1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Century - Tipp ?!

• powermac1980
    • 14. Mai 2009 um 08:54

Um das nochmal klarzustellen: Es ist KEIN Horrorschiff oder sowas... man wird schon einen schönen Urlaub auf der Century verbringen können. Ich würde die ganzen Kritiken auch eher als "Kritik auf hohem Niveau" bezeichnen.

Gruß,
    Dennis.

• Celebrity Century - Tipp ?!

• powermac1980
    • 13. Mai 2009 um 22:31

In den letzten Wochen und Monaten mehren sich die Berichte aus den verschiedensten Foren (in Europa und den Staaten), dass Celebrity die Century anscheinend doch etwas vernachlässigt. Das spiegelt sich angeblich sowohl im Zustand der Kabinen als auch bei der Qualität des Essens wider. Das soll nicht automatisch bedeuten, dass es ein schlechtes Produkt ist, nur scheint Celebrity deutlich mehr Augenmerk auf die anderen Einheiten zu legen (warum auch immer). Auffallend ist eben auch, dass die Reisen der Century schon teilweise gute Schnäppchen darstellen, wohingegen die anderen Europa-Touren von Celebrity (trotz längerer Reise) deutlich teurer ausfallen.

BTW: Celebrity schränkt im nächsten Jahr das Europa-Angebot nach heutigem Stand etwas ein. Immerhin kommen aber die Constellation, die Equinox und die dann brandneue Eclipse nach Europa (bzw. bleiben erstmal dort, im Falle der Eclipse). Die Century scheint das ganze Jahr über Kurzreisen in der Karibik anzubieten (vermutlich wird daher auch nicht mehr viel am Schiffe gemacht...).

Insgesamt gesehen würde ich Celebrity als Reederei derzeit auf jeden Fall allen anderen sog. "Premium-Reedereien" vorziehen. Sie haben auf den anderen Schiffen ein erstklassiges Produkt :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff: Kabinen

• powermac1980
    • 12. Mai 2009 um 20:45
    Zitat von A&A

Ob die Betten getrennt oder zusammen stehen, sollte man konkret erfragen, ist leider im Katalog nicht ersichtlich.

Wenn Sie die Bettkonstruktionen nicht auch getauscht haben (was ich nicht glaube), dann sollten in jeder Kabine beide "Konfigurationen" möglich sein. Standardmäßig werden die Betten sicherlich zusammen stehen, der Steward kann sie aber auf Anfrage i.d.R. ruckzuck trennen. Zumindest wäre das so normal...

Gruß,
    Dennis.

• Wer auf den Amazonas nicht warten möchte...

• powermac1980
    • 12. Mai 2009 um 14:48

Die Buffet-Restaurants sind auf den amerikanischen Schiffen i.d.R. nicht so gut wie bei AIDA (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen). Der Grund ist einfach: Die Amis legen zum Abendessen weniger Wert aufs Buffet sondern lassen sich lieber bedienen, wenngleich sich das in den letzten Jahren auch schon etwas gemildert hat und der Trend immer mehr zum "Ich will essen wann und wo und mit wem ich will" geht. So übrigens auch bei Princess, die hier sehr breites Angebot an Restaurants bieten, in denen man eben auch Essen gehen kann wann man möchte (ohne feste Tischordnung usw.).

Die hier angebotene Royal Princess ist jedoch ein kleines Schiff, auf dem das sog. "Personal Choice Dining" eingeschränkt bis gar nicht angeboten wird.

Gruß,
    Dennis.

• Taufe der Mein Schiff

• powermac1980
    • 12. Mai 2009 um 14:43
    Zitat von Sylli

Hallo Ihr,

so wir werden also zur Tauffeier in HH sein.

Da wir ab Donnerstag eh für 10 Tage in Eckernförde sind, bietet sich das an. Wir haben für eine Nacht ein Hotel auf St. Pauli gebucht und hoffen vor Ort noch eine Karte für eine Barkasse zu ergattern.

Ich bin gespannt auf die Feier, ich habe sowas noch nie live miterlebt.

LG
    Sylli

Soweit ich das weiß sind die offiziellen Tui-Barkassen ausgebucht, aber auf den Fahrgastschiffen gibt es wohl noch Plätze,
    Viel Spaß in HH!

Gruß,
    Dennis.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 12. Mai 2009 um 11:48

Zur Steigerung der Vorfreude verweise ich mal wieder sehr gerne auf die gelungene Foto-Tour auf der MS Deutschland unter http://www.shipparade.com ;)

Gruß,
    Dennis.

• Wer auf den Amazonas nicht warten möchte...

• powermac1980
    • 12. Mai 2009 um 11:41

Wem es hauptsächlich um die Ziele geht und wer auf die Amazonas-Reisen von AIDA nicht warten möchte, sollte sich vielleicht einmal diese Reise von Princess anschauen. Zugegeben, eine etwas andere Route als AIDA sie anbietet, dennoch nicht ohne Reiz, finde ich:

Royal Princess
    28.12. bis 19.12.2009 (= 21 Tage!)
    Route: Civitavecchia, Neapel, Palermo, La Goulette, 2 Seetage, Casablanca, 3 Seetage, Dakar (Senegal), Seetag, Mindelo (kapv. Inseln), 5 Seetage, Santarem (Brasilien), Boca do Valeria (Brasilien), Manaus (Brasilien, Overnight).

Preise derzeit (12.5.2009): Innenkabine ab 1016 EUR / Außenkabine ab 1067 EUR / Balkonkabine ab 1448 EUR / Suite ab 5062 EUR (ab/bis Hafen).

Buchbar in jedem guten Kreuzfahrtenreisebüro.

Gruß,
    Dennis.

• Reiseunterlagen

• powermac1980
    • 11. Mai 2009 um 10:02
    Zitat von moresecrets_de

Ich habe bei Tui angerufen. Angeblich erhalte ich neue Unterlagen an Bord.
    :frage1:
    Andere Erklärungen habe ich von Tui nicht erhalten.
    Schade...

Könnte eine Änderung der Kabine werden – nur so als Vermutung.

Gruß,
    Dennis.

• Neuer Katalog 2010/2011 ab September

• powermac1980
    • 10. Mai 2009 um 17:30
    Zitat von Kiwi

Sari und Powermac

Bei der "Mein Schiff" ist immer die Rede vom ersten Schiff der TUI-Flotte.

Weiß einer von euch Kreuzfahrt-Spezialisten schon was genaueres, ob und wenn ja, wann neue TUI-Schiffe geplant sind?

Werden das dann auch wieder Umbauten oder plant TUI auch mal einen Neubau?

VG

Kiwi

Alles anzeigen

Das ist derzeit schwierig zu beantworten.
    Logosch wäre es gewesen, wenn TuiCruises weitere Einheiten von Celebrity übernommen hätte, so wurden ja bisher die Mercury und Century in dieser Richtung hoch gehandelt. Nun sind aber diese beiden Schiffe bis einschl. April 2011 noch bei Celebrity buchbar. Da die Amis aber gerne mal Pläne ändern (so soll wohl das Europa-Programm der Solstice für 2010 ganz gestrichen werden) würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, dass es auch dabei bleibt ;)

Neubauten KÖNNTEN auch woanders als bei Meyer bestellt werden. Vielleicht ist man aber schlau und wartet erstmal ab, wie a) das neue Schiff überhaupt ankommt und b) sich der Geldbeutel der Leute so verhält.

Gruß,
    Dennis.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• powermac1980
    • 8. Mai 2009 um 10:34
    Zitat von kuki15

Die Routen sind noch nicht fertig und es wird sich auch noch das eine oder andere ändern ...

Das wird ja immer schöner – wozu drucken die denn im Katalog detaillierte Routen und Preise ab? Da hätte man mal ehrlich sein sollen und später einen kleinen Südamerika-Flyer oder sowas hinterher schieben können. :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

• Video: Das ist die neue Costa Luminosa

• powermac1980
    • 7. Mai 2009 um 20:46

Ich würde sagen: Nicht nur vielen Dank für den Link, sondern vor allem für die tolle Arbeit ;)

Gruß,
    Dennis.

• Video: Das ist die neue Costa Luminosa

• powermac1980
    • 7. Mai 2009 um 16:25

Vielen Dank dafür :daumen::daumen:

• powermac1980
    • 6. Mai 2009 um 16:14
    Zitat von korfu

Die Südamerikareise wird ja wohl auch für die Südamerikaner im Internet buchbar sein oder?
    Wenn ja müsste es doch gehen, wenn wir über diese Seite buchen. Vorrausgesetzt ist das man die Internetseite findet.
    Wäre mal interresant zu wisen was AC dann dazu sagt.

VG

Da gibt es leider genügend Möglichkeiten, dass man aus Deutschland heraus NICHT auf solch einer Seite buchen kann. Andere Reedereien machen dies genauso, da es auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Preise und Vertriebsschienen gibt. Im Grunde hätte sich AC dann die Preise im Katalog sparen können... wenn sich eh noch "alles ändern kann".

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 5. Mai 2009 um 08:56

Natürlich kommt man nicht so ohne weiteres an die Gästezahlen von Costa in Südamerika heran.
    Jedoch läuft die Vermarktung der Reisen auf dem dortigen Markt schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich (lt. Costa selbt und diversen Branchenkennern), sodass bisher die dortigen Kapazitäten ständig ausgeweitet wurden. Costa ist in der neuen Saison mit sehr großen Schiffen dort präsent, das sagt wohl einiges über die Buchungslage aus: Costa Victoria (76.000 BRZ), Costa Concordia (112.000 BRZ) und Costa Magica (101.000 BRZ).

AIDA lässt sich da doch nur ein Hintertürchen offen. Was meint Ihr, wie schnell der Preis des Anreisepakets gesenkt wird, falls sie das Schiff mit Südamerikanern nicht voll bekommen? Das ist schon ein etwas zweifelhaftes Vorgehen... unternehmerisch wohl sinnvoll, was die Kundenzufriedenheit angeht eher ein Schuss ins Knie.

Gruß,
    Dennis.

• Costa Mediterranea - Transatlantik 04/10. Wieso SO günstig?

• powermac1980
    • 3. Mai 2009 um 09:33

Der Preis ist ganz normal. Andere Reedereien sind nun mal tendenziell günstiger als AIDA, trotz Servicepauschale & Co. Bei den Amis sind die TAs zumeist sogar richtige Schnäppchen, da konnte man vor ein paar Wochen bspw. 16 Nächte für 280 EUR (Innenkabine, ohne Flüge) buchen. TAs und sonstige Repositionierungsfahrten sind meistens nicht so beliebt die die normalen Touren, da viele Leute (insbesondere im Ausland) nicht so viel Urlaub am Stück nehmen können/wollen/dürfen oder eben lieber den An- und Abreiseort gleich haben wollen.

Vergleiche ruhig auch mal mit anderen Anbietern, da wirst Du noch mehr gute Preise für eine TA bekommen. Empfehlenswert sind auch sonstige Repositionierungsfahrten, bspw. durch den Panamakanal oder so. Wir sind letztes Jahr zu einem absoluten Traumpreis 14 Nächte von San Francisco über Alaska nach Vancouver gefahren, eine wunderschöne Route auf einem tollen Schiff.

Gruß,
    Dennis.

• Was passiert mit dem Schiff?

• powermac1980
    • 1. Mai 2009 um 23:17
    Zitat von Tavlotor

Hallo,

Beim Durchsehen des neuen Kataloges ist mir aufgefallen, dass bei den Südamerikarouten von AIDA International gesprochen wird.
    Vielleicht ist dies mehr als nur ein Wortspiel – vielleicht werden wir zukünftig AIDA und AIDA International auf dem Markt finden.

