1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Deutsche Marine verhindert Attacke auf "MS Astor"

• powermac1980
    • 6. Dezember 2008 um 21:30
    Zitat

Original von Lucy2001
    Hallo Jürgen,

unter OFF TOPIC REISEN stehen auch schon einige Beiträge zu den Thema...

Und genau da geht's auch weiter ;)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Piratenangriffe

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 20:09
    Zitat

Original von Sabse

... bringt AIDA Cruises bloss nicht auf die Idee einen neuen Zuschlag einzuführen ...

Hat da nicht gerade jemand das Wort "Sicherheitsgebühr" geflüstert ;) ?
    Ich bin aber mal gespannt, ob es im Falle der Nautica bei einem Einzelfall bleibt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 15:52
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Dennis,

hast Du schon mal die Straße von Malakka durchfahren?
    Die sind da nur im Konvoi unterwegs. Die Cara war dort immer nachts unterwegs, aber wie will man das großräumig umfahren? Ist eigentlich nicht möglich, man kann dann diese Reisen nur absagen, aber wo soll das hinführen?

Dubai ist das gleiche Problem.

Wolfgang

Nein, habe ich nicht, ich kenne mich auch so aus :hahahah:
    In der arabischen Ecke wird jedoch (noch) nicht im Konvoi gefahren. in Anbetracht der Sicherheitslage schätze ich es so ein, dass es langfristig nicht einfacher wird, diese Reisen zu verkaufen, sollte sich die Lage nicht ändern. Vielleicht legt man ja auch den "Bewachungspreis" durch die deutsche Marine auf den Reisepreis um, hehe.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 15:35
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Leute,

die Cara hat 2004 oft die Straße von Malakka durchfahren, das ist auch ein Eldorado der Seepiraten. Das hat damals keinen gejuckt.

Wir haben die Straße zwei Mal nachts durchfahren, natürlich war die gesamte Mannschaft hellwach.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wie Nordlicht schon geschrieben hat, scheint es heute wohl eher jemanden zu jucken, wenn die Piraten sich schon an ein Kreuzfahrtschiff rantrauen (zumindest vor Somalia), was bisher ja nicht der Fall gewesen ist. Die MS Deutschland wurde jüngst in diesen Gewässern von einer deutschen Fregatte eskortiert. Wenn das die Regel werden sollte… :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 30. November 2008 um 12:43
    Zitat

Original von kuki15
    Sollen Condor und Airberlin am Wochenende nur noch AIDA fliegen, ich glaube kaum das die da mitspielen.

Wenn AIDA denen vertraglich zusichert, eine gewisse Anzahl an Maschinen an den und den Tagen fest zu chartern wären Condor und Air Berlin schön blöd, wenn sie das nicht annehmen würden ;) BEIDEN Gesellschaften geht es nicht soooo gut, als dass sie solche Aufträge ablehnen würden/könnten.

Es gilt eben eher logistische Aufgaben in den Zielgebieten zu lösen – und gerade hier kann AIDA in Südamerika durch die bereits bestehende Logistik von Mama-Costa recht zügig loslegen – ganz im Gegensatz zu Südafrika.

Ich gehe auch davon aus, dass sich mittel- bis langfristig auch die größeren Schiffe in der Karibik aufhalten werden. Hier wäre es dann auch vernünftig, wieder Wochentörns anzubieten.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 23:59

Derzeit sind für Funchal folgende Schiffe für den 31.12. angemeldet (bleiben auch alle über Nacht bzw. bis nach Mitternacht):

Balmoral
    Princess Daphne
    Oriana
    AIDA bella
    Albatros

Quelle: Port Authority Funchal

Gruß,
    Dennis.

• RCI ab 2010 ganzjährig in Asien aktiv

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 23:51

Die Kurzreisen werden als Immersion-Cruises angeboten, d.h. sie werden nicht nur verstärkt auf dem asiatischen Markt verkauft, sondern auch auf den asiatischen Geschmack zugeschnitten sein. Dies betrifft bspw. das Essen und das Unterhaltungsangebot, ggfs. kann es auch Bordsprache und Bordwährung betreffen.

Leider hält sich die Reederei mit ganz offiziellen Infos über Immersion-Cruises noch immer etwas bedeckt. Diese Kreuzfahrten können jedoch problemlos von jedem gebucht werden, lediglich Gruppenkontingente bspw. aus Deutschland sind schwierig zu bekommen. Auch die Südamerika-Kurzeisen sind als Immersion-Cruises ausgeschrieben.

Die längeren Touren sowie ggfs. Repositioning-Reisen sind davon jedoch nicht "betroffen".

Gruß,
    Dennis.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 17:31
    Zitat

Original von tine.w
    @ Spreewald,

Also das halte ich für mehr als ein Gerücht und ich kann nur allen raten, mit Deiner Aussage sehr vorsichtig umzugehen.

LG Tine

Wieso Gerücht?
    Er schreibt doch ganz deutlich, dass er es SELBER so macht, ich zitiere:

"So buche ich unsere Reisegäste auf die Vita Ende April und die Luna Ende November komplett ohne Treistoffzuschläge und bekomme das von AIDA auch so bestätigt."

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da denn so abläuft ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 25. November 2008 um 13:52
    Zitat

Original von Hui Buh
    Das mit dem Euro ist tatsächlich ein Faktor.
    Der Euro hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren.

Dann würde das aber bspw. Costa – die ja auch in Europa ihren Sitz haben – ebenfalls betreffen. Die verzichten derzeit aber auch auf den Zuschlag.

Aber schön, dass man sich bei AC schon einen Standard-Antwort-Text überlegt hat :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 23. November 2008 um 19:55
    Zitat

Original von 1.fan
    ob andere Gesellschaften den Treibstoffzuschlag vergüten oder von vornherein darauf verzichten.

Sowohl als auch – siehe dazu mehrere Themen in diesem Forum. Selbst AIDAs Muttergesellschaft Costa streicht bereits die Zuschläge.

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• powermac1980
    • 22. November 2008 um 11:33

Ich zitiere von der AIDA-Homepage:

"Ein Chartervertrag muss unterzeichnet sein, bevor AIDA Cruises mit dem Verkauf der Reisen beginnt, das ist in der Regel gut ein Jahr vor Reisebeginn."

Hier im Original zu lesen: http://www.aida.de/incentive/cont…tives_bsp_2.htm

Bezieht sich zwar grundsätzlich auf Interessenten an einer Charter-Tour, dennoch sollte man (oder ein Anwalt) die Rostocker mit dieser Aussage mal konfrontieren...

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• powermac1980
    • 21. November 2008 um 16:41

Gibt es irgendwelche "Wiedergutmachungs-Angebote" seitens AIDA?

Gruß,
    Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 20. November 2008 um 11:47
    Zitat

Original von juanitta 49
    es ist schade das beiträge ohne jeden grund einfach gelöscht werden, aber es gibt ja noch anderen foren wo jeder seine meinung vertreten darf.
    es ist hier manchmal wie in der DDR, schade aber was solls. :nein1:

Beiträge, die REIN GAR NICHTS mit dem Thema zu tun haben – und das war bei Deinem Beitrag der Fall – werden aus Gründen der Übersichtlichkeit und aus Rücksicht auf den Informationsgehalt gelöscht. Im Übrigen könntest Du mal ein wenig auf Deinen Tonfall achten – Leute hier pauschal als "Spinner" zu bezeichnen sowie hier die Arbeit von Moderatoren mit den Machenschaften der DDR-Politik zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Es steht Dir frei, Dich in anderen Foren auf Deine Art auszutauschen, wenn dort kein Wert auf eine sachliche und vernünftige Umgangsform gelegt wird. Gruß, Dennis.

• Essen auf Costaschiffen

• powermac1980
    • 19. November 2008 um 17:42
    Zitat

Original von Werber
    Dennis, wie sieht das denn auf den wirklich "guten" Schiffen von RCL aus? Ist da die Qualität besser als bei NCL?
    Werber

Ist zwar hier etwas off Topic, aber egal:

Wir waren mit dem Essen bei NCL auch nicht ganz so zufrieden. Unser Favourit, was Auswahl, Aufmachung UND Geschmack angeht, ist immer noch Celebrity (zumindest von den Reedereien, die wir kennen), gefolgt von HAL. Bei RCI selber merkt man in gewissen Bereichen leichte Einsparungen, so tauchen manche Beilagen doch sehr oft in der Speisekarte immer wieder auf und die Auswahl ist geringer als bei Celebrity. Qualitativ waren wir aber auch bei RCI immer zufrieden.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 18. November 2008 um 10:16
    Zitat

Original von Laba42
    Kann mir jemand sagen was für einen Diesel die AIDA Schiffe fahren.
    Ich würde gerne mal rausfinden was der den vor den ersten Treibstoffzuschlägen gekostet hat.
    Aber es gibt da noch ziemliche Unterschiede zwischen Diesel und dem Heizöl.
    Das Heizöl ist noch nicht unter dem Kurs vom 16.08.07 (Der Start dieses Threads) der Diesel jedoch schon.

Georg

Schiffe fahren mit Schweröl, i.d.R. wird es als MFO (Marine Fuel Oil) oder auch als "Bunker C" bezeichnet. Eine für Kreuzfahrtschiffe gängige Sorte ist z.B. "Bunker 380 CST".

Gruß,
    Dennis.

• ncl jewel kleidung

• powermac1980
    • 18. November 2008 um 08:38

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken: Es kommt immer auf die Jeans an ;)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 13. November 2008 um 23:00

RCI sucht übrigens im Auftrag der Tui noch eifrig Personal für das neue Schiff. So ist derzeit aktuell auch noch eine "Kapitänsstellle" ausgeschrieben ;)

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 13. November 2008 um 20:57

Die Galaxy wird übrigens Mitte März auf der Bremerhavener Lloyd-Werft umgebaut werden. Eingeplant sind 38 Tage Umbauzeit.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Schiffe ?

• powermac1980
    • 13. November 2008 um 10:29
    Zitat

Original von Thommy
    Jedes Volk hat seinen eigenen Knall.

Ganz genau :daumen:
    Und wenn man sich im Vorfeld schon darauf einlässt, dann steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege.

Gruß,
    Dennis.

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• powermac1980
    • 12. November 2008 um 13:00
    Zitat

Original von Michael_

Wen die Marketingfritzen bei AIDA nicht ganz pennen und dauernd lesen welche Amis noch alles demnächst kommen ... kann man das auch so sehen, das lieber AIDA verkauft werdne soll, bevor potentielle Kunden an andere Redereien verloren gehen?!

Das ist natürlich richtig – obwohl man auch bedenken muss, dass AIDA in den deutschen Reisebüros viel öfter vertreten ist als die Amis. Letztere finden sich eher in Büros, die sich schon auf Kreuzfahrten spezialisiert haben, während man AIDA eigentlich in jedem Reisebüro "um die Ecke" buchen kann. Daher haben sie eh schon einen vertriebstechnischen Vorteil.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook