Hallo in die Runde,
gibt es das Erlebnispaket 3x3 noch?
Wir sind im April auf der Luna, finden das Angebot aber nicht.
Vielen Dank für die Antworten
aiki
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
gibt es das Erlebnispaket 3x3 noch?
Wir sind im April auf der Luna, finden das Angebot aber nicht.
Vielen Dank für die Antworten
aiki
@fischer`s2012
Wir haben am 12.04. die Tour 2 bei Petra mit drei Personen gebucht. Sind schon ab 02.04. dabei.
Viele Grüße
aiki
Am 12.11. hatte ich auf dem Rückflug von Las Palmas das erste Mal das "Vergnügen", mit Ryanair zu fliegen. Mit den gemachten Erfahrungen werde ich keinen Flug mehr von Ryanair buchen. Am schlimmsten fand ich, dass man die Sitzlehnen nicht verstellen konnte.
Viele Grüße
aiki
Wie waren jetzt in der 5421 und super zufrieden.
Keine nennenswerten Schiffsgeräusche und superkurze Wege auf Deck 5 und zur Rezeption.
Wir würden die Kabine immer wieder gerne bewohnen.
Warte doch zuerst einmal ab. Im letzten Jahr haben wir uns über seltsame und störende Geräusche in der Kabine beschwert. Uns wurde sofort eine andere Kabine der gleichen Kategorie angeboten. Anscheinend war unsere zugeteilte Kabine der Rezeption wegen der Geräusche schon bekannt.
VG
aiki
Hallo,
gerade von der AIDAsol zurück möchte ich unseren Tag in Dover kurz schildern:
Wir sind zu Fuß zur Bushaltestelle Pencester Street gegangen, haben dort zwei Tagestickets für zusammen 11,50 Pfund gekauft und sind mit dem Bus nach Canterbury gefahren. Auch wenn ich das Städtchen ziemlich unspektakulär fand entschädigt der Besuch der Kathedrale doch für einiges. Zurück haben wir aufgrund eines Tipps aus dem Forum die Buslinie Nr. 89 genommen. Dies war eine sehr gute Entschädigung und für mich das Highlight des Tages. Durch enge Straßen auf den Vordersitzen eines Doppeldeckerbusses haben wir fast eine Stunde lang die Landschaft und die kleinen Orte genossen. Wir waren gegen 15.30 Uhr zurück und sind an der Promenade entlang zum Schiff zurück.
Abgelegt haben wir erst gegen 22.00 Uhr da wir fast zwei Stunden auf die letzten Busse aus London gewartet haben. Am nächsten Tag haben wir gehört, das die letzten Busse, Abfahrt ab Dover um 9.30 Uhr, wegen der Verkehrsverhältnisse erst gegen 14.30 Uhr in London waren. Deshalb sind sie wahrscheinlich länger in London geblieben. Einige Ausflügler kamen ziemlich müde und ausgehungert wieder zum Schiff zurück.
Wir hatten einen schönen ruhigen Tag und haben auch einiges gesehen.
aiki
Hallo,
Sind zurzeit auf der Sol. Anstatt der Sternstunde gab es einen Gutschein fürs Buffalo oder Rossini. Die Clubgeschenke fand ich auch in Ordnung. Ich bin zufrieden.
Hallo RunningBine,
ich habe einige Fragen an Dich. Seid Ihr in Dover schnell vom Schiff gekommen und gab es irgendwelche Einreisemodalitäten? Gab es anstatt der Sternstunde Gutscheine wie auf der Diva?
Eine schöne Reise wünscht
aiki
Hallo in die überschaubare Runde,
wir fahren die Tour ab 22.05. und würde gerne vor Abfahrt schon wissen, welchen zeitlichen Rahmen der Checkout in Dover in Anspruch nimmt. Würdet Ihr mir eure Erfahrungen bitte mitteilen.