Gruß Tavlotor

Die Gründung einer Tochtergesellschaft würde zumindest auch für die Vermarktung (und Buchung) auf dem südamerikanischen Markt Sinn machen. Wenn das Modell erfolgreich läuft, wagt man sich vielleicht auch auf andere kleinere Märkte, wo die Mutter Carnival selber nicht aktiv ist. Costa operiert übrigens schon sehr erfolgreich auf dem südamerikanischen Markt – ist eigentlich nicht unlogisch, dass AIDA da aufspringt, denn die Infrastruktur ist ja schon gegeben. Vielleicht kann Costa auch in Zukunft als Indikator für neue AIDA-Ziele gelten? Asien hat Costa schließlich auch eher als AIDA wieder angesteuert, wer in Dubai gestartet ist weiß ich allerdings nicht mehr.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 1. Mai 2009 um 19:46

So bedeutend ist Manaus für Europäer nicht, dass es dorthin regelmäßige Nonstop-Flüge gibt. Selbst Iberia und TAP fliegen nicht direkt dort hin. Könnte AIDA nicht einen (oder mehrere) Flieger chartern? Die Möglichkeit besteht doch. Habe den Katalog gerade nicht hier – steht dazu nicht irgendetwas drin?

Gruß,
    Dennis.

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• powermac1980
    • 29. April 2009 um 23:30

Über TuiCruises wird in einigen Beiträgen hier geschrieben, da TC auf einigen Reisen nun All-Inclusive-Leistungen anbietet. Dieses Vorhaben wird in diesen Beiträgen mit der Wirtschaftskrise spekulativ in Verbindung gebracht. Ich rede von Beiträgen HIER im Forum, nicht von irgendwelchen Zeitungen im Netz. Daher wird HIER im Forum NICHT nur von einer Reederei auf die gesamte Branche geschlossen, wie von Dir vermutet.

Demnach also bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

Gruß,
    Dennis.

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• powermac1980
    • 29. April 2009 um 17:51

Obwohl ich es nicht erklären muss…

Zitat von Michael_

Kannst mir gerne mal erklären, wenn man
    ...
    - das des weiteren hier nur von einer Reederei auf die gesamte BRaqnche geschlossen wird,
    - andere Artikel ganz andere Zahlen berichten ...

Sind diese beiden Aussagen nicht ganz korrekt. Im oben zitierten Beitrag von ntv ist von RCI und Carnival die Rede, weitere Beiträge in diesem Thema beziehen sich auf AIDA Cruises und TuiCruises – somit kann von "nur einer Reederei" in diesem Thema keine Rede sein. Die "anderen Artikel" könntest Du bitte mal verlinken, bzw. die "anderen Zahlen" einfach mal nennen, das würde zur Diskussion mehr beitragen als der ganze Rattenschwanz an Beiträgen bzgl. des EZ-Zuschlags bei AIDA, der sich vor dem Entfernen hier ursprünglich anschloss.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 28. April 2009 um 10:00

Zur Bordsprache:

Da wird wohl nur das Personal ausgetauscht, welches von Berufswegen her auch fließend diese Sprachen beherrschen sollte, d.h. also hauptsächlich die Leute an der Rezeption, Reiseleitun, Bordarzt. Was die Scouts angeht könnte ich mir vorstellen, dass man für diese Reisen ganz auf sie verzichtet und es so macht, wie andere Reedereien: Treffpunkt für die Ausflüge ist an der Pier, wo man von einem lokalen Reiseführer empfangen wird. Inwieweit man hier auf die deutschen Gäste Rücksicht nimmt, bleibt abzuwarten.

AIDA hat im Katalog ganz klar für die besagten Reisen die Bordsprache mit Portugiesisch und Spanisch angegeben – Deutsch wurde da meiner Meinung nach nur nebensächlich erwähnt (klar, man kann/will ja auf die deutschen Gäste nicht verzichten). Ich würde NICHT davon ausgehen, dass auf diesen Reisen alles wie gewohnt bleibt.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook