was ist auf diesen Seiten los?
Hat sich lange nichts mehr getan !!!
Wo bleiben weitere Mitfahrer und -innen ?
LG Manfred aus HG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
was ist auf diesen Seiten los?
Hat sich lange nichts mehr getan !!!
Wo bleiben weitere Mitfahrer und -innen ?
LG Manfred aus HG
War wieder eine wunderbare Reise mit einem Schiff der AIDA-Flotte und am allerschönsten war für uns, dass wir Käpten Out (Dieter Wiebrecht) auf seiner Abschiedstourne, er geht im März 2013 in Palma von Bord und in den Ruhestand, begleiten durften.
Kapitän Out war wie üblich immer für jeden ansprechbar und auch sonst immer sofort bereit zu helfen.............
Nun warten wir mit einigem Wehmuth, aber trotzdem "mit Herzklopfen" auf unsere neue und dritte TOUR mit der AIDAcara von
so, das wars denn wohl, kann nicht meh schlafen, um 040 Uhr kommt der Flughafenservsice
bis gleich auf der MAR
LG Manfred
Polis, Edeltraut und Manfred, Kabine 12202, Flug Frankfurt um 06.35 Uhr mit Air Berlin
LG
Manfred
Sorry, hier ist mir ein Fehler unterlaufen.
Eine unserer Fahrten mit der Bella ging nach Neapel und mit dem Bus nach Pompeji.
Natürlich befindet sich der Vesuv dort und nicht auf Sizilien.
Da wir bereits in der Karibik (St. Lucia) einem Vulkankrater durchwandert haben, (hat bös nach faule Eier gestunken) möchten wir hier auch den Ätna mal von Oben besichtigen.
Wir werden wahrscheinlich die Fahrt bei AIDA buchen.
Bei diese Fahrt wird man fast bis nach oben transportiert. Oben angekommen hat man etwa 1 1/2 Std zum Wandern. Das müsste ja reichen.
Sollte sich aber privat noch was ergeben sind wir jederzeit ansprechbar.
LG.
Manfred
Wer fährt privat oder mit AIDA zum Vesuv.
Fals privat noch 2 Plätze noch frei sind möchten wir mitfahren.
Aber Bitte nur kurze Wanderwege vom Fahrzeug in Richtung Krater und zurück zum Fahrzeug.
Danke
Manfred K.
Haben gerade diese Tour über Tchibo gebucht.
Wir, das sind meine Frau (72) und ich (69).
Müssen aber diesen Monat (16.11. -25.11.) noch auf die AIDAmar.
LG
Manfred
Hallo Kirsi,
Du schreibst schon auf der ersten Seite dieses Forum, daß Du und Deine Freundin auch die Anschlußreise gebucht habt.
Meine Frau und ich haben genau vor einem Jahr (11.11.2011) diese Tour mit der AIDAblu (Kapitän Out) gemacht.
Agaba allein ist schon die Reise wert.
Ist aber auch sehr anstrengend. Meine Frau und ich sind damals nur bis zum Schatzhaus mit der Gruppe gelaufen und haben von dort aus, obwohl die Führung noch weiter ging, allein zurückgelaufen.
Die Schlucht ist sehr schön nur die dortigen Pferdekutschen, welche die Touristen vom Beginn der Schlucht bis zum Schatzhaus transportieren, nerven.
Wir hatten vor einem Jahr auch einen Ausflug von Eilat nach Jerusalem gebucht.
Zunächst ging es mit dem Flieger von Eilat nach Telaviv, dann mit dem Bus nach Jerusalem. 00000vom Oelberg aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt.
Anschließend sind wir in die Innenstadt gebracht worden.
Vorbei an der Klagemauer, über den Kreuzweg (Christis leiden mit den 7 Stationen) bis zur Grabeskirche. (großer Andrang, viele Menschen aller Nationen) Hat sich aber alles gelohnt, war ein zwar anstrengender Tagesausflug, aber sehr schön.
-empfehlenswert-
Dieser kleine Beitrag soll nur als Denkanstoß verstanden werden.
Falls Rückfragen, soweit möglich stehe ich zur Verfügung.
LG
Manfred
Die Fahrer nehmen auf das "Fußvolk" kaum Rücksicht.
Habe soeben unsere Reiseunterlagen aus dem Briefkasten geholt.
Buchungsdaten (Kabine, Hinflug und Rückflug, Sitzplatzreservierung für Rückflug) alles so wie gebucht.
Nun kanns ja bald losgehen.
LG. Manfred
Habe gerade nochmals in Rostock bei AIDA angerufen und mich nach der Abflugzeit von Frankfurt nach Palma erkundigt.
Wir (meine Frau und ich), sowie noch weitere Gäste der AIDAmar starten am 16.11.2012 um 06.35 Uhr ab Frankfurt.
Dieser Flug ist kein Vollcharter von AIDA !!!
LG Manfred (polis)
Wir, meine Frau und ich wollten auch diese Reise buchen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es aber keinen Flug ab und bis Frankfurt. Ein anderer Abflughafen kam aber für uns nicht in Frage, also sagten wir zu der sehr freundlichen Dame "nur Frankfurt" sonst nichts.
Nach einem längeren Krankenhaushaufenthalt meiner Frau traf ausgerechnet am Tage ihrer Entlassung eine Nachricht von AIDA schriftich bei uns ein, daß ein Flug von und nach Frankfurt für uns zur Verfügung stehen würde, Wir freuten uns sehr und buchten diese Reise.
Gebucht wurde, wie immer, " Vario".
Nach einigen Tagen kam ein Anruf von AIDA, daß noch eine Panoramasuit auf der ADAmar frei sei und ob wir diese nicht buchen wollten.
Nachdem uns ein super Angebot gemacht wurde sagten wir sofort zu und freuen uns nun auf die Kabine 12202.
Danke AIDA
LG
Manfred (Polis)
Edeltraut (71) und Manfred (69) Flug ab Frankfurt
An Alle die an einem Treffen an der Poolbar interessiert sind.
Vielleicht hat jemand eine Idee was man so, zum sofortigen Erkennen der Gruppe
an der Poolbar am 16.11.12 , so zum Umhängen, Anstecken oder Aufsetzen z.B. (Hut/Mütze) benutzen könnte.
LG Manfred
Aber Hallo, wenn ich hier schon mal gleich zur Kasse gebeten werde und auch für die bestätigte Reservierung bezahlt habe bestehe ich aber auf die Flugdaten und Plätze..
Wir sind ja keine kleine Kinder, dies ist unsere 10 Tour mit der AIDA-Flotte.
Aber trotzdem, egal wie es kommt, ich (wir) freuen uns schon auf diese Reise und wünschen allen die hier gebucht haben und mitfahren eine
gute Reise und eine gute und vorallem gesunde Rückankunft in der Heimat.
LG
Manfred
Mir wurde schon vor Wochen von der AIDA-Zentrale Rostock mitgeteilt, daß unser Flug am 16.11.12 von Frankfurt aus um 06.35 h mit Air Berlin startet.
Rückflug vo Sharm El Sheikh nach Frankfurt soll am 25.11.12 um 15.55 h mit Condor erfolgen.
Für den Rückflug habe ich für meine Frau und mich Sitzplätze reservieren lassen.(4 Stunden Flug)
Dies wurde mir auch von AIDA bestätigt und mußte auch gleich 25 €uro pro Nase sofort bezahlen.
LG.
Manfred
Manifest ausfüllen ist bei mir immer eine der ersten Tätigkeiten.
Restüberweisung habe ich auch am vergangenem Freitag getätigt.
Nun muß nur noch die AIDA Crouises tätig werden.
LG Manfred
hallo Ingbert und Ulricke.
auf den Schiffschen der AIDAflotte ist eigentlich alles gans unproblematisch. Wo Platz ist setzt man sich hin und quatscht mit den Leuten.
Du kannst auch ohne Pröbleme den Kapitän, falls Du ihn irgendwo auf dem Schiff triffst, ansprechen und Dich mit ihm fotografieren lassen.
Es herrscht halt eine wirklich ganz lockere Atmosphäre auf den Schiffschen.
LG und viel Spaß
Manfred K.
Hallo Mentalist !
Danke für die Herzliche Begrüßung auf diesen Seiten.
Bei unseren Reisen, auch nicht mit AIDA, haben wir, ich meine natürlich meine Frau, immer im Handgepäck und auch in dem Koffer des Partners von dem Mitreisenden die nötigsten Sachen für die ersten Urlaubstage eingepackt.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich glaube, viele Leute denken im Urlaubstress nicht an solch eine Situation.
Alles Liebe und hoffentlich klappt alles so wie wir uns die Reise vorstellen wünscht ALLEN Mitreisenden schöne Tage auf der AIDAmar.
LG. Manfred K.
Hallo, dürfen wir auch mit?
Wir, das sind meine Frau Edeltraut (71) und Ich, Manfred (68).
Sind etwas AIDA-Erfahren (Soll unsere 10. Tour werden)
Wir hatten bereits die Tour mit der Aura am 29.09.2012 (New York - Montral) geplant und auch gebucht, mußten aber wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau diese Reise stonieren. Da es aber nun wieder einigermaßen mit meiner Frau geht, hatten wir uns für diese Reise kurzfristig (mit dem Hinweis Flug nur von bis Frankfurt) bei AIDA angemeldet.
Zum damaligen Zeitpunkt war Frankfurt ausgebucht. Gestern erhielt ich aus Rostock die Zusage, daß wir von Frankfurt aus mit an Bord der AIDAmar sein dürfen. Es steht allerdings noch nicht fest ob Direktflug oder nur Anschlußflug.
Ist uns auch egal. Gepäck (Koffer) wird in Ffm. abgegeben und auf der AIDA sieht man sich wieder. Ein Umstieg in München oder einer anderen Stadt ohne Gepäck ist ja nicht so schlimm. Hatten so etwas schon öfters überlebt.
Kurz zur Tour:
Wir hatten im letzten Jahr (11.11.11) die Anschlußtour der jetzigen Fahrt, (Sharm El Sheikh - Agaba - Eilat usw) mit der AIDAblu gemacht. War sehr schön. (vorallendingen mit Kaptän Out - Dieter Wiebrecht), aber Kairo, oh Gott, so eine schmutzige Stadt habe ich noch nie gesehen, ein Dreckhaufen neben dem anderen und dazwischen Obst- und Gemüsestände. "igitt" Auch die Pyramiden sind erbärmlich heruntergekommen. Der Strßenverkehr in Kairo ist eine Sache für sich. Bitte nicht mit einem Mietwagen dorthin fahren. Aber man muß es halt mal gesehen haben.
Meine Frau und ich freuen uns aber schon sehr auf diese Kreuzfahrt durch den Suezkanal.
LG.
Manfred K.
Hallo Tine und Ulli,
danke für Eure lieben und tröstenden Worte.
Lebbe musss halt weitergehe, egal wie.
Meine Frau rennt halt jeden Tag von einem Dock zum Andern.
Freitag geht es wieder nach Ffm. in die Uni.-Klinik zu Chemo, dauert 5 Wochen. Kostet halt auch immer viel Geld. (Anfahrt-Heimfahrt) V
Versicherungen stellen sich immer quer,
mal sehen wie es weitergeht ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()