Wir haben keinen Plan und lassen uns überraschen.
Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit für zwei Personen hat, wären wir interessiert
Fuchs
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wir haben keinen Plan und lassen uns überraschen.
Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit für zwei Personen hat, wären wir interessiert
Fuchs
Aber als Entschädigung haben wir ein Bordguthaben von 100 Euro bekommen. und die werd ich in die Coktailbar investieren
Echt...???
Ich würde lieber die Drinks nehmen, da unsere Freigepäckgrenze kein Gramm mehr hergibt.
Fuchs
Das ist aus meiner Sicht vor allem eine Frage der eigenen Mentalität:
PRO-AIDA-Ausflug: alles ist organisiert; ich brauch mich um gar nichts mehr kümmern; viele Erklärungen mit Zahlen, Daten, Fakten; absolute Rückkehrsicherheit; geeignet bei eigener Unsicherheit wegen Sprache oder Handikap;
CONTRA-AIDA-Ausflug: in der Regel sehr teuer; Herdenauftrieb durch Massentourismus; mitunter "Verkaufsbimmelfahrten" (Wein-, Schinken- oder Käseverkostungen, Schmuck, Ledermanufakturen oder Glasbläserbetrieben); kein eigene Zeiteinteilung möglich; man muss quasi alles mitmachen;
Wir handhaben es je nach Zielort bzw. -gebiet unterschiedlich. Wobei wir uns dazu in Europa weniger einen Kopp machen als z.B. Südostasien. Das gilt fast ausschließlich immer für die Transfer-Problematik.
Zweimal haben wir bereits miterlebt, dass das Schiff ablegt hat, obwohl noch Gäste fehlten. Einmal davon sogar auf den Kanaren. Die Gäste waren wie wir mit einen Mietwagen auf La Palma unterwegs und sind nicht rechtzeitig zurückgekehrt obwohl noch über eine Stunde auf sie gewartet wurde. Tragisch war, dass die fehlenden Eltern mit dem Auto unterwegs und ihre Kinder an Bord waren. Der Folgetag war zudem auch noch der Abreisetag von Gran Canaria. Da kommt Freude auf! Wahrscheinlich haben sie versucht, auf der Ringstraße die Insel einmal zu umfahren und sind dabei in eine der tückischen Straßenbaustellen geraten, die dann für einige Stunden die Straße einfach dicht machen. Für ein umkehren ist die Strecke dann zu weit. Wir haben damals auf die Empfehlung eines Einheimischen unser Vorhaben rechtzeitig abgeändert.
Jetzt bloß nicht "bange machen lassen". Auch wir werden wieder einen Mietwagen nehmen. Man sollte nur genügend Zeitreserven bei Mietwagen und anderen individuellen Ausflügen einplanen und die Telefonnummer des Schiffs parat haben (steht auf der Kabinenkarte).
Fuchs
... Hat jemand Erfahrung mit der VIP-Inselrundfahrt (LAP05), ob sich da der doch recht hohe Preis (90€ p.P.) lohnt?
Hallo wuerthy,
.....die Frage wird Dir an dieser Stelle wohl kaum einer beantworten können. Die meisten hier fahren erstmals AIDA oder die Kanaren-Tour; ergo kann keiner den AIDA-Ausflug gemacht haben.
Du musst die Frage unter den "Ausflugstipps Kanaren" stellen. Aber schau Dir bitte vorher die Tipps und Empfehlungen. Vielleicht findest Du dort schon die Antwort darauf. Uns haben diese Tipps in den letzten Jahren schon oft geholfen und wir haben viele individuelle Ausflüge erlebt.
Fuchs
Liebe Grüße von den Wies'n.
Sau' Wetter hier und wir freuen uns unsere Tour mit Euch!
Fuchs
ice100
Als "Start": immer die Ocean-Bar. Zu Beginn ein Salitos und ich bin im Urlaubs-Modus. Ich denke, ab späten Nachmittag treiben wir uns da rum.
Und dann abends die obligatorische Welcome-Party auf dem Pooldeck. Wir sind an den Stehtischen in Barnähe zu finden. Wer uns erkennt, einfach anquatschen (gilt auch für die stillen Mitleser)
Fuchs
Die Reiseunterlagen sind Heute auch bei uns eingetroffen.
Wir werden weder Ausflüge noch Mietwagen vorbuchen. Wir machen das nach täglicher Lust, Laune und Wetterlage.
Außerdem haben wir die stille Hoffnung, dass an Bord und in der Anytime-Bar mehr Leben in der Bude ist, als hier im Forum! ...ja und dann brauchen wir morgens schon etwas länger! Is' ja Urlaub.
Info für die, die ab HH fliegen. Am Sonntag den 3.11. ist verkaufsoffener Sonntag in HH. Wir werden nach dem Rückflug noch 1-2 Nächte in HH bleiben.
Fuchs
...Mensch ice100, Du machst mir ja Spaß!
Das wird ja immer besser!
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob dass die bessere Nachricht ist
Aber egal, wenn wir es geschafft haben, dann bleibt es beim Cocktail an Bord
Fuchs
Top: Wir haben jetzt unsere Flugbestätigung ab HH 9:00 bekommen.
Flop: Aber wer oder was ist VIM??
Holla die Waldfee: eine russische Charterfluggesellschaft! Hmm, dass wird ja immer schlimmer mit AIDA!
Es wird zwar alles in Ordnung gehen, aber man ist bereits im Vorfeld genervt, weil man sich Gedanken macht, die man mit TUI oder AB nicht hätte.
Mit wem fliegt Ihr denn?
Fuchs
Herzlich Willkommen Johanna!
So viel los ist hier leider nicht. Aber vielleicht trauen sich in nächster Zeit noch einige mehr.
Gehört "Shrek" zu Deiner Familie und kommt der auch mit?
Fuchs
@ice 100
...wir haben Just first Minute gebucht, ergo über AIDA.
Als wir eure Strategie zur Hannover/Hamburg gelesen hatten, dachten wir auch schon "so ein Mist, dann kommen wir erst abends auf das Schiff".
Aber als wir dann unsere Abflugzeit zu HH gesehen haben, waren wir wieder happy!
Trotzdem irgendwie blöd. Ihr fahrt runter nach Hanoi und wir rauf nach HH; Shit happen's!
Fuchs
Hallo an alle Mitreisende,
....wir sind zu zweit auch mit dabei!
Wir dachten, dass wir nach unserer SOA-Tour im März für dieses Jahr mit dem AID'sche "durch" sind. Aber der Druck wurde jetzt zum Schluss immer größer und wir haben uns für diese Kanaren-Tour entschieden. Wir kennen die Route zwar schon, aber die kann auch mehrmals fahren.
Da wir aus Hannover keinen Abflug mehr bekommen haben, fliegen wir nun ab Hamburg um 9:00 Uhr.
c152
hallo; ....wir werden wohl jeweils vor Ort Mietwagen buchen und kein festes Programm abspulen. Je nach Wetterlage und Möglichkeit zum Strand und/oder Shopping. Wenn ihr das erste Mal da seit, solltet ihr z. B. in Funchal die "Holzschlittentour" durch die Gassen machen.
Wir freuen uns schon auf gutes Wetter, nette Leute und die Poolparty's!
Wir hoffen, dass hier noch ein bisschen mehr Schwung in den Fred kommt und sich noch mehr beteiligen!
Fuchs
Mimi & Michaela Hallo Miriam, ja, war schade, dass wir uns in Düsseldorf nicht mehr gesehen haben! Hauptsache, Ihr habt den Zug noch bekommen!
Ich schicke Dir die Kontaktdaten von Iris per PN!
Liebe Grüße
Uschi
Ohh,... ist "Catweazle" jetzt auch angemeldet?
uschi,
ich hab' noch Bilder von Dir aus dem Singapur-Flyer. Bitte gib' mir Deine @-Adresse.
fuchs: Jaaa das war richtig schön gewesen und ihr wisst ja 23.11.
Liebe Grüsse an deine Frau
Ach und weißt du was mich richtig beschäftigt? Deine hammermässige Shopping Tour in Bangkok.
Angeblich soll das neue IPhone so ähnlich aussehen.. Weißt du was das bedeutet??? Ich hätte Shoppen können -> Aaaaahhhhh
..sei nicht traurig darum! Der Exzess hat bei mir auch den Verlust der heißgelaufenden Kreditkarte nach sich gezogen. Mal schaun', wer noch so seinen Spaß hatte
(Mit dem 23.11. habt' Ihr uns schon ganz schön angefixt!; Schau'n mer mal )
Fuchs
...unter "Nach der Reise 2013" -May Ling und Lang Lang-Tour 04.03.-18.03.2013 SOA-
Fuchs
Hallo Euch allen,
....man-o-man, ist das hier A....kalt! Ich will wieder zurück!!!
Zuerst noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Angelika, alias Dusangi, für die Organisation des Fantreffens mit Kapitän "Moin-Moin". Es war ganz rührend, wie Dusangi auch während der Reise zu vielen den Kontakt gehalten hat.
Der Fuchs und seine Füchs'in (bzw. auch die "Kabinenteilerin") hoffen auch, daß Alle wieder gut Zuhause angekommen sind. Wir hatten noch einmal einen Shoppingtag bis zum Stillstand der Augen in Bangkok's Hammer-Mall BMK. Zu unserer Überraschnung brauchten wir kein Übergepäck bezahlen.
Gabby
"May Ling und Lang Lang-Tour"; wat' hab' ick da denn verpasst?
Alemaniac
Deine Wetterprognose ist die reine Horrorvorstellung. Und das breite süffisante Grinsen der Kollegen und Mitarbeiter war am ersten Tag nur schwer zu ertragen.
Ist Dein "Ferienprogramm" pünktlich angesprungen? Mein's schon, aber schlotternd musste ich noch den Kamin anwerfen, ...und das Mitte-März!
@Mini1985
Es war noch einmal ein schöner Abschluss mit Deiner Mutter auf dem Flughafen in BKK.
Beate (Guuundel) und Uschi
Der Abend mit Euch beiden und Dieter (in kurzen Hosen) in Singapur war einfach Spitze. Könnt' mich Heut' noch vor lachen einpiseln.
@all
Wir haben wieder viele neue Bekanntschaften gemacht hoffen ganz fest, dass man sich irgendwann und irgendwo wieder einmal auf einem Schiff trifft.
Horst und Andrea
Hab mal bei meinem Telefon Anbieter nachgeschaut, was Telefongespräche von Asien nach Hause kostet (1,99€min).
Gibt es bzw. kennt jemand eine günstige Prepaid Karte die man auf dieser Reise nutzen kann??
Wie macht Ihr das???
Hallo,
...ich schau immer mal auch in die anderen Freds und bin auf Deine Fragen gestoßen.
Ich hab' mir eine Pepraid-Karte von HolidayPhone für Thailand kommen lassen. Der Vorteil ist, dass man für die Daheimgebliebenen zumindest in Thailand unter bekannten Nummer erreichbar bleibt. Ob das alles klappt, werde ich ab Samstag sehen. Morgen geht's für uns nach BKK.
Fuchs
Hallo und guten Morgen Euch allen,
hier war ja richtig bambule die letzten Tage. "alder Vader", ward' Ihr alle aktiv!!
Für die meisten ist das ja Heut' der letzte Arbeitstag, und dann "habt Ihr Uuuuurlauuuuub".
Ich muss auch Morgen noch mal ins Büro. Vorher noch mal zum Frisör, um das Resthaar zu trimmen. Um 17:00 werden wir dann abgeholt.
Ich hab' mir gestern ein Tranlator-App aufs Handy geladen. Funktioniert ganz einfach: deutsch rein sprechen / thailändisch raus! Fertig!!!
Ein paar Standardfloskeln (ja, nein, danke, usw.) kann sich schon mal merken oder speichern. Zusätzlich wird noch der Text angezeigt. Die Sprache ist lustig und macht gute Laune!
Bis bald auf dem
Fuchs
Darauf wäre ich nie gekommen....
Den habe ich schon mal gemacht, der war nicht schlecht, muss aber auch kein 2. mal sein
...stimmt, ist lustig!
Ich hab' es als "Druckbetankung" in Erinnerung. Der restliche Tag ist dann auch "gebraucht"!
Fuchs
Die aktuellen Kommentare zum Ausflug mit Familie Knöttgen auf Koh Samui sind ja nicht so toll....
Gestern lief Meister Knöttgen wieder mal auf VOX in der Auswanderersendung.
Na ja, ...wirtschaftlich scheint es wohl nicht so dolle zu laufen. In der Kneipe muss er jede Nacht noch kochen (sah dabei ziemlich fertig aus). Dann macht er noch "in Immobilien" und hat noch die anderen Aktivitäten. Ob dabei wohl was auf der Strecke bleibt?
Tja: Das mit dem leicht verdienten Geld sieht immer nur bei den anderen so leicht aus!
Fuchs