1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schiffchefahrer

Beiträge von Schiffchefahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• Schiffchefahrer
    • 3. August 2009 um 19:30

Hallo,

wir machen im Oktober die Kanarentour und ich habe mich schon mal etwas an unsere Routenplanung gemacht.

Da wir in anderen Ländern/Städten diese gerne zu Fuß erkunden, kann ich Euch nur empfehlen den Monte sowie die Stadt zu Fuß zu erkunden. Müßte lt. meinen Unterlagen/Reiseführern alles gut "auf eigenen Faust" zu machen sein.

Bei dem Besuch der Markthalle daran denken, dass diese am Sonntag nicht geöffnet hat !

Viel Spaß :daumen:

• Valencia / Spanien

• Schiffchefahrer
    • 9. Juni 2009 um 20:09

TIPP:

Mercado Central

eine der größten Markhallen Europas. Wenn man in Valencia ist, sollte man mal reinschauen.

Einfach mal an eine der Tapa-Bars setzen und etwas essen - genial ! Auch wenn das Spanisch nicht so gut ist, wissen die was man möchte.

• Barcelona

• Schiffchefahrer
    • 9. Juni 2009 um 19:48

Ausflugstipp: :daumen:

Mercat de la Concepcio - nähe der Metrostation Girona - ca. 1,2 km nördlich vom Placa de Catalunya (das Ende der Rambla)

Wir waren, als wir im letzten Jahr dort waren, so ziemlich die einzigen Touristen, ansonsten nur Einheimische.

Der Markt ist ähnlich dem bekannten Mercat des la Boqueria (an der Rambla), nicht ganz so groß aber gemütlich und man kann fast an jedem Stand etwas probieren und die Preise sind unschlagbar. Der Fußweg dorthin führt durch das "normale" Barca und man sieht auch mal wie die Leute außerhalb der Rambla wohnen.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Schiffchefahrer
    • 7. Juni 2009 um 18:43

Hallo Sandra,

wir haben jetzt schon 2mal das Pauschalanreisepaket über die AIDA gebucht und es hat bisher alles funktioniert - auch die Flüge !

Ich gebe Dir Recht das es event. im Jan. etwas problematischer sein kann das die Flüge nicht voll besetzt sind.

Da wir entweder im Mai oder Okt. geflogen/gefahren sind, hatten wir bisher noch nie Probleme damit.

Ich denke, dass ich trotzdem das AIDA-Paket nehmen würde. Die können sich aufgrund der neuen Erstattungsbestimmungen im Flugverkehr wegen Verspätungen es sich auch nicht erlauben die Fluggäste lange am Flughafen stehen zu lassen.

Sicherlich gebe ich Dir recht das ein Flug mit der LH normalerweise regulär fliegen wird, jedoch unter Berücksichtigung der Mehrkosten und des zusätzlichen Aufwandes wäre mir persönlich dieses nicht wert.

Viel Glück bei Deiner (hoffentlich richtigen) Entscheidung :daumen:

Timo

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Schiffchefahrer
    • 7. Juni 2009 um 10:47

Hallo Sandra,

wir fahren im Okt. 2009 die Kanaren-Tour ab Teneriffa und haben alles (auch Flug) über AIDA gebucht.

Ich hatte mir für unsere Reisezeit auch mal die Mühe gemacht und die Preise für eine Individualanreise mit dem Angebot der AIDA verglichen.

Bei uns gab es keine größeren finanziellen Vorteil bei einer Indiv.Buchung.

Sicherlich kann man ein paar Euro sparen, jeodch war mir persönlich der bereits organisierte Transfer sowie das direkt auf die AIDA kommen die geringen Mehrkosten wert.

Je nach Abflugzeit am letzten Tag kann eine event. Pauschalbuchung über AIDA auch Vorteile haben. Die Indiv.Gäste müssen m.W. um 14 Uhr von Bord und wir fliegen z.Bsp. im Okt. erst abends um 19 Uhr ab.

Gruß

Timo

• Arrecife / Lanzarote

• Schiffchefahrer
    • 1. Juni 2009 um 18:05

Hallo Leute,

wollte mal bei Euch nachfragen, ob jemand schon die geführte Wandertour, von AIDA organisiert ( LAN 05 ), zum Krater Caldera de los Cuervos und anschl. zum Krater Montana Colorada mitgemacht hat. In den vorgenannten Beschreibungen/Berichten habe ich keinen Kommentar hierzu gefunden.

Ist diese Tour zu empfehlen oder gibt es etwas besseres event. direkt im Timanfaya-Nationalpark ???

Wir fahren im Okt. die Kanarentour und sind gerade dabei unsere "Tour" zusammen zu stellen. Wir machen eigentlich das meiste auf eigene Faust und sind deshalb bei den organisierten "Massenveranstaltungen" etwas vorsichtig.

Gruß und Danke vorab

Timo

• Santa Cruz / La Palma

• Schiffchefahrer
    • 1. Juni 2009 um 17:32

Hallo Leute,

wollte mal bei Euch nachfragen, ob jemand schon die geführte Wandertour (ca. 3,5h), durch AIDA organisiert, vom San Antonio Vulkan zum Teneguia (LAP08) mitgemacht hat. Habe zwar schon gelesen das man von den einzelnen Vulkanen eine gute Aussicht haben soll, jeodch über die Wandertour habe ich noch nichts detailliertes gelesen.

Ist diese zu empfehlen ???

Wir fahren im Okt. die Kanarentour und sind gerade dabei unsere "Tour" zusammen zu stellen. Wir machen eigentlich das meiste auf eigene Faust und sind deshalb bei den organisierten "Massenveranstaltungen" etwas vorsichtig.

Gruß und Danke vorab

Timo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook