Hallo in die Runde,
kann mir jemand mitteilen, wie zur Zeit das Kulinarische Highlight auf der Diva aussieht?
Vielen lieben Dank
aiki
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
kann mir jemand mitteilen, wie zur Zeit das Kulinarische Highlight auf der Diva aussieht?
Vielen lieben Dank
aiki
Hallo,
wir sind am 22.05. individuell angereist und haben bei urlaubstransfers.de den shuttletransfer für 9 € pro Person gebucht. Alles völlig problemlos. Nachdem alle 4 Paare da waren sind wir im Minibus losgefahren. Erstes Ziel war Port Akdeniz wo 2 Paare ausgestiegen sind. Wir sind um 10.30 gelandet. Bei dieser Ankunftszeit würde ich den Transfer immer wieder buchen.
Viele Grüße
aiki
tinfried89
Wir sind seit dem 22. an Bord der Stella. Sie wird von Kapitän Kreikemeier geführt. Er ist sehr sympathisch, humorvoll und bereichert die Unterhaltungsprofis
Freut euch auf eine schöne Reise. Wir sind schon seit dem 22. an Bord und fahren nächste Woche noch mit. Nach dem Wetterbericht wird es morgen in Antalya verbreitet regnen, in den weiteren Tagen ist schönes Wetter vorhergesagt.
Viele Grüße von dem sonnigen Rhodos
Aiki
Hallo,
wir, Johanna und Hans-Josef, würden auch gerne zum Treffen kommen.
Die Liste habe ich um unsere Namen ergänzt:
Bettina, Hartmut und Fred (littlebigman)
Susanne und Julia (Ju78)
Gaby und Frank (Maratonne)
Uschi und Gerhard (Veilchen63)
Irene und Klaus (Veilchen63)
Sabine und Stefan (FriesenStefan)
Sandra, Martin und Kevin (Sandra75)
Susanne und Peter (PELUWE)
Monika und Gebhard (Jakob Jonah)
Andrea und Wolfgang (Jakob Jonah)
Birgit und Thomas (Birgit70)
Holger und Heike (Essen2014)
Andrea und Robert (Essen2014)
Johanna und Hans-Josef (aiki)
Für deinen Plan, ohne Sprachkenntnisse mit einem Taxifahrer durch die Stadt zu fahren, wäre ich nicht mutig genug.
An deiner Stelle würde ich mich mit anderen Reisenden zusammen tun und eine örtl. Agentur beauftragen, deine Ausflugswünsche zu realisieren.
Mein Visum habe ich für 35€ pro Person beim russischen Generalkonsulat in Bonn besorgt. Wie Sergej geschrieben hat musste ich zweimal dort hin.
Viele Grüße
aiki
Hallo,
wir waren 2009 auf unserer ersten Kreuzfahrt auf der Ostsee unterwegs. Damals haben wir in St. Petersburg am ersten Tag den AIDA-Ausflug zum Katharinenpalast mitgemacht. Am zweiten Tag haben wir mit uns mit einem eigenen Touristenvisum alleine in die Stadt aufgemacht. Da meine Frau in der Schule russisch gelernt hat war dies kein großes Problem. Mit den Hinweisen aus diesem Forum und einem guten Stadtplan sind wir mit dem öffentl. verkehrenden Bus in die Stadt, haben dort einen schönen Tag verbracht und mit der Metro wieder zum Schiff zurück.
Im Juli sind wir wieder in St. Petersburg und werden nur mit dem Touristenvisum unterwegs sein. Dieses Mal ist auch der Peterhof mit eingeplant.
Mit guter Vorbereitung und russisch Kenntnissen ist es meiner Meinung nach möglich, individuell St. Petersburg zu erkunden.
Viele Grüße
aiki
Ich finde die Preise echt okay. Im letzten Jahr gab es noch Schnäppchen für 499,- €. Die Preise wurden meines Wissens aber erst ca. 2 Wochen vor Reisebeginn herausgehauen. Ob es dann dazu aber noch günstige und gute Flugverbindungen gab??????
Viele Grüße
aiki
Ich will euch jetzt nicht zu viel bange machen aber im letzten Jahr habe ich die Varioangebote für das öMM lange beobachtet. Aufgrund der von AIDA zahlreich gebuchten Flugkontingente gab es das öMM auf einmal nur noch mit Flug im Vario zu buchen. Auch wurden die Reisen kurz vor Abfahrt im Just auf den Markt geworfen.
In diesem Jahr sieht es für die Varioangebote zur Zeit für die Reisen ab 08.05. und 15.05. wieder so aus, dass sie nur mit Flug gebucht werden können.
Viele Grüße
aiki
Hallo,
wir, Hans-Josef (53) und Johanna (47), sind auch dabei. Sind schon öfter Aida gefahren aber jetzt zum 1. mal auf der Stella.
Wir kommen individuell mit Tuifly ab Köln und landen gegen 10:00 Uhr in Antalya. Hat jemand Interesse, mit uns zusammen ein Taxi vor Ort zu nehmen oder ein Shuttle vorab zu reservieren?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Schau mal unter der Überschrift 29.05.2015 - 05.06.2015 nach.
Dort haben sich schon einige eingetragen.
Viele Grüße
aiki
Hallo in die Runde,
wir spekulieren Ende Mai/ Anfang Juni auf Just Angebote für die MM 15 oder MM 17. Hat noch jemand die Angebote von 2014 vorliegen.
Ich freue mich auf Antworten.
LG
aiki
Das Ende ist am Prudential-Center. Von dort sind wir den Freedom-trail abgelaufen und später zu Fuß zum Schiff.
4246
Wir schliefen vom 02.10. bis 12.10.2014 in der Kabine 4246. Aufgrund der Klopfgeräusche bei bestimmtem Seegang können wir die Kabine nicht empfehlen. Während zweier Nächte haben über einen längeren Zeitraum wach gelegen. Nach Info an die Rezeption haben wir eine andere Kabine angeboten bekommen. Mir schien es, dass die Klopfgeräusche dem Rezeptionspersonal schon von früheren Reisen bekannt waren.
aiki
Hallo,
wir sind gerade von bella zurück und haben in Boston die Ducktour gemacht. Vorab informiert sind wir um 9.45 Uhr vom Schiff und haben uns zu fünf ein Großraumtaxi zum Prudential-Center genommen. Es hat 26 Dollar gekostet und wir waren um 10.10 Uhr dort und haben Tickets für die Ducktour um 11.00 Uhr bekommen. Als wir die Tickets gelöst haben waren noch viele Plätze frei. Wir haben nicht vorher reserviert weil wir das Wetter abwarten wollten. Bei herrlichem Sonnenschein hat uns die Fahrt sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße und viel Spaß
aiki
Wir haben einen Lufthansa Direktflug Frankfurt-Montreal am 02.10., Abflug 13:35 Uhr.
Bis nächste Woche
aiki
Gerade noch einmal nachgeschaut. Jetzt sind es "schon" über 11 Grad.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()