@ Delfinchen,
wie ging das so schnell?
Mußtest du dir nicht zuerst einen Teil der Kosten von der Fluggesellschaft holen und AIDA bezahlt dann den nicht erstatteten Rest?
Viele Grüße
aiki
@ Delfinchen,
wie ging das so schnell?
Mußtest du dir nicht zuerst einen Teil der Kosten von der Fluggesellschaft holen und AIDA bezahlt dann den nicht erstatteten Rest?
Viele Grüße
aiki
Du bist wie ich Betroffener der abgesagten STELLA Reisen. Wie kommst du auf den Ersparnisbetrag von 900,-€ pro Kabine der am Freitag bestätigt werden soll?
Viele Grüße
aiki
Hallo Zusammen,
wir haben gestern die Reise mit 4 Personen gebucht. Gibt es noch andere hier die mit uns in See stechen. Auf unserer Bestätigung steht jetzt das der Flug von Frankfurt über Paris nach New York geht was ich ziemlich Kacke finde und ehrlich gesagt auch nicht verstehe. Aida hat immer mal Zubringer Flüge aber die betreffen dann meisten kleinere Flughäfen (Hannover Hamburg Erfurt ect) die dann zu den großen Frankfurt/München oder Düsseldorf gebracht werden. Es gehen weit über 30 Flüge direkt am 10 September von Frankfurt nach New York. Warum wir jetzt über Paris fliegen/umsteigen ist mir unbegreiflich. Hab ihr da schon Erfahrungen?????
2012 haben wir die Reise als Just gebucht und hatten von Düsseldorf auf dem Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp in London. Wir kannten es nicht anders und fanden es nicht ganz so schlimm.
Bei den nächsten beiden Reisen nach New York haben wir die Flüge individuell gebucht und uns so natürlich die Airline und Direktflüge aussuchen können.
Vielen Dank Leo,
dann wird es bei uns nächste Woche bestimmt auch so sein.
Viele Grüße
aiki
Danke für die schnelle Antwort.
aiki
Liebe St. Petersburgkenner,
wir sind in drei Wochen in St. Petersburg und werden wie im Jahr 2009 auf eigene Faust losziehen. Damals lag die Luna im Containerhafen und am Ausgang des Hafens gab es einen Geldautomaten, an dem wir uns mit Rubel versorgen konnten. Gibt es am neuen Kreuzfahrterminal auch einen Geldautomat oder muss ich mir in Deutschland Rubel besorgen?
Vorab vielen Dank für die Antworten.
aiki
Bezahlt wird im voraus.
In der Buchungsbestätigung steht dann, dass man nach Verlassen der Ankunftshalle sich rechts halten soll und sich an dem Schalter eines örtl. Anbieters melden soll. Dort haben wir unsere Namen mitgeteilt und uns wurde von einer deutschsprechenden Mitarbeiterin eine Busnummer und der ungefähre Standort des Busses mitgeteilt. Am Bus angekommen hat der Busfahrer unsere Koffer verstaut und wir haben in einem ziemlich neuen, klimatisierten Bus auf die restlichen Mitfahrer gewartet.
Nur am Rande. Für die Rückfahrt haben wir den Aidashuttle gebucht. Dies war eine reine Katastrophe. Der Bus hatte eine defekte Klimaanlage und am Flughafen angekommen waren die meisten Gäste schweißgebadet.
Hallo Sergej,
ich wollte Ihnen eben eine PN schicken. Konnte nicht abgeschickt werden weil Ihr Postfach voll ist.
Herzliche Grüße
aiki
Wir haben am 22.05. für zwei Personen einen Sammeltransfer bei urlaubstransfers.de gebucht. Hat für zwei Personen zusammen 18,-€ gekostet. Wenn wir die Rückfahrt mit gebucht hätten wäre es noch etwas günstiger gewesen. Natürlich mussten wir warten bis die gebuchten Plätze besetzt waren. Hat hier ca. 40 Minuten gedauert. Den Transfer würde ich trotz der Wartezeit wieder buchen.
Viele Grüße
aiki
Hallo in die Runde,
kann mir jemand mitteilen, wie zur Zeit das Kulinarische Highlight auf der Diva aussieht?
Vielen lieben Dank
aiki
Hallo,
wir sind am 22.05. individuell angereist und haben bei urlaubstransfers.de den shuttletransfer für 9 € pro Person gebucht. Alles völlig problemlos. Nachdem alle 4 Paare da waren sind wir im Minibus losgefahren. Erstes Ziel war Port Akdeniz wo 2 Paare ausgestiegen sind. Wir sind um 10.30 gelandet. Bei dieser Ankunftszeit würde ich den Transfer immer wieder buchen.
Viele Grüße
aiki
tinfried89
Wir sind seit dem 22. an Bord der Stella. Sie wird von Kapitän Kreikemeier geführt. Er ist sehr sympathisch, humorvoll und bereichert die Unterhaltungsprofis
Freut euch auf eine schöne Reise. Wir sind schon seit dem 22. an Bord und fahren nächste Woche noch mit. Nach dem Wetterbericht wird es morgen in Antalya verbreitet regnen, in den weiteren Tagen ist schönes Wetter vorhergesagt.
Viele Grüße von dem sonnigen Rhodos
Aiki
Hallo,
wir, Johanna und Hans-Josef, würden auch gerne zum Treffen kommen.
Die Liste habe ich um unsere Namen ergänzt:
Bettina, Hartmut und Fred (littlebigman)
Susanne und Julia (Ju78)
Gaby und Frank (Maratonne)
Uschi und Gerhard (Veilchen63)
Irene und Klaus (Veilchen63)
Sabine und Stefan (FriesenStefan)
Sandra, Martin und Kevin (Sandra75)
Susanne und Peter (PELUWE)
Monika und Gebhard (Jakob Jonah)
Andrea und Wolfgang (Jakob Jonah)
Birgit und Thomas (Birgit70)
Holger und Heike (Essen2014)
Andrea und Robert (Essen2014)
Johanna und Hans-Josef (aiki)
Für deinen Plan, ohne Sprachkenntnisse mit einem Taxifahrer durch die Stadt zu fahren, wäre ich nicht mutig genug.
An deiner Stelle würde ich mich mit anderen Reisenden zusammen tun und eine örtl. Agentur beauftragen, deine Ausflugswünsche zu realisieren.
Mein Visum habe ich für 35€ pro Person beim russischen Generalkonsulat in Bonn besorgt. Wie Sergej geschrieben hat musste ich zweimal dort hin.
Viele Grüße
aiki
Hallo,
wir waren 2009 auf unserer ersten Kreuzfahrt auf der Ostsee unterwegs. Damals haben wir in St. Petersburg am ersten Tag den AIDA-Ausflug zum Katharinenpalast mitgemacht. Am zweiten Tag haben wir mit uns mit einem eigenen Touristenvisum alleine in die Stadt aufgemacht. Da meine Frau in der Schule russisch gelernt hat war dies kein großes Problem. Mit den Hinweisen aus diesem Forum und einem guten Stadtplan sind wir mit dem öffentl. verkehrenden Bus in die Stadt, haben dort einen schönen Tag verbracht und mit der Metro wieder zum Schiff zurück.
Im Juli sind wir wieder in St. Petersburg und werden nur mit dem Touristenvisum unterwegs sein. Dieses Mal ist auch der Peterhof mit eingeplant.
Mit guter Vorbereitung und russisch Kenntnissen ist es meiner Meinung nach möglich, individuell St. Petersburg zu erkunden.
Viele Grüße
aiki
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()