Beiträge von exotus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind auch dabei mit 7 Erwachsenen und 1 Kind. Hoffentlich ist bis dahin der Klettergarten wieder ganz. Am meisten sind wir gespannt auf die Kinderzahl an Bord, zwei Bundesländer haben Ferien.
    Ja inoffizielles Treffen klingt gut.
    Grüße aus dem Norden.

    Aber Februar echt ungünstige Zeit das Schiff kennenzulernen , denn es sind Winterferien in den neuen Bundesländern. Also viele Kinder an Bord. Der Vorteil dieser Ferien, die Kinder sind komplett kostenlos, kein teures Anreisepaket, großes Schiff. Den Kindern ist das Wetter doch egal, die bleiben oben im Four Elements oder Beachclub.
    Grüße aus dem Norden.

    Erfahrung Stella letzt Woche.
    Wir haben im Vorfeld für die Doppelkabine nur ein (1)Light Paket gebucht unter My Aida .An Bord wollten wir eigentlich noch ein Geniesserpaket buchen, haben dies aber am Freitag total verpasst. Also hatten wir nur eine Karte auf der Kabine liegen ohne jeglichen Hinweis , noch etwas buchen zu müssen. Bei der ersten Aktivierung der Karte musste ich zwei Zettel unterschreiben, einmal das Getränk und einmal eine "imaginären " Summe von 1500 Euro, welche auf diese Karte wohl gebucht ist. Wenn die verbraucht würde, müsste sie nachgeladen werden,so sagte man mir dann. Wir könnten auch gleichzeitig 1 Cocktail und 1 Cola holen, es durften nur nicht gleichzeitig 2 gleiche Getränke sein. Was uns etwas überrascht hat, das selbst die Flasche Wasser im Buffalo mit abgezogen wurde von der Karte.
    Es war auch sehr unterschiedlich , manchmal musste ich für zwei unterschiedliche Getränke zwei Zettel unterschreiben und teilweise waren beide Getränke auf einem Zettel.
    Grüße aus dem Norden

    Heute mit AIDA telefoniert. Für die nächsten 2Wochen definitiv kein Anlaufen von Bahrain, aber alle Ausflüge nach Bahrain werden stattfinden :frage1::frage1: Das Anfahren ist wegen der Unruhen nicht möglich, aber Ausflüge trotz Unruhen, schon alles echt komisch.Mal mit Birgit Kontakt aufnehmen, was da so los ist.
    Übrigens habe ich 2 mal bei Aida angerufen und hab tatsächlich 2x die selbe Auskunft erhalten. Es hört also nicht auf, erst anderes Schiff,dann Umroutung . Mal sehen was noch kommt.
    Grüße aus dem Norden

    So jetzt kann ich wieder antworten, denn wir sind aus unserem Urlaub zurück. Wir hatten nur erst einmal Kontakt zu Birgit aufgenommen vor dem Urlaub und uns 2 Plätze reserviert . Sie meinte damals, das wir die erszen waren, aber es auch noch weitere Abfragen für den Termin sind. Zum genauen Programm haben wir uns erlich noch gar keine richtigen Gedanken gemacht.Aber in den nächsten Tagen geht es dann an die Planung für die Orienttour.
    Wir wissen gar nicht richtig was man in der kurzen Zeit in Bahrain sich unbedingt anschauen muss. Ich sag ja immer : Urlaub ist Stress .
    Grüße aus dem Norden

    Wir haben nur erst einmal angefragt und reserviert. Das Programm haben wir noch gar nicht gemacht, weil wir gerade noch Urlaub machen, da hatten wir noch keine Zeit etwas zu planen. Deshalb haben wir erst nur einmal ein Platz reserviert. Sie meinte aber, das schon Anfragen kamen, was ja auch gut ist. Dann wird der Preis besser.
    Also wir haben kein Problem , das noch mehrere mitkommen, traut euch.Wir machen die Reise nur eine Woche.
    Grüße aus dem Hohen Norden

    Alle sind noch in den Verhandlungen mit AIDA, aber leer glaube ich fast nicht.
    Auf alle Fälle sind schon Anfragen bei für Nahrain bei Birgit eingegangen, das heißt aktiv sind schon welche.
    Grüße aus dem hohen Norden

    So lange hat es gedauert, nun haben wir uns geeinigt und fahren nun doch. Wir fliegen individuell ab Hamburg und natürlich schon etwas früher. Sind jetzt nur noch auf der Suche nach einem Hotel, das wird sich aber finden.
    Also Grüße aus dem verregneten Norden

    Ich hab da noch eine andere Frage, was ist mit dem Bordguthaben, wenn es nicht verbraucht wurde? Da ja dann jede Person 100 Euro Bordguthaben von Aida hat plus eventuell noch aus Aktien und Reisebüro ,man Getränkepakete vorab ordert oder auch eventuell Ausflüge, sehe ich schwarz, das alle das Bordguthaben alle bekommen. Wir gehen auch gern mal ins Rossini oder Steakhaus, aber da wird man ja kaum noch einen Tisch bekommen, wenn man Vario gebucht hat. Von AIDA hab ich noch keine Antwort, ob das das übrige Bordguthaben dann ausgezahlt wird.
    Grüße aus dem Norden

    Wir hatten auch die "nette"Post im Briefkasten. Für uns heißt es stornieren, weil für uns die Prima im Vordergrund mit dem Super Preis vom Traumstart stand. Wir werden am Wochenende das Schreiben fertig machen, wir sind also auf der Reise nicht.
    Grüße aus dem Norden.

    Es gab Flüge schon einmal für März vor 3 Jahren für 333 Euro und für 380 Euro, als der A380 von München eingesetzt wurde . Sonst denke ich für mich persönlich, alles was unter 500 ist, ist gut ( persönliche Meinung). Da ja Aida jetzt sehr oft Germanwings einsetzt oder andere Vollcharter, ist es eine gute Alternative mit Emirates für 250 Euro weniger zu fliegen. Dazu kommt bei Emirates dann noch die kostenlose Sitzplatzreservierung und die flexible Buchung mit ein paar Tagen davor oder danach in Dubai, das geht über das Anreisepaket nicht.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

    Wir könnten auch nicht nein sagen zu diesem Angebot. Wir fliegen individuell schon 2 Tage eher ab Hamburg mit Emirates. Sind nun nur noch auf der Suche nach einem passendem Hotel. Mit solchen Preisen haben wir im ersten Jahr wirklich nicht gerechnet, aber wir freuen uns. :titanic:
    Liebe Grüße aus dem Norden.

    Laut marinetraffic fährt die mar nun doch morgen nach Barcelona. Damit könnte ich aber auch leben, zweimal Barcelona. Morgen soll sie schon 20.30 Uhr in Barcelona ankommen.
    Stürmische Grüße aus dem Norden