1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

  • Costa Luminosa in 2010 auch nach Grönland

    • powermac1980
    • 16. Februar 2009 um 22:50

    Die brandneue Costa Luminosa wird am 1.8.2010 zu einer Grönland-Reise von Amsterdam aus starten (ist auf der ital. Costa-Seite zu lesen). Die Route liest sich nicht schlecht und lautet wie folgt:

    Amsterdam, Seetag, Bergen, Seetag, Akureyri (Island), drei Seetage, Nuuk (Grönland), Seetag, Ilulissat (Grönland), Seetag, Prinz-Christian-Sund, Seetag,
    Reykjavik (Island), Seetag, Thorshavn (Farör), Invergordon, Seetag, Amsterdam


    Nur für all diejenigen, die schon mal planen wollen ;) Infos und Preise auf der deutschen Seite werden sicher bald folgen.


    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff: Wellness

    • powermac1980
    • 15. Februar 2009 um 10:16

    Die Begriffe sind dem Katalog entnommen.

    Gruß,
    Dennis.

  • Mein Schiff: Kabinen

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:45

    Hier können Infos rund um die Kabinen der Mein Schiff gepostet werden:

    665 Außenkabinen, davon 430 mit Balkon, 309 Innenkabinen
    Kabinen mit großzügigen Balkons (9 bis 24qm)
    10 barrierefreie Kabinen, davon zwei mit Balkon
    persönlicher Excellence-Service für Suiten

    Grundausstattung aller Kabinen:
    Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche/WC und Fön, Minibar, Flat-TV, Telefon, Espressomaschine.

    Kabinengrößen:
    Suiten: 49qm
    Juniorsuiten: 22qm
    Familienkabine mit Balkon: 20qm
    Verandakabine: 16qm (Veranda von 9 bis 13qm)
    Balkonkabine: 17qm (Balkon 5qm)
    Außenkabine: 17qm
    Innenkabine: 16qm

  • Mein Schiff: Nachtleben

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:38

    Hier kann über alles rund ums Nachtleben an Bord der Mein Schiff diskutiert werden:

    Aussicht Bar
    Casino Royal
    Himmel und Meer Lounge
    Vinos Vinothek
    Nasch Bar
    Abtanz Bar
    Theater
    ...

  • Mein Schiff: Kinder an Bord

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:34

    Hier kann zum Angebot für Kinder und Jugendliche der Mein Schiff diskutiert werden:

    Kinderinsel mit Outdoor-Bereich und Planschbecken für die Kleinsten
    Ausflüge und Kinderprogramme

  • Mein Schiff: Sport

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:32

    Hier kann zu allen sportlichen Bereich an Bord der Mein Schiff diskutiert werden:

    Golfsimulator
    Indoor-Cycling
    Tauchgänge
    Aerobic
    Rückenfit und Pilates
    Yoga und Meditation
    Tai-Chi, Tae Bo usw.
    Coaching-Angebot mit Experten für Yoga, Lauftechniken, Ernährung und Sport

  • Mein Schiff: Wellness

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:30

    Hier kann zum Wellness-Angebot der Mein Schiff diskutiert werden:

    ästhetisch-kosmetische Korrekturen (Bleaching u.ä.)
    Saunen und Dampfbäder
    Mental-Oase mit Alpha-Liegen
    private Spa-Suiten
    Thalasso- und Meerwasser-Bäder
    Massagen

  • Mein Schiff: Restaurants

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 19:27

    Hier kann zu allen Restaurants der Mein Schiff diskutiert werden:

    Menü-Restaurant Atlantik
    Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
    Gourmet-Restaurant Jakob's
    Steakhouse Surf & Turf
    Italia-Bistro La Vela
    Pool-Grill Cliff 24
    Sushi Bar im Atrium Blaue Welt
    Meeresspezialitäten Fischhaus
    Tapas y Mas
    Wellness Bar La Vida Sana

  • Alles zur Mein Schiff

    • powermac1980
    • 14. Februar 2009 um 18:51
    Zitat von Galionsfigur

    Mit viel Tam-tam und werbewirksam wurde der neue Namen gesucht. Und dann kam MEIN SCHIFF raus. Einfallslos hoch drei. Jetzt frage ich mich, wie die geplanten Neubauten heissen sollen. Vielleicht UNSER SCHIFF, DEIN SCHIFF oder gar nur SCHIFF ?? Wenn es um den Service und das Borgprogramm genau so bestellt sein wird brauchen wir uns keine Sorgen um eine eventuell aufkommende "Konkurrenz" zu machen.

    Bitte bzgl. einer Namensdiskussion für die anderen noch folgenden Schiffe ein gesondertes Thema aufmachen - hier geht es ausschließlich um die Mein Schiff. Danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • Taufe der Mein Schiff

    • powermac1980
    • 12. Februar 2009 um 17:03

    Anmerkung: Aufgrund der offiziellen Schreibweise Mein Schiff habe ich kurz den Themen-Titel korrigiert – obwohl es etwas ungewöhnlich erscheinen mag, ist Mein Schiff dennoch in diesem Fall ein Eigenname und sollte nicht mit Anführungszeichen geschrieben werden. Das macht es für die Schreibenden im Forum auch einfacher ;)


    Gruß,
    Dennis.

  • Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

    • powermac1980
    • 6. Februar 2009 um 18:07
    Zitat von micky

    Hallo zuasammen,

    Wer hat Erfahrung mit Cruise24 :frage1:

    Eine Antwort wäre schön :antwort:

    Gruß micky :bayern:

    Hallo Micky,

    mach dafür bitte ein gesondertes Thema auf, denn hier geht es lediglich um buchungsrelevante Dinge bzgl. TuiCruises und nicht um Erfahrungen mit einem speziellen Reisebüro. Danke!

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

    • powermac1980
    • 6. Februar 2009 um 10:02
    Zitat von energyisland

    Was hat das denn mit Service zu tun? Die TUI stellt als kostenfreie Zahlungsarten die Zahlung mit der TUI Card, das Lastschriftverfahren und die Zahlung im Reisebüro zur Verfügung. Wenn jemand meint mit seiner ach so wichtigen Kreditkarte zahlen zu müssen, soll er für diesen "Service" gefälligst auch bezahlen.

    Ich kann diesen aggressiven Ton zwar nicht nachvollziehen, aber diese "ach so wichtigen Kreditkarten" bieten für viele Leute auch Vorteile, wie z.B. eine integrierte RRV oder AKV, wenn man mit ihnen bezahlt. Wenn mir das RB die Gebühren aufdrücken möchte wäre das für mich ein Grund, dort nicht mehr zu buchen. Die Auswahl an Büros ist ja groß genug. Dass es diese Gebühr anscheinend aber nur für Mastercard-Kunden gibt ist ohnehin seltsam.

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

    • powermac1980
    • 6. Februar 2009 um 09:30
    Zitat von energyisland


    Warum sollen wir als Reisebüro diese Kosten übernehmen?

    Ganz ehrlich? Aus reinem Service!
    Wenn ich ein neues Auto kaufe übernimmt der Händler i.d.R. auch die gesamten Zulassungskosten inkl. Wunschkennzeichen für mich. Der zahlt bei der Zulassungsstelle auch die normalen Gebühren und übernimmt das aus reinem Service für mich. Zugegeben, es ist eine andere Preisklasse, aber so wahnsinnig hoch sind die Margen bei den Autohändlern auch nicht mehr. Ich habe bisher all unsere Kreuzfahrten (mit Ausnahme von AIDA) mit Kreditkarten bezahlt und es gab bisher nie irgendwo eine Gebühr dafür. Entweder existierte die einfach nicht, oder das Reisebüro hat die von vornherein übernommen und uns nichts davon gesagt (wir haben auch schon Reisen mit der Tui gebucht).

    Gruß,
    Dennis.

  • Queen Victoria

    • powermac1980
    • 5. Februar 2009 um 09:08

    Lasst Euch von dem Blog auf keinen Fall verunsichern – da war ein recht penibler (im positiven Sinne!) Profi am Werk, der die Dinge sehr genau betrachtet. Als Leser und Interessent muss man eben genau sondieren, was für einen selbst wichtig ist und was nicht. Die dort beschriebene Tour war jedoch eine der ersten Fahrten der QV, daher sollten (hoffentlich) einige der beschriebenen Nachlässigkeiten heute nicht mehr auftreten.

    Zur Ergänzung empfehle ich jedoch auch die Shiptour auf shipparade.com mit sehr vielen Fotos. Bart de Boer ist ebenfalls ein echter "Kenner" und schreibt immer recht objektiv.

    Ich muss aber sagen, dass Ihr ja ganz schön "querbeet" ausprobiert, Cunard ist ja schon sehr klassisch :)

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles zur Mein Schiff

    • powermac1980
    • 3. Februar 2009 um 19:06

    Die aussagekräftigen Beiträge zum Thema "Aufschlag bei Zahlung mit Kreditkarte" wurden in ein eigenes Thema verschoben ("Alles rund ums Buchen").


    Gruß,
    Dennis.

  • Erfahrungen MSc oder Costa

    • powermac1980
    • 30. Januar 2009 um 10:53

    Hallo Zorro81,

    keine einfache Frage, bieten Costa und MSC doch in einigen Bereichen völlig verschiedene Produkte an. So findet man bei MSC eher einen klassisch-eleganten Stil, während die Schiffe von Costa ganz getreu den Stil der Mutter Carnival verfolgen: Prunkvoll, kitschig, bunt, verspielt. Was das Essen angeht hört und liest man höchst widersprüchliche Meinungen. Hier scheint es wohl sehr auf den persönlichen "Geschmack" anzukommen. Was den Service und vor allem die Servicebereitschaft angeht würde ich beide Reedereien auf demselben Niveau – deutlich hinter den Amerikanern – sehen. Da beide Reedereien natürlich verstärkt von südeuropäischen Gästen gebucht werden, ist entsprechend auch das "Klima" an Bord, d.h. es kann auch am späteren Abend noch recht laut zugehen ;)

    Beide Reedereien locken vermehrt mit sehr günstigen Reisepreisen, jedoch ist das Preisniveau an Bord nicht ganz so günstig. Bei solch günstigen Angeboten müssen ggfs. teilweise Abstriche beim Service und bei der Qualität des Essens gemacht werden.

    Wenn es jedoch nur um einen guten Reisepreis geht, würde ich auf jeden Fall auch bei anderen Reedereien schauen. Es ist im Moment eine gute Zeit, eine Kreuzfahrt zu buchen und es gibt derzeit viele Preisnachlässe.

    Gruß,
    Dennis.

  • Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

    • powermac1980
    • 29. Januar 2009 um 09:48
    Zitat von Bonnie

    Unglaublich: meine Eltern haben gebucht und sollten 40 (!) EUR Strafe zahlen, wenn sie keine Tui-Card haben und mit normaler Kreditkarte zahlen wollen

    Was ist das denn für eine bescheuerte Idee? Kann mir kaum vorstellen, dass sooooo viele Leute eine Tui-Card haben...

    Gruß,
    Dennis.

  • MSC vs. AIDA

    • powermac1980
    • 17. Januar 2009 um 17:35

    Hallo Paddelboot,
    da Du Dich in Deiner Frage auf "die ein oder andere" Reederei beziehst, antworte ich auch mal auf die ein oder andere Reederei bezogen ;)

    Kabinengröße in den verschiedenen Kabinenarten (innen, außen, Balkon)


    -> Vergleicht man nur modernere Schiffe miteinander so fällt recht schnell auf, dass AIDA in der Branche durchweg die kleinsten Kabinen anbietet. Die Italiener haben zwar im Innen- und Außenkabinenbereich auch nicht viel mehr Platz zu bieten, jedoch sieht das bei den höheren Kategorien schon deutlich anders aus. AIDA bietet so z.B. keine Suite an, die diese Bezeichnung auch verdient hat. Bei den US-Reedereien sind fast überall die Kabinen deutlich größer als bei AIDA (so hatten wir bei Holland America Line eine normale Balkonkabine, die war 27qm groß plus Balkon...).

    Feste Essenszeiten und Sichten

    Feste Plätze in den Restaurants

    -> Das wird bei den internationalen Reedereien immer weiter gelockert. So bieten derzeit die großen US-Anbieter allesamt die Möglichkeit, im Hauptrestaurant zur gewünschten Zeit mit den gewünschten Leuten zu essen (im Buffetrestaurant sowieso). Die Italiener halten sich da derzeit noch an die klassische Methode. Allerdings ist die vorherrschende Kleidungsordnung (außer bei NCL und in den Buffetrestaurants) einzuhalten.

    Getränkepreis zum Essen

    Getränkepreise in den Bars

    -> Bei den Italienern sind die Getränkepreise tendenziell teurer als bei den US-Anbietern (der Dollar trägt auch noch etwas dazu bei). Kostenfrei zum Essen sind aber i.d.R. Wasser, Kaffee/Tee, Säfte und Limonade (bei manchen Reedereien auch der Espresso nach dem Essen).

    Aufpreispflichtige Restaurants


    -> Hier bieten die internationalen Reedereien je nach Schiffsgröße eine sehr große Auswahl. RCI bietet hier neben dem Haupt- und Buffetrestaurants bspw. eine Pizzeria, einen sehr guten Italiener, Steakhaus, asiatisches Restaurant, Sushi-Bar, Burger-Restaurant usw. Einige dieser Restaurants können auch im Reisepreis enthalten sein. Dies variiert von Reederei zu Reederei.

    Saunabereich gemischt oder getrennt


    -> Bei den Amis i.d.R. getrennt. Was die Italiener angeht, kann ich dazu nichts sagen.

    Sportangebot zur Selbstnutzung

    Sportangebot in Gruppe (Gymnastik, Volleyball, Shuffleboard, usw.)

    -> Um es hier kurz zu machen (das Angebot ist riesig): Die internationalen Reedereien bieten hier deutlich mehr an, als es AIDA tut. Beispiel RCI: Neben dem gängigen Standard-Kram findet man hier Kletterwand, Minigolf, Basketball/Volleyballfeld, Inlineskating-Bahn, Eislaufbahn, Flowrider, Boxring usw.

    Deine Fragen sind auf jeden Fall allgemein nicht zu beantworten, da jede Reederei eine etwas andere Philosophie hat und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen möchte.

    Gruß,

    Dennis.

  • Rivalitäten zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern

    • powermac1980
    • 14. Januar 2009 um 19:58
    Zitat von aidalover

    Viel schlimmer find ich in dem Bericht diese Storys über alkoholisierte Jungendliche. Meine Güte, sowas hätt es zu meiner Zeit nicht gegeben und ich bin echt nicht alt :huh:

    Ganz genau – DAS hätte man mal als Aufhänger für den Artikel nehmen sollen *kopfschüttel*.
    Das Problem zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern ist so alt wie die ganze Reisebranche... was meint Ihr wieviele Preise ich zu hören bekomme, wenn ich allein schon im Lufthansa-Flieger zwischen München und Düsseldorf alle Passagiere nach Ihrem Flugpreis fragen würde...

    Gruß,
    Dennis.

  • Rezeption

    • powermac1980
    • 12. Januar 2009 um 23:44

    Ich möchte nur mal zärtlich darauf hinweisen: Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit schon mal eine Diskussion mit diesem Hintergrund hatten, die über weite Strecken weder sachlich noch freundlich geführt wurde...

    Ich denke, es gibt an Bord von Kreuzfahrtschiffen noch einige andere Mitarbeiter im Gästebereich, die es ebenfalls nicht "leicht" haben – sicherlich werden auch in den Restaurants manche Mitarbeiter von den Gästen nicht immer höflich behandelt. Was aber die Rezeption und ähnliche, sagen wir mal "administrative Bereiche" angeht, so haben es sich diese Mitarbeiter doch selbst ausgesucht, dort zu arbeiten. Sie haben dafür sicherlich ein sorgfältiges und hartes Bewerbungsprogramm durchlaufen und mussten entsprechende hohe Qualifikationen vorweisen – alles freiwillig.

    Zugegeben, es ist ein heikles Thema. Aber ich denke, Schlucke liegt da nicht ganz falsch. In Dienstleistungsberufen, in denen man zudem mit unterschiedlichsten Charakteren zu tun hat, geht es nun mal nicht immer fröhlich-locker-entspannt zu. Ich habe beruflich zwar nicht gleich mit 100 unentspannten Leuten gleichzeitig zu tun, aber wenn ein Kunde eine Reklamation im fünf- bis sechsstelligen Euro-Bereich hat, ist der auch nicht wirklich leicht zu "handhaben" ;) Aber auch ich habe mir das selber ausgesucht und muss u.U. Dinge ausbaden, für die ich selber nicht unmittelbar verantwortlich bin.

    Dass Ihr an der Rezi immer wieder die selben Fragen beantworten müsst – das ist doch ganz klar, oder? Vielleicht sollte man bei zu großer Häufung der selben Fragen darüber nachdenken, die Antworten im Bordmagazin abzudrucken ;) Aber auch da gibt es keine Garantie, dass sie gelesen (und verstanden) werden. Menschen sind nun mal bequem ;) Und die Rezeption ist nunmal erster Ansprechpartner für Probleme und Nörgeleien aller Art – das ist doch an Land nicht anders. Natürlich ist es seitens eines Gastes im Sinne der Höflichkeit nicht angebracht, Euch gegenüber unfreundlich zu sein – das sehen aber viele Menschen eben leider anders und suchen erstmal jemanden zum Dampf ablassen. Dann ist es aber dennoch Sache des Personals, ruhig, kompetent und freundlich zu reagieren. Konfrontationskurs frei nach dem Motto "wenn der mich blöd anmacht kann ich das auch" sowie eine gewisse Überheblichkeit dem Gast gegenüber sind da völlig fehl am Platze und kaum hilfreich. Wenn ein Gast an Bord geht und eine Menge Geld für die Reise bezahlt (und sich ggfs. hart erarbeitet oder erspart hat), hat er meiner Meinung auch das Recht auf ein perfekt funktionierendes Produkt. Und wenn es eben doch mal klemmt, dann hat er auch das Recht auf eine Problemlösung.

    Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™