Vielen Dank
aiki
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe vorgestern TUI-fly angemailt und warte auf eine Antwort.
@ Delfinchen,
wie ging das so schnell?
Mußtest du dir nicht zuerst einen Teil der Kosten von der Fluggesellschaft holen und AIDA bezahlt dann den nicht erstatteten Rest?
Viele Grüße
aiki
Du bist wie ich Betroffener der abgesagten STELLA Reisen. Wie kommst du auf den Ersparnisbetrag von 900,-€ pro Kabine der am Freitag bestätigt werden soll?
Viele Grüße
aiki
Hallo Zusammen,
wir haben gestern die Reise mit 4 Personen gebucht. Gibt es noch andere hier die mit uns in See stechen. Auf unserer Bestätigung steht jetzt das der Flug von Frankfurt über Paris nach New York geht was ich ziemlich Kacke finde und ehrlich gesagt auch nicht verstehe. Aida hat immer mal Zubringer Flüge aber die betreffen dann meisten kleinere Flughäfen (Hannover Hamburg Erfurt ect) die dann zu den großen Frankfurt/München oder Düsseldorf gebracht werden. Es gehen weit über 30 Flüge direkt am 10 September von Frankfurt nach New York. Warum wir jetzt über Paris fliegen/umsteigen ist mir unbegreiflich. Hab ihr da schon Erfahrungen?????
2012 haben wir die Reise als Just gebucht und hatten von Düsseldorf auf dem Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp in London. Wir kannten es nicht anders und fanden es nicht ganz so schlimm.
Bei den nächsten beiden Reisen nach New York haben wir die Flüge individuell gebucht und uns so natürlich die Airline und Direktflüge aussuchen können.
Vielen Dank Leo,
dann wird es bei uns nächste Woche bestimmt auch so sein.
Viele Grüße
aiki
Danke für die schnelle Antwort.
aiki
Liebe St. Petersburgkenner,
wir sind in drei Wochen in St. Petersburg und werden wie im Jahr 2009 auf eigene Faust losziehen. Damals lag die Luna im Containerhafen und am Ausgang des Hafens gab es einen Geldautomaten, an dem wir uns mit Rubel versorgen konnten. Gibt es am neuen Kreuzfahrterminal auch einen Geldautomat oder muss ich mir in Deutschland Rubel besorgen?
Vorab vielen Dank für die Antworten.
aiki
Bezahlt wird im voraus.
In der Buchungsbestätigung steht dann, dass man nach Verlassen der Ankunftshalle sich rechts halten soll und sich an dem Schalter eines örtl. Anbieters melden soll. Dort haben wir unsere Namen mitgeteilt und uns wurde von einer deutschsprechenden Mitarbeiterin eine Busnummer und der ungefähre Standort des Busses mitgeteilt. Am Bus angekommen hat der Busfahrer unsere Koffer verstaut und wir haben in einem ziemlich neuen, klimatisierten Bus auf die restlichen Mitfahrer gewartet.
Nur am Rande. Für die Rückfahrt haben wir den Aidashuttle gebucht. Dies war eine reine Katastrophe. Der Bus hatte eine defekte Klimaanlage und am Flughafen angekommen waren die meisten Gäste schweißgebadet.
Hallo Sergej,
ich wollte Ihnen eben eine PN schicken. Konnte nicht abgeschickt werden weil Ihr Postfach voll ist.
Herzliche Grüße
aiki
Wir haben am 22.05. für zwei Personen einen Sammeltransfer bei urlaubstransfers.de gebucht. Hat für zwei Personen zusammen 18,-€ gekostet. Wenn wir die Rückfahrt mit gebucht hätten wäre es noch etwas günstiger gewesen. Natürlich mussten wir warten bis die gebuchten Plätze besetzt waren. Hat hier ca. 40 Minuten gedauert. Den Transfer würde ich trotz der Wartezeit wieder buchen.
Viele Grüße
aiki
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()