon manchmal zum Schreien ist :) Was AC da manchmal für eine Papierverschwendung betreibt (Stichwort JFF der Diva) ist schon lächerlich.

    Gruß,

    Dennis.

  • Vario: Wochen einzeln buchen billiger

    • powermac1980
    • 3. November 2006 um 14:12

    Hmm, das scheint ja irgendwie eine "Lücke" im System zu sein – freut mich sehr für Euch, eine solche Ersparnis durch cleveres Buchen zu bekommen :jump:
    Bleibt zu hoffen, dass AC da nicht irgendwann mal einen Passus ausdenkt, der sowas wieder "verbietet".

    Gruß,

    Dennis.

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 3. November 2006 um 10:06
    Zitat

    Original von annettek
    4 Schiffe in Ketchikan, Alaska. 3 an der Pier und eins auf Reede.
    1 Princess in Juneau, ebenfalls Alaska.

    Jetzt kommen wir aber langsam in die entlegenen Gebiete, was? ;)

    Also vor Ketchikan auf Reede liegt ganz sicher die NCL Spirit, sehr gut zu erkennen an der Form der Brücke, des "Tivoli-Pools" sowie der Form der Achterdecks mit Hubschrauberlandeplatz. Die Aufnahme muss wohl schon älter sein, denn in 2006 war die Spirit meines Wissens nach nicht mehr in Alaska.

    An der Pier liegt ganz unten ein Carnival-Schiff, vermutlich die Carnival Spirit. In der Mitte liegt ein Schiff von HAL, schätze mal eines wie die Amsterdam, Rotterdam usw. Ganz vorn liegt entweder die Coral Princess oder Island Princess, gut zu erkennen an dem kleinen Pool achtern und den entsprechenden Achterdecks.

    In Juneau liegt wohl die Dawn/Sun/Sea-Princess, bei der wohl einige Pools abgedeckt wurden (oder leer sind).

    Gruß,

    Dennis.

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 2. November 2006 um 17:48
    Zitat

    Original von annettek
    Hallo!
    Im Hafen von Tampa/ FL hätte ich eine Carnival zu bieten ;) Vielleicht bekommt ja jemand raus, welche das ist.


    Weitere Funde:
    New Orleans, eine Carnival und eine Princess??
    San Francisco, die Regal Princess, das Schwesterschiff der BLU
    Seattle
    Honolulu, NCL Wind
    Cabo San Lucas (Mexico)

    Alles anzeigen

    Also in Tampa ist es wieder mal eines der kleineren älteren Carnival-Schiffe (es gibt zu viele davon, als dass man das jetzt genau feststellen könnte). In New Orleans liegt wieder eines dieser älteren Carnival-Schiff sowie ein älteres RCI-Schiff. In Seattle sowie in San Lucas liegen jeweils zwei kleinere Einheiten von HAL, ebenfalls in San Lucas ein älteres RCI-Schiff (Vision OTS schätze ich).

    Weitere gefundene Kreuzfahrtschiffe:

    - Vor Key West: Wieder mal ältere Einheiten von Carnival und RCI
    - Los Angeles: Und noch ein älteres RCI-Schiff
    - St. Lucia: Hier liegen zwei Schiff im Hafen, die ich beide nicht wirklich identifizieren kann, wer weiß hier weiter? Das größere könnten aufgrund der Achterdecks ein Schiff von P&O sein...
    - St. Kitts: Silver Shadow oder Silver Whisper
    - Kopenhagen: Das untere sollte wieder Silver Shadow oder Whisper, das obere die Silver Cloud oder Silver Wind


    Gruß,

    Dennis.

  • Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

    • powermac1980
    • 1. November 2006 um 23:18

    Also vor Georgetown haben wir auf jeden Fall links eines der großen Princess-Schiffe (bspw. Grand Princess oder dergleichen), sehr gut erkennbar an dem "Henkel zum Wegschmeissen" – will sagen am "Skywalkers Nightclub", den man über eine Rolltreppe erreicht.

    In der Mitte haben wir ein Schiff von Carnival (Conquest/Destiny-Klasse).

    Als drittes Schiff noch eines von Carnival, hier jedoch eine der älteren Einheiten (bspw. Elation oder so).

    Was da vor Villefranche liegt ist jedoch etwas kniffliger – auf jeden Fall ist kein Schiff der Millennium-Klasse dabei – die Schiffe von Celebrity erkennt man auch von oben hervorragend an den "zackigen Ausbuchtungen" des Buffetrestaurants. Das untere könnte höchstens die Century sein, die hat solch eine Pool-Anordnung und weist auch ein recht großes Sonnensegel achtern auf.

    Das obere Schiff in Villefranche ist schon ziemlich schwierig, aber ich tippe mal auf die Thomson Spirit oder Thomson Celebration. Könnte man an der ungewöhnlichen Form des Bugs erkennen. Außerdem haben die achtern am Pooldeck so eine komische "Muschel" stehen für die Band... auf jeden Fall ist es ein Schiff älterer Bauart, da die Rettungsboote von oben frei ersichtlich sind.

    Gruß,

    Dennis.

    P.S: Neapel sieht übrigens sehr interessant aus – da überlappen wohl zeitlich leicht versetzte Aufnahmen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™