1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.2013 - 19.05.2013

• silke672
    • 5. März 2013 um 12:54

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es schwierig ist, in HH ein bezahlbares Hotel zu finden... "Kirchentage". Wie macht ihr das? Wir überlegen, ob wir woanders in der Nähe übernachten, hab aber noch nicht aufgeben, doch noch was zu finden :zwinker:
    Per Park, Sleep & Cruise schauts auch sehr schlecht aus, das wäre uns am liebsten gewesen. Jetzt müssen wir wegen Parken auch noch gucken. Hat da jemand einen Tipp (hab mich durch den Anreise-Threat noch nicht durchgekämpft)?
    Mit der Bahn gefällt uns nicht so.

Sandra... klar Forumstreffen... und wenns im kleinen Kreis ist :zwinker:

LG
    Silke

• silke672
    • 4. März 2013 um 18:44

Hallo Zusammen,

danke fürs Daumendrücken... mein Chef hat nur gesagt "natürlich fahrt ihr da" :) Also ist es jetzt fix, wir haben gebucht und sind mit von der Partie. Wir das sind Andrea (32) und ich (40).

Ich freu mich so... und falls es jemand grad nicht im Kopf hat oder schon ein paar Tage nicht mehr in myAIDA reingeschaut hat... noch 62 Tage :abfahrt:

VG
    Silke

• silke672
    • 3. März 2013 um 10:24

Hallo Zusammen,

wir werden morgen diese Tour höchstwahrscheinlich buchen. Die einzige Hürde ist morgen der Urlaubsantrag, sollte aber ne Formsache sein. Wollte schon mal gucken, wer sich hier so alles tummelt :zufrieden:

Und ich wär fast umgekippt...

heike1987... ist das nicht der Hammer :wiegeil:
    Diesmal fährt aber ne andere Freundin mit.

Drückt uns die Daumen, dass alles mit dem Urlaub klappt und wir morgen buchen können.

VG
    Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

• silke672
    • 1. Februar 2013 um 12:44
    Zitat von Soleluna

silke672

Eben sehe ich die Adria-2-Tour auch wieder im Angebot "Verlockung der Woche" für den 12.05.2013:
    EUR 849,00 in der Innenkabine
    EUR 979,00 in der Meerblickkabine
    zuzüglich Anreisekosten (mit Flug: EUR 1.159,00 bzw. EUR 1.289,00)

Trotzdem denke ich: da geht noch mehr!!!

LG Soleluna

Hallo Soleluna,

genau, hatte ich auch gesehen, inzwischen jeweils nochmal 20,- € (ohne Anreise) hoch. Ist uns zu viel, seh ich genauso, da sollte noch was gehen. Gerade wenn man keinen Flug braucht, kann man das ja noch entspannt sehen (sonst isses ja kurzfristig oft mit den Abflughäfen kritisch).
    Adria war ja auch bei First-Minute dabei, aber in Kombi mit ÖMM. Und da wäre ja das Risiko das ÖMM zu bekommen sehr, sehr hoch (wird doch fast immer bei Just vergeben). ÖMM kenn ich schon in- und auswendig und wäre nur ne Notlösung bevor gar nix mehr geht. Ja, ich weiss, Luxusprobleme ;)
    Außerdem wäre das mit Flug gewesen, und nach Venedig definitiv mit dem Auto, weil wir vorher oder nachher noch ein paar Tage an den Gardasee wollen.

Also, schau ich weiter... macht ja auch irgendwie Spaß :lachzwink: Ja, und sollten alle Stricken reißen, dann geht auch ne andere Tour.

LG
    Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

• silke672
    • 18. Januar 2013 um 12:51

Hallo Zusammen,
    weiss jemand ob es letztes Jahr Just AIDA/First Minute bei der Adria-Tour (Mai) gab? Bzw. glaubt ihr da kommt demnächst was?
    Aktuell ist uns vario zu teuer und wir hoffen, dass die Tour in der nächsten First-Minute-Runde dabei ist.
    Und dann müssen wir auch noch abwägen, weil wir nach Venedig gerne mit dem Auto fahren würden (davor oder danach noch ein Abstecher an den Gardasee).... und Just gibts ja nur mit Flug.

LG
    Silke

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• silke672
    • 28. August 2012 um 12:19

Hallo,
    dem kann ich mich anschließen. Ich war erst letztes Jahr 2 Wochen auf Fuerte (das 2. Mal) und kenn die Insel inzwischen. Ich würde vom Strand her Corralejo verziehen, der Dünenstrand ist einfach toll und man ist mit dem Bus echt sehr schnell hingerutscht. Über AIDA halte ich auch für nen Schmarn, die Busse verkehren regelmässig und wenn man das einfach so plant, dass man ne Stunde vorher zurück ist, bevor man wieder an Bord sein muss, hat man ja echt gut Puffer. Puerto de Rossario ist jetzt nicht so toll zum Bummeln, meiner Meinung nach.

Wenn ihr nach Jandia fahrt, habt ihr halt den Vorteil, doch noch bissl was von der Insel zu sehen. Der Strand dort ist auch schön, aber Corralejo mit den großen Dünen meiner Meinung nach auf Fuerte ungeschlagen.

VG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. August 2012 um 12:44

Hallo,

also die Kieler werden sicher schreiben "NEIN". Wir hatten aber Glück und haben letztes Jahr in der Nähe vom Bahnhof einen Parkplatz gefunden. War aber lt. Heizergruss wirklich verdammtes Glück. Mit rechnen würd ich nicht. Wenn ihr es riskieren wollt, dann fahrt zum Bahnhof in die Kurzparkzone und gebt dann am Bahngleis eure Koffer ab (oder direkt am Hafen) und dann geht auf Parkplatzsuche. Notfalls in einem Wohngebiet bissl außerhalb parken und dann mit dem Bus reinfahren. Das bedarf aber sicher bissl Recherche vorab, außer ihr habt noch massig Zeit.

LG
    Silke

• Clubstufe Blau

• silke672
    • 14. Mai 2012 um 12:41

Hallo,

das würde mich auch interessieren, ob da irgendwann was verfällt und man wieder "zurückrutschen" kann.

VG
    Silke

• Tanger / Marokko

• silke672
    • 3. Mai 2012 um 12:49

Hallo,

wir waren im März mit der Bella in Tanger und haben den Ausflug mit der Fantasia-Show gebucht. Im großen und ganzen recht nett, aber zu wenig Zeit. Wir wurden von einem Besichtigungspunkt zum nächsten gescheucht... "so und jetzt haben Sie noch 2-3 Minuten Freizeit" (wie großzügig :zwinker: ). Interessant fand ich aber alles und bereue den Ausflug nicht... auf eigene Faust (was ich sonst lieber mache) ist in Tanger nicht so toll.
    Zu einem "Besichtungspunkt" möchte ich aber noch eine kleine Warnung loswerden. Wir waren zum Schluss in dieser Kräuterapotheke (hier hatten wir komischer Weise am meisten Zeit :zwinker: .... kaufen, kaufen, kaufen). Der Vortrag war interessant und da ich mich bissl für Naturmedizin interessiere, hab ich 2 Sachen mitgenommen. Zum einen "schwarzen Kümmel", soll angeblich super gegen Schnarchen helfen. Jeden Abend vorm Schlafen einen tiefen Zug inhalieren und es soll Ruhe sein. Wirkt ÜBERHAUPT NICHT!!! Mein Lebensgefährte hat damit noch mehr geschnarcht, er meinte auch, dass seine Nase richtig "zu ging". Nimmt er also nicht mehr. Da sich das Zeugs 4 Jahre hält, heb ichs mal bis zu meinem nächsten Schnupfen auf (dagegen soll es auch helfen). Wenn es dann bei mir auch nichts hilft, ab in die Tonne.
    Das zweite war eine "Safran-Creme", gut gegen Zahnfleichentzündung und Lippenherpes. Die erste kleine Zahnfleischentzündung hatte ich auch schon... NULL WIRKUNG... mit den herkömmlichen Mitteln wars ratz fatz wieder gut.
    FAZIT: den Vortrag kann man sich anhören, vielleicht ein Argan-Öl oder eine Rosencreme kaufen, wenn man dafür Verwendung hat. Den Rest kann man sich wohl eher schenken. War zwar nicht teuer (für beides unter 10,- €), hätt ich mir aber trotzdem sparen können.

VG
    Silke

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• silke672
    • 2. Mai 2012 um 12:55

Hallo,

also meine Koffer haben kein integriertes Schloss. Ich nehm da kleine Vorhängeschlösser. Es wurde bis jetzt noch keins geöffnet, aber selbst wenn, wärs nicht schlimm.

Gruss
    Silke

• Dover ausgefallen?

• silke672
    • 24. April 2012 um 12:39

Hallo,

stimmt, gibt keine Garantie, dass man alle Häfen anlaufen kann. Uns ging es vor 4 Wochen bei Cadiz so. Der Wind war zu stark und Kapitän Müller hat sich am Lotsenpunkt gegen Cadiz entschieden. Er hat erklärt, dass er nicht garantieren hätte können, die Bella sicher anzulegen. Auch wenn wir sehr enttäuscht waren, hatten wir natürlich Verständnis. So hatten wir einen unfreiwilligen Seetag und sind gleich weiter nach Malaga gefahren. Hatte den Vorteil, dass wir tagsüber durch die Straße von Gibraltar gefahren sind und bereits um Mitternacht in Malaga waren (mal eine Nacht ohne Seegang :zwinker: ).

VG
    Silke

• Kopenhagen / Dänemark

• silke672
    • 23. April 2012 um 20:02

Ja mit ein paar Kronen und einer EC- oder Kreditkarte kommt man gut zurecht. Die Kanal-Tour hatten wir per Karte bezahlt, für Softeis und Hot Dog sind wir unter 20,- Euro umgerechnet zu zweit klargekommen.

Ganz viel Spaß, Kopenhagen fand ich toll :lachzwink:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• silke672
    • 18. April 2012 um 12:52

Hallo Birgits,
    welche Kabinenkategorie hast denn gebucht? Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man bei "Balkon" auf ein großes Schiff kommt (die haben ja auch viel mehr davon), bei "Außen" auf ein kleines Schiff (gibts bei den großen ja im Verhältnis weniger) und bei "Innen" kanns so oder so sein. In deinem Fall würd ich mal tippen, bei Balkon Luna, bei innen oder außen Cara. Bin gespannt :zwinker:
    Ist natürlich keine Garantie und kann ganz anders kommen, logisch. Aber meistens wars so (beobachte das bissl).

VG
    Silke

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• silke672
    • 17. April 2012 um 12:44

Hallo,
    wir haben auch mit Kreditkarte bezahlt, da die Rücktrittsversicherung mit drin war (ADAC-Karte). So haben wir uns zumindest die teure RRV über AIDA (oder anderer Versicherung gespart)... das waren um die 50,- € pro Nase. Klar, vorher hätten wir uns die 15,- € AIDA-Gebühr pro Person auch noch gespart. Aber wenn man anders denkt, tuts nicht so weh :zwinker:

VG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 17. April 2012 um 12:29

Hallo,
    kann ich bestätigen, ist echt nur ne kurze Strecke... selbst mit Koffern zu Fuss kein Problem (solang Rollen dran sind :zwinker: )

VG
    Silke

• Seenotrettungsübung

• silke672
    • 12. April 2012 um 20:14

Hallo,

am 22.03. war sie auf der Bella um 21.30 h und es war die längste von allen, die ich bis jetzt mitgemacht hab. Da gab es doch Passagiere, die meinten, sich drücken zu können :zorn: Wir hatten den Bereich um die Rezeption als Musterstation, da wars ziemlich eng und wir waren echt schon genervt.

VG
    Silke

• 4418

• silke672
    • 10. April 2012 um 12:43

Hallo,

wir hatten diese Innenkabine Ende März (per Vario) und waren im großen und ganzen zufrieden. Das vordere Treppenhaus war fast um die Ecke, die Wege in die Restaurants allerdings weit (mit Aufzug aber kein Ding). Ganz ruhig ist die Kabine nicht, wenn sicher auch keine Horrorkabine. Nachts im Hafen - keinerlei Geräusche. Nachts untewegs kam es auf den Seegang an, wenn vorhanden, haben wir komische Klatsch/Stossgeräusche gehört. Und ab und an (große Abstände und nur unregelmässig) ein lautes Brummen, "gefühlt" unter uns. Das Brummen hielt genau 30 Sekunden und dann war wieder Ruhe.

Die Kabine hat nur eine Nachbarkabine, auf der anderen Seite ist ein Crew-Treppenhaus und noch eins weiter ein "Putzraum" mit Wäscheschacht.
    Vielleicht kamen daher die Geräusche. Wir wissen es nicht. Schlafen konnten wir beide trotzdem gut (auch wenn man mal kurz aufgewacht ist). Vom Bugstrahlruder haben wir nichts mitbekommen, kein Vibrieren oder Ähnliches... früh war immer Ruhe.
    Wir würden die Kabine per Premium nicht aussuchen, als Vario-Zuteilung ist sie ok, da gibt es sicher viel schlimmeres :zwinker:

VG
    Silke

• Arrecife / Lanzarote

• silke672
    • 10. April 2012 um 12:30

Hallo,

kleiner Nachtrag noch. Wer Sonntag in Arrecife ist (so wie wir) und Shoppen möchte, sollte das vormittags tun. Selbst vormittags waren nicht alle Läden offen, aber nachmittags hatten wirklich nur noch Cafés, Bars, Restaurants offen.

VG
    Silke

• Arrecife / Lanzarote

• silke672
    • 9. April 2012 um 19:35

Hallo Zusammen,

war Sonntag vor 1 Woche in Arrecife. Wer Shoppen möchte, für den hab ich nen Tipp. In der Fußgängerzone ziemlich am Anfang links gibts den Laden
    "Sam Complements". Da gibts Uhren, Schmuck, Sonnenbrillen usw.. Hab mir eine Ray Ben gekauft - 104,- Euro. Im Internet hab ich das gleiche Modell nicht unter 144,- gesehen. Ein paar Häuser auf der gleichen Seite haben die noch nen zweiten Laden mit Parfum und Kosmetik. Auch viel, viel günstiger.

VG
    Silke

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• silke672
    • 5. April 2012 um 12:42

Hallo,
    also ich fand die Schaukelei auch nicht schlimm. Mir wars nicht schlecht, auch wenn die "Tüten" im Treppenhaus hingen, wurde wohl nicht viele gebraucht. Der Kapitän hat ja gesagt, dass die Bella gut im Wind lag. Die Windstärke allein ist ja noch nicht aussagekräftig, kommt immer drauf an, woher der Wind kommt. Trotzdem war es die Fahrt, auf der es am meisten geschaukelt hat (war jetzt das 6. Mal). Atlantik ist ja immer was anderes und nicht mit Karibik oder Mittelmeer zu vergleichen. Man kann es aber nicht verallgemeinern, ich kenn auch Leute, die hatten auf der Kanaren-Tour Null Seegang. Grundsätzlich soll es auch im Herbst schlimmer sein als im Frühjahr. Wissen kann man es aber nie.

Wir hatten einen unfreiwilligen Seetag. Wir waren wohl alle enttäuscht, dass wir Cadiz nicht sehen konnten. Dafür sind wir dann aber bei Tageslicht durch die Straße von Gibraltar gefahren. Was auch interessant war, da wirklich viele Schiffe unterwegs waren (richtig nahe)... und das Land war auch nicht weit. Und irgendwie war die Erfahrung mit dem Wind auch lustig (die Liegen am Pooldeck haben sich z.B. selbstständig gemacht).

VG
    Silke

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook