1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. polis

Beiträge von polis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.09.2012 - 09.10.2012

• polis
    • 3. Juli 2012 um 11:46

Habe Gestern unsere Reise leider wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau (Brustkrebs) stonieren müssen.

Jetzt kommen noc h die ganzen Formulare bezüglich Reiserücktritt (Goldne Mastercard) auf uns zu.

Wir wünschen Euch allen trotzdem eine schöne und angenehme Reise mit der AIDAaura.

Vor allem kommt alle wieder gesund in die Heimat zurück .

Es grüßen Euch

Edeltraut und Manfred...........

• polis
    • 1. Juni 2012 um 18:54

Hallo, liebe Mitfahrer !!!!

Ich war wieder mal neugierig und habe mich hier im Internet auf der AIDAseite über unser Fahrt mit der AURA von New York nach Montreal über die noch zur Verfügung stehenden Kabinen informiert. Laut der im Internet angebotenen Kabine (Innenkabinen/Außenkabinen/Balkonkabinen und Suiten) stehen noch rund 100 Kabinen zur Verfügung .

Ich wünsche Euch a llen drei herrliche Sommermonate in der Heimat und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen am 29. September auf der AIDAaura in New York.

LG Manfred:matrose::abfahrt::meinung:

• polis
    • 5. Mai 2012 um 12:03

Hallo Ihr Lieben auf dieser Seite!

Im Moment gibt es nichts Neues.

Kabine auf der AIDA Aura steht ja fest (4141)

Habe ein paar mal versucht über mein Reisebüro Plätze im Flieger zu reservieren, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.

Angeblich erst drei Wochen vor Abflug (mit Eintreffen der Reiseunterlagen)

Na ja , wie sagte Franzel Beckenbauer "schau ma mal"

Wir werden vermutlich (Wohnort Bad Homburg) von Franfurt aus nach New York fliegen (Vermutl. Singapor Airlains)

So, das soll es erst mal wieder für´s Erste gewesen sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Frühling, kommt gut durch den Sommer, und im September sehen wir uns spätestens auf der Aura in New York.

LG Manfred & Edeltraut K. aus HG

• polis
    • 17. Februar 2012 um 18:59

Hallo Tine !!!

Zunächst danke für Deine Mitteilung an uns, das sind meine Frau Edeltraut (70) und meine Wenigkeit (68).

Diese Tour mit der AIDAflotte wird unsere 10. Fahrt sein. Kennen mittlerweile das Mittelmeer komplett bis hoch nach Istanbuhl, auch die Kanaren und Marokko. Mit der Aura waren wir auch im hohen Norden bis Island. Mit der Vita haben wir einige Inseln in der Karibik erkundet und haben anschließend den Atlantik überquert. Zum Abschluß dieser Fahrt hat uns die AIDACrouises mit Bussen von Barcelona nach Frankfurt gebracht, da wegen des damaligen Vulkanausbruches auf Island, kein Flieger in der Luft war. Hat bisher bei der AIDA immer alles bestens geklappt. Diese Fahrt haben wir über ein Angebot des Bertelsmann Lesesclub (Compass Kreuzfahrten) gebucht. Dieses Angebot beinhaltet den Hin- und Rückflug Frankfurt- New York-Frankfurt Wir gehen am 29.09.12 in New York an Bord und machen die Tour bis hoch nach Montreal mit der Aura. Dort werden wir die AIDAaura verlassen.

Weiter geht es dann mit einem Bus zu den Niagarafällen. Die Weiterfahrt bis zurück nach New York erfolgt ebenfalls mit dem Bus.

Wir beide, meine Frau und ich waren noch "niemals in New York" bzw USA.

Lassen uns halt mal überaschen.

Ach ja, wir haben auch schon, trotz Variobuchung unsere Kabinennummer. (4141)

Zunächst wurde uns die Kabine 4202 zugeteilt.

Da wir aber bei unserer Nordlandfahrt mit der Aura die Kabine 5202 hatten und ich auch noch hier im Forum mich über die Kabine 4202 informiert habe , rief ich in Rostock an und bat um eine andere Kabine der gleichen Kategorie.

Die sehr nette Dame am Telefon sagte zu mir, daß sie hier erst Rücksprache mit dem Reisebüro nehmen müsse, sie werde sich aber darum kümmern. Als ich ca. 4-5 Stunden später wieder hier in den Computer bei MAIAIDA reinschaute, war ich sehr überrascht Also, es klappt doch. An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an alle AIDAmitarbeiter

• polis
    • 10. Februar 2012 um 17:56

Hallo Tine
    Ihr seit jetzt schon eine lange zeit hier anwesend, ohne Mitfahrer.
    Habt Ihr die AIDAaurau nur für Euch gebucht?
    Würden gerne auch mit an Bord gehen.
    LG
    Manfred K.

• eine "wuunderschööne Reise" wünscht ihr Kapitän (trotz Busrückreise 03.04.10 - 18/19.04.10), unvergessliche Momente

• polis
    • 21. April 2010 um 11:55

Auch wir sind zwar müde, aber glücklich zu Hause angekommen.

Wir schließen uns den Ausführungen von Marianne und Wolfgang (reisewolli) an

und möchten uns bei der gesammten AIDA-Manschaft für die problemlose und unbürokratische

Umleitung nach Barcelona und die Heimfahrt mit den Bussen bedanken.

Ansonsten war es eine gelungene Transatlantiküberfahrt mit herrlichen Ausflügen in der Karibik

und wir hatten einen wunderschönen Strandbesuch mit Puderzuckerstrand gehabt.

Danke an alle Mitreisenden.

Grüße von

Manfred und Edeltraut

(Polis)

• Alles zu: ANREISE La Romana

• polis
    • 3. September 2009 um 18:08

Hallo Marion,

Wir fliegen zwar erst am 03.04.2010 von Frankfurt nach La Romana mit der Condor.

Die Flugnummer und Flugzeiten habe ich aber schon von meinem Reisebüro mitgeteilt bekommen.

(hatte mir Plätze reservieren lassen).

FlugNr. DE 6168

Abflug: FRA. 11.35 Uhr

Ankunft: LRM. 17.15 Uhr

• XL-Sitze für den Flug

• polis
    • 2. September 2009 um 17:47

:trrink1: :trrink1: :trrink1: Habe für meine Frau und für mich inzwischen über unser Reisebüro (von AIDA wurde ich auf unser Reisebüro verwiesen) eine Sitzplatzreservierung vorgenommen.

Wir fliegen am 03.04.2010 mit der Condor von Frankfurt nach La Romana. (Direktflug)

Flug Nr. DE 6168 und haben Sitzplätze am Notausstieg. Die Platznummern sind mir auch bekannt.

Die Platzreservierung kostet pro Person € 60,-, ist aber für so einen langen Flug sicher gut angelegt.

Abflugzeit in Frankfurt ist 11,35 Uhr.

Ich möchte mich auf diesem Weg der rührigen und immer hilfsbereiten Frau Ahrens, vom Karstadt Reisebüro Bad Homburg, für ihre

Bemühungen bedanken.

Nachdem auch dieses Problem geklärt ist kann die große Reise losgehen.

Wir freuen uns schon auf die Überfahrt mit der AIDAvita, mit der wir ja auch schon eine Tour, von Kreta bis nach Istanbuhl und zurück, gemacht haben.

Danke auch an alle die mich hier mit Ratschlägen unterstützt haben. :abfahrt: :trrink1::trrink1::trrink1:

• XL-Sitze für den Flug

• polis
    • 31. August 2009 um 17:20

Wir haben vom 03.04.2010 bis 18.04.2010 die Transatlantiktour mit der AIDAvita gebucht.

Die Anreise erfolgt von Frankfurt nach La Romana, gebucht ebenfalls bei AIDA.

Wer kann mir etwas über die Beinfreiheit bzw den Sitzabstand in den Chartermaschinen etwas sagen.

Ich bin 1,88 groß und habe immer Schwierigkeiten in den Urlaubsfliegern.

Ich kann mir heute schon vorstellen, daß bei einem so langen Flug wie nach La Romana, der/die Vordermann/frau die Rücklehne soweit wie möglich zurückfährt und ich dann das Nachsehen habe.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook