1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 136
  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• powermac1980
    • 2. Juli 2025 um 19:57

Was so eine glühende Zigarette auf einem Kreuzfahrtschiff anrichten kann, konnte man 2006 bei der Star Princess sehen.

Karibik: Passagier stirbt bei Brand auf Kreuzfahrtschiff
    Eine romantische Karibik-Fahrt endete im Schrecken. Auf dem großen Kreuzfahrtschiff "Star Princess" mit über 3800 Menschen an Bord brach in der Nacht ein Feuer…
    www.spiegel.de
  • Wann modernisiert Phoenix seine Dampfer

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 18:53

Die Schiffe gehen doch regelmäßig in die Werft und werden dort umfangreich renoviert. Phoenix investiert schon beträchtlich in die Flotte finde ich.

Die öffentlichen Bereiche sehen für mich auch immer sehr gelungen und modern aus und brauchen sich vor neuen Schiffen nicht verstecken.

Aber Phoenix hat eben auch keinen Großkonzern im Rücken, der ständig neue Schiffe spendiert.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 12:17
    Zitat von Dubainese

Die X Bereiche reizen einen schon, aber für 4000 Euro muss man auch lange stricken:/

Also wenn euch die X-Bereiche mehr reizen als die größere Kabine, dann wäre mir das auf gar keinen Fall einen Aufpreis von 4000 Euro wert. So exklusiv sind die X-Bereiche nun auch nicht, denn auch dort kann es je nach Schiffsauslastung durchaus mal voll werden.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 10:51
    Zitat von Dubainese

Lohnt sich dafür upzugraden?

Ich persönlich finde die preisliche Differenz erheblich, aber im Endeffekt sind die persönlichen Bedürfnisse ja immer unterschiedlich.

Drei Erwachsene haben in der Juniorsuite natürlich deutlich mehr Platz als in der Balkonkabine, das dürfte also entsprechend angenehmer werden.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• powermac1980
    • 26. Juni 2025 um 13:53

Ich wollte im Januar eine Reise umbuchen und mit dem Argument "AI-Tarif" einen höheren Reisepreis "rechtfertigen". Da hieß es, dass AI kein eigener Tarif sei und das als reine Zusatzleistung gehandhabt würde. Ich habe das bei zwei unterschiedlichen Mitarbeitern versucht – jeweils mit derselben Auskunft.

Kann auch sein, dass AIDA das von Fall zu Fall entscheidet ;)

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• powermac1980
    • 26. Juni 2025 um 10:34
    Zitat von Ippon

Oder ist das einfach nur ein Hinzubuchen einer Option und das Umbuchungsrecht auf einen anderen Reisezeitraum bleibt erhalten.

Aus unserer Erfahrung (Stand: Januar 2025) ist das so, wie Du hier schreibst – ein Hinzubuchen einer Option.

• Platz in Kabine - AIDA

• powermac1980
    • 24. Juni 2025 um 14:37

Demnächst bekommt man schon am Anreisetag die Abreiseinformationen ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• powermac1980
    • 22. Juni 2025 um 17:24

Die Feuertaufe fürs neue Pooldeck in Sachen Wind wird vermutlich die kommende Kanaren-Saison.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• powermac1980
    • 18. Juni 2025 um 20:42
    Zitat von Luzielia

Wie kommst Du da auf Deck 7 und 8?

Die vordersten Kabinen werden auch mit einer Sichtbehinderung angegeben, weil der "Balkonausschnitt" abgeschrägt ist – vermutlich deshalb.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• powermac1980
    • 18. Juni 2025 um 20:36
    Zitat von guinnessa

Wie groß ist die Gefahr, dass man auf den 3 unteren Balkondecks eine BK mit Sichtbehinderung zugeteilt bekommt?

Also die "Gefahr" besteht da grundsätzlich immer, obwohl dort die Sichtbehinderungen durchaus unterschiedlich ausfallen können. Über das ein oder andere Rettungsboot kann man z.B. gut hinweg schauen, die großen Davits können da eher schon "unattraktiv" aussehen.

Du kannst aber im Plus-Tarif als Option eine Plus-Kabine buchen, dann wird Dir eine Kabine aus den besseren Kategorien zugeteilt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 16:22
    Zitat von Peggy1005

Warum postet du einen leeren Post ?:gruebel:

Fett markiert. Musst schon hinschauen.

Und ob die ganzen Zusatzoptionen jetzt einfacher zu erfassen sind als das neue Tarifsystem bei den Rostockern? Dort kann nun jeder das buchen, was zu ihm passt. Der eine braucht kein AI, der nächste isst eh nur am Buffet… Ich sehe darin keinen Nachteil gegenüber dem System von TC.

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 16:11
    Zitat von Peggy1005

bei TC ist das Gesamtpaket für die Buchung nicht so kompliziert .

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 15:20

Bei TC habe ich aber als Ergänzung noch die VIP 1 und VIP 2 Tarife sowie die Möglichkeit der Plus-Plus-Kabinen.

Und das Ganz-Große-Freiheit-Paket kann ich auch noch ergänzen - aber natürlich erst vier Monate vor Reisebeginn im Meine-Reise-Portal. Oder an Bord.

Aber ansonsten ist es natürlich weiterhin das gelobte Land auf See,

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 15:16

Vergleiche zu Mein Schiff sollten wohl besser im entsprechenden Thema behandelt werden und nicht hier.

Allerdings finde ich es sehr amüsant dass manch einem nun schon das Hervorholen der Bordkarte nicht mehr zumutbar ist - dabei hängt die bei den meisten Gästen doch sowieso vorm Bauch?

Nach der Unterm-Bett-Klaustrophobie kommt nun also die Bordkarten-Arthritis als neues Kreuzfahrer-Problem hinzu.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 15. Juni 2025 um 08:39
    Zitat von Escape

Ist die Karte der Osteria dann vergleichbar wie in den Restaurants an Land? Das ist das Gleiche, oder?

Das hat mit dem Restaurant an Land nichts zu tun. An Land heißt es auch L‘Osteria.

• powermac1980
    • 14. Juni 2025 um 15:34
    Zitat von Okerpirat

Allerdings war die in den ersten 2 Jahren so viel besser!!!

So – endlich merkt das mal einer :thumbsup:

Aber mal ehrlich, bei Deinen "Anforderungen" bin ich wirklich nicht sicher, ob Du bei Mein Schiff glücklich wirst (von AI und den Genuss-Themen vielleicht abgesehen).

Entertainment wie Du es suchst bzw. gut findest wirst Du dort so nicht finden – da musst Du Prioritäten setzen oder – mein ernstgemeinter Tipp: Eine Woche mit nem großen Carnival-Dampfer ab Miami fahren (ist aber hier jetzt OT).

• powermac1980
    • 14. Juni 2025 um 14:25
    Zitat von Flo on Tour

Wenn ich ein Kreuzfahrtneuling wäre und nur diesen Thread als Infoquelle hätte, dann würde ich nach dem Lesen dieses Threads weder Aida noch Tui buchen.

Stimmt. Entweder man wird zerquetscht oder man stirbt an Langeweile.

• powermac1980
    • 14. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Schaubar abends Musik -Tapasbar keine Musik Vergleichbar?

Die Ironie meines Beitrags blieb Dir leider verborgen.

• powermac1980
    • 14. Juni 2025 um 13:39
    Zitat von Escape

Und selbst wenn?

Auf der Perla hat sich eine Kartenspielgruppe von 8 Personen auf zwei Tische in der Tapas Bar häuslich eingerichtet.

Die Tapas-Bar ist ja auch eine typische Location um den Abend zu verbringen, genau. Kann man ja gut mit der Schaubar vergleichen.

• powermac1980
    • 14. Juni 2025 um 13:38

In den AIDA-Buffetrestaurants ist es unerträglich voll, auf dem Pooldeck ätzend laut, unter den Betten in den Kabinen hat es keinen Platz … ich frage mich, wie die vielen AIDA-Gäste ihre Reise überhaupt noch lebend überstehen :)

Aber amüsant ist das Thema hier schon.

• 1
  • 2
  • 136
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram