Es kommt wahrscheinlich auf die Uhrzeit an.
Wir haben gegen acht Uhr eher voll und gegen neun Uhr eher entspannt erlebt.
Beiträge von aiki
-
-
@Karin2014; vielen Dank für die Info.
Ich hatte noch einmal nachgefragt, weil kurz vorher auch von einer Sternstunde während des Aufenthaltes in Funchal berichtet worden ist. Wurde wahrscheinlich nur auf der Transreise Richtung Kanaren angeboten.
Nochmals vielen Dank und frohes Fest
aiki -
Hallo in die Runde,
kann mir jemand etwas zu der aktuellen Sternstunde grün/gold auf der Stella berichten.
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
aiki -
Wir sind gerade von der blu abgestiegen und warten im Flughafen auf den Rückflug.
Die erweiterten HygieneMaßnahmen der Crew waren unübersehbar aber wir haben die Reise trotzdem genossen. Das Schlimmste scheint vorüber zu sein.
Ich wünsche euch eine schöne Reise.aiki
-
Wir waren 2017 im Oktober eine Woche mit der Vita in der Ostsee unterwegs.
Auf die Temperaturen hatten wir uns eingestellt, von Sonne bis Nieselregen war alles dabei.
Leider war der Wind teilweise so heftig, dass wir Visby und Klaipeda nicht anlaufen könnten.
Da wir uns auf diese Häfen besonders gefreut hatten waren wir etwas enttäuscht; die Vorsichtsmaßnahmen des Kapitäns könnten wir natürlich nachvollziehen.
Wir werden zukünftig die Ostsee im Oktober meiden.VG
aiki -
Ich habe eben mit der Reiseberaterin gesprochen.
Sie erzählte, dass die Gastgeschenke in der ersten Jahreshälfte Kugeschreiber waren und in der zweiten Jahreshälfte Thermobecher sind. -
Wir haben heute auf der blu für Clubstufe Gold Thermobecher im Design ähnlich der Kugelschreiber bekommen.
Die Becher gefallen uns.Viele Grüße
aiki -
Ist das ein Spitzname (z. B. analog "Loooord Patrick") oder gibt es auch einen "Morten Senior" (oder ist es womöglich der Sohn von Morten Hansen ...
)?!
Sorry, dass ich frage, aber der Name ist mir so gar nicht geläufig.
Nein, das ist sein richtiger Name. Er ist in Dänemark geboren und noch nicht lange bei AIDA. Wir waren mit ihm im Juni in den Fjorden und fanden ihn sehr sympathisch.
-
-
Hey wir sind auch dabei!
Zum ersten Mal wird auch unsere dann 9 Monate junge Tochter dabei sein!
Wir haben für Zadar einen Mietwagen mit Abholung am Flughafen gebucht.
Das heißt ich werde am 24.8. ab 10 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Falls jemand etwas ähnliches vorhat, können wir uns gerne das Taxi teilen.Bzw. ist das hier der richtige Ort, um sowas abzuklären?

Hallo @Eli1911,
wie weit ist es vom Schiff zum Flughafen?
Ich könnte mir vorstellen auch einen Mietwagen zu buchen und mitzufahren.Viele Grüße
aiki -
weißt du auch wann die Brücken wieder runtergelassen werden?
-
Hallo,
nach 2009 und 2015 beabsichtigen wir im nächsten Jahr wieder einen Besuch in St. Petersburg. Die Reise soll Ende Juni Anfang Juli stattfinden und wie bei den vorherigen Reisen werden wir uns ein Visum bei der Russischen Botschaft bzw. beim Generalkonsulat besorgen.
Wir möchten die Weissen Nächte natürlich hautnah erleben und deshalb stelle ich hier die Frage, ob man in St. Petersburg rund um die Uhr das Schiff verlassen und betreten kann und ob es zu nächtlicher Stunde Probleme gibt, aus der Stadt zum Kreuzfahrtterminal zu kommen weil eventuell einige Newa Brücken hochgezogen werden. Irgendwo habe ich hier im Forum davon gelesen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.aiki
-
Bei uns ging es genau so schnell.
-
Die Sternstunden auf der Sol sind auf unserer Fahrt am 07.06. für die grünen und goldenen Clubmitglieder getrennt abgehalten worden.
Die ca. 60 Goldfahrer trafen sich nach dem Auslaufen aus Trondheim um 17.00 Uhr zu einem Glas Champagner in der Vinothek. Anschliessend wurden die Lager- und Kühlräume in zwei Gruppen besichtigt. Zum Abschluss ging es zu einem mehrgängigen Menü ins Rossini. Mir hat es sehr gut gefallen. An unserem Tisch saß auch der sehr nette General Manager Morten Junior. Er ist erst seit einigen Wochen bei Aida beschäftigt und hat den Erfahrungen der Gäste aufmerksam zugehört.
-
St. Petersburg Geldautomat im Kreuzfahrterminal.
Aber Achtung: Vor zwei Jahren gab er bei einem Betrag von umgerechnet 70 oder 80 Euro einen Rubelschein aus. War für das Bezahlen der Tickets im Bus etwas ungeeignet. -
aus meinen Erfahrungen würde ich dir raten, Premium mit Frühbucherplus zu buchen.
Anfang Mai wurde im Familienrat beschlossen, mit 2 Erwachsenen und einer Jugendlichen die Adriatour ab 19.08.2018 zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt für drei Personen nur im Premium buchbar. Für zwei Personen standen alle Variobuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich habe jeden Tag im Netz nachgeschaut und drei Tage später gab es die Möglichkeit Vario Meerblick für insgesamt 2248,- € ohne Anreisepaket zu buchen. Dies habe ich auch gemacht und am nächsten Tag war keine Vario Meerblick mehr verfügbar. Also habe ich die letzte verfügbare Kabine ergattert. Da ich eigentlich Balkon buchen wollte habe ich die Reise weiter jeden Tag beobachtet und am 20.05. war auf einmal Variobalkon für 2708,- € buchbar. Ich habe umgebucht und gegenüber einer Premiumbuchung BB zu 3270,- € oder BA zu 3440,- € einiges gespart. Flüge für alle drei habe ich einschließlich Nebenkosten für zusammen 370,- € gebucht.
Mit Glück und einigem Aufwand haben wir unsere Wünsche erfüllt aber es hätte auch anders kommen können. -
Hallo liebe Solfahrer,
der ein oder andere wird ja schon eine Einladung zur Sternstunde erhalten haben. Da ich eine der nächsten Touren fahre und die Ausflugsplanung noch nicht abgeschlossen ist würde mich der Termin und der Ablauf der Sternstunde interessieren. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
Eine schöne Reise wünscht
aiki -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
An welchem Tag fand die Sternstunde statt? -
Kann mir jemand etwas zum Ablauf der Sternstunde für Clubstufe Gold auf der blu sagen?
Herzlichen Dank
aiki -
Wir hatten im April 2018 die Kabine auf der diva während der Transatlantik.
Von der zentralen Lage her unschlagbar würden wir sie trotzdem nicht weiter empfehlen da uns die Knarr- und Quietschgeräusche sehr zu schaffen gemacht haben. An ruhigen Schlaf war nur mit Ohrstöpseln zu denken.aiki
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 680
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 624
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 965
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-