1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südbrise

Beiträge von Südbrise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bodö / Norwegen

    • Südbrise
    • 29. Juni 2018 um 12:18

    Wir waren mit der Aura Anfang Juni in Bodo, vorab hatten wir einen Mietwagen über Sixt reserviert.
    Obwohl es ein Sonntag war, ging dieses problemlos.Pünktlich wie vereinbart,erschien die Angestellte von Sixt zur Mietwagenübergabe an der Verleihstation, die fussläufig etwa 5 Minuten vom Anlegeplatz entfernt liegt.
    Das Wetter war zwar nicht gut, leichter Nebel und Regen, aber trotzdem hat uns die Landschaft begeistert. Folgende Route sind wir gefahren und können diese auch sehr empfehlen.Zuerst Richtung Fauske - Rognan - Misvaer - Fotostop am Hotel Saltstraumen Brygge - Saltstraumen - Bodo (Gesamststrecke knapp 200 km)
    Wir haben diese Reihenfolge gewählt, weil an diesem Tag die höchste Strömung gegen 15.00 h am Saltstraumen zu erwarten war. Toller Landschaftswechsel, mal geht die Strecke direkt entlang des Fjords und auch mal in höhere Lagen.

    Viele Grüße
    Südbrise

  • Aarhus / Dänemark

    • Südbrise
    • 29. Juni 2018 um 11:05

    Wir waren kürzlich mit der Aura in Aarhus, uns hat die Stadt allgemein sehr gut gefallen.
    Das Freilichtmuseum Gamle By ist wirklich zu empfehlen, man kann dort einen ganzen Tag verbringen, soviel gibt es dort zu sehen. Zu Fuss erreicht man Gamle By vom Zentrum aus in ca 15-20 min.,man kann den Eintritt auch mit Euro oder Kreditkarte bezahlen.
    Auf dem Weg dorthin sind viele nette Plätze, Cafè´s etc.,direkt neben Gamle By ist der Botanische Garten.
    Die Aura hatte einen Liegeplatz ausserhalb, in diesem Fall stellt die Stadt einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Verfügung (Ausstieg Honnørkajen), da man den Hafenbereich zu Fuss nicht durchqueren darf.
    Es wurden am Busaustieg Stadtpläne verteilt und an vielen Stellen in der Stadt, standen Ehrenamtler mit dem Button "Ask me", die gerne weiterhalfen und sogar darüber hinaus über die Sehenswürdigkeiten einiges erzählen konnten (englisch) :daumen:
    Der Bus ist auch mit einer Rampe für Rollstuhlfahrer ausgestattet.

    Allen ein schönes Wochenende :)
    Grüsse
    Südbrise

  • Kiel Anreise

    • Südbrise
    • 27. Mai 2018 um 15:47
    Zitat von Joern&Antje

    Ich hab in Kiel über Aida einen Parkplatz gebucht, musste das Kennzeichen angeben, nun fahr ich eventuell mit nem anderen Auto hin, kann man das kurzfristig noch abändern? Wenn ja über Hotline, oder Parkplatz stornieren und neu buchen?? Thx

    Wir haben direkt über Parken&Meer in Kiel gebucht, wo wir auch das Kennzeichen angeben mussten, aber auf der Buchungsbestätigung steht, dass dieses bei Anreise geändert werden kann.Schätze das es bei deiner Buchung über AC nicht anders gehandhabt wird.
    Grüße südbrise

  • 11117

    • Südbrise
    • 14. Juli 2016 um 13:47

    Es handelt sich um eine BB Balkonkabine mit Verbindungstür auf Deck 11 im hinteren Drittel auf der Backbord Seite des Schiffes.
    Die Lage ist gut, da es nicht allzuweit zum mittleren Treppenhaus/Aufzug ist.Besonders gut hat uns die Nähe zum PooldeckAussenbereichen gefallen, da diese nur ein Deck darüber liegen.
    Die Kabine hat ein Doppelbett und eine Bettcouch,die seitlich vor dem Balkon platziert ist.
    Allgemein eine sehr ruhige Kabine, nur gelegentlichefs Stühlerücken (etwas mehr beim Aufräumen des Restaurants), von der darüberliegenden Backstube.Haben wir aber nicht wirklich als störend empfunden, man war dafür morgens aber auch megaschnell bei Kaffee und frischgebackenem Croissant :zwinker:
    Der Balkon hat durch die Bauart von Deck 12 (wie alle Balkonkabinen auf Deck 11) ein weit vorgezogenens Dach, was die Sonneneinstrahlung je nachdem ziemlich beeinträchtigen kann und für richtige Sonnenanbeter ein Manko sein könnte.
    Wir haben uns aber alles in allem in dieser Kabine wohlgefühlt. ^^

  • Ferrol / Spanien

    • Südbrise
    • 20. Juni 2014 um 19:29

    Simi
    Wenn ihr vom Schiff runtergeht, stehen dort schon Guides, die euch den Weg zum Shuttlebus weisen, der nur wenige Meter vom Schiff entfernt abfährt.Stops siehe Hafenführeranhang, aber die Guides helfen bei Fragen auch gerne weiter (englisch). Es war wirklich von Seiten der Stadt Ferrol super organisiert.

    LG
    Südbrise

  • Isle of Portland / England

    • Südbrise
    • 1. Juni 2014 um 14:41

    Mit deutschsprachiger Reiseleitung haben wir uns zuerst auf den Weg Richtung Stonehenge gemacht, dabei sind wir durch das Olympiadorf der Segler von 2012 gefahren. Während der 1,5 stündigen Fahrt haben wir einiges über die Besonderheiten der Küste rund um Portland, der s.g. "Jurassic coast" erfahren.

    Vom Parklpatz bei Stonehenge geht es über einen kurzen Fussweg zum gerade neu fertig gestellten Besucherzentrum. Dort gibt es eine kleine Ausstellung von Ausgrabungen, sowie eine 360 Grad Animation der verschiedenen Jahreszeiten bei Stonehenge, wobei man virtuell im Steinkreis steht.
    Eine Cafeteria und grosser Souvenirshop ist dem ebenfalls angeschlossen.Sehr gut gelöst ist selbst ein grosser Andrang auf das kleine Örtchen, da Toiletten in Vielzahl vorhanden sind ;)

    Zu dem Steinfeld gelangt man vom Besucherzentrum aus mit einem Pendelbus, da unsere Reiseleiterin ein wenig den Zeitrahmen durcheinander gebracht hat, wurden uns dort 2.15 h Std. Freizeit zur Verfügung gestellt. Mit einem Plan über die Beschreibung der Steine und der Hügelgräber in der Nähe, sowie einem Audio Guide, hatte man dann die Möglichkeit, sich auf eigene Faust alles in Ruhe anzusehen.

    Als Tip, wenn man von dem Steinfeld zurück kommt und noch in die Ausstellung gehen möchte, dann den Audio Guide noch nicht am Bus abgeben, da es auch für die Ausstellung dient. Aufgrund das noch alles sehr neu ist, konnte uns z.B. unsere Reiseleiterin diese Info noch nicht geben und deshalb hatten wir den Guide schon nach dem Ausstieg am Bus abgegeben :traurig:
    Interessant war es in jedem Fall, die Steine einmal gesehen zu haben und die Vielzahl der Theorien zu hören, wie und warum die Steine dort hingekommen sind. Natürlich auch von jeder Seite eine tolles Fotomotiv.

    Eine gute halbe Stunde sind wir dann bis Salisbury gefahren, wo wir erst zusammen einen kurzen Rundgang gemacht haben (20 min.)und dann entscheiden konnten, auf eigene Faust oder mit Führung die Stadt anzusehen.Allerdings führte nun die grosszügige Freizeitvergabe bei Stonehenge zur Kürzung des Aufenthaltes in Salisbury auf knappe 1.30 Stunden Da wir den Auflug in umgekehrter Reihenfolge gemacht haben, hat unsere Reiseleiterin wohl auch die Zeiten verdreht.

    Das reichte nicht wirklich für die Innenbesichtigung der Kathedrale und deshalb haben wir uns auch nur auf die Aussenbesichtigung beschränkt, was sich aber auch lohnt, da die Kathedrale sehr sehenswert ist und uns besonders gut die Westfassade (Schirmfassade) gefallen hat. Danach reichte die Zeit nur noch für einen kurzen Spaziergang mit kleinem Umweg zurück zum Treffpunkt vor der St.Thomas church (kostenlose Innenbesichtigung)
    Der Fussweg zurück zum Bus dauerte ca.10 min.(Abfahrtsort entsprach nicht dem Ankunftsort).Rückfahrt zum Schiff dann etwas weniger als 1,5 h.
    Einen Stadtplan von Salisbury gab es bei uns nicht, der wäre ganz praktisch gewesen.

    Erwähnsenswert die musikalische Verabschiedung auf der Pier mit modernen Stücken u.a. von Robbie Williams, während in traditioneller Uniform Kanonen in friedlicher Absicht abgeschossen wurden :daumen:

    Allen die nun bald wieder auf die Nordeuropa 15 gehen, wünsche ich eine tolle Reise :bye1:

    Schöne Grüße
    Südbrise

  • Le Verdon / Frankreich

    • Südbrise
    • 30. Mai 2014 um 13:14
    Zitat von Heizergruss


    Hallo,

    etwas blöd ist sicherlich,daß man in dieser Saison die Stadt Bordeaux auf einem Sonntag besichtigt

    In der letzten Saison war es wohl ein Montag

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Kommt darauf an...Ich habe die Stadt als nicht so überlaufen empfunden, man konnte sich alles in Ruhe ansehen. Jedoch einkaufen jeglicher Art war nicht möglich, weil am Sonntag alle Geschäfte in Bordeaux geschlossen sind.
    Cafés und Restaurants waren aber in Vielzahl geöffnet.

    Viele Grüße
    Südbrise

  • Ferrol / Spanien

    • Südbrise
    • 27. Mai 2014 um 14:59

    Kleinereisbaer
    Das Schiff lag bei uns zentral im Hafen, bis zum Hafenausgang waren es nur wenige Meter.Ich schätze das der Weg insgesamt, vom Verlassen des Schiffes bis Avis, etwa 1 km lang ist. Siehe auch die Wegbeschreibung aus meinem Beitrag 62.
    Man kann auch den kostenlosen Shuttlebus in die Stadt nehmen.Wir sind auf dem Rückweg auf der Rua Irmandinios/Teatro Jofre in den Bus eingestiegen und zurück gefahren (Bushaltestelle am Kreisverkehr mit hoher Säule/Denkmal in der Mitte).Von dort aus ist der Weg zum Verleih etwas kürzer und mit Kind vielleicht die bessere Alternative.

    Viele Grüsse
    südbrise

  • Le Verdon / Frankreich

    • Südbrise
    • 26. Mai 2014 um 14:57

    Die Medoc Region als Weinanbaugebiet habe ich mir persönlich hügeliger vorgestellt mit Weinhängen/-Bergen, aber es ist alles relativ flach und man kann es eher als Weinfelder bezeichnen. Wir sind an einigen Weingütern (Chateaus) vorbeigefahren, die alle sehr unterschiedlich sind, vom kleinen rustikalem Landgut bis hin zu schlossähnlichen Bauten.

    Die Reiseleiterin hat auf dem Hinweg zwar einiges Interessantes, aber leider sehr schlecht verständlich erzählt. Ihr deutsch war schon recht holprig und machte es zu einem anstrengenden Unterfangen ihr zu folgen, manche Erklärungen konnte man sinngemäß leider gar nicht verstehen.
    Die enthaltene Stadtrundfahrt in Bordeaux wurde von 45 min. auf ca. 10 min. gekürzt und entsprach im Prinzip nur der Fahrt zum Ausstiegspunkt.Es hat sich aber auch keiner darüber beschwert, weil alle aus dem Bus raus wollten, da u.a. der geplante Toilettenstop ausgefallen ist und die Hinfahrt mit einen kurzen Fotostop etwa 2.15 h gedauert hat.

    Der Ausstieg in Bordeaux aus dem Bus war für uns in der Rue Esprit des Lois, seitlich des Grand Theatres.3.15 h war als Freizeit vorgegeben.
    Direkt an dieser Haltestelle ist eine Fahrradstation zum Ausleihen, über Kosten und Funktion kann ich leider nichts sagen.

    Bordeaux ist eine wirklich sehenswerte Stadt, viele gut erhaltene, imposante Gebäude sind dort anzutreffen. Bordeaux hat ein sehr gut ausgebaures Strassenbahnnetz, so kann man sich auch ein bisschen weiter vom Stadtkern entfernen und sich die Umgebung ansehen. Auch eine gute Alternative zum Hop on Hop off Bus, da der sich preislich für den kurzen Aufenthalt nicht wirklich lohnt.
    Wir hatten uns ein Tagesticket für 4,30 h p.P. gekauft siehe http://www.infotbc.com/en unter den Interactive maps gibt es einen Plan des Streckennetzes und konnten damit beliebig hin und her fahren.
    Daran denken, das Ticket beim Einstieg in die Bahn am Automaten zu aktivieren.Die Strassenbahnen sind farblich mit der der Route identisch und mit A,B,C gekennzeichnet, also wirklich sehr einfach zu benutzen.
    Für den Ticketautomaten Münzgeld oder Kreditkarte bereithalten.Wer sich nur den Kern der Stadt ansehen möchte wird diesen Rundgang auch zu Fuss gut schaffen.
    Im Bus auf der Fahrt nach Bordeaux haben wir einen Plan bekommen, wo alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

    Die Rückfahrt erfolgte ohne Reiseleiterin und dauerte knapp zwei Stunden.Im Prinzip war es nur auf dem Hinweg ein kleiner Abstecher auf der Route de Chateau, der den Ausflug von Bordeaux auf eigene Faust unterscheidet, zumindest in unserem Fall.Von daher weiss ich nicht, ob ich mich nochmal für diesen Ausflug entscheiden würde, den ich vom Preis/Leistungsverhältnis unangemessen fand, zumindest in der Ausführung auf unserem Ausflug.

    In der Stadt lag unmittelbar vor dem Place de la Bourse die Prinsendam, das wäre klasse, wenn AC auch mit ihren Schiffen die Garonne bis Bordeaux runterfahren würde.Vom Tiefgang her müsste es passen, da die Prinsendam auch nur einen halben Meter weniger hat, als die grossen Schiffe der AC Flotte :sdafuer:

    Noch nebenbei bemerkt haben wir von einigen Mitreisenden sehr viel Positives über Soulac sur mer gehört, den Ort den man mit dem kostenpflichtigen (10€) Aida Shuttle erreichen kann. Soulac selbst soll sehr nett sein und einen schönen weitläufigen Strand haben, so war die einhellige Meinung der Leute die dort waren. Also für wärmere Sommertage wahrscheinlich die bessere Alternative.

    Allen viel Spass in Le Verdon und Umgebung

    Südbrise

  • Brest / Frankreich

    • Südbrise
    • 25. Mai 2014 um 13:49

    Vorab hatten wir von Deutschland aus über Sixt einen Mietwagen mit Hafenzustellung bestellt, nach mehrmaligen Telefonaten wurde uns die Zustellung in den Hafen auch schriftlich bestätigt, jedoch ein Tag vor der Mietwagenaufnahme wieder per mail gecancelt, da sich das Hafengebiet um eine Sperrzone handelt und man da nicht mit dem Mietwagen hinein darf. :frage1:
    PS.hatte ja berichtet das es letztes Jahr noch möglich war, ob es sich nun generell geändert hat kann ich nicht sagen, hört sich aber mit der Begründung danach an. Deshalb für alle die eventuell auch schon einen Mietwagen mit Hafenzustellung gebucht haben, würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken, denn die Übernahme im Citotel am Bahnhof ist auch kein Problem.
    Mit dem kostenlosen Shuttlebus kann man bis zum Place de la Liberte fahren, nicht zu übersehen, denn unterhalb der Haltestelle ist ein grosses Denkmal.Von dort aus sind es nur knapp 2 min. Fussweg bis zum Citotel 4 Boulevard Gambetta, die Übernahme war zwar wie auch schon beschrieben recht zäh, da die junge Frau kaum Englisch spricht, aber letzendlich ging es doch irgendwie.
    Die wunderschöne Bretagne entschädigt dafür allemal.

    Unsere Route war: Plouguerneau mit Aussicht auf den höchsten Leuchtturm's Europas (Navi Ziel Kastel Ach), weiter nach Portsall zum Hafen (dort sind auch öffentl.Toiletten), Abbaye de Saint Matthieu, Fort Bertheaume ein Tipp für Leute die gerne Klettern, dort gibts einen interessanten Kletterparcour http://www.bertheaume-iroise-aventure.fr/, danach mit der Zieleingabe Route du Minou zum Leuchtturm und Fort de Minou:Dort kann man bis nach ganz unten ans Meer fahren und dort parken, über Stufen führt dann ein Weg hin bis zur Festung und Leuchtturm.

    Der Tag war viel zu kurz, wir wären gerne überall ein bisschen länger geblieben, unbedingt lohneswert sich die Umgebung anzusehen.


    Viele Grüsse
    Südbrise

  • Ferrol / Spanien

    • Südbrise
    • 25. Mai 2014 um 11:57

    Hier unsere aktuellen Erfahrungen mit dem Mietwagen in Ferrol:
    Die Entfernung vom Liegeplatz zur Verleihstation in der Rua Real sind ca.10-15 min. Fussweg.
    Vorbestellt hatten wir über Car del mar/Avis.
    Wir sind direkt über die Treppe neben der Festungsmauer hoch, die ein Stück linker Hand liegt, wenn man das Hafengelände geradewegs am Hafenbecken entlang verlässt. Oben angekommen dann geradeaus der Rua Espartero folgen, die etwas später in die Rua Real übergeht.
    Mit der Übergabe war alles problemlos, das Auto in einem guten Zustand.Das einzige Manko ist die Parkplatzsituation an der Mietstation, bei der Rückgabe muss man eventuell ein bisschen Zeit einplanen, um das Auto zu parken, bzw.einen Parkplatz zu finden.Wir hatten zwar Glück und haben direkt einen Platz gefunden, aber die Plätze sind sehr knapp und keine speziellen Plätze für die Miewagen reserviert.

    Aber es hat sich gelohnt, wir sind zuerst nach Betanzos gefahren und fanden dieses Städtchen sehr schön, es war Freitag und scheinbar der Tag des Wochenmarktes, wo von landestypischen Spezialitäten über Pflanzen hin bis zu Textil-und Lederwaren alles angeboten wurde.
    Geparkt haben wir unten am Fluss, von wo es nicht weit in den Altstadtkern ist.Besonders schön sind die Kirchen San Francisco ,Santa Maria del Azogue und die Kirche Santiago,die aus dem 15. Jahrhundert stammen und im Galizischem Gothikbaustil sind.In Betanzos existieren auch noch drei ursprünglich Stadttore.


    Auf dem Rückweg sind wir mit einigen schönen Fotostops auf kleinen Umwegen nach Pontedeume gefahren, allerdings auf die gegenüberliegenden Seite der Stadt, wo ein schöner breiter Sandstrand ist.
    Zum Abschluss haben wir uns noch Ferrol angesehen und sind dann zurück zum Schiff.
    Ferrol hat auch einige schöne Plätze, besonders schön fand ich die für die Region typischen Balkonverglasungen in den verschiedensten Ausführungen und interessant das Geburtshaus des ehemaligen Diktators Franco, der aus Ferrol stammt.
    Wenn man absolut nichts anderes planen möchte, kann man auch in Ferrol ein paar nette Stunden verbringen.

    Jedoch können wir die Erkundung mit Mietwagen nur empfehlen, da der Straßenverkehr recht ruhig und entspannt ist und man sich ein bisschen mehr von Galizien ansehen kann.

    Schöne Grüsse
    Südbrise

    PS: Zum Auslaufen gab es an der Pier in Galizischer Tracht Musik auf der Gaita und nach verlassen des Hafens, wurden an der Festung (auf der Steuerbordseite) Salutschüsse abgefeuert :pirat:

  • Ferrol / Spanien

    • Südbrise
    • 4. Mai 2014 um 14:04

    Wir haben auch ein Auto in Ferrol vorbestellt über Car del mar (Avis) die Station ist in der Rua Real 213/Plaza de Amboage.
    Einfach mal googeln, ist aber nicht allzuweit vom Liegeplatz entfernt, jedenfalls zu Fuss erreichbar.

    Viele Grüsse
    Südbrise

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Südbrise
    • 27. August 2013 um 20:42

    AC hat scheinbar in den letzten Monaten Probleme bei der richtigen Zuordnung der Liegeplätze.Bei uns ist es jetzt schon die zweite Reise, bei der nach Erhalt der Reiseunterlagen ein zusätzlicher Brief die Angabe des Liegeplatz korrigierte.
    Dazu muss ich sagen, das die Angaben des Hamburger Hafens http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events von Anfang an,in beiden Fällen,dem tatsächlichem Liegeplatz entsprach. Die Angabe in den Reiseunterlagen war bei uns nicht korrekt.

    LG
    Südbrise

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Südbrise
    • 26. August 2013 um 18:44
    Zitat von puschel1985

    Weiß einer von euch, wie weit es vom parkhaus holzhafen zum Anleger Altona ist?


    Der Fussweg ist ca.5 min., wir haben dort im Mai geparkt und würden es wieder buchen, wirklich sehr praktisch!

    LG
    Südbrise

  • MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

    • Südbrise
    • 27. Juli 2013 um 11:05
    Zitat von thesnoopy

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Zahlungsart Rechnung gemacht habt. Funktioniert das reibungslos, oder kommt es vor, dass AC den Betrag nicht schnell genug verbucht. Der Hintergrund ist, dass ich als ITler Sofortüberweisung.de nicht vertraue und KK hat jetzt ja leider eine Gebühr von 1% :traurig:. Ich habe am Dienstag etwas gebucht und die Rechnung am Mittwoch Morgen überwiesen. Heute steht aber immer noch "Gebucht unter vorbehalt" als Status.
    Gruß,
    thesnoopy

    Aktuelle Erfahrung mit Rechnung für Ausflugsbuchung war, dass ich am 14.07. überwiesen habe und am 23.07. die Bestätigung des Zahlungseingangs von AC erhalten habe.

    LG
    Südbrise

  • New York Abreisetag

    • Südbrise
    • 16. Juli 2013 um 17:57

    Hanny333 (Ute)

    Wir haben eine 3 stündige Rundfahrt "Full Island Cruise" um Manhattan mit Circle line gemacht.Der Anbieter Circle Line ist nur wenige Gehminuten vom Liegeplatz entfernt an der Pier 83.Es werden Fahrten in von unerschiedlicher Dauer angeboten.
    Morgens haben wir schon ein Ticket für die Rundfahrt am Mittag gekauft.Nach der Fahrt passte es bei uns genau, wieder pünktlich zurück an der Pier zu sein für den Flughafentransfer.Man sieht sehr viel und kann zum Abschluss nochmals tolle Fotos schiessen :foto:
    Hier der Link: http://www.circleline42.com/new-york-cruises/buy-now.aspx

    Wir haben auch einmal bei unserem 1. New York Aufenthalt einen Ausflug gebucht, das würde ich aber nur empfehlen, wenn ihr nicht pauschal gebucht habt, ansonsten ist es besser auf eigene Faust zum Times Square etc., weil man mit dem Bus in Manhattan die halbe Zeit im Stau steht. Aber letztendlich ist das alles davon abhängig, wann der Abflug stattfindet bzw. der Transfer ist.


    LG
    Südbrise

  • Southampton / England

    • Südbrise
    • 10. Juni 2013 um 15:24
    Zitat von lunafee

    gba ,Hallo Gerda ich lese gerade von dem kostenlosen Shuttle Fähre zum Bahnhof. Habe mal bei google maps geschaut. Ist das am Town Quay ,wo auch noch ein kleiner Jachthafen ist? Fährt der Bus dann direkt nach Southampton central oder zu einem anderen Bahnhof? Habe gesehen, es gibt verschiedene Bahnstationen in der Nähe vom Hafen. Wie oft fährt der Bus ?
    LG :frage1::sdanke:

    Hallo lunafee,
    hier der Link zum "Free bus" von Southampton http://www.redfunnel.co.uk/travel-connect…tions/citylink/
    Wie gba schon geschrieben hat, verkehrt der Bus alle 15 min. zwischen Southampton Hauptbahnhof-Süd und Town Quay, dabei ist noch ein Stop am West Quay Shopping Center.

    LG
    Südbrise

  • Stavanger / Norwegen

    • Südbrise
    • 6. Juni 2013 um 19:45
    Zitat von suomi-mit-sabs

    Wir sind am 21.Juni in Stavanger und haben bei AIDA gebucht für 67,85 also kein großer Preisunterschied.Bei uns fährt das Boot Nachmittags um 14.45 also richtige Zeit zum Waffelnessen :hunger:

    Bei Rodne direkt gebucht dauert die gesamte Fjordfahrt drei Stunden ohne Stopp fährt man diese Zeit mit dem Ausflugsboot.Der von AC angebotene Ausflug dauert insgesamt 3,5 h, davon sind 1 Std.Aufenthalt am Strand mit Waffelessen und die Zeit für den Fussweg zum Anleger enthalten.Also effektiv weniger Zeit zur eigentlichen Fjordfahrt, der Kurs liegt zur Zeit bei 55 € ( 420 Kronen) für das Ticket von Rodne.
    Wir haben den Ausflug direkt über Rodne online gebucht und können diesen auch nur empfehlen, bei schönem Wetter ein wirkliches Erlebnis,selbst wenn man auf der Reise schon einige Fjorde sieht, ist der Lysefjord absolut sehenswert.

    LG
    Südbrise

  • Invergordon / Schottland

    • Südbrise
    • 6. Juni 2013 um 12:05

    Wir haben aktuell den oben genannten Ausflug mitgemacht und hier für alle, die diesen Ausflug eventuell buchen möchten oder unsicher sind unsere Eindrücke von diesem Tag.
    Positiv war, das die Reiseleitung deutschsprachig war, weil es für einen Ganztagesausflug doch anstrengend werden kann, wenn die ganze Zeit englisch gesprochen wird.Soweit ich es richtig verstanden habe, waren für diesen Ausflug auch in den anderen Bussen deutschsprachige Reiseleiter.
    Zuerst ging es Richtung Loch Ness, wo der erste kurze Stop geplant war.Unterwegs dorthin gab es verschiedene geschichtlich und landesbezogene Informationen.
    Der Bus stoppte oberhalb von Urquart castle auf einem Parkplatz, von dort aus konnte man, wenn man wenige Meter zurückgelaufen ist, sehr gut auf die Ruinen und Loch Ness sehen (Nessie war übrigens nicht aufgetaucht :gruebel: ), wir hatten ca. 15 min. Zeit, was ich vollkommen ausreichend fand.
    Weiter ging es entlang des Loch Ness über Dingwall,Geburtsstadt König Macbeths,zum nächsten Stop in Invermoriston, wo die Telford Bridge eine schöne Sehenswürdigkeit ist, ausserdem hat man dort die Möglichkeit eine Toilette zu benutzen.Aufenthalt ca.25 min., dort konnte wer wollte, das Lunchpaket bekommen.
    Bei der Weiterfahrt merkt man den Wandel der Landschaft zum typischen Bild der Schottischen Highlands, die hohen grün bewachsenen Berge, wenn auch wolkenverhangen, aber trotzdem schön anzusehen.
    Nach einer weiteren ca. anderthalbstündigen Fahrt erreichten wir Eilean Donan castle, wo eine kurze Führung stattfand, im unteren Bereich mit einem stolzen Schotten des Mc Rae Clans (das Castle ist im Besitz der McRae's), der würdevoll die Geschichte des castles in Kurzfassung präsentierte und im oberen Bereich wurden von einem anderen Schotten die wichtigen Fragen beantwortet und gezeigt :zungeraus: : Was trägt der Schotte unter dem Kilt und das man mit einer Schiessbüchse auch Bierflaschen öffnen kann :lachroll: Das war sehr nett und kurzweilig. Danach hatten wir 1.30 h Zeit zur eigenen Verfügung.Tolles Panorama rund um das Castle, kleine Cafeteria und Souvenirshop liegen direkt bei dem castle.

    Die Rückfahrt ging über einen anderen Weg, so dass wir wieder einen anderen Teil der schottischen Highland zu sehen bekamen.Ein kurzer Fotostop war an einem grandiosen Aussichtspunkt, noch ein 15 min. in dem kleinen Ort Achnashellah, wo auch Toiletten sind und ein letzter in dem Kurort Strathpeffer, wo wir nochmal 25 min. Zeit hatten.
    Bevor es zum Schiff zurück ging, haben wir mit dem Bus noch eine runde durch Invergordon gedreht, vorbei an den bemalten Fassaden, dazu gab es noch ein paar kurze Infos.

    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.Die lange Busfahrt empfanden wir durch die schöne Landschaft und die Zwischenstopps gar nicht so schlimm.Wer wirklich etwas von den typischen Highlands sehen möchte, dem kann ich diesen Ausflug empfehlen.

    Liebe Grüsse
    Südbrise

  • Zeebrügge / Belgien

    • Südbrise
    • 5. Juni 2013 um 19:27

    Wir sind gerade auch aus Zeebrügge zurück und können die vormals viel beschriebene Fahrt mit der Bahn absolut empfehlen, wir haben dazu, um Zeit zu sparen, den Shuttlebus von Aida für 10 € p.P. genutzt und konnten so schon den Zug um 9.11 h nehmen, der keine 15 min. bis Brugge gebraucht hat.Wir hatten unsere Bahntickets schon online von zu Hause aus gebucht http://www.belgianrail.be/de/ und ausgedruckt (Aktueller Preis Hin-Rückfahrt 5,80 € p.P.)
    Sehr entspannt, der Zug war überhaupt nicht voll. Stationsplein in Brugge ist Ausstieg, wer schlecht zu Fuss ist, kann dort aus dem Bahnhof raus, links herum nur ein paar Meter weiter den Bus T 14 nehmen, der hält direkt am Grote Markt und man ist Mitten im Zentrum (2 € p.P.)

    Viele Grüsse
    Südbrise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™