1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAMAUS04

Beiträge von AIDAMAUS04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cafe Mare

• AIDAMAUS04
    • 30. Juli 2011 um 20:04
    Zitat von Ponny

Ja, gibt es. Hab´ mir schon selbst öfter einen geholt, um ihn in der Kabine zu trinken.

Viele Grüße
    Ponny

Vielen Dank für Deine Antwort,
    ich war schon oft im Cafe Mare, aber habe noch nie einen Kaffee mitgenommen!
    Da wir diesmal eine Balkon Kabine gebucht haben, könnten wir das ja mal ausprobieren!
    Supi! :jump:
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    AIDAMAUS04

• Cafe Mare

• AIDAMAUS04
    • 30. Juli 2011 um 19:43

Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen ob es im Cafe Mare auch Cafe to go gibt?
    :sdanke:
    Lg AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 8. Juli 2011 um 20:44
    Zitat von Lola_Sun

Hallo Andrea,

wir hatten auch einen Mietwagen über DERTOUR gebucht und uns vorher 3 x schriftlich versichern lassen, dass Hafenzustellung klappt. Standen dann am Hafen, kein Mietwagen da. So ging es noch weiteren 3 Paaren die wir getroffen hatten, alle über DERTOUR inkl. Hafenzustellung gebucht. Ein Paar hat dann direkt bei Alamo angerufen, Aussage Alamo: uns liegen keine Infos zwecks Hafenzustellung vor, kommen sie in unser Stadtbüro. Sind dann für 7 € pro Taxi ins Stadtbüro zu Alamo gefahren. Und die Tante dort hatte sehr wohl Hafenzustellung Aida Diva auf ihrem Zettel stehen....fanden wir echt ganz schön schei**e.
    Wenn Du mich fragst, hatten die bei Alamo einfach keinen Bock an dem Tag oder den ist ein anderer großer Auftrag dazwischen gekommen. Jedenfalls verzögerte sich durch das hin und her unsere Abfahrtszeit zu den Meteora-Klöstern. :zorn:
    Zum vereinbarten Rückgabetermin am Hafen kam natürlich auch kein Alamotyp. Wieder angerufen und dann die Schlüssel einfach im Auto gelassen und gut. So ging es auch den meisten anderen die ihr Auto abgegeben hatten.

Also Buchung über DERTOUR inkl. Hafenzustellung hängt immer noch von der Tagesform von Alamo ab.

Sonst war der Ausflug sehr schön. Nehmt ein Navi mit (der Tipp ist bei Euch als Geocacher-Crew ja eigentlich überflüssig, aber ich wollts der Vollständigkeit halber nochmal erwähnen.... :lachroll: )

Haben uns folgende Klöster angeschaut: Agios Nikolaos, St. Barbara und Grand Meteoron.

Viele Grüße,
    Katja

Alles anzeigen

Hallo Katja,
    da habt Ihr aber wirklich pech gehabt,
    denn wir waren am 16.06.11 mit der diva in volos und hatten zuvor auch den Mietwagen über DerTour gebucht und es hat alles geklappt!
    Morgens pünktlich den Wagen am Hafen in Empfang genommen und am Nachmittag wie abgesprochen den Wagen bzw. die Schlüssel wieder abgegeben! Alles war gut organisiert und hat prima geklappt! Sowie ich das mitbekommen habe hatten mehrere den Wagen über DerTour gebucht und es gab soweit ich weiß keine Probleme! Bis auf eine Familie die den Wagen bei Avis gebucht und da hat es mit der Hafenzustellung auch nicht geklappt! Also ich würde immer wieder ein Auto in Volos buchen, denn so individuell die Klöster besuchen und vor allem nicht die Klöster anfahren die auch AIDA anfährt dann kann man das ganze ganz entspannt angehen! Aber Du hast recht, Navi würde ich auch mitnehmen, wer keins hat man kann sich das Navi auch für 8€ ausleihen!
    Vielleicht schreiben ja noch andere die Erfahrungen mit einer Mietwagen Agentur gemacht haben dann fällt es Dir (Andrea) vielleicht leichter sich zu entscheiden!
    LG AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 23. Juni 2011 um 11:46
    Zitat von schaddy99

AIDAMAUS04: Vielen Dank für deine ganzen Infos :kiss: . Wie lange seid ihr denn ungefähr zu den Klöstern gefahren.

Liebe Grüße

Andrea

[quote='schaddy99','index.php?p

Hallo Andrea,
    wir sind knapp 2 Stunden gefahren! Hatten aber noch eine Familie im Schlepptau, weil die kein Navi hatten, haben eine kleine Pause gemacht und sind vorschriftsmäßig gefahren! Also haben die Geschwindigkeit nicht überschritten, andere Länder andere "Strafen" und das wollten wir nicht riskieren!
    Sind ganz entspannt gefahren! Haben aber die AIDA Busse zwischenzeitlich überholt!!! :hahahah:
    Wie ich eben schon skyviever geschrieben habe, würde ich ein Navi mitnehmen! :meinung:
    Lg und einen schönen Tag noch!
    AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 23. Juni 2011 um 11:37
    Zitat von skyviewer

Hallo Aidamaus04,

:sdanke: :sdafuer: danke für die Info mir der Maut, kannst Du mir sagen wo und wie man die Bezahlen muss?

LG und nochmals Danke

Hallo skyviewer,
    also auf der Autobahn wird es schon anhand von Schildern angekündigt, sieht aus wie so eine Grenzkontrolle,
    da sitzen dann nette Mitarbeiter die kassieren! Wie gesagt, 2,90€ auf dem Hinweg und zurück dann auch noch einmal!
    Dafür bekommt Ihr dann einen Beleg!
    Es wäre vielleicht von Vorteil wenn Ihr Kleingeld mitnehmt, so haben wir es auch hier im Forum gelesen und auch gemacht!
    Hat aber alles super geklappt!
    Noch ein Tip, ich würde ein Navi mitnehmen, ist wie wir finden, entspannter! In dem Navi müsst Ihr dann Kalambaka eingeben,
    dann ist auch schon der Weg zu den Meteorer Klöstern beschrieben! Die Klöster sind alle Dicht bei einander und gut beschrieben,
    wir sind zu erst ganz nach oben gefahren und haben uns dann weiter nach unten "gearbeitet"! Die AIDA Busse sind nicht zu übersehen! :zufrieden:
    Wenn Du noch Info´s brauchst, gerne!
    Lg bei uns ist heute Feiertag, :wiegeil:
    AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 21. Juni 2011 um 13:43
    Zitat von schaddy99

Huhu,

ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

GLG, Andrea

Hallo Andrea,
    anja H hat es ja bereits schon angekündigt!
    Wir sind seid gestern zurück :traurig: und das mit dem Mietwagen von derTour hat wirklich super geklappt! Wir sind runter vom Schiff und am Ausgang links ist ein kleiner Informationsstand, da haben wir uns gemeldet und unsere Unterlagen von DerTour abgegeben, Schlüssel in Empfang genommen und los ging es!
    Wie Frank H schon beschrieben hat, standen mehrere AIDA Gäste, wo es mit der Hafenzustellung nicht geklappt hat! Ich weiß aber nicht wo die gebucht haben! Ich kann nur sagen das bei uns alles geklappt hat! Eine Gruppe hat bei Avis gebucht, da kam auch ein Mitarbeiter und brachte den Wagen, aber etwas später als abgemacht!
    Wir haben bei DerTour mit Hafenzustellung gebucht und schriftlich auch dazu eine Bestätigung bekommen!
    Wenn Du noch Fragen hast, gerne!
    Lg AIDAMAUS04

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDAMAUS04
    • 2. Juni 2011 um 16:14
    Zitat von Franki31H

Super! Danke für die Infos! Werde die WO dann an Bord buchen!

Hi Frank,
    wir haben die WO auch online gebucht, wie molax es bereits geschrieben hat ist dieses ja jetzt auch möglich!
    So bleibt uns der Run in den Spa Bereich erspart um noch ein begehrtes Plätzchen zu bekommen!
    Lg und Frank nur noch 8Tage bis zur :abfahrt: !
    AIDAMAUS04 :jump:

• AIDA Kapitäne

• AIDAMAUS04
    • 19. Mai 2011 um 20:32

Hallöchen!
    Oh, das würde mich auch interessieren! :jump:
    Wir sind nämlich im Juni an Bord der diva!!! :abfahrt: in 22 Tagen
    Lg AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 3. Mai 2011 um 20:40

@ Andre :daumen: sehr gute Idee, warum sich so einem "Stress" aussetzen, sieht ja wirklich sehr gut aus
    Anja:daumen: so ein leeres Schiff ist auch nicht schlecht :sport1:
    Südsee1  Frank:daumen: sehe ich genau so, darauf habe ich auch keinen Bock! Da wir ja alle ein bisschen zu "ängstlich" sind und sollten wir vielleicht doch so wie lehmbauer bereits Beschrieben hat, den organisierten Ausflug über AIDA buchen :zwinker:

Oder wir machen es wie Andre, relaxen schön am Strand laden uns zu Hause die Bilder von den Klöstern aus dem Internet und sagen dann den daheimgebliebenen wie schön es war! :sironie:
    Lg an alle AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 2. Mai 2011 um 21:07
    Zitat von Anja H.

vielen dank für die aktuellen infos!

wenngleich sich die tipps bzgl drive fti ja irgendwie widersprechen :verzweifelt: hätte nie gedacht, dass ein mietwagen zu so einem problem werden kann!!!

Hallo Anja,
    Wem sagst Du das? Ich habe auch gedacht, wir buchen einen Mietwagen und fertig!
    Habe heute mit unserem RB gesprochen ob wir nicht darüber ein Auto mieten können, leider ging das nicht! Das RB arbeitet mit Sunny Car zusammen und die vermieten erst ab 3 Tage :zungeraus: sorry sind nur einen Tag da! Also hat sich das auch erledigt!
    Schauen wir mal, haben ja noch ein paar Tage Zeit!
    Lg AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 2. Mai 2011 um 14:14

Hallo Frank,
    :sdanke: für Deine Info! Kannst Du mir vielleicht noch sagen ab wann Ihr das Auto bekommt (Uhrzeit)?
    Und wann teilen Sie Dir mit ob das mit der Hafenzustellung klappt?
    Sorry das ich Dich gerade so bombadiere :pirat: , aber Deine Info hilft mir in unserer Planung weiter! :sdanke::sdafuer:
    Lg AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 30. April 2011 um 14:07

Südsee1
    Finde es auch recht komisch das Sie Dir kein Angebot per E-Mail machen können, telefonisch aber schon :frage1: Hä?
    Was soll das denn? Weiß auch nicht was man davon halten soll!
    Leider ist auch mein Englisch nicht so dolle, aber verstehe es auch so wie Du und ich denke es ist mit SB! Dann kommt das für uns sowieso nicht in Frage!
    Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tips! Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit!
    Lg und einen schönen Tag noch!
    AIDAMAUS04

• Volos / Griechenland

• AIDAMAUS04
    • 28. April 2011 um 22:40

Hallo an alle!
    AUch ich habe mich bei diversen Anbietern erkundigt!
    - ADAC, da wir Mitglied sind habe ich gedacht, wird es günstiger, aber wir wäre im Juni mit 83€ dabei!
    - Hertz 52€ (70€ Selbstbeteiligung) und nur 120km inckl. jeder weitere km 0,22€ HALLO?????
    - Europcar 48,71€ mit 600€ SB 64€ mit 300€ SB
    da waren die anderen Anbieter, wie z.B. AnjaH. erwähnt hat wesentlich günstiger (http://www.billiger-mietwagen.de)
    Z.B Auto Europe 44,47€ unbegrenzte Kilometer, ohne SB, Haftpflichtvers. u.s.w.
    Aber man kennt diesen Anbieter halt nicht und somit würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand meldet und sagen kann das alles geklappt hat auch das mit der Hafenzustellung!!
    Lg AIDAMAUS04

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDAMAUS04
    • 26. April 2011 um 18:56
    Zitat von Steusel

Die Koffer darf man ja auch nicht abgeben

Also wie schon Emmy beschrieben hat, es steht immer das man erst ab 16.00Uhr an Bord kommt,
    bisher haben wir immer sofort eingecheckt, bis auf Hamburg, da mussten wir dann bis 14.00Uhr warten, bis wir an Bord durften!
    Aber wie Emmy auch gesagt hat, ohne Gewähr!
    LG AIDAMAUS04

• AIDAMAUS04
    • 26. April 2011 um 18:39
    Zitat von Steusel

und wieso sagt mein persönlicher AC Berater, das man vorher nicht auf schiff darf?

Vielleicht sagen Sie es, weil es natürlich sehr voll wird auf dem Schiff!
    Denn die meisten Gäste die Abreisen sind ja auch noch an Bord! Vielleicht möchte AC damit ein Caos in den Restaurants verhindern bzw. vorbeugen!
    Aber Ihr könnt ja auch Eure Koffer abgeben und dann noch die Stadt erkunden, lohnt sich doch immer!

Lg AIDAMAUS04

• AIDAMAUS04
    • 26. April 2011 um 18:34

Steusel

Wir sind 2009 individuell nach Mallorca geflogen und das schon morgens um 6.00Uhr,
    um 9.00 Uhr saßen wir schon an Deck der AIDA vita beim Frühstück!
    Also ich denke das sich in 2 Jahren da sich auch nichts geändert hat!
    Und wie Frau Mayer schon berichtet hat, kann ich Euch auch Janerbus nur empfehlen!
    Preislich super und zuverlässig! Werden wir im Oktober auch wieder buchen!

Lg AIDAMAUS04

• Eidfjord / Norwegen

• AIDAMAUS04
    • 30. März 2011 um 22:26

Hallo,
    ich kann Kielholer da nur zustimmen :daumen: das war auch für uns der schönste Ausflug!
    Wir waren im Juni 2010 auf der Luna und haben diese Tour gemacht!
    ULV2 hat sich 100%ig gelohnt und ist jeden cent wert! Die Bilder von Kielholer sprechen ja schon für sich!
    Ich weiß nur ich habe mehr Foto´s von dieser Reise gemacht als bislang vom Mittelmeer!
    Ich wünsche Euch schönes Wetter und eine wunderschöne Reise!
    LG AIDAMAUS04

• Schiffstreffen in Athen 03.06.2011

• AIDAMAUS04
    • 28. März 2011 um 21:07

Hallo a7rudi,
    ja wir hatten schon einmal das Glück und zwar 2007 von Mallorca aus!
    Wir waren auf der diva und sind zusammen mit der aura und vita ausgelaufen!
    Das war schon ein Highlight und Gänsehautfeeling! :meinung:
    Also wünsche ich Euch schon jetzt viel Spaß wird bestimmt auch für Euch ein Erlebnis!
    Wir sind übrigens ab dem 10.06 auf der diva, wir lösen Euch dann bestimmt ab!! :jump:
    Lg AIDAMAUS04

• AIDA Kapitäne

• AIDAMAUS04
    • 21. März 2011 um 08:59
    Zitat von Anja H.

@ aidamaus
    rein rechnerisch wäre käptn prem dann ja bis ende juni auf der diva, somit könntet ihr glück haben. oder käptn mey übernimmt dann gerade, kommt nun wohl drauf an, wie lange er urlaub hat!?!? ich war oben eben von 4 monaten ausgegangen, glaube aber, dass es 4 an bord und dann gute 3 monate urlaub waren. hmmmm :frage1: somit konkurriert der wuuunderschöne guten morgen dann mit "ihr kapitän" und ihr wisst zumindest schonmal, dass es einer der beiden wird. ich finde beide ok und mir war so, als ob käptn mey mehr infos per durchsage geliefert hat.

also, dann grüß mir das schiff und die tour im juni, ich komme dann im august :abfahrt:
    viele grüße
    anja

Hallo Anja,
    ja da lassen wir uns mal Überraschen :matrose: wer es denn sein wird! Ich finde Kapitän Mey auch gut und Du hast Recht mehr Infos gibt es von Ihm!
    Und eine Wuuuuuuuuuuunderschöne Reise mit Wuuuuuuuuuuuuunderschönen Häfen wird es wohl mit jedem Kapitän!
    Werde Deine Grüße gerne ausrichten, hoffentlich hält man mich dann nicht für gekloppt, wenn ich schöne Grüße von Anja über´s Meer brülle :hahaha:
    Bis dahin
    Lg AIDAMAUS04

• AIDA Kapitäne

• AIDAMAUS04
    • 21. März 2011 um 08:40
    Zitat von Anja H.

@ lumo und aidamaus
    ich glaube eher, dass käptn mey ab mitte/ ende juli wieder auf der diva ist. er hat jetzt die cara von südamerika nach hamburg geschippert und gibt das kommando an käptn cramer ab. somit dürfte er anschließend erstmal seine 3-4 monate urlaub machen!? aber ist natürlich nur spekulation..
    mir wär´s recht, dann wüsste ich, dass ich im august mit ihm im ömm kreuze :zwinker:

aber wo wir gerade dabei sind:
    1. wer steuert die blu anfang juli?
    2. und wer die aura ende juli/ anfang august??

viele grüße
    anja

Hallo Anja,
    das hieße ja evl. dann das Mr. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön an Bord ist! Er ist lt. AIDA Weblounge seid Ende Feb. an Bord der diva! :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook