Wenn man die Ausflüge jetzt schon über myaida bucht, kann man die dann auch bereits vorher bezahlen oder muß man das erst hinterher an Bord?
Ach, ich habe die Antwort gefunden, geht also online per Kreditkarte.
Gibt es da auch andere Zahlungsmethoden, Paypal, Bankeinzug, Rechnung etc. oder NUR Kreditkarte?
Beiträge von Connyxx2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die "Kleiderordnung" gilt nur und ausschließlich für die Restaurants, am Pool darfste gerne auch etwas weniger als lange Hosen und Hemd anhaben :hahahah:
Ich hatte das so verstanden, dass Männer nur abends im Restaurant lange Hosen tragen sollte. Oder gilt das auch für tagsüber in den Restaurants?
Und wie ist das denn eigentlich bei den Frauen, müssen die dann auch abends lange Hosen tragen oder geht dann auch ne dreiviertel Hose oder Rock etc.? -
also ich finde die Info gut, so kann man sich ja schonmal mit dem Gedanken anfreunden, als wenn man dann erst ein paar Tage vorher aufeinmal bescheid kriegt, dass sich der Hafen ändert, dann muß man sich ja komplett umstellen, zeitlich usw. gesehen.
Ist doch besser, wenn man es schon vorher weiß und den Artikel beobachten kann. -
hmm, das wäre ja blöd!
Wenn dann Barcelona der Abfahrtshafen wäre, dann könnte man da ja gar keinen Ausflug mehr hinmachen, da man dafür ja dann bestimmt keine Zeit hat, bzw. weil der Hafen ja dann bestimmt nicht nochmals zwischendurch angefahren würde, oder?
Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit, dass die Route gewechselt wird. -
habe mir gerade diesen Bericht durchgelesen
Bella 20.12.-27.12.08
und da steht was von Getränkeautomat, wo man sich ne Saftflasche rausziehen kann (gegen Geld).
Also gibt es auch solche Automaten, wo es Getränke in Flaschen zu ziehen gibt?
Sind da die Preise so wie an den Bars oder teurer/billiger? Was genau gibt es denn da, also auch kohlensäurehaltiges Wasser in Flaschen oder nur Saft? Sind die Getränke da gekühlt? -
ist bestimmt sauteuer, oder?
-
na, dann bin ich ja beruhigt!
Werden es ja dann noch zum Essen schaffen, falls doch nicht (aufgrund von Verspätung) bleibt ja noch das Pizzarestaurant

-
danke für die Antworten.
Ich habe noch ne andre Frage, als wir letztes Jahr mit der MS Deutschland von Venedig aus gefahren sind, mußten wir vom Bus aus im Hafen erst noch in sone Halle, wo wir nochmal komplett durchgeleuchtet wurden. Erst ewig an der Schlange angestanden und dann wurde nochmals das gesamte Gepäck und man selber durchleuctet, also quasi nochmal wie am Flughafen.
Das hat wirklich ewig gedauert. Dann erst konnte man aufs Schiff.
Ist das bei der Aida auch so oder kommt es auch auf den Hafen an sich an, also ist es auf Mallorca dann auch so, dass man nochmal ewig in einer Halle wartet und durchgecheckt wird oder kann man direkt vom Bus, der vom Flughafen kommt, dann aufs Schiff?
Frage nur, da ja unser Flugzeug erst um 16:55 ankommt (wenn es pünktlich ist), bis wir dann das Gepäck vom Band geholt haben und dann zum Schiff gefahren sind, dann auch noch in die Halle, dann wären wir ja bestimmt nicht vor 19 Uhr auf dem Schiff oder wie läuft das? -
Ist schonmal jemand mit Germanwings von Köln nach Mallorca geflogen?
Bekommt man da was zu trinken/essen? Also was im Preis drin ist oder muß man das extra zahlen.
Ich frage nur, weil meine Mutter dieses Jahr auch mit der Germanwings nach Mallorca geflogen ist, aber jetzt nicht zur Aida, sondern anderweitig pauschal, da gab es gar nix. Sie hätte nur was kaufen können.
Es war aber auch nicht von Köln aus.
Vielleicht gibt es da Unterschiede, von welchem Flughafen abgeflogen wird oder sonstige Kriterien?
