1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Linksammlung Fotos, Reisebericht und mehr...

• powermac1980
    • 13. Dezember 2009 um 23:36

SEHR ansprechende Fotos:

http://www.louagie.be/photo/eng/maritime/default.htm

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• powermac1980
    • 10. Dezember 2009 um 22:17

Ich habe ja schon mehrfach angemerkt, dass ich größten Respekt vor der Innovationsfähigkeit der Reederei und auch der bautechnischen Ausführung dieses Schiffes habe – nur muss man wohl vor allem vor einer Buchung entscheiden, was einem wirklich wichtig ist: Das Schiff oder die Route? Wir haben immer versucht, einen Mittelweg zu finden, aber das ist sowohl bei der Oasis als auch ihrer Schwester nicht möglich, denn die Standard-Routen zeigen ja durch teilweise drei Seetage einer einer 7-Tage-Tour eindeutig, dass hier das Schiff das Ziel ist und auch sein soll (Hauptsache, die Leute legen ihr Geld in die Kassen von RCI). Ich schieße mich Sven an, eine Besichtigung wäre bestimmt interessant, aber meinen Urlaub würde ich dann doch lieber auf einem anderen Schiff verbringen. Die Oasis wäre für mich zu wenig Schiff und zu viel "schwimmendes Resort". Ich mag große Schiffe wirklich, aber ein Rest "Seereise" und etwas Bezug zum Wasser sollte doch noch vorhanden sein.

Wir haben irgendwie festgestellt, dass für uns Schiffe zwischen 70.000 und 120.000 Tonnen die optimale Größe darstellen. Und da gibt es ja glücklicherweise eine recht große Auswahl :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Dezember 2009 um 20:51

"Fototechnisch" lohnt es sich, in die History der St. Maarten Webcam zu schauen.

Hier ist die Cam: http://174.133.163.122/ports/st_maarten.php
    Einfach unten auf "Click to view an entire day" klicken, den entsprechenden Tag auswählen und der jeweilige Tag wird als Video abgespielt. Am Beispiel des 9.12. muss man schon sagen, dass die Vita durchaus etwas klein beim Rückwärtsparken gegenüber der Oasis wirkt ;)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Dezember 2009 um 20:40
    Zitat von Tike

Meine Eltern sind gerade auf den beiden Jungfernfahrten der Oasis und haben mir vorhin geschrieben, dass sie (gestern oder heute - nicht so ganz ersichtlich aus der SMS) neben der AIDAvita am Pier liegen würden. Bin nur etwas verwirrt, weil die Schiffe sich ja eigentlich nach Tourenplan nicht treffen sollten...naja, wenn doch, dann bin ich sehr auf die Fotos gespannt.

Die Balkonkabinen nach innen rein sind bei den Amis übrigens scheinbar ziemlich gefragt...meine Eltern haben aber natürlich eine nach draußen genommen...

vg

Ich glaube es war gestern (9.12.) auf St. Maarten.
    Dort lagen meines Wissens nach die AIDAvita, Oasis of the seas, Carnival Miracle und Sea Princess zusammen.

Die nächste Begegnung auf St. Maarten sind dann wieder am 23.12., 6.1., 20.1., 3.2. usw.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Dezember 2009 um 00:07

Hier hätten wir noch ein "paar" Fotos:

http://cruisecenter.smugmug.com/Travel/Oasis-o…723302813_f3Sbw

Gruß,
    Dennis.

• Royal Princess wird Adonia

• powermac1980
    • 9. Dezember 2009 um 19:30

Und mal wieder wechselt ein Schiff der alten Renaissance Cruises den "Besitzer":
    Die heutige Royal Princess wechselt zu P&O und wird zur Adonia (und ersetzt somit die Artemis, die zur Phoenix-Flotte kommt).
    Für manchen vielleicht interessant: Sie wird zu einem weiteren "Adult only"-Schiff bei P&O.

Weitere Infos: http://www.pocruises.com

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 9. Dezember 2009 um 14:34

Der Kahn wirft übrigens gerade seinen Schatten auf St. Maarten:

http://www.thevillasongreatbay.com/netcam.jpg

Gruß,
    Dennis.

• Utopia Residences lässt luxuriöses "Wohnschiff" bauen

• powermac1980
    • 6. Dezember 2009 um 12:00

Das US-Unternehmen Utopia Residences hat nun bekannt gegeben, dass man bei Samsung Heavy Industries eine verbindliche Absichtserklärung zum Bau eines luxuriösen Schiffes zu "Wohnzwecken" unterzeichnet hat. Die 105.000 BRT große "Utopia" soll dabei ein Boutique-Luxushotel mit 204 Zimmern sowie etwa 200 Luxuswohnungen (von 130 bis 613 Quadratmetern) beherbergen. Das Schiff will seine Bewohner und Gäste auf einer fortlaufenden Reise an die Veranstaltungsorte von weltberühmten Kultur- und Sportanlässen führen. Außerdem sind humanitäre Veranstaltungen in Hafenstädten rund um die Welt geplant.

Utopia Residences stellt an sich selbst den Anspruch, das "luxuriöseste Schiff der Welt" bauen zu wollen. Die Ausschreibung der Wohnungen an Bord hat wohl schon begonnen.

Quelle sowie weitere Infos und Fotos: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cg…6110415&lang=de

Mich persönlich wundert ein wenig die Größe des Projekts im Angesicht des anfangs doch eher zweifelhaften Erfolges eines ähnlichen Projekts (wenngleich auch kleineren Projektes) mit der The World.

Gruß,
    Dennis.

• TuiCruises: Neuer Basishafen Valetta

• powermac1980
    • 4. Dezember 2009 um 19:17

Hierzu die Original-Pressemitteilung:

TUI Cruises gibt für die Saison 2011 als Abfahrtsha-fen Valletta (Malta) bekannt.
    Von Mai bis November 2011 starten und enden die siebentägigen Reisen in Valletta.

Im „Schmetterlingsfahrplan“ steuert die „Mein Schiff“ die Häfen Piräus (Athen), das türkische Kusadasi, Mykonos, Catania auf Sizilien sowie Civitavecchia (Rom), Livorno, Monte Carlo und Ajaccio auf Korsika an. „Der Abfahrtshafen Valletta bietet für uns die Möglichkeit eines außergewöhnli-chen Fahrplans“, begründet Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises seine Wahl für den Basishafen. TUI Cruises ist das einzige deutsche Kreuzfahrtunternehmen, dass zwei unterschiedliche Routen ab Malta, eine in das östliche und eine in das westliche Mittelmeer, anbietet. Der parlamentarische Staatssekretär der Insel Malta, Dr. Mario de Marco freut sich über die Wahl von TUI Cruises: „Valletta als Basishafen für die „Mein Schiff“ freut uns. Es bedeutet aber gleichzeitig auch eine Verpflichtung, bei der ich kei-nerlei Zweifel habe, dass der private- und der öffentliche Sektor sie gemeinsam bewältigen werden“, so de Marco. „Aufgrund seiner strategisch günstigen Lage werden wir uns weiterhin nach besten Kräften bemühen Valletta auszubauen und Malta konsequent als eine wettbewerbsfähige Kreuzfahrtdestination mit einem geeigneten Basishafen voranzubringen“, ergänzt der Staatssekretär. Neben den sehr guten Rahmenbedingungen haben die maltesischen Hafenbehör-den und die lokale Tourismusorganisation ein schlüssiges Konzept vorgelegt, das zahlreiche gemeinsame Marketingaktivitäten vorsieht. TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem internationalen Kreuzfahrtun-ternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die „Mein Schiff“ ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien für die Frei-raum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servi-cerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespressomaschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der „Mein Schiff“ dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt.

Quelle: http://www.tuicruises.com

• Lufthansa verringert den Sitzabstand im Europaverkehr …

• powermac1980
    • 26. November 2009 um 21:21

Bitte der Übersicht halber das Gepäck-Thema separat diskutieren, da interessierte Leser diese Infos aufgrund der Themenbeschreibung sonst nicht finden könnten. Danke.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 13. November 2009 um 23:40
    Zitat von AidaFanSven

Da ist das Chaos auf St. Maarten ja direkt vorprogrammiert.

Ich bin ab 2.1 mit der Aura in der Karibik und es wäre natürlich toll,
    wenn uns die Oasis auch über den Weg fahren würde.

Gruß
    Sven

Da muss ich Dich leider enttäuschen, auf Eurer Route wird die Oasis kaum auftauchen, denn sie fährt bekanntlich nur die Standard-Strecke mit St. Thomas, St. Maarten und Nassau.

Dass manche Karibikinselchen mittlerweile total überlaufen sein können, ist wirklich eine Zumutung – natürlich leben die dort vom Tourismus, aber der Schuss kann irgendwann mal deutlich nach hinten losgehen wenn immer mehr Leute keine Lust mehr auf überlaufene Karibik-Inseln haben…

Dennoch ist nicht davon auszugehen, dass Schiffe wie die Oasis allzu oft ausgebucht umherfahren, die JFF ist ja auch nicht gerade ausgebucht ;) Ich bin da SEHR skeptisch, was die dauerhafte Auslastung dieser übergroßen Schiffe angeht – bei allem Respekt für die Ingenieurskunst und die Innovationskraft von RCI.

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Sie ist heute übrigens in Port Everglades angekommen, bei youtube gibt es dazu schon zahlreiche Videos und unter http://www.oasisoftheseas.com auch offizielle Pressefotos.

• "MS Deutschland"

• powermac1980
    • 9. November 2009 um 12:37

Tsss, habt Ihr denn gestern im ZDF nicht richtig aufgepasst??
    Es herrscht eine strenge Kleiderordnung an Bord – nicht, dass uns noch der "Feldwebel" erwischt :)

Die Folge gestern war ja überraschend lang, fand ich gut!
    Ich bin ja gespannt, ob Schmidt jetzt langsam schon zur Stammbesatzung gehört und in Zukunft regelmäßig auftaucht. Die Sache mit dem Gottschalk hätten sie sich aber irgendwie sparen können, das wirkte wie nachträglich und unter allen Umständen reingebastelt.

Gruß,
    Dennis.

• Baubeginn des ersten Neubaus von DCL

• powermac1980
    • 5. November 2009 um 00:26
    Zitat von Patric

Ihr werdets nicht glauben, aber so ein virtuelles Fenster habe ich auch schon mal bei AIDA auf die Verbesserungsvorschlag-Kärtchen geschrieben. Wäre hätte gedacht, daß ich so innovativ bin! ;) Tja, hätte AC mal auf mich gehört...jetzt hat ein anderer Anbieter das zuerst!

Na wer weiß, bei wem Dein Kärtchen tatsächlich gelandet ist ;)

Gruß,
    Dennis.

• Baubeginn des ersten Neubaus von DCL

• powermac1980
    • 2. November 2009 um 10:10

Virtuelle Touren und Grafiken gibt es auch direkt bei DCL:

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/dream/

Sieht richtig nett aus, finde ich. Das "virtuelle" Fenster wird den Kids bestimmt Spaß machen – und manch Erwachsenen bestimmt auch ;)
    Von der "Wildwasserbahn" mal ganz abgesehen...

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 1. November 2009 um 18:30

Sehr eindrucksvoll auch der Anblick "von oben":

http://www.youtube.com/watch?v=eH8-MR24aos

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 1. November 2009 um 11:19

Das schlimmste Nadelöhr hat sie ja nun überstanden:

http://www.sn.dk/webtv?video=616

Na dann: Allzeit gute Fahrt!
    :abfahrt:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 27. Oktober 2009 um 19:17

Die offizielle Übergabe an die Reederei soll wohl morgen (28.10.) stattfinden.

Gruß,
    Dennis.

• Schiffshorn

• powermac1980
    • 21. Oktober 2009 um 23:20

Auf der Homepage von MSC Kreuzfahrten kann man sich MP3-Klingeltöne herunterladen, es sind Schiffshörner in verschiedenen Abständen. Ist ganz witzig.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Schiffe ?

• powermac1980
    • 6. Oktober 2009 um 10:57

Hallo Sven,

die erste Bestellung ging von der NCL-Muttergesellschaft "Star Cruises" aus, dabei ging es um die baugleichen Schwesterschiffe "SuperStar Virgo" und "SuperStar Leo". Letztere wurde zur Norwegian Spirit umgebaut, man kann noch heute einige Details aus ihrer Zeit als "Leo" entdecken.

Gruß,
    Dennis.

• NCL Schiffe ?

• powermac1980
    • 6. Oktober 2009 um 09:00

Die NCL-Flotte besteht ja fast nur aus "deutscher Wertarbeit", obwohl ich sagen muss, dass ich mich auch auf Schiffen die in Frankreich, Italien und Finnland gebaut wurden, sehr wohl gefühlt habe ;) Eigentlich ist die "deutsche Wertarbeit" ja kein Argument mehr ... der Übersicht halber:

Norwegian Gem: Meyer, 2007
    Norwegian Pearl: Meyer, 2006
    Norwegian Jade: Meyer, 2006; Umbau zur Jade 2008
    Norwegian Jewel: Meyer, 2005
    Pride of America: Lloyd Bremerhaven, 2005
    Norwegian Dawn: Meyer, 2005
    Norwegian Star: Meyer, 2006
    Norwegian Sun: Lloyd Bremerhaven, 2004
    Norwegian Sky: Lloyd Bremerhaven, 1999; Umbauten 2004, 2008
    Norwegian Spirit: Meyer, 1999; letzte Renovierung 2008
    Norwegian Majesty: Masa Yards Turku, 1992; letzte Renovierung 2004
    (Norwegian Epic: STX Europe St. Nazaire, 2010)

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      754
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™