1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Essen / Essenszeiten an Bord

• powermac1980
    • 14. Dezember 2008 um 11:27
    Zitat

Original von Bonnie
    Ich war immer für die Abschaffung des Tischweins - hätte die Leute dann bald eh zur Bar getrieben :lol1:

Ich halte das ehrlich gesagt für eine gute Maßnahme, der oftmals vorherrschenden Platzproblematik entgegen zu wirken. Die Einführung dieser zwei "Sitzungen" wirkt sich meiner Meinung nach eher schlecht auf das Konzept "Tun und lassen was und WANN ich will" aus.

Gruß,
    Dennis.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• powermac1980
    • 14. Dezember 2008 um 11:23
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Dennis,

Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wie ich lese. Die Sache wird doch bei AC schon praktiziert.

Wir hatten das in Hotels auch schon.

Wolfgang

Ja sorry, das kommt davon, wenn man im Forum nicht erst alle neuen Beiträge liest :)

Gruß,
    Dennis.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• powermac1980
    • 14. Dezember 2008 um 11:19
    Zitat

Original von Wolfgang
    Ich würde zwei Sitzungen im Marktrestaurant begrüßen.
    Wolfgang

EDIT: Beitrag war Käse, habs im anderen Fred schon gelesen ;) *kanngelöschtwerden*

Gruß,
    Dennis.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• powermac1980
    • 10. Dezember 2008 um 21:37
    Zitat

Original von Cap Hornier
    Nicht, dass da jemand den TZS fürs Schiff mit dem Kerosinzuschlag für den Flug verwechselt oder aber durcheinanderwirft.

Hatte mich nur auf die Zwischenfrage von Caty bezogen.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Dezember 2008 um 14:39
    Zitat

Original von Caty
    Hallo,

Ich weiß, das passt jetzt hier nicht so richtig rein, aber hat jemand mal bei den Airlines nachgefragt, was mit dem Treibstoffzuschlag für den Flug ist. Ich habe gestern jedenfalls mal an LTU gemailt, mit der wir am 07.02.09 in die Karibik fliegen. Habe natürlich erstmal einen Standardbrief erhalten, aber ich will da schon am Ball bleiben. Wir haben im Oktober nach Mallorca auch Treibstoffzuschlag bezahlt, da war das Öl ja auch noch teuer.
    Vielleicht hat ja jemand was gehört.

Gruß Caty

Bei Lufthansa hat man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt:

Die Lufthansa hat angekündigt, ab Mitte Dezember den Treibstoffzuschlag für ihre Flüge zu senken. Grund seien die gesunkenen Preise für Rohöl und Kerosin, teilte das Unternehmen mit. Bei Flugtickets, die ab dem 16. Dezember 2008 ausgestellt werden, vermindere sich der Zuschlag für innerdeutsche und grenzüberschreitende Flüge in Europa um 3 Euro auf 21 Euro pro Flugstrecke. Langstreckenflüge sinken um 10 Euro auf 82 Euro pro Streckenabschnitt. Mitte Oktober hatte Lufthansa den Treibstoffzuschlag erstmals seit zwei Jahren gesenkt. Quelle: airliners.de/Lufthansa

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Piratenangriffe

• powermac1980
    • 9. Dezember 2008 um 20:37
    Zitat

Original von karlson23
    Die MS Astor läuft ja unter deutscher Flagge,das wahr wohl ihr glück:-)
    Denn die Marine darf nur Warnschüsse vor dem Bug schiessen um Schiffe deutscher flagge zu helfen!
    MFG karlson

Die Astor läuft unter der Flagge der Bahamas.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 8. Dezember 2008 um 00:09
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,

ihr könnt das mit einem Bankkredit vergleichen. Heute nimmst Du einen Kredit mit 4% Zinsen auf, fünf Jahre fest. In einem Monat fallen die Zinsen, welche Bank hebt den Vertrag auf?

Wolfgang

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben:
    "Aufheben" wird sicherlich keine der "schiffigen Banken" den Vertrag, jedoch zeigen sich "Banken" wie RCI & Co. doch deutlich kundenfreundlicher ;)

Die meisten Leute hier dürften sich wohl deswegen darüber aufregen, dass andere Reedereien mittlerweile gänzlich auf den Zuschlag verzichten bzw. Bordguthaben anbieten, und AC nicht (obwohl der Mutterkonzern einer der ersten Anbeiter war, der den Treibstoffzuschlag zurückfuhr). Das hinterlässt einen etwas üblen Beigeschmack, finde ich. Gerade wenn es wie bspw. bei Posito um ein recht stattliches Sümmchen geht.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 7. Dezember 2008 um 10:47
    Zitat

Original von Wolfgang

Hallo Jürgen,
    ich habe schon mehrfach gepostet, dass AC mit der Beschaffung des Schweröls nichts zu tun hat. CC gibt das Bunkern vor. Daher wird in der Karibik teilweise gebunkert, obwohl noch kein dringender Bedarf vorliegt.
    Das war der o-Ton vom Kapitän.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Das dürfte auf anderen Routen wohl auch so sein.

Es ist so wie Wolfgang es schrieb – außerdem wäre es ja höchst seltsam, wenn nur AIDA so "schlau" gewesen wäre und langfristige Verträge geschlossen hätte.

Gruß,
    Dennis.

• Deutsche Marine verhindert Attacke auf "MS Astor"

• powermac1980
    • 6. Dezember 2008 um 21:30
    Zitat

Original von Lucy2001
    Hallo Jürgen,

unter OFF TOPIC REISEN stehen auch schon einige Beiträge zu den Thema...

Und genau da geht's auch weiter ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 20:09
    Zitat

Original von Sabse

... bringt AIDA Cruises bloss nicht auf die Idee einen neuen Zuschlag einzuführen ...

Hat da nicht gerade jemand das Wort "Sicherheitsgebühr" geflüstert ;) ?
    Ich bin aber mal gespannt, ob es im Falle der Nautica bei einem Einzelfall bleibt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 15:52
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Dennis,

hast Du schon mal die Straße von Malakka durchfahren?
    Die sind da nur im Konvoi unterwegs. Die Cara war dort immer nachts unterwegs, aber wie will man das großräumig umfahren? Ist eigentlich nicht möglich, man kann dann diese Reisen nur absagen, aber wo soll das hinführen?

Dubai ist das gleiche Problem.

Wolfgang

Nein, habe ich nicht, ich kenne mich auch so aus :hahahah:
    In der arabischen Ecke wird jedoch (noch) nicht im Konvoi gefahren. in Anbetracht der Sicherheitslage schätze ich es so ein, dass es langfristig nicht einfacher wird, diese Reisen zu verkaufen, sollte sich die Lage nicht ändern. Vielleicht legt man ja auch den "Bewachungspreis" durch die deutsche Marine auf den Reisepreis um, hehe.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 2. Dezember 2008 um 15:35
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Leute,

die Cara hat 2004 oft die Straße von Malakka durchfahren, das ist auch ein Eldorado der Seepiraten. Das hat damals keinen gejuckt.

Wir haben die Straße zwei Mal nachts durchfahren, natürlich war die gesamte Mannschaft hellwach.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wie Nordlicht schon geschrieben hat, scheint es heute wohl eher jemanden zu jucken, wenn die Piraten sich schon an ein Kreuzfahrtschiff rantrauen (zumindest vor Somalia), was bisher ja nicht der Fall gewesen ist. Die MS Deutschland wurde jüngst in diesen Gewässern von einer deutschen Fregatte eskortiert. Wenn das die Regel werden sollte… :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• powermac1980
    • 30. November 2008 um 12:43
    Zitat

Original von kuki15
    Sollen Condor und Airberlin am Wochenende nur noch AIDA fliegen, ich glaube kaum das die da mitspielen.

Wenn AIDA denen vertraglich zusichert, eine gewisse Anzahl an Maschinen an den und den Tagen fest zu chartern wären Condor und Air Berlin schön blöd, wenn sie das nicht annehmen würden ;) BEIDEN Gesellschaften geht es nicht soooo gut, als dass sie solche Aufträge ablehnen würden/könnten.

Es gilt eben eher logistische Aufgaben in den Zielgebieten zu lösen – und gerade hier kann AIDA in Südamerika durch die bereits bestehende Logistik von Mama-Costa recht zügig loslegen – ganz im Gegensatz zu Südafrika.

Ich gehe auch davon aus, dass sich mittel- bis langfristig auch die größeren Schiffe in der Karibik aufhalten werden. Hier wäre es dann auch vernünftig, wieder Wochentörns anzubieten.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 23:59

Derzeit sind für Funchal folgende Schiffe für den 31.12. angemeldet (bleiben auch alle über Nacht bzw. bis nach Mitternacht):

Balmoral
    Princess Daphne
    Oriana
    AIDA bella
    Albatros

Quelle: Port Authority Funchal

Gruß,
    Dennis.

• RCI ab 2010 ganzjährig in Asien aktiv

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 23:51

Die Kurzreisen werden als Immersion-Cruises angeboten, d.h. sie werden nicht nur verstärkt auf dem asiatischen Markt verkauft, sondern auch auf den asiatischen Geschmack zugeschnitten sein. Dies betrifft bspw. das Essen und das Unterhaltungsangebot, ggfs. kann es auch Bordsprache und Bordwährung betreffen.

Leider hält sich die Reederei mit ganz offiziellen Infos über Immersion-Cruises noch immer etwas bedeckt. Diese Kreuzfahrten können jedoch problemlos von jedem gebucht werden, lediglich Gruppenkontingente bspw. aus Deutschland sind schwierig zu bekommen. Auch die Südamerika-Kurzeisen sind als Immersion-Cruises ausgeschrieben.

Die längeren Touren sowie ggfs. Repositioning-Reisen sind davon jedoch nicht "betroffen".

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 26. November 2008 um 17:31
    Zitat

Original von tine.w
    @ Spreewald,

Also das halte ich für mehr als ein Gerücht und ich kann nur allen raten, mit Deiner Aussage sehr vorsichtig umzugehen.

LG Tine

Wieso Gerücht?
    Er schreibt doch ganz deutlich, dass er es SELBER so macht, ich zitiere:

"So buche ich unsere Reisegäste auf die Vita Ende April und die Luna Ende November komplett ohne Treistoffzuschläge und bekomme das von AIDA auch so bestätigt."

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da denn so abläuft ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 25. November 2008 um 13:52
    Zitat

Original von Hui Buh
    Das mit dem Euro ist tatsächlich ein Faktor.
    Der Euro hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren.

Dann würde das aber bspw. Costa – die ja auch in Europa ihren Sitz haben – ebenfalls betreffen. Die verzichten derzeit aber auch auf den Zuschlag.

Aber schön, dass man sich bei AC schon einen Standard-Antwort-Text überlegt hat :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 23. November 2008 um 19:55
    Zitat

Original von 1.fan
    ob andere Gesellschaften den Treibstoffzuschlag vergüten oder von vornherein darauf verzichten.

Sowohl als auch – siehe dazu mehrere Themen in diesem Forum. Selbst AIDAs Muttergesellschaft Costa streicht bereits die Zuschläge.

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• powermac1980
    • 22. November 2008 um 11:33

Ich zitiere von der AIDA-Homepage:

"Ein Chartervertrag muss unterzeichnet sein, bevor AIDA Cruises mit dem Verkauf der Reisen beginnt, das ist in der Regel gut ein Jahr vor Reisebeginn."

Hier im Original zu lesen: http://www.aida.de/incentive/cont…tives_bsp_2.htm

Bezieht sich zwar grundsätzlich auf Interessenten an einer Charter-Tour, dennoch sollte man (oder ein Anwalt) die Rostocker mit dieser Aussage mal konfrontieren...

Gruß,
    Dennis.

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• powermac1980
    • 21. November 2008 um 16:41

Gibt es irgendwelche "Wiedergutmachungs-Angebote" seitens AIDA?

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™