Oder ist es grundsätzlich bei Germanwings so, weil es ja ein Billigflieger ist, dass man dort kein Freigetränk oder Essen erhält?
Mir kommt es eigentlich hauptsächlich auf ein Getränk an, da man ja schon sowieso nichts zu trinken mit ins Flugzeug nehmen darf (über 100 ml). -
nee, da ist nix, hatte ja gestern schon gesucht!
Nur immer Kabine 6434, aber nicht die 5!
Nur weil sie nebeneinander liegen, dachte ich, muß es ja nicht heißen, dass sie haargenau gleich sind, oder doch?
Habe auch schon in google lange gesucht, aber kann da meine Kabine nirgends finden.
Naja, müssen wir uns wohl überraschen lassen.Komisch, nun hab ich nochmals gesucht:
hier ist was
6435
aber gestern hatte ich alles abgesucht und da kam immer kein Treffer!
Das ist sowieso manchmal komisch mit der Suche, manchmal findet es was und dann wieder nichts. Kommt irgendwie drauf an, wo man in die Suche reinklickt, ob man aus dem ganzen Forum raus klickt oder aus einem einzelnen Thread. -
Vielen Dank für die Antwort!
Nee, habe auch keine Angst, dass wir verhungern werden, hatte mich nur rein interessehalber interessiert
-
ich bin seit Juni hier und habe alles schon doppelt und dreifach gelesen, aber dazu habe ich leider nix gefunden!
Nur wie das Essen im Allgemeinen ist, aber nicht das Frühstück im Weite Welt Restaurant.
Ich würde ja nur gerne wissen, ob es von der Auswahl weniger ist als im Marktrestaurant oder mehr oder ganz anders. -
Aida Bella:
Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem Frühstück im Weite Welt und im Marktrestaurant gibt, also von der Auswahl her?
Im Bella Vista soll es ja weniger Auswahl sein, daher würde mich interessieren, ob es da auch einen Unterschied im Weite Welt zum Marktrestaurant beim Frühstück gibt. -
achso, das wußte ich nicht, aber ist es denn dann auch nen Doppelbett oder zwei auseinander stehende Betten?
-
hallo,
weiß denn da keiner was, ob das eine 4-Bett oder 2-Bett Kabine ist?
Gruß
Conny -
Sind beide Whirlpools auch kostenlos? Oder ist einer davon in der Wellnessoase, welche ja extra kostet?
-
Ist das Pooldeck auf der Bella genauso aufgebaut wie auf der Diva und wenn nicht, gibt es dort dann auch einen Whirlpool?
-
In myaida steht PREMIUM | Innenkabine [IB]
Daher hab ich im Aidatime Katalog nachgeschaut und dort steht, dass auf der Bella bei der Kategorie IB die maximale Belegung von 4 Personen gilt.
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass das ne vierer-Kabine ist, also kein Doppelbett vorhanden ist?
Oder hat das "PREMIUM | Innenkabine [IB]" jetzt gar nix zu sagen? -
Unser Flug soll ja um 14:30 los gehen, da sich die Zeiten aber noch ändern können, habe ich jetzt einfach für um 8 Uhr Einfahrt reserviert.
Der Preis ist ja der selbe. Ich hoffe mal nicht, dass es dann Ärger gibt, wenn man erst später einfährt, aber man kann ja auch nicht garantieren, dass die Flugzeiten jetzt so bleiben.@ Vreni84 bei der Onlinereservierung stand, wenn man länger als angegeben parkt, dann kostet es für jede angefangene Stunde 3 Euro extra. Das bezahlt man dann ganz einfach bei der Ausfahrt, wird also kein Problem sein.
-
Hallo
Habe gerade bei Aida nachgesehen, wohin uns unsere Reise am 07./08.08. führt. Wir haben die östliche Route bekommen.
Wo kann man denn nachsehen, welche Flüge und Kabine man bekommen hat?
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch!

die Flüge kannst Du bei Aida am Telefon erfragen, hab ich vorhin auch gemacht, oder warten, bis Du die Unterlagen zugeschickt bekommst.
Die Kabine siehst Du, indem Du in myaida.de auf Reiseplan gehst, dann links bei Reisende auf drucken, dann nochmals drucken und dann in der PDF-Datei steht die Kabinennummer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-