1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Connyxx2

Beiträge von Connyxx2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abendprogramm

• Connyxx2
    • 9. Juni 2009 um 00:56

wieviel kostet denn in etwa die Teilnahme an dem Cocktail Workshop und wieviel Personen nehmen da immer so teil, also son kleines Grüppchen oder richtig viele, dass es schon unübersichtlich wird?

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• Connyxx2
    • 9. Juni 2009 um 00:40

Hallo,

gibt es das Theatrium nur auf der Diva oder auch auf der Bella oder Vita? (interessiert mich, da ich auf eines der beiden Schiffe komme).
    Und sind die Shows kostenlos oder muß man da Eintritt zahlen?
    Wie genau läuft das da ab, muß man dann von Beginn der jeweiligen Veranstaltung schon reingehen (halt wie im richtigen Theater) oder kann man einfach zu irgendeiner Zeit raus und rein gehen? Also ich meine, was halt üblich ist, bzw. wie es dort gehandhabt wird.

Gruß
    Conny

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Connyxx2
    • 7. Juni 2009 um 14:05
    Zitat von blackforest

Hi:-)

bei uns stand das beim Anschreiben(Buchungsbestätigung) dabei, direkt hinter unserem Namen;-)

das steht da doch aber bestimmt erst, wenn man die Route sicher weiß, oder? Denn sonst ist doch vorher noch nicht bekannt, auf welches Schiff man kommt.

• Connyxx2
    • 6. Juni 2009 um 00:28

ich dachte, man soll es so machen, sorry, wußte ich nicht.

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 20:59
    Zitat von mausebein79

Ja geht mir genauso - ich hoffe jetzt einfach auf die Bella - das GEgenteil trifft ja dann eh immer ein - also die Vita :lol1:
    Ach herrje, noch sooooooooo lange warten :verzweifelt:

Ich denk, MS Deutschland und AIDA ist komplett anders ...

ja, schon von den Leuten her und von der Einrichtung. Ist ja mehr so altmodisch. Die Leute waren zwischen 60 und 90.
    Und ganz schön extrem etepetete. Da ich die Reise gewonnen hatte, war es mir aber egal.
    Aber nochmal würd ich das nicht machen, ist auch vom Preis her ein ganz schöner Unterschied.
    Daher freue ich mich jetzt auf die Aida, da geht es ja auch sowieso legerer zu, so wie ich es gehört hab, auf der Deutschland war uns die Kleiderordnung und auch sonst die Etikette etwas zu streng.

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 20:34
    Zitat von mausebein79

Nein, die Cara ist die kleineste - dann kommen Vita+Aura (baugleich) und dann kommen Diva+Bella+Luna (baugleich und bedeutend größer!!)
    Sicher ist die Bella neuer, aber die Vita halt gemütlicher - es ist ein Unterschied, ob 1400 oder 2200 Passagiere an Bord sind - ich sag nur, Massenabfertigung :meinung: Auf den kleinen Schiff(chen :lachroll: ) sind die Kabinen auch sehr farbenfreudig :thumbsup:
    Mit den Wasserspendern ist richtig - spricht demzufolge FÜR die Vita! Und Pizza kann man auch auf der Vita essen - es gibt zwar keine separates REstaurant, aber dafür wird im Calypso-Restaurant immer ne Ecke frei gemacht - und die Pizzen sind mindestens genauso lecker wie auf der Bella :jump:
    Aber da sind die GEschmäcker ja verschieden... GOTT SEI DANK :D
    Aber als AIDA-Neuling wirst Du beide Schiffe lieben :Boot1:

ja, die Vita wird dann wohl besser sein und die Route auch, aber ich freu mich lieber nicht zu sehr darauf, sonst wird es hinterher doch noch die Bella :zwinker:

Auf jedenfall wird es eh ne Umstellung, haben letztes Jahr nur eine 5-tägige Kreuzfahrt auf der MS Deutschland gemacht, da passen nur 500 Passagiere drauf, also ist die Aida, egal welches Schiff es auch wird, eh für uns total riesig ;)

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 20:04
    Zitat von Sabi141

Aber ich denke, in Istanbul gibt es ja jede Menge anzusehen!

Bei der anderen Tour stört mich etwas der zweite Seetag, ich bin lieber in einem Hafen und mache einen Ausflug!

Außerdem scheint die Bella ja riesig zu sein, da ich nur die Cara kenne kann ich mir das so richtig nicht vorstellen!

Aber da muß man mal einfach abwarten! ^^

ja, gerade deshalb, weil man ja dann soviel machen kann, finde ich es nicht so toll. Ich würde ja in alle Städte fahren, aber nach Istanbul.. nee, irgendwie hab ich da nicht so die Lust. Finde da gibt es interessantere Städte. Auf Mykonos könnense besser 2 Tage anlegen, die Insel ist total schön, habe da mal Urlaub verbracht. Da ist es dann auch übersichtlicher und nicht so riesig wie in Istanbul.
    Ist halt meine Meinung dazu, aber ist ja auch Geschmacksache.
    Wir bleiben dann wohl den 2. Tag lieber auf dem Schiff und gucken nur am 1. Tag mal kurz in die Stadt rein. (wenn es denn jetzt die ömm wird).

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 19:54
    Zitat

Wir haben vor 2 Jahren die andere Tour dort schon gemacht (nach Port Said usw.) und es war super.

die andere hätte ich auch lieber gemacht, aber das passt bei uns zeitlich nicht.
    Daher mußten wir am 7.8. / 8.8. buchen.
    Die ömm würd mir zwar besser gefallen als die wmm, allerdings bin ich bei Istanbul etwas skeptisch, dass dann auch noch 2 Tage angelegt wird, finde ich etwas viel. Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja auch gar nicht die ömm.... müssen uns ja leider noch etwas gedulden ;)

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 19:45
    Zitat von Sabi141

Vielleicht landen wir ja auf dem selben Schiff??

Welche Route würdest du denn lieber fahren? :frage1:

lieber die ömm, da wir so eine ähnliche Reise wie die wmm schon letztes Jahr auf einem andren Schiff gemacht haben, aber nicht alle Stationen, daher wär es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn es die wmm würde, aber die ömm würden wir vorziehen :zufrieden:
    Aber da wir eh noch nie auf der Aida waren, freuen wir uns generell, egal welche Route es wird.

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 19:40
    Zitat von mausebein79

Ich war nun schon auf der Bella und auf der Vita ... Für mich sind definitiv die kleineren Schiffe schöner (gemütlicher!) :thumbsup:
    Und dann kommt noch die Route dazu ... östl. MM würde mich einfach mehr interessieren - aber ich werde auch nicht traurig sein, wenn es "nur" die Bella wird !!! ( :gruebel: naja, mal gucken ... vielleicht ein wenig ... hmmm )

ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Bella ein kleines Schiff ist und die Vita viel größer.
    Habe jetzt auf der Aida Website das Gegenteil gelesen. Komisch, hatte ich dann wohl falsch im Kopf.
    Aber die Bella ist doch neuer und soll auch vom optischen, also z.B. von den Kabinen her, bunter und schöner sein, oder nicht?
    Des weiteren gibts auf der Vita Wasserspender und auf der Bella nicht und auf der Bella das Pizzarestaurant und auf der Vita nicht, oder hab ich mir das jetzt durchs ganze Lesen hier im Forum auch falsch eingeprägt???

• Connyxx2
    • 5. Juni 2009 um 19:34
    Zitat von Sabi141

Habe vorgestern Just AIDA gebucht ab 07.08. oder 08.08 öMM oder wMM.

Wir fliegen ab Hannover. Bin mal gespannt, wohin es geht, hoffe östliches Mittelmeer. Wir haben vor 2 Jahren die andere Tour dort schon gemacht (nach Port Said usw.) und es war super.

Freu mich schon riesig. :sport1: :lachroll: :daumen:

endlich mal jemand, der auch zu dem Termin gebucht hat, dachte schon, ich bin die einzige ;)
    wir fliegen ab Köln, bin auch gespannt, welche Route es wird.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 20:22
    Zitat von lippstadthanne

dass man bei Buchung "Just Außen" keine Außenkabine mit Sichtbehinderung bekommt, da diese nur für Buchungen "Just Innen" vergeben werden. Jetzt klar?

nee, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, versteh nicht, wie das gemeint ist.
    Aber ist auch egal, da ich eh ne Innenkabine gebucht habe und es da ja keine Sichtbehinderung gibt, ist es ja (für mich persönlich) egal.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 20:19

achso, danke für den Tipp.

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 20:04

achso, dachte jetzt von den Schiffen her.
    Möchte aber auch lieber ins östl. Mittelmeer, war zwar noch nicht auf der exakt selben Route im westl. Mittelmeer, aber auf einer ähnlichen mit nem andren Schiff, daher würde ich jetzt lieber auf die östl. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen!
    Dennoch wäre ich jetzt nicht total traurig, wenn es die westl. Route würde. Da Aida ja grundsätzlich neu für mich ist, freue ich mich schon einfach so, egal welche Route es jetzt wird. ;)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 19:54

Wenn man ca. 3 Wochen vor Reisebeginn die Tickets bekommt, erhält man dann auch noch Unterlagen über das Schiff, also Beschreibungen, Prospekte usw.? Oder muß ich die selbst noch anfordern, falls ich welche haben möchte.
    Ich informiere mich zwar eh hier schon im Internet, würde aber gerne auch so einen Prospekt mit Beschreibung der einzelnen Restaurants usw. in Papierform haben. Wenn man das dann eh bei Erhalt der Reiseunterlagen bekommt, ist das ja gut.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 19:47
    Zitat von fuzzy

Den Tee haste vergessen. Gibt es in allen Größen und verschiedenen Sorten............und ist gesünder als Cola, Fanta, Sprite.......

:sironie:

:austria:

Fuzzy

auch ganz normales Mineralwasser, also mit Kohlensäure? Das Wasser auf dem Tisch ist sicher ohne Kohlensäure, oder?

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 19:40

Was ist denn eine Innenkabine mit Sichtbehinderung?? Dachte das gibt es nur bei Außenkabinen, dass man da z.B. die Rettungsbote sieht.
    Aber innen ist doch gar kein Fenster, woraus besteht dann die Sichtbehinderung??? ?(

• Connyxx2
    • 4. Juni 2009 um 19:36

wieso wollen denn alle auf die Vita?
    Wenn ich jetzt auf die Bella komme, muß ich dann traurig sein, dass es nicht die Vita geworden ist? (kenne ja beide nicht)
    ?(

• Parken am Kölner Flughafen

• Connyxx2
    • 2. Juni 2009 um 13:50

danke für die Tipps!
    Werden wir mal schauen, auf alle Fälle viel günstiger als das teure Parkhaus in Frankfurt, das wir erwischt hatten.

• Connyxx2
    • 1. Juni 2009 um 19:59

Wenn ich die ganzen Beiträge so überfliege, finde ich kaum einen, der 7.8./8.8. gebucht hat, die meisten früher oder später.
    Ist das nicht so ein begehrter Termin oder hab ich nur nicht richtig geguckt? :?:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook