1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 137
  • Hilfe Route und Schiff

• powermac1980
    • 15. Juli 2025 um 12:11

Kommt ja darauf an, was für Euch die wichtigere Rolle spielt: Reisepreis oder Ziele.

Sehe ich das richtig, dass bei der MS1 nur 4 Karibik-Ziele auf dem Plan stehen und bei der Perla 8?

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• powermac1980
    • 13. Juli 2025 um 19:51
    Zitat von Korsar

Finde ich aber total gut, wie hier darauf reagiert wird, wenn jemand die neu aufgelegten Routen blöd findet und kreativere Lösungen fordert. :daumen:

Find ich auch total gut.
    Weil hier eben realistisch reagiert wird, und nicht "wünsch dir was".

Ansonsten gibt es natürlich immer die Möglichkeit sich beruflich zu verändern und es im Falle der nächsten Umroutung besser zu machen: https://aida.de/careers/de

• powermac1980
    • 13. Juli 2025 um 17:26

Also wenn jetzt für einwöchige Orientreisen ernsthaft als Alternative Südostasien oder gar Südamerika vorgeschlagen werden bin ich froh, dass in der entsprechenden AIDA-Fachabteilung wohl doch die richtigen Leute arbeiten.

• powermac1980
    • 13. Juli 2025 um 13:54
    Zitat von Nordlicht84

+ AlexM. Darum geht es doch gar nicht und es ist auch nicht mein Job, das zu prüfen!

Das ist wohl so. Aber Du gehst einfach davon aus, dass AIDA alternative Sonnenziele gar nicht geprüft hat. Vielleicht sind sie ja nach eingehender Prüfung zu dem Schluss gekommen, dass sie einwöchige Karibik-Reisen mit Flugpaketen nicht zum vergleichbaren Preisniveau wie die Orient-Reisen anbieten können.

Die Orientreisen werden ja durchaus auch preisattraktiv angeboten, da kann man als Alternative ja schlecht sagen "Leute, wir bieten Euch 14 Tage Karibik mit Flug an".

Es steht aber doch jedem frei, nun seine Orientreise bei TuiCruises zu buchen und die Daumen zu drücken, dass sie stattfindet.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• powermac1980
    • 10. Juli 2025 um 23:53
    Zitat von HgkS48

Nein, hier in Schleswig-Holstein darf man weder beim Ausweis noch beim Pass auf dem Foto eine Brille tragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in allen bundesländern so ist.

Wir wohnen auch in SH und tragen auf den Fotos in Reisepass und Personalausweis (der ist gerade mal vier Wochen alt) eine Brille – weil wir sie immer tragen. Als wir noch in NRW wohnten war das auch kein Problem mit den Brillen.

Solange die Augen klar erkennbar sind ist das wohl kein Thema.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• powermac1980
    • 9. Juli 2025 um 10:53
    Zitat von User123

Ich habe gerade einen TUI Ausflug umgebucht. Hier finde ich eben auch gut, dass man diese nicht gleich bezahlen muss. Finde ich unkompliziert.

Bei AIDA kann man Ausflüge auch bis 30 Tage vor Reisebeginn noch bezahlen, man muss das nicht zwingend direkt nach Reservierung des Ausflugs machen.

Dennoch ist das System bei Tui praktischer – gerade wenn man Ausflüge nochmal umbuchen möchte, dann müssen nicht erst irgendwelche Erstattungen erfolgen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• powermac1980
    • 8. Juli 2025 um 16:03

Ich würde die Angaben auf der genannten Seite ebenfalls mit Vorsicht genießen:

Ich habe die Angaben für unsere Reise im September dort mal mit den Infos der offiziellen Website von Cruise Gate verglichen und die weichen voneinander ab.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• powermac1980
    • 2. Juli 2025 um 19:57

Was so eine glühende Zigarette auf einem Kreuzfahrtschiff anrichten kann, konnte man 2006 bei der Star Princess sehen.

Karibik: Passagier stirbt bei Brand auf Kreuzfahrtschiff
    Eine romantische Karibik-Fahrt endete im Schrecken. Auf dem großen Kreuzfahrtschiff "Star Princess" mit über 3800 Menschen an Bord brach in der Nacht ein Feuer…
    www.spiegel.de
  • Wann modernisiert Phoenix seine Dampfer

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 18:53

Die Schiffe gehen doch regelmäßig in die Werft und werden dort umfangreich renoviert. Phoenix investiert schon beträchtlich in die Flotte finde ich.

Die öffentlichen Bereiche sehen für mich auch immer sehr gelungen und modern aus und brauchen sich vor neuen Schiffen nicht verstecken.

Aber Phoenix hat eben auch keinen Großkonzern im Rücken, der ständig neue Schiffe spendiert.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 12:17
    Zitat von Dubainese

Die X Bereiche reizen einen schon, aber für 4000 Euro muss man auch lange stricken:/

Also wenn euch die X-Bereiche mehr reizen als die größere Kabine, dann wäre mir das auf gar keinen Fall einen Aufpreis von 4000 Euro wert. So exklusiv sind die X-Bereiche nun auch nicht, denn auch dort kann es je nach Schiffsauslastung durchaus mal voll werden.

• Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

• powermac1980
    • 30. Juni 2025 um 10:51
    Zitat von Dubainese

Lohnt sich dafür upzugraden?

Ich persönlich finde die preisliche Differenz erheblich, aber im Endeffekt sind die persönlichen Bedürfnisse ja immer unterschiedlich.

Drei Erwachsene haben in der Juniorsuite natürlich deutlich mehr Platz als in der Balkonkabine, das dürfte also entsprechend angenehmer werden.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• powermac1980
    • 26. Juni 2025 um 13:53

Ich wollte im Januar eine Reise umbuchen und mit dem Argument "AI-Tarif" einen höheren Reisepreis "rechtfertigen". Da hieß es, dass AI kein eigener Tarif sei und das als reine Zusatzleistung gehandhabt würde. Ich habe das bei zwei unterschiedlichen Mitarbeitern versucht – jeweils mit derselben Auskunft.

Kann auch sein, dass AIDA das von Fall zu Fall entscheidet ;)

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• powermac1980
    • 26. Juni 2025 um 10:34
    Zitat von Ippon

Oder ist das einfach nur ein Hinzubuchen einer Option und das Umbuchungsrecht auf einen anderen Reisezeitraum bleibt erhalten.

Aus unserer Erfahrung (Stand: Januar 2025) ist das so, wie Du hier schreibst – ein Hinzubuchen einer Option.

• Platz in Kabine - AIDA

• powermac1980
    • 24. Juni 2025 um 14:37

Demnächst bekommt man schon am Anreisetag die Abreiseinformationen ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• powermac1980
    • 22. Juni 2025 um 17:24

Die Feuertaufe fürs neue Pooldeck in Sachen Wind wird vermutlich die kommende Kanaren-Saison.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• powermac1980
    • 18. Juni 2025 um 20:42
    Zitat von Luzielia

Wie kommst Du da auf Deck 7 und 8?

Die vordersten Kabinen werden auch mit einer Sichtbehinderung angegeben, weil der "Balkonausschnitt" abgeschrägt ist – vermutlich deshalb.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• powermac1980
    • 18. Juni 2025 um 20:36
    Zitat von guinnessa

Wie groß ist die Gefahr, dass man auf den 3 unteren Balkondecks eine BK mit Sichtbehinderung zugeteilt bekommt?

Also die "Gefahr" besteht da grundsätzlich immer, obwohl dort die Sichtbehinderungen durchaus unterschiedlich ausfallen können. Über das ein oder andere Rettungsboot kann man z.B. gut hinweg schauen, die großen Davits können da eher schon "unattraktiv" aussehen.

Du kannst aber im Plus-Tarif als Option eine Plus-Kabine buchen, dann wird Dir eine Kabine aus den besseren Kategorien zugeteilt.

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 16:22
    Zitat von Peggy1005

Warum postet du einen leeren Post ?:gruebel:

Fett markiert. Musst schon hinschauen.

Und ob die ganzen Zusatzoptionen jetzt einfacher zu erfassen sind als das neue Tarifsystem bei den Rostockern? Dort kann nun jeder das buchen, was zu ihm passt. Der eine braucht kein AI, der nächste isst eh nur am Buffet… Ich sehe darin keinen Nachteil gegenüber dem System von TC.

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 16:11
    Zitat von Peggy1005

bei TC ist das Gesamtpaket für die Buchung nicht so kompliziert .

• powermac1980
    • 16. Juni 2025 um 15:20

Bei TC habe ich aber als Ergänzung noch die VIP 1 und VIP 2 Tarife sowie die Möglichkeit der Plus-Plus-Kabinen.

Und das Ganz-Große-Freiheit-Paket kann ich auch noch ergänzen - aber natürlich erst vier Monate vor Reisebeginn im Meine-Reise-Portal. Oder an Bord.

Aber ansonsten ist es natürlich weiterhin das gelobte Land auf See,

• 1
  • 2
  • 137

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. Juli 2025 um 11:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:

1. Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
    2. Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
    3. Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
    4. Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
    5. Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.

:rechts: Kanaren mit Madeira -

…
    • Weiterlesen
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• 14. Juli 2025 um 12:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.

:rechts: Sonnenseiten der Adria - Mein Schiff 4 - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Adria intensiv - Mein Schiff 4 - Mai - September 2026 - 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 2.589,- p.P.

:rechts: Perlen der Adria - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 7 oder 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Adria im Sommer 2025
    Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.

:rechts: Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.

:rechts: Schlagerliner 4 - Mein Schiff 7 - September 2026 - 5 Nächte - Mit an Bord: Thomas Anders, Michael Holm u.v.m. » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Schallwellen - 80´s Classic Rock - Mein Schiff 1 - Mai 2026 - 5 Nächte - Feiern Sie die Kulthits einer ganzen Dekade » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Millennium Cruise 2026 - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 4 Nächte  - Zurück in die 2000er!  » inkl. Flug ab € 1.269,- p.P.

:rechts: MeerBeats meets EDM - Mein Schiff 6 - September 2026 - 4 Nächte - Mein Schiff 6 wird zur Festival-Arena » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Juli 2025 um 11:39
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Juli 2025 um 11:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram