ZitatOriginal von Lucy2001
Hallo Jürgen,unter OFF TOPIC REISEN stehen auch schon einige Beiträge zu den Thema...
Und genau da geht's auch weiter ![]()
Gruß,
Dennis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von Lucy2001
Hallo Jürgen,unter OFF TOPIC REISEN stehen auch schon einige Beiträge zu den Thema...
Und genau da geht's auch weiter ![]()
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Sabse
... bringt AIDA Cruises bloss nicht auf die Idee einen neuen Zuschlag einzuführen ...
Hat da nicht gerade jemand das Wort "Sicherheitsgebühr" geflüstert
?
Ich bin aber mal gespannt, ob es im Falle der Nautica bei einem Einzelfall bleibt.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo Dennis,hast Du schon mal die Straße von Malakka durchfahren?
Die sind da nur im Konvoi unterwegs. Die Cara war dort immer nachts unterwegs, aber wie will man das großräumig umfahren? Ist eigentlich nicht möglich, man kann dann diese Reisen nur absagen, aber wo soll das hinführen?Dubai ist das gleiche Problem.
Wolfgang
Nein, habe ich nicht, ich kenne mich auch so aus :hahahah:
In der arabischen Ecke wird jedoch (noch) nicht im Konvoi gefahren. in Anbetracht der Sicherheitslage schätze ich es so ein, dass es langfristig nicht einfacher wird, diese Reisen zu verkaufen, sollte sich die Lage nicht ändern. Vielleicht legt man ja auch den "Bewachungspreis" durch die deutsche Marine auf den Reisepreis um, hehe.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo Leute,die Cara hat 2004 oft die Straße von Malakka durchfahren, das ist auch ein Eldorado der Seepiraten. Das hat damals keinen gejuckt.
Wir haben die Straße zwei Mal nachts durchfahren, natürlich war die gesamte Mannschaft hellwach.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wie Nordlicht schon geschrieben hat, scheint es heute wohl eher jemanden zu jucken, wenn die Piraten sich schon an ein Kreuzfahrtschiff rantrauen (zumindest vor Somalia), was bisher ja nicht der Fall gewesen ist. Die MS Deutschland wurde jüngst in diesen Gewässern von einer deutschen Fregatte eskortiert. Wenn das die Regel werden sollte… ![]()
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von kuki15
Sollen Condor und Airberlin am Wochenende nur noch AIDA fliegen, ich glaube kaum das die da mitspielen.
Wenn AIDA denen vertraglich zusichert, eine gewisse Anzahl an Maschinen an den und den Tagen fest zu chartern wären Condor und Air Berlin schön blöd, wenn sie das nicht annehmen würden
BEIDEN Gesellschaften geht es nicht soooo gut, als dass sie solche Aufträge ablehnen würden/könnten.
Es gilt eben eher logistische Aufgaben in den Zielgebieten zu lösen – und gerade hier kann AIDA in Südamerika durch die bereits bestehende Logistik von Mama-Costa recht zügig loslegen – ganz im Gegensatz zu Südafrika.
Ich gehe auch davon aus, dass sich mittel- bis langfristig auch die größeren Schiffe in der Karibik aufhalten werden. Hier wäre es dann auch vernünftig, wieder Wochentörns anzubieten.
Gruß,
Dennis.
Derzeit sind für Funchal folgende Schiffe für den 31.12. angemeldet (bleiben auch alle über Nacht bzw. bis nach Mitternacht):
Balmoral
Princess Daphne
Oriana
AIDA bella
Albatros
Quelle: Port Authority Funchal
Gruß,
Dennis.
Die Kurzreisen werden als Immersion-Cruises angeboten, d.h. sie werden nicht nur verstärkt auf dem asiatischen Markt verkauft, sondern auch auf den asiatischen Geschmack zugeschnitten sein. Dies betrifft bspw. das Essen und das Unterhaltungsangebot, ggfs. kann es auch Bordsprache und Bordwährung betreffen.
Leider hält sich die Reederei mit ganz offiziellen Infos über Immersion-Cruises noch immer etwas bedeckt. Diese Kreuzfahrten können jedoch problemlos von jedem gebucht werden, lediglich Gruppenkontingente bspw. aus Deutschland sind schwierig zu bekommen. Auch die Südamerika-Kurzeisen sind als Immersion-Cruises ausgeschrieben.
Die längeren Touren sowie ggfs. Repositioning-Reisen sind davon jedoch nicht "betroffen".
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von tine.w
@ Spreewald,Also das halte ich für mehr als ein Gerücht und ich kann nur allen raten, mit Deiner Aussage sehr vorsichtig umzugehen.
LG Tine
Wieso Gerücht?
Er schreibt doch ganz deutlich, dass er es SELBER so macht, ich zitiere:
"So buche ich unsere Reisegäste auf die Vita Ende April und die Luna Ende November komplett ohne Treistoffzuschläge und bekomme das von AIDA auch so bestätigt."
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da denn so abläuft ![]()
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Hui Buh
Das mit dem Euro ist tatsächlich ein Faktor.
Der Euro hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren.
Dann würde das aber bspw. Costa – die ja auch in Europa ihren Sitz haben – ebenfalls betreffen. Die verzichten derzeit aber auch auf den Zuschlag.
Aber schön, dass man sich bei AC schon einen Standard-Antwort-Text überlegt hat ![]()
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von 1.fan
ob andere Gesellschaften den Treibstoffzuschlag vergüten oder von vornherein darauf verzichten.
Sowohl als auch – siehe dazu mehrere Themen in diesem Forum. Selbst AIDAs Muttergesellschaft Costa streicht bereits die Zuschläge.
Gruß,
Dennis.
Ich zitiere von der AIDA-Homepage:
"Ein Chartervertrag muss unterzeichnet sein, bevor AIDA Cruises mit dem Verkauf der Reisen beginnt, das ist in der Regel gut ein Jahr vor Reisebeginn."
Hier im Original zu lesen: http://www.aida.de/incentive/cont…tives_bsp_2.htm
Bezieht sich zwar grundsätzlich auf Interessenten an einer Charter-Tour, dennoch sollte man (oder ein Anwalt) die Rostocker mit dieser Aussage mal konfrontieren...
Gruß,
Dennis.
Gibt es irgendwelche "Wiedergutmachungs-Angebote" seitens AIDA?
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von juanitta 49
es ist schade das beiträge ohne jeden grund einfach gelöscht werden, aber es gibt ja noch anderen foren wo jeder seine meinung vertreten darf.
es ist hier manchmal wie in der DDR, schade aber was solls.
Beiträge, die REIN GAR NICHTS mit dem Thema zu tun haben – und das war bei Deinem Beitrag der Fall – werden aus Gründen der Übersichtlichkeit und aus Rücksicht auf den Informationsgehalt gelöscht. Im Übrigen könntest Du mal ein wenig auf Deinen Tonfall achten – Leute hier pauschal als "Spinner" zu bezeichnen sowie hier die Arbeit von Moderatoren mit den Machenschaften der DDR-Politik zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Es steht Dir frei, Dich in anderen Foren auf Deine Art auszutauschen, wenn dort kein Wert auf eine sachliche und vernünftige Umgangsform gelegt wird. Gruß, Dennis.
ZitatOriginal von Werber
Dennis, wie sieht das denn auf den wirklich "guten" Schiffen von RCL aus? Ist da die Qualität besser als bei NCL?
Werber
Ist zwar hier etwas off Topic, aber egal:
Wir waren mit dem Essen bei NCL auch nicht ganz so zufrieden. Unser Favourit, was Auswahl, Aufmachung UND Geschmack angeht, ist immer noch Celebrity (zumindest von den Reedereien, die wir kennen), gefolgt von HAL. Bei RCI selber merkt man in gewissen Bereichen leichte Einsparungen, so tauchen manche Beilagen doch sehr oft in der Speisekarte immer wieder auf und die Auswahl ist geringer als bei Celebrity. Qualitativ waren wir aber auch bei RCI immer zufrieden.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Laba42
Kann mir jemand sagen was für einen Diesel die AIDA Schiffe fahren.
Ich würde gerne mal rausfinden was der den vor den ersten Treibstoffzuschlägen gekostet hat.
Aber es gibt da noch ziemliche Unterschiede zwischen Diesel und dem Heizöl.
Das Heizöl ist noch nicht unter dem Kurs vom 16.08.07 (Der Start dieses Threads) der Diesel jedoch schon.
Georg
Schiffe fahren mit Schweröl, i.d.R. wird es als MFO (Marine Fuel Oil) oder auch als "Bunker C" bezeichnet. Eine für Kreuzfahrtschiffe gängige Sorte ist z.B. "Bunker 380 CST".
Gruß,
Dennis.
An dieser Stelle möchte ich noch anmerken: Es kommt immer auf die Jeans an ![]()
Gruß,
Dennis.
RCI sucht übrigens im Auftrag der Tui noch eifrig Personal für das neue Schiff. So ist derzeit aktuell auch noch eine "Kapitänsstellle" ausgeschrieben ![]()
Gruß,
Dennis.
Die Galaxy wird übrigens Mitte März auf der Bremerhavener Lloyd-Werft umgebaut werden. Eingeplant sind 38 Tage Umbauzeit.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Thommy
Jedes Volk hat seinen eigenen Knall.
Ganz genau ![]()
Und wenn man sich im Vorfeld schon darauf einlässt, dann steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von Michael_
Wen die Marketingfritzen bei AIDA nicht ganz pennen und dauernd lesen welche Amis noch alles demnächst kommen ... kann man das auch so sehen, das lieber AIDA verkauft werdne soll, bevor potentielle Kunden an andere Redereien verloren gehen?!
Das ist natürlich richtig – obwohl man auch bedenken muss, dass AIDA in den deutschen Reisebüros viel öfter vertreten ist als die Amis. Letztere finden sich eher in Büros, die sich schon auf Kreuzfahrten spezialisiert haben, während man AIDA eigentlich in jedem Reisebüro "um die Ecke" buchen kann. Daher haben sie eh schon einen vertriebstechnischen Vorteil.
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()