Moin moin alle zusammen,
ein Anruf am heutigen Morgen bei AIDA hat folgendes ergeben: Flug ab Düsseldorf am 06.12.09 findet mit LH bis Frankfurt statt. Dann geht es weiter mit Thai Airways. Die Flüge und somit die Flugzeiten stehen aber noch nicht fest, da sie AIDA noch nicht mitgeteilt wurde. Umsteigen in Frankfurt! Klasse! Dann hätte ich ja doch privat günstiger buchen können. ZUmal ich die Flüge ja extra für uns ab Düsseldorf gebucht habe. Dann hätte ich gleich ab Frankfurt buchen können und wäre in 2 Std. mit dem Zug dort gewesen. Habe jetzt schon die Nase voll. Und dann noch ein Linienflug. Wenn wir Pech haben, sitzen mein Mann und ich noch nicht mal zusammen, da schon jetzt die Kontingente der Plätze teilweise belegt sind. Habe gerade mal bei Thai Airways reingeschaut. Es fliegt die Boing 747. 3-4-3 Reihenbelegung. Das wird ein Spass.![]()
Die 747-400 (auch die von Thai) hat hinten drei Reihen, die außen nur 2er-Plätze haben (Reihen 68-70 jeweils Plätze A,B,J und K). Die sind ganz gut, habe ich bei Singapore schon selbst gesessen. Man hat recht viel Platz nach außen zum Fenster hin, da kann man noch ne Menge "Handgepäck" verstauen. Wenn sich AC also mal etwas beeilt und die konkreten Flüge rausrückt (was ein Schwachsinn, denn die Zeiten stehen schon ewig fest, denn Liniengesellschaften führen nicht "mal eben so" eine neue Verbindung ein), dann könnt Ihr über ein halbwegs kompetentes Reisebüro dort Plätze resevieren, sofern die noch frei sind. AC wird es vermutlich selbst noch nicht wissen ob sie nett oder unfreundlich zu Euch sein wollen und Euch auf den frühen Flug nach BKK (Abflug FRA um 14.10 Uhr, Ankunft in BKK am 7.12. um 6.20 Uhr) oder auf den späten Flug (Abflug FRA 20.35 Uhr, Ankunft BKK 12.45 Uhr) buchen wollen.
Gruß,
Dennis.