1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• silke672
    • 3. April 2012 um 15:35
    Zitat von Ozeanriese

Hallo,
    kann mir jemand sagen, welcher Kapitän im Mai auf der Bella (WMM) sein wird?
    Danke im Voraus!

Komme gerade von der Bella, momentan ist Hanjo Müller der Kapitano. Ich glaube, er ist noch nicht so lange her, dass er aufgestiegen ist, laut der Weblounge (Stand 20.03.) wäre eigentlich Kapitän Leitzsch auf der Bella gewesen. Kann mir also gut vorstellen, dass Kapitän Müller noch bis in den Mai auf der Bella bleibt.

VG
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 3. April 2012 um 15:22
    Zitat von Ulrike 66

Und wenn man gar keine Lust auf dieses "Gedöns" hat ?? Dann lieber kostenloses Bier und kostenlosen Tischwein in den Restaurants.

Wer hat denn Lust an dieser NOK Passage ?????? Nicht übertreiben mit dem NOK !! Wir würden dann auch lieber in den Restaurants sitzen und Tischgetränke geniessen.

Gruss Ulrike und Torsten

:sveto: Der NOK ist toll, ich kann nicht verstehen, wie man den verpassen kann- Das Feeling ist toll, wenn die Leute am Ufer winken und Rendsburg ist eh Gänsehaut.

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• silke672
    • 3. April 2012 um 15:18
    Zitat von AidaHirsch

wieder daheim und die erste Nacht im eigenen Bett verbracht :jump:

bei mir schaukelt es alles noch ein wenig :antwort: geht es euch auch so :frage1:

Die Aufträge sind bereits in Arbeit :zwinker:

Jaaaaa, bei mir schwankt es auch noch .... naja wir hatten ja auch genug Seegang... das muss sich erst wieder "auspendeln" :zwinker:

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 3. April 2012 um 15:16

Hallo,
    ich bin grad von der Bella zurück und konnte jetzt gut vergleichen, da ich vor 9 Monaten mit der Cara gefahren bin. Die neueren Schiffe sind halt einfach moderner, größer und durchdachter... da gibt es schon sehr, sehr schöne Ecken. Die Cara hat aber auch ihren gewissen "Charme", mehr als die neuen Schiffe. Es ist und bleibt die gute alte Cara. Beide Schiffe haben Vor- und Nachteile. Ich war sehr traurig, dass es auf der Bella keinen Poolbrunch gibt. Die Cara ist übersichtlich und man ist schneller von A nach B... und man kann sich an fast jeder Stelle über die Reling beugen... ich hatte letztes Jahr auch einen guten Eindruck von der Cara, die Kabinen wurden ja auch vor nicht all zu langer Zeit komplett renoviert. Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwas nicht intakt war.... sie ist halt einfach nicht mehr so modern wie die neuen Schiffe. Für mich ist und bleibt sie "Mutter aller AIDA-Schiffe"... sozusagen die "wahre AIDA! :zwinker:

LG
    Silke

• silke672
    • 3. April 2012 um 10:22

Hallo Ihr Lieben,

Bin ich tatsächlich die Erste? :zwinker:

Alle gut daheim gelandet? Ging ja mit Flugverspätungen noch bissl chaotisch zu. Unser Flug stand plötzlich mit 2 Stunden Verspätung auf der Tafel. Wir waren nicht sonderlich begeistert, da wir dann erst nach Mitternacht in Stuttgart gewesen wären... Und dann noch gut 2 Stunden Heimfahrt... aber plötzlich stand da punktlich "Boarding" und alles verlief superpünktlich. Der Pilot hat dann erklärt, dass Die französischen Fluglotsen streiken... bei uns hat man sich kurzfristig entschlossen, eine andere längere Route zu fliegen und Frankreich nicht zu überfliegen.

Ich wünsche allen einen guten Start!

LG
    Silke

Kirsi: SNRÜ ist am Anreisetag um 21.30h. Kriegt man zeitlich alles unter :lachzwink: Wenn du noch mehr wissen willst, kannst gern ne PN schicken.

• silke672
    • 19. März 2012 um 12:29

Hallo Zusammen,

Koffer sind gepackt... hab doch glatt 1,5 kg Übergepäck. Hab schon hin- und her überlegt, aber ich kann nichts davon daheim lassen, außer vielleicht 2 T-Shirts, aber die machens auch nicht aus. Hab eh schon mehr als üblich im Handgepäck (wegen Vorabend-Check-in), auch Flip Flops... Tipps wie schwerste Schuhe anziehen usw. + sonstige Ideen schon durch. Liegt dran, dass ich 2 kleine Gepäckstücke hab und die Dinger schon ohne Gepäck schwer sind (beides mit Rollen und Ausziehbügel). Aber was anderes haben wir grad nicht. Vielleicht sieht es Tuifly ja nicht so eng (auch wenn Sie 10,-/1 kg auf ihrer Homepage angeben).

Ich sag dann mal Tschüß bis zum 23.03. - 17 h Bella Bar. Falls sich daran noch was ändern sollte, bin ich die nächsten 2 Tage ja noch in Deutschland und kann meine Mails übers Smartphone abrufen.

Wünsch euch allen eine gute und stressfreie Anreise und für die, die noch arbeiten müssen, ruhige letzte Arbeitstage :zufrieden:

Freu mich total, noch 2,5 x Schlafen (die letzte Nacht ist saukurz :zwinker: ) :abfahrt::wiegeil:

LG
    Silke

• silke672
    • 18. März 2012 um 13:10
    Zitat von annasonne

Ich habe den Atlantic im März/April schon sehr windig kennen gelernt, wir nehmen auf jeden Fall ne Windjacke mit. Auch für Abends an Deck :Boot1: Viel Erfolg beim packen und Deinen nächsten Tagen :daumen:

Daaaaanke - dann nehm ich die Wind/Regenjacke mit. Im schlimmsten bzw. besten Fall hängt sie halt 11 Tage in der Kabine :zwinker:
    Regenschirm lass ich jetzt auch daheim... Klaudia meinte, der kommt auf gar keinen Fall mit und ob ich noch ganz "sauber" bin :lol1: Ok, überzeugt... zur Not hab ich ja die Regenjacke. Aber ich denke auch, dass wir nix davon brauchen werden :meinung: Wenn Engel reisen :jump:

VG
    Silke

• silke672
    • 18. März 2012 um 11:11

Hallo,
    da ich schon mitten beim Packen bin (ich hasse es :zwinker: ), stellen sich doch noch Fragen. Ich war zwar schon einige Male auf den Kanaren, aber noch nicht mit dem Schiff. Und die "Jackenfrage" bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Also tagsüber geh ich mal von aus, dass selbst in Spanien T-Shirt + evtl. Strickjacke reicht. Aber was ist abends an Deck? Was nehmt ihr da mit? Winterjacke sicher nicht, soviel ist sicher.... aber reicht dann ne dünne Funktionsjacke (evtl. noch Shirtjacke drunter)? Oder doch lieber ne Wind/Regenjacke (wobei ich das Wort Regen natürlich gedanklich gestrichen habe, es geht mehr um den wind :zwinker: ).

VG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 18. März 2012 um 11:06

Hallo,

ist das jetzt wirklich so, dass die SNRÜ immer und bei jeder Tour am Anreisetag stattfinden muss? Also wenn man am nächsten Tag keinen Seetag hat, ist es ja normal, auch schon vor Costa Concordia (wir legen zum Beispiel schon um 7 h am nächsten Tag in Teneriffa an), dass es noch vor dem 1. Ablegen stattfindet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei der Cara-Tour nach dem Ablegen im NOK stattfindet... was soll denn im NOK schon viel passieren. Man muss ja auch bedenken, dass selbst nach Kiel manche mit dem Flugzeug oder Zug anreisen und es sicher einige gibt, die erst um 15/16 h auf der Cara sind.

Wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß, die Nordeuropa-Tour mit NOK ist super!!

VG
    Silke

• silke672
    • 16. März 2012 um 18:45

Hallo Zusammen,
    für mich geht es schon am Dienstagfrüh los. Ich bin Dienstag und Mittwoch noch in München auf Schulung (mit Prüfung :verzweifelt: ). Von dort holt mich dann Klaudia ab und wir fahren nach Stuttgart und hoffen noch den Vorabend-check-in zu schaffen. Danach Hotel 5 km vom Flughafen entfernt... früh um 5.50 h hebt dann unser Flieger nach Las Palmas ab :jump: Das bedeutet für mich schon am Wochenende Koffer packen, da ich Montag wahrscheinlich erst relativ spät heimkomme.

VG
    Silke

• silke672
    • 14. März 2012 um 12:29

Hallo,

danke für den Link... ich finde auch, dass es da nett ausschaut :lachzwink: Wenn die Bella wieder dort anlegt, steigen wir aus :wiegeil:

Weiss eigentlich jemand von euch, ob wir mit ner anderen AIDA-Schwester zusammen treffen? Oder einem anderem interessanten Kreuzfahrt-Schiff?

Was das Wetter angeht, ich ess seit Tagen schön brav auf :zwinker: Macht euch keinen Kopf, erfahrungsgemäß ist es immer ein paar Grad wärmer als z.B. wetter.com angibt... und eine Woche (oder noch länger) davor, ist noch gar nichts aussagekräftig. Einfach Regenschirm einpacken, denn dann brauchen wir ihn nicht :zwinker: Und ich hab vorgestern im Morgenfernsehen gehört, dass man, wenn man im März noch in Richtung schönes Wetter möchte, man sich westlich Richtung Kanaren orientieren sollte :lachzwink: Auf gehts .... in 8 Tagen :abfahrt:

VG
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 12. März 2012 um 12:47

Hallo,

also wir haben die 4418 bekommen. Nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Passt! Hab keine Bewertung gefunden, aber die Nachbarkabine ist recht gut bewertet, kaum Geräusche und da das Treppenhaus nicht weit ist, isses auch ok. Wir sind halt gleich am Ausgang auf Deck 3 und an der Rezi, alles weitere bedeutet viele, viele Stufen (oder Aufzug) :zwinker:

In 10 Tagen :abfahrt:

VG
    Silke

• silke672
    • 12. März 2012 um 12:26

Hallo,

Melli... es ist ja Pflicht, dass die SNRÜ spätestens innerhalb von 24 h nach Ablegen stattfindet. Wenn der nächste Tag ein Seetag ist, ist sie ja immer um 10:20 h. Nachdem wir da aber alle auf Teneriffa rumhupfen, wäre die Zeit mehr als ungünstig. Gut sie könnte auch noch nach Teneriffa stattfinden, denke aber dass es dann vorm Ablegen günstiger ist. Weiss denn jemand wann die dann am Anreisetag abends stattfindet? Zu früh kann das ja nicht sein, da es sicher auch welche gibt, die recht spät ankommen.

OK, Freitag - 23.03. -17 Uhr Bella Bar ist notiert. Freu mich :lachzwink: Auch wenn ich noch nicht 11 Monate mit euch schreibe, find ich diese Treffen klasse (hat bei der letzten Tour super geklappt).

Noch 10 x Schlafen :abfahrt:

VG
    Silke

• silke672
    • 11. März 2012 um 20:11

Wegen dem Treffen, ich fände vorm Ablegen am Anreisetag auch ganz gut, z.B. 22 Uhr. Da werden ja die Spätanreiser auch da sein. Oder ist da die Seenotrettungsübung? Die könnte ja schon am Donnerstag sein, da wir ja am nächsten Tag schon um 7 Uhr anlegen.
    Aber mir ist es egal, wann das Treffen ist, passt beides und Klaudia muss einfach mit :lachzwink:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• silke672
    • 11. März 2012 um 19:52

Gibt es bei Tuifly eigentlich auch irgendwelche neu Gepäckbestimmungen? Bei Air Berlin gibts ja demnächst die Einschränkung, dass man nur 1 Gepäckstück aufgeben darf (jedes zweite würde kosten).Ich würde nämlich gerne 2 kleinere Koffer anstatt 1 großen mitnehmen.

• silke672
    • 11. März 2012 um 19:42
    Zitat von AidaMelli

@ silke672 bist du denn sicher, dass ihr gleich aufs Schiff dürft? Weil check inn steht ja immernoch 16Uhr soweit ich weiss. Und wegen dem Treffen..

AidaHirsch + Reh
    Muschelsteuer und Gudrun 
    Annasonne + Mann + Kind  
    Nicky und Mr. Nicky+blinder Passagier  
    Ironclad und Reisekatze  
    Kerstin, Lothar und Kind  
    Gerd und Gisela  
    Wassermann und Frau  
    Melli und Marcus  
    Susi und Sven  
    Doris, Tobias und Nils  
    Gerd, Andrea und Lisa  
    bvb-Jupp und Frau  
    Biggy und Mann +2 Kinder  
    Heike + Tim 
    Ramona+Peter+Sarah
    Und neu dazu gekommen Klaudia+ Silke

Und ich glaube wenn ich mich richtig erriner, treffen wir uns am 2. Tag 17Uhr.. aber wo.. mhh.. jute Frage, ich hab gehofft das wir das hier nochmal erläutern.Dann muss ich nicht die gefühlten 10.000 Beiträge durchforsten.

Alles anzeigen

Melli
    Das hat uns die Aida-Mitarbeiterin am Telefon bei der Buchung gesagt... und zwar ohne dass wir danach gefragt hatten. Wir können sofort auf die Bella, aber nur in die öffentliche Bereiche, Kabine erst gegen 16 Uhr.

• silke672
    • 11. März 2012 um 15:23

Danke für die Info... das klingt zumindest nach Essen auf dem Tablett (und nicht einfach nur ne eingewickelte Semmel). Wir fliegen auch ganz früh (5:50 h), da dürfte es dann ziemlich das gleiche geben, wie bei euch. Muss ja nicht lecker sein, aber einfach was im Magen, bis wir auf der Bella sind. Dann wird 11 Tage genug geschlemmt :hunger:

• silke672
    • 11. März 2012 um 15:13
    Zitat von AB40

Silke,

wie und wo kann man sehen, was für Kabinen und auf welchem Deck (vorne/hinten)noch frei bzw. belegt sind :frage1:

LG und noch einen schönen Sonntag

Man muss auf Buchen gehen und sich weiter durchklicken, bis man zu den Kabinen kommt (ist aber noch vor der Eingabe von Name und Geburtsdatum). Wenn man dann Premium anklickt, sieht man nach Deck sortiert die freien Kabinen.

• silke672
    • 11. März 2012 um 14:59

Hallo,

oh gut, dann müssen wir auch rechts sitzen :lachzwink:

Wir fliegen mit Tuifly.... jetzt greif ich es nochmal auf.... gibt es da was richtiges zu essen oder nur ein belegtes Brötchen? Die letzten Flüge auf die Kanaren war immer mit Air Berlin und seit 1,5 Jahren oder so gibts da nur noch ein Sandwich... was ich bei 4,5 Stunden Flug auch bissl wenig finde. Ok, wenn man es weiss, isst man vorher was... denn bis es wieder was gibt, vergehen ja nicht nur 4,5 Std. Flugzeit, sondern nochmal 1-2 Stunden bis man am Schiff ist.

VG
    Silke

• silke672
    • 11. März 2012 um 14:10

Huhu,
    ja ich hab geguckt, welche Premium-Kabinen noch drin sind/waren. Allerdings erst kurz nach der Buchung.... da waren nur noch 4 Innenkabinen ganz hinten auf Deck 4 übrig.
    Ich glaube aber eher, dass es keine der 4 wird, auch wenn das Vario-Kontingent schon verteilt wurde. Aus dem Kontingent sind sicher noch welche übrig (Reise immer noch buchbar per Vario), sonst gäb es Vario einfach nicht mehr.... und die 3 Premium-Kabinen heben sie sicher für ne eventuelle Last-Minute-4-er-Buchung auf (sind alles 4-Bett-Kabinen).

Egal was kommt, wir nehmen alles :zwinker:

VG
    Silke

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook