Schade, wollte jetzt den Frühbuchertermin buchen, weil wir ja erst seit heute wissen, an welchem Tag es los geht und jetzt ist es leider zu spät. Man muß mindestens 4 Wochen im Voraus buchen.
Wenn wir jetzt buchen, kostet es 39 Euro. Das geht zwar auch noch, 25 Euro wär uns natürlich aber lieber gewesen. ![]()
Beiträge von Connyxx2
-
-
Die Zeiten sind zwar nicht so berrauschend, gehen aber, hätte ja noch schlechter kommen können:
Hin mit Germanwings um 14:30 und Rückfahrt um 17:40. Da kann man ja wenigstens noch bis mittags auf dem Schiff bleiben, hoffe ich.
Wie ist das dann eigentlich, wird man dann aufgerufen, dass man jetzt das Schiff verlassen soll, damit man noch pünktlich am Flughafen ist, oder muß man das selbst entscheiden? -
danke, ich hatte hier geschaut, da ist sie nicht eingezeichnet.
Weiß denn jemand was über die Kabine? -
oh, komisch. Ich hatte hier geschaut
und da ist die Kabine nicht eingezeichnet!Dann rufe ich mal wegen den Zeiten bei Aida an.
-
Hallo,
habe Just Aida gebucht und gerade erfahren, dass ich Kabine 6435 habe. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass auf dem Deckplan der Aida Bella nur die Kabinen 6434 und 6437 stehen, aber die beiden dazwischen fehlen, wo befinden sich diese dann??
Wo ist dann meine Kabine 6435? Das ist ja seltsam!Kann mir jemand sagen, ob es in der Kabine ein Doppelbett gibt und wie sonst die Kabine so ist (geräuschtechnisch usw.).
danke.
Gruß
Conny -
Kann man die Flugzeiten eigentlich auch schon irgendwo unter myaida sehen, finde ich gerade nicht.
Oder muß man da warten, bis man die Unterlagen bekommen hat? -
Das versteh ich gar nicht, ich habe auf dem Deckplan der Aida Bella nachgeschaut und finde alle Kabinen, nur nicht die
6435 ???
Wieso ist die nicht eingezeichnet? Es steht nur 6434 und 6437, aber die beiden dazwischen fehlen, wo befinden sich diese dann?? -
Heute ist der Tag, an dem man anscheinend für den 7./8. sehen kann, wo es hingeht. Leider haben wir die WMM bekommen....
naja, aber da es ja die erste Aida Reise ist, ist es ja eigentlich egal.
Wird dann halt nur nochmehr Umstellung, da die Bella ja noch größer ist als die Vita und da wir nur die MS Deutschland kennen, welche ja im Vergleich sehr klein ist, müssen wir uns sicher erstmal auf der Bella zurecht finden, aber das werden wir wohl auch noch schaffen.
Wenigstens gibt es dann nen Pizzarestaurant, worauf sich mein Freund schon freut, weniger schön, ist dass es keine Wasserspender gibt, aber wir werden ja nicht verdursten.
Schön ist aber auch, dass es dort das 4-D-Kino gibt, kostet zwar extra, aber da würde ich ganz gerne mal reingehen.
Wir haben die Kabine 6435, weiß da jemand was dazu? -
Ist das nicht eigentlich schlecht, wenn fast jeder auf die ÖMM will, dann buchen vielleicht auch weniger Leute die WMM (also bei premium)
und mehr die ÖMM, so dass dann auf der WMM noch mehr frei ist und die Just Aida Leute dann fast alle auf die WMM kommen und kaum einer auf die ÖMM, weil die dann eh schon fast ausgebucht ist.Könnte doch theoretisch sein, oder nicht? -
Habe letztes Jahr auch eine Kurzreise auf der Deutschland gemacht. 4 Tage durch's Mittelmeer. War meine erste Kreuzfahrt und total schön!
Aber auch sauteuer, für 2 Personen 5800 € in der Außenkabine (inkl. Flug) und das nur für die 4 Tage.. hallo??? :wacko:
Zum Glück war es in einem Gewinnspiel gewonnen. Sonst wäre es für uns unerschwinglich gewesen.
Aber natürlich auch kein Wunder. Was einem da geboten wird, ist ja auch super gewesen!
Toller Service, der keine Wünsche offen lässt.
Hat uns alles total gut gefallen, bis auf, dass das Schiff an sich ziemlich altmodisch war und vor allem die Leute.
Unter 60 gab es kaum einen, auf dem Schiff. Und alles so sehr extrem etepete.
Damit konnten wir persönlich nicht so viel anfangen. Aber für die 4 Tage kein Weltuntergang.
Nur nochmal müssen wir das jetzt rein vom Kleiderzwang und von den Leuten her nicht nochmals haben.
Aber sonst war die Fahrt einfach total super!
Seitdem sind wir total im Kreuzfahrtfieber und deshalb fahren wir jetzt auf unsere 2. Kreuzfahrt, also mit der Aida.
Vor allem, weil es dort legerer zugeht und auch weil da die Tischgetränke inklusive sind, welche auf der Deutschland ja extra gezahlt werden mußten, was zwar für uns persönlich nicht schlimm war, weil wir ja die Reise an sich umsonst hatten, aber all inklusive gefällt uns halt besser.
Jedenfalls freuen wir uns schon sehr auf die Aida, nach allem was man so gehört hat und da werden wir sicher auch Vergleiche zur Deutschland ziehen, auch wenn das zwei ganz verschiedene Schuhe sein werden.
Schon allein von der Größe her. Auf die Deutschland passen ja nur ca. 500 Personen drauf, das ist ja schoin ein Unterschied zur Aida.Aber aufjedenfall kann ich eine Schnupperreise auf der Deutschland nur empfehlen, wenn man das mal kennenlernen will, sind 4 Tage nicht allzu schlecht! So 2 Wochen würd ich es aufgrund der Etikette usw. wohl nicht unbedingt dort aushalten.
-
danke für die Tipps.
Hab nun die Reisepassdaten eingegeben und wir werden dann wohl beides mitnehmen, falls eins geklaut wird, haben wir wenigstens ein Dokument noch. -
Zitat
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.
ach, das geht auch, dass, wenn man eine Innenkabine gebucht hat, eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen könnte zum selben Preis?
Sowas passiert doch dann aber sicher nur, wenn keine Innenkabine mehr frei ist, oder?
Geht das dann danach, jenachdem wie früh/spät man gebucht hat, dass es darauf ankommt, welche Kabine man bekommt oder geht das einfach nach Zufall? -
Muß man eigentlich das Schiffsmanifest schon sehr weit vor der Abfahrt ausfüllen, also bevor man die Unterlagen bekommen hat oder geht es auch erst dann?
Weil ich ja nicht weiß, ob es die ÖMM oder WMM wird (7.8./8.8.) und bei der WMM bräuchten wir ja nur nen Perso, bei der ÖMM den Pass (wegen der Türkei).
Wir haben ja erst extra für die Reise den Pass anfertigen lassen und der liegt uns auch schon vor.
Nur würden wir, wenn es die WMM wird, lieber den Perso mitnehmen, weil der handlicher ist.
Daher können wir natürlich das Schiffsmanifest erst ausfüllen, wenn die Route bekannt ist, da ja sonst die Daten nicht stimmen, wenn wir ja doch den Pass brauchen, wenn es die ÖMM wird.
Also ca. in 10 Tagen wissen wir ja bescheid, reicht es also dann noch die Daten einzutragen oder sollte man es schon jetzt machen? -
ja, ich kenne die wmm zwar nicht, aber die einzelnen Städte an sich schon teilweise und habe auch letztes Jahr schon eine ähnliche Route (auf nem andren Schiff) gemacht.
An der östlichen würde mir besonders Mykonos gefallen, wo ich als Kind mal Ferien verbracht habe.
Istanbul hingegen brauche ich nicht unbedingt, das ist eigentlich das einzige, was mich an der Route stört, dass dort gleich 2 Tage angelegt wird. Da würd ich lieber 2 Tage auf Mykonos oder woanders in Griechenland bleiben.
Naja, aber ansonsten ist es mir egal mit den Routen.
Was ich jetzt so vom Schiff her gehört habe, würde ich auch lieber auf die Vita. Aber die Bella wird sicher auch ok sein.
Da ich ja beide nicht kenne, wird es so oder so neu für mich sein.
Also ich freue mich eigentlich, egal was es letztendlich für eine Route werden wird. -
achso, wußte ich nicht, dass man schon 3 Wochen und 2 Tage vorher online sehen kann, ich dachte, man kriegt erst die Unterlagen und kann es dann erst sehen.
Also ich fahre ja am 7. oder 8.August, dann könnte ich ja ab dem 17. Juli schonmal online immer nachschauen.
Ärgern würde ich mich nicht, da ich ja noch auf gar keinem AIDA-Schiff war und mir auch sowieso beide Routen gefallen würden.
Etwas besser würde mir zwar die ÖMM gefallen, aber da würde ich mich nicht ärgern, wenn es die WMM würde. -
Was ich nicht ganz verstehe, wieso schreibt ihr hier immer, dass ihr andauernd nachguckt?
Wo genau guckt ihr denn nach?
Ich dachte, man bekommt die Unterlagen per Post oder ist das zuerst online in myaida sichtbar, bevor man das per Post kriegt?
Kann sich doch aber auch nur um ein paar Tage handeln, also solang wie der Postweg dauert, dass man es dann auch schriftlich hat, oder?
Oder ist das jetzt anders gemeint mit dem Nachschauen??? -
danke.
Halbtrocken geht dann ja noch. -
Handelt es sich bei dem Tischwein (Mittelmeerroute) um trockenen oder lieblichen Rotwein?
Frage nur, denn wenn der Weißwein ja "süffig" ist, dann könnte der Rotwein ja auch ähnlich schmecken, wäre jedenfalls schön, da wir nicht gerne trockenen trinken (aber auch keinen kaufen möchten, also wenn überhaupt nur den Tischwein trinken möchten). -
Fast alle fahren 17. od. 18.07, mir scheint kaum einer 7. od. 8.8. ????
Ist der Termin nicht so begehrt?? Komisch.

-
Dazu habe ich auch eine Frage:
Wenn man die Mails nur abruft, kostet es ja nix, erst wenn man sie liest.
Wie ist das denn, kann man beim Abrufen den ganzen Betreff der Mails lesen oder ist der abgekürzt oder gar nicht zu sehen?
Also jetzt nur beim Abrufen, ohne dass man die Mails öffnